|
You last visited: Today at 07:04
Advertisement
Neue TBM-Regelung
Discussion on Neue TBM-Regelung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Sollte die TBM-Regelung bearbeitet werden?
|
|
Ja.
|

|
106 |
68.39% |
|
Nein.
|

|
49 |
31.61% |
08/13/2011, 17:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by Xeemy
Ja, meine Rede. Ich meine, es wird ja immer gesagt, dass jeglicher Handel außerhalb von elitepvpers nicht mehr mit dem Support "unterstützt" wird, da es nicht auf der Platform stattfindet. So könnte man den Konflikt zumindest beheben.
Schade nur, dass sich keiner von den Leuten äußert, die dagegen sind. Bis jetzt gab's auch noch kein Feedback vom Admin...
|
Die Idee ist wirklich gut, ich zweifel aber etwas an der Durchführbarkeit...
Damit man im Falle eines Betrugs auch gegen den Betrüger vorgehen kann müsste es auch Logs vom Tradechat geben.
Ich weiß nicht wie viele Trades hier pro Tag abgewickelt werden aber ich denke das würde enorme Ressourcen beanpruchen.
Dies ist nur eine Vermutung und das einzige was für mich dagegen spricht, liege ich falsch wäre ich absolut dafür.
|
|
|
08/13/2011, 19:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
Quote:
Originally Posted by C.Montgomery
Die Idee ist wirklich gut, ich zweifel aber etwas an der Durchführbarkeit...
Damit man im Falle eines Betrugs auch gegen den Betrüger vorgehen kann müsste es auch Logs vom Tradechat geben.
Ich weiß nicht wie viele Trades hier pro Tag abgewickelt werden aber ich denke das würde enorme Ressourcen beanpruchen.
Dies ist nur eine Vermutung und das einzige was für mich dagegen spricht, liege ich falsch wäre ich absolut dafür.
|
Genau das ist das Problem. Ich habe auch daran gedacht, dass man alternativ auch Screenshots vom Chatverlauf bei einem Handel mit hinzufügen muss (falls es keinen epvp-Handelschat geben sollte), jedoch würde das unmengen von Ressourcen in Anspruch nehmen.
Ich weiß nicht, wozu das Geld für elite*gold, welches über das System gekauft wurde, verwendet wird, jedoch wäre es eine Möglichkeit, dahingehend in die Serverkapazitäten zu investieren.
Der Messenger für den Handel wäre die günstigste aller Varianten, das steht zumindest fest.
|
|
|
08/15/2011, 17:37
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 2,952
|
Wuerde ganz einfach sagen:
Man kann sehen wie viele Bewertungen man durch trades hat und wie viele Bewertungen durch eg trades, gut waere noch wenn man sich alle anschauen kann.
Zudem sieht man das ja auch wer immer 26 eg verschenkt oder immer sachen nur fuer 26 eg sucht, da weis man das die Tbms net unbedingt so verdient sind.
Andere Loesungen sind schwer, z. B. ab 100 eG undso waere fuer viele unfair.
|
|
|
08/15/2011, 17:41
|
|
|
Das Limit auf 50 zu setzen würde schon völlig ausreichen und die TBM-Pusher mehr daran hindern, die Bewertungen zu manipulieren...
|
|
|
08/17/2011, 23:24
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 318
|
Quote:
Das Limit auf 50 zu setzen würde schon völlig ausreichen und die TBM-Pusher mehr daran hindern, die Bewertungen zu manipulieren...
|
Limit auf 50 ist meiner Meinung nach ok
Und vielleicht 2-3 Kategorien einführen?
kleine trade, mittlere und große?
|
|
|
08/17/2011, 23:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ♥Hime♥
Limit auf 50 ist meiner Meinung nach ok
Und vielleicht 2-3 Kategorien einführen?
kleine trade, mittlere und große?
|
Naja, Kategorien sind da eher sinnlos, da man ja selbst errechnen kann, wiegroß die Kategorien sind. Außerdem müssten sich die Kategorien an den Marktwert anpassen, das wäre umständlich.
|
|
|
08/22/2011, 02:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by John Dread
Dass es so etwas gibt, ist uns bewusst. Allerdings nützt es rein garnichts einfach nur zu sagen, dass es so wie es gerade ist, doof ist. Wenn du so Kritik äußerst, dann mach einen Verbesserungsvorschlag.
|
Der Verbesserungsvorschlag ist da - ich warte nur noch auf das Feedback von Seiten der Administration.
