|
You last visited: Today at 11:09
Advertisement
Wasser im All gefunden
Discussion on Wasser im All gefunden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Interessiert dich das All und der aktuellste Fund?!
|
|
Sehr interessant, mal sehen was als nächstes kommt!
|

|
253 |
84.90% |
|
Joa, schon Cool aber es juckt mich nicht wirklich was dort lauert im All.
|

|
29 |
9.73% |
|
Es Interessiert mich nicht.
|

|
16 |
5.37% |
08/04/2011, 18:42
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,410
|
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ
In 10 Jahren kann viel passieren.
|
fixed
Quote:
|
Aber was meint ihr, wie Weit unsere Technologie sein wird in 30 Jahre, da bin ich 56, ich finde diese Gedankenspiele verdammt Interessant.
|
Geht mir ähnlich. Auch wenn man nicht gleich in so Star Trek Träume wie Nano verfallen darf, ist es doch recht interessant, welche Sprünge in den letzten Jahren gemacht wurden und was noch alles folgt, besonders im Bereich PCs und Spiele(-realismus).
Quote:
|
Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass WIR entdeckt werden, diese Hoffnung gebe ich niemals auf.
|
Entdeckt vielleicht, mehr aber auch nicht.
Quote:
|
Ihr müsst bedenken, dass wen es Leben im all gibt, die Inteligent sind, dass sie weiter sein werden als wir, da kommt man in den millionen Jahren bereich, also ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch.
|
Aha? Den Schluss verstehe ich nicht. Uns gibt es doch auch und wir sind nicht Millionen Jahre weiter. Nur weil es anderes Leben gibt, muss es nicht weiter sein und schon gar nicht so viel weiter.
Quote:
|
Kein mensch kann die grenze der Technik sehen.
|
Doch, nach unseren physikalischen Gesetzen schon.
Klar, die Grenzen verschieben sich immer mal wieder.
|
|
|
08/04/2011, 19:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Entdeckt vielleicht, mehr aber auch nicht.
|
Wer weis, ich liebe es einfach mit diesen Gedanken zu Spielen.
Quote:
Aha? Den Schluss verstehe ich nicht. Uns gibt es doch auch und wir sind nicht Millionen Jahre weiter. Nur weil es anderes Leben gibt, muss es nicht weiter sein und schon gar nicht so viel weiter.
|
Ich habe es einmal bei Spacenight gesehen, dort hat jemand eine Theorie vorgestellt, die gut hin kommen könnte.
ich habe es nicht mehr ganz so im Kopf aber er sagte, da in unserem Sonnensystem anscheinend kein leben existiert, welches Intelligent ist, müsste es von weit her kommen, demnach auch die Theorie, dass sie ein ganzes stück weiter sind als wir, da man schon eine wirklich gute Technologie braucht, um so weit reisen zu können.
Quote:
Doch, nach unseren physikalischen Gesetzen schon.
|
Die uns bekannten Gesetze vielleicht. ;- )
|
|
|
08/04/2011, 19:05
|
|
|
Quote:
Ich habe es einmal bei Spacenight gesehen, dort hat jemand eine Theorie vorgestellt, die gut hin kommen könnte.
ich habe es nicht mehr ganz so im Kopf aber er sagte, da in unserem Sonnensystem anscheinend kein leben existiert, welches Intelligent ist, müsste es von weit her kommen, demnach auch die Theorie, dass sie ein ganzes stück weiter sind als wir, da man schon eine wirklich gute Technologie braucht, um so weit reisen zu können.
|
Joa und wenn hier keiner auftaucht? :P Klar, wenn hier Leben von anderen Systemen auftaucht, ist es natürlich viel weiter als wir, aber es kann doch auch existieren und vor sich hinvegetieren, ohne dass wir davon mitbekommen.
Dann muss es doch nicht zwingend weiter sein als wir.
Quote:
|
|
Habe ich was anderes gesagt?
|
|
|
08/04/2011, 19:26
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,697
|
Quote:
Wer weis, ich liebe es einfach mit diesen Gedanken zu Spielen.
|
Du kannst Raum und Zeit, bzw. alter nicht gut im Universum beschreiben.
Wenn sie 1 Millionen Lichtjare entfernt sind, sind sie gerade jetzt 1 Millionen Jahr vor uns. Wenn wir jedoch davon ausgehen, dass wir auf dem fremden Planeten sind und die Erde 1 Millionen Lichtjahre entfernt ist, sind wir älter, bzw. sind wie genauso alt, wenn das Licht von uns bei ihnen ankommt.
