|
You last visited: Today at 04:49
Advertisement
Muskeltraining
Discussion on Muskeltraining within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/22/2011, 20:40
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 682
|
haha lustig, willst wohl thx bekommen
|
|
|
07/22/2011, 20:47
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 68
|
@Proof x3:
das ist am Anfang eigentlich ganz normal. Wenn die Schmerzen nach den nächsten Trainings jedoch bleiben sollten, solltest du vielleicht nochmal deine Technik anaylsieren und gucken ob du was falsch machst.
Ich habe jetzt nach einer Pause wieder die Beine insbesondere die Waden richtig belastet. Jetzt humpele ich wie ein Krüppel rum, was jedoch eindeutig nicht an der Technik liegt.
Wenn du nämlich richtig trainierst, besteht dein Ziel darin den Muskel in kurzer Zeit mit wenigen intensiven Übungen richtigen "zuvergewaltigen". Mit der Zeit wird der Muskel aber "resistenter".
Noch ein Kommentar zum Thread: ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich Kommentare lese, die in etwa so lauten wie "jeden 2. Tag Hantelbank.". Zum Körper gehören eindeutig mehr Muskeln als der Bizeps und die Brust.
Fang am besten erstmal mit absoluten Grundübungen an und lass isolierte Übungen (also in der Regel Maschinen) weg.
Ich rede hier von Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzügen, ..
Und die ganzen Supplemente kannst du als Anfänger erstmal vernachlässigen. Versuche erstmal deine Ernährung auf natürliche Weise anzupassen.
Nach einiger Zeit, wenn du dich zum Beispiel in einer Stagnation befindest, kannst du dann mal was ausprobieren.
|
|
|
07/22/2011, 20:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by Sylar.™
haha lustig, willst wohl thx bekommen
|
was willst du den jetzt?
@ Dimension0x00 ja aber ich kann meine arme nur schwer strecken und deswegen hab ich angst das das irgendwas is : D
|
|
|
07/22/2011, 21:06
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 300
|
Quote:
Originally Posted by »ƒаме«
Hallöchen,
Wollte gern mal Rumfragen von euch "Männern" Wer denn so Trainiert und welche Hilfsmittel ihr Benutzt.
Also ich schlag mal Vor was ihr schreiben könntet:
Ich Trainiere: 2x Am Tag jeweils 1 Stunde
Vor dem Training nehme ich L ceratine um Mehr Muskelleistung zu erzielen.
Nach den Training nehme ich einen Protein eiweiß Shake ( Bananen geschmack )(VERDAMMT FALSCH DIGGER)
Also, Dann schießt mal los ihr Muskelpakete xD
LG Fame