EDIT: Sorry für den Doublepost, wollte nur darauf aufmerksam machen.
|
|
|
08/23/2011, 18:56
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 1,081
|
- Trading-Sperre für neu registrierte User
- Einführung von "Wächtern" bzw. Guardians speziell für den Handel
Dieser Punkte finde ich besonderst wichtig!
von mir ein Ja!
|
|
|
08/25/2011, 00:58
|
|
Received Thanks: 504
|
Ganz großes ja !
|
|
|
01/08/2012, 20:39
|
|
Received Thanks: 484
|
außer den boardeigenen messenger sehe ich in den vorschlägen keine wirklichen verbesserungen ...
zwar wäre ein System gut, womit man Trades anhand ihrere Größe unterschiedlich bewerten kann, aber sowas ist nicht leicht umzusetzten und letzendlich kann man eine Lücke im system nie schließen: Das Vollziehen von unnötigen Handel nur um seine TBMs zu pushen. Bsp: Jemand kauft sich elitegold, nur um es anschließend für psc zu verkaufen und eine Woche später kauft er sich von der PSC wieder bei einem anderen user egold um es anschließen wieder zu verkaufen etc.
und die guards sind im grunde genommen jetzt auch schon anwesend: und zwar als middlemans.
achja, und screenshots von irgendwelchen chatverläufen zu fälschen ist für viele ein klacks, also auch das gibt keine wirkliche sicherheit
|
|
|
01/08/2012, 20:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by greenst0rm
außer den boardeigenen messenger sehe ich in den vorschlägen keine verbesserungen ...
|
Na dann kannst du dir ja mal einiges überlegen, anstatt über meine Vorschläge zu urteilen.  Ich warte auf die Antwort.
|
|
|
01/09/2012, 19:33
|
|
Received Thanks: 484
|
Quote:
Na dann kannst du dir ja mal einiges überlegen, anstatt über meine Vorschläge zu urteilen.  Ich warte auf die Antwort.
|
ja wie gesagt, der messenger ist sehr sinnvoll und die verschiedenen bewertungsstufen auch.
Aber einen 100% Schutz gibt es im nie in Internet, welches ja eigentlich in seiner Urform darauf ausgelegt war, dass man einfach allen vertraut (Als Informationsportal der Wissenschaftler).
Dementsprechend sehe ich für diese Probleme keine Lösung, denn es gibt keine lückenfreie Systeme dieser Art und ich bin mit dem bisherigen eigentlich zufrieden.
|
|
|
01/09/2012, 21:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by greenst0rm
ja wie gesagt, der messenger ist sehr sinnvoll und die verschiedenen bewertungsstufen auch.
Aber einen 100% Schutz gibt es im nie in Internet, welches ja eigentlich in seiner Urform darauf ausgelegt war, dass man einfach allen vertraut (Als Informationsportal der Wissenschaftler).
Dementsprechend sehe ich für diese Probleme keine Lösung, denn es gibt keine lückenfreie Systeme dieser Art und ich bin mit dem bisherigen eigentlich zufrieden.
|
Ich wollte auch nur einen Ansatz liefern. Sicherheit gewährleisten kann keiner, solange es keine zusätzlichen Instanzen gibt.
|
|
|
01/09/2012, 22:42
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 336
|
Ein Vorschlag meinerseits wäre das man nur eine gewisse Anzahl an Low Budget Ratings haben kann (vll maximal 10 Bewertung für 52 E*Gold und weniger?)
lg
|
|
|
01/09/2012, 22:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by papierkorp
Ein Vorschlag meinerseits wäre das man nur eine gewisse Anzahl an Low Budget Ratings haben kann (vll maximal 10 Bewertung für 52 E*Gold und weniger?)
lg
|
Wäre denkbar, würde das Problem nur leider etwas verzögern.
|
|
|