Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue TBM-Regelung

Discussion on Neue TBM-Regelung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sollte die TBM-Regelung bearbeitet werden?
Ja. 106 68.39%
Nein. 49 31.61%
Voters: 155. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/09/2012, 23:09   #76

papierkorp's Avatar

elite*gold: 170
The Black Market: 187/0/0
Received Thanks: 336
Was meinst du mit verzögern?
Es würde das Problem zwar nicht komplett bereinigen, allerdings würde es TBM Pushing STARK einschränken.

lg
papierkorp is offline  
Old 01/09/2012, 23:21   #77

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Was meinst du mit verzögern?
Es würde das Problem zwar nicht komplett bereinigen, allerdings würde es TBM Pushing STARK einschränken.

lg
Naja, ich meine damit, dass dennoch TBM-Push stattfinden kann. Außedem gibt es ja noch den Request via Trade, man könnte damit auch einiges in Sachen elite*gold-Handel umgehen.

Außerdem wäre es auch ungerecht "kleineren" Angeboten gegenüber, wie auch in anderen Threads angedeutet.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/10/2012, 08:59   #78

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Auch wenn ich nicht viel Handel treibe denke ich dass das TBM system so gut ist wie es ist.
Meiko​ is offline  
Old 01/10/2012, 15:46   #79

Artsy Xeemy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Auch wenn ich nicht viel Handel treibe denke ich dass das TBM system so gut ist wie es ist.
Das TBM-System ist auch gut, nur kennst du leider einige Lücken nicht, durch die Betrüger ihr Ziel erreichen und die Sicherheit der Händler nicht zu einem Optimum gewährleistet werden kann. Ich bin auch recht zufrieden mit dem System, nur geht's darum, Verbesserungen zu finden um das System zu erweitern.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/12/2012, 18:26   #80

Skre1th's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
Bezüglich der Verlosungsaktionen wäre eine eigene Sektion mit "Donate-Funktion" sinnvoll. Diese würde dementsprechend genauso funktionieren wie das reguläre versenden von Elite*Gold, allerdings über einen extra "Button", der keine Bewertung zulässt.

Warum auch etwas bewerten, bei dem keinerlei Risiko für beide Seiten besteht. Da der User sowieso nur "helfen oder nett" sein will, sollte er auch so selbstlos sein und dies ohne Bewertung bewerkstelligen.
Skre1th is offline  
Old 01/12/2012, 18:32   #81

Artsy Xeemy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Skre1th View Post
Bezüglich der Verlosungsaktionen wäre eine eigene Sektion mit "Donate-Funktion" sinnvoll. Diese würde dementsprechend genauso funktionieren wie das reguläre versenden von Elite*Gold, allerdings über einen extra "Button", der keine Bewertung zulässt.

Warum auch etwas bewerten, bei dem keinerlei Risiko für beide Seiten besteht. Da der User sowieso nur "helfen oder nett" sein will, sollte er auch so selbstlos sein und dies ohne Bewertung bewerkstelligen.
Das ist eine echt gute Idee, die man auch einfach umsetzen kann. Nur muss man dann irgendwie bewerkstelligen, dass die Leute auch dann diese Funktion verwenden und nicht auf das normale Senden zurückgreifen.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/12/2012, 19:03   #82

Aimox's Avatar

The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 1,163
Bin klar dafür.
Aimox is offline  
Old 01/12/2012, 20:06   #83

Skre1th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post
Das ist eine echt gute Idee, die man auch einfach umsetzen kann. Nur muss man dann irgendwie bewerkstelligen, dass die Leute auch dann diese Funktion verwenden und nicht auf das normale Senden zurückgreifen.
Könnte man wie mit dem "Request Trade" Button handhaben. Der "Donate e*Gold" oder what ever Button taucht dann nur in der Sektion für Verlosungen etc. auf. Alle anderen Funktionen werden für diese Sektion geblockt. Sollte jemand trotzdem auf normalem Wege e*Gold senden, indem er einfach übers Black Market Profil geht, kann man klar nachvollziehen, dass hier gegen die Regel gehandelt wurde.
Skre1th is offline  
Old 01/13/2012, 20:24   #84

CritHappenZ!'s Avatar

Received Thanks: 371
Ich sehe, das in der Metin2 Sec. sehr viel Gepusht wird und auch gescammt.