Damit jemand fortschrittlicher, also mehrere Millionen, Milliarden Jahre, als wir sind, muss die Zeitdilitation miteinberechnet werden. Wer sagt, dass sie so weit reisen? Das sind alles nur Vermutungen.
|
|
|
08/04/2011, 19:44
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Die Frage muss auch sein, ob "intelligente Zivilisationen" überhaupt dazu in der Lage sind, sollange zu überleben, ohne sich komplett selbst auszurotten.
Denke kaum dass sowas wie der Mensch z.B. 1 Millionen Jahre schaffen würde.
|
|
|
08/04/2011, 20:29
|
|
Received Thanks: 3,697
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Die Frage muss auch sein, ob "intelligente Zivilisationen" überhaupt dazu in der Lage sind, sollange zu überleben, ohne sich komplett selbst auszurotten.
|
Die Menschheit gibts auch schon seit mehreren Millionen Jahren, aber recht hast d trotzdem.
|
|
|
08/04/2011, 20:43
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 434
|
Quote:
|
Stimmt schon das streben nach Macht wird die menschheit irgendwann mal ausrotten
|
|
|
08/04/2011, 21:59
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 47
|
'unbelievable'
Aber naja.. Was passiert jetzt? Was wollen die mit dem Wasser? :P
|
|
|
08/04/2011, 22:11
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by eXpaint
'unbelievable'
Aber naja.. Was passiert jetzt? Was wollen die mit dem Wasser? :P
|
Die Menschheit baut nun einen riesengroßen Wasser max und macht aus dem Wasser aus dem All Soda.
Also, wen eine Zivilisation 1 Million Jahre entfernt ist und uns besuchen, dann müssten sie ja auch vor 1 Millionen Jahre die Technologie haben, um solch eine riesige Reise zu bewältigen, in so fern wären sie Millionen Jahre weiter als wir.
Und ob die Menschheit dieses Jahrtausend überleben wird, ist fraglich, wen da nichts passiert, geht die Menschheit unter.
|
|
|
08/04/2011, 22:44
|
|
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Die Menschheit baut nun einen riesengroßen Wasser max und macht aus dem Wasser aus dem All Soda.
Also, wen eine Zivilisation 1 Million Jahre entfernt ist und uns besuchen, dann müssten sie ja auch vor 1 Millionen Jahre die Technologie haben, um solch eine riesige Reise zu bewältigen, in so fern wären sie Millionen Jahre weiter als wir.
Und ob die Menschheit dieses Jahrtausend überleben wird, ist fraglich, wen da nichts passiert, geht die Menschheit unter.
|
Nehmen wir mal an es gibt Zivilisation, die 1 Millionen Jahre vor uns entstand. Das muss nicht heißen, dass sie auch weiter entwickelt sind als wir.
Vieleicht sind sie 1Mio mal so weit wie wir mit der Technik aber haben einen anderen Planeten entdeckt und bis wir entdeckt werden dauert das noch.
Vieleicht ist das auch so wie bei SouthPark und sie beobachten uns und wir müssen uns erstmal "beweisen". Wer weiß das schon? Allerdings würden wir warscheinlich keinen dieser Tests bestehen.
Vieleicht sind sie aber auch primitiver als wir oder leben in eine ganz andere Richtung. Ich finde das ganze übrigens auch sehr spannend, schade dass ich warscheinlich nichts mehr davon miterlebe, falls soetwas passiert.
Grüße
|
|
|
08/05/2011, 01:38
|
|
|
Ich bezweifle btw. das wir uns selbst ausrotten.
Kriege untereinander sind normal und unter allen Spezien häufig vertreten, ist eben das Revierverhalten.
(Wir sollten uns nicht immer wie was besonderes vorkommen ;O wir sind kein Spezialprodukt der Natur, wir haben nicht andere Instinkte als die anderen Lebensformen auf unserem Planeten)
Dementsprechend wird es immer welche geben, die überleben, ob das nun die Reichen sind, die sich in einer Hungersnot als letzte etwas zu Essen leisten können oder die Regierungen, die bei einem Atomkrieg am besten gesichert werden.
Die haben sicherlich ihre Mittel und Wege um Jahrzehnte lang überleben zu können.
