Physik (Frage) 11/06/2011 - Main - 8 Replies Brauche Hilfe :)
Bei einem Flaschenzug mit einer Kombination von 3 losen und 3 festen Rollen wird zum Heben einer Last 4
800N eine Kraft von___N Benötigt. Jedoch ________ sich der Kraftweg. Verwendet man einen Flaschenzug mit 8 Rollen, so benötigt man zum Heben der Last 4 800 nur noch eine Kraft von _____ N. Der Kraftweg _____ sich dabei.
Ich versteh das 4
800 N nicht wirklich =(
Physik Frage 11/05/2010 - Main - 2 Replies Hey,
Ich hab gerade ein kleines physikalisches Problem.. xD
Die Angabe lautet folgendermaßen:
"Ein Tormann schießt einen Ball senkrecht in die Luft. Er erreicht eine Höhe von 20m."
Auserdem steht noch als Tipp dabei:
"Die Gravitation bewirkt, dass sich die Geschwindigkeit um 10m/s innerhalb einer Sekunde ändert."
Nun soll man die Abschussgeschwindigkeit und die Flugdauer bis zum Aufprall auf den Boden herrausfinden.
Physik &nd Chemie 10/27/2010 - Main - 10 Replies Heey Leute,
Ich hätte da eine Frage an euch
unzwar Wie lernt ihr für Pshysik oder
Chemie Arbeiten?
Meine Methoden(No Erfolg):Alles
Aufschreiben vom Ordner und so dabei lernen
Und noch Alles auswendig vom Ordner Lernen.
Fazit:Kein Erfolg
Ich freue mich auf Antworten
Physik Kondensator 03/01/2007 - Off Topic - 3 Replies Hi,
hat eventuell noch jemand ein Referat von sich zum Kondensator - oder kennt eine gute Seite mit fertigen Referaten die ich dann nur noch etwas abändern muss ? Ich hab um ehrlich zu sein nicht wirklich die Lust das ganze Wochenende wieder fuer das Referat zu nutzen. Wenn noch jemand was hat bitte Link posten oder per PM.
Physik-Referat 02/24/2007 - Off Topic - 15 Replies aaalso... ich werde am folgenden Dienstag (27.3) ein Referat in Physik über Photovoltaik halten und in diesem Zusammenhang müsste ich wissen, was genau der innere Photoelektrische Effekt ist, was dabei passiert, warum es passiert, wie man das nutzt usw... ich hab bin schon ne weile durch die gegend gegoogled, hab aber immer nur den Wikipedia-Text mit ein paar veränderten Worten gefunden, und der ist voll fürn Hintern.... wäre echt super, wenn mir das jemand erklären könnte oder mir ne...