Ich währe klar dafür, das man man bei verlosungen etc. keine TBM bekommt.

Da sieht man wieder, wie 2User opfer von einem User mit 127TBM wurden >.<
Man kann einfach keinen mehr vertrauen, ich vertraue nur AllesBelegt.
CritHappenZ! is offline  
Old 01/14/2012, 10:41   #85

Artsy Xeemy's Avatar

Den Usern sollte irgendwie extra klargemacht werden, dass TBM's nichts darüber sagen, ob man jemandem vertrauen kann oder nicht, sondern diese nur zeigen, dass ein Handel erfolgreich geklappt hat. Das suggeriert demnach nur Sicherheit.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/14/2012, 10:54   #86

Kugelsicher's Avatar

Received Thanks: 201
Quote:
Den Usern sollte irgendwie extra klargemacht werden, dass TBM's nichts darüber sagen, ob man jemandem vertrauen kann oder nicht, sondern diese nur zeigen, dass ein Handel erfolgreich geklappt hat. Das suggeriert demnach nur Sicherheit.
Ich denke, wer so blöd ist, dies anzunehmen, der sollte hier gar keinen Handel betreiben.

Dennoch findet ich es gut, dass du mal Vorschläge bringst, die das Problem lösen können.
Kugelsicher is offline  
Old 01/14/2012, 11:02   #87

Artsy Xeemy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kugelsicher View Post
Ich denke, wer so blöd ist, dies anzunehmen, der sollte hier gar keinen Handel betreiben.

Dennoch findet ich es gut, dass du mal Vorschläge bringst, die das Problem lösen können.
Viele Leute hier nehmen das an, worin eben ein großes Problem liegt. Die Leute denken nämlich "Wow, der hat viele TBM, da kann nur alles gut gehen".

Dankeschön, würde mich über weitere Vorschläge freuen.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2012, 18:29   #88

Skre1th's Avatar

Quote:
Viele Leute hier nehmen das an, worin eben ein großes Problem liegt. Die Leute denken nämlich "Wow, der hat viele TBM, da kann nur alles gut gehen".

Dankeschön, würde mich über weitere Vorschläge freuen.
This.

Es gibt genug User, die nur oberflächliche Benutzer von epvpers sind bzw. die dieses Forum als reine Handelsplattforum betrachten. Dass das Farmen von "TBMS" möglich ist, ist einem Großteil mit Sicherheit nicht klar!
Um diesen Tatbestand also eigenständig aufzudecken fehlen den meisten wohl Erfahrung und Kombinationsfähigkeit. Das Vergleich von Posts, Join Date und TBMS kann hilfreich sein, muss es aber nicht!
Skre1th is offline  
Old 01/14/2012, 21:06   #89

CritHappenZ!'s Avatar

Received Thanks: 371
Quote:
Also TBMS sagen nicht ob man jmd vertrauen kann? Aber wie sicher sie sind?

Ich sehe da keinen Sinn.
CritHappenZ! is offline  
Old 01/15/2012, 00:21   #90

Artsy Xeemy's Avatar

Quote:
Originally Posted by CritHappenZ! View Post
Also TBMS sagen nicht ob man jmd vertrauen kann? Aber wie sicher sie sind?

Ich sehe da keinen Sinn.
Genau das sagte ich. TBM's geben keine Sicherheit, sie sagen nämlich nur, wieviele Trades geklappt haben und nicht, wie sicher der User ist. Darin liegt doch das Problem.
Artsy Xeemy is offline  
Reply