Dazu kommt, dass ich bezweifle, dass je großartig Atomkriege geführt werden, schließlich sind die Machthaber doch nicht so blöd und verseuchen sich ihren eigenen Lebensraum. Und kommt mir nun nicht mit Terroristen....die unteren Attentäter mögen an den Schwachsinn glauben, aber die Machthaber bei denen tun dies ganz sicher nicht (sonst würden sie sich doch selbst ins Paradies sprengen) und die werden sicher keinen ihrer Leute dazu veranlassen, mit einem Atomanschlag ihren eigenen einzig bewohnbaren Planeten zu verseuchen (Atombomben haben ja recht große Radien mittlerweile, dazu kommt, dass der Angegriffene noch genug Zeit hätte, zumindest einen Gegenschlag auszuüben, womit dann auch der Angreifer verseucht wäre).
In dem Wissen sind auch die Machthaber und deshalb bezweifle ich, dass es je zu einem größeren Atomkrieg kommen wird.
Und der Klimawandel wird uns ganz sicher nicht umbringen
In dem Sinne, in kleiner Sprung ins OT um zu sagen: Ich glaube nicht, dass wir durch uns selbst in den nächsten Jahrtausenden aussterben ;O
|
|
|
08/05/2011, 02:11
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Smith sag niemals nie, vill gibt es auch mal einen Menschen, dem er Tod bevorsteht und Zugriff auf solche Waffen hat und sehr böse Gedanken hat!
Menschen die nichts zu verlieren haben, sind durchaus dazu in der Lage soetwas zu tun, soweit sie die Mittel dazu haben.
|
|
|
08/05/2011, 12:30
|
|
|
Quote:
Smith sag niemals nie, vill gibt es auch mal einen Menschen, dem er Tod bevorsteht und Zugriff auf solche Waffen hat und sehr böse Gedanken hat!
Menschen die nichts zu verlieren haben, sind durchaus dazu in der Lage soetwas zu tun, soweit sie die Mittel dazu haben.
|
Das hat aber nichts mehr mit Intelligenz zutun und du sprachst ja davon, dass du bezweifelst, dass eine intelligente Lebensform lange überlebt, ohne sich selbst auszurotten.
Außerdem kann bis dahin die Stammzellforschung so weit sein, dass keiner mehr dem Tod sehr nahe ist (um nun auch mal auf den Zug mit den Zukunftsträumen aufzuspringen). Und das ist sogar sehr realistisch, im Gegensatz zum Glauben an eine Lebensform, die uns beobachtet und bei der wir uns erst beweisen müssen, bevor sie uns auf ihren Planeten holen ;O
edit:
Und übrigens, ein Mensch könnte soetwas gar nicht tun, denn so eine Atombombe liegt nicht mal so auf der Straße, die sind in militärischen Waffenkammern und höchstens eine Regierung oder ein Regime könnte so eine Zündung beauftragen, alles andere wären Hirngespinste. Und denen wiederum ist egal, ob ein einzelner kurz vorm Tod steht, die haben normalerweise auch was im Kopf.
Und selbst wenn ein Mensch es schafft, ne Atombombe irgendwie zu zünden, die den Planeten verstrahlt...ich sprach von einem Atomkrieg! So etwas impliziert einen atomaren Anschlag von mereren Nationen...und soetwas wird sicherlich nicht passieren, das ist nunmal meine Meinung und davon bin ich nicht abzubringen ;O
|
|
|
08/05/2011, 12:47
|
|
Received Thanks: 389
|
Quote:
Super Post, da muss ich dir zustimmen.
Es gibt Leben im All.
ich denke Realistisch:
Wir Leben auf einem sogenannten "blauen Planeten".
Ein blauer Planet ist ein Planet, der alle Eigenschaften besitzt, um das Leben möglich zu machen.
Es gibt gezählt mehr als 1.000.000.000.000.000.000 Galaxien im Universum, welches aus Milliarden von Sonnensystemen besteht.
Dazu kommt noch, dass es 5 weitere "blaue Planeten" gibt.
Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass es woanders auch Leben existiert?!
:- ) ja, enorm groß.
|
Wenn das Weltall "unendlich" ist muss es auch unendlich viele Galaxien geben also mehr als 1.000.000.000.000.000.0000.
|
|
|
08/05/2011, 13:24
|
|
|
Es ist aber nicht unendlich.
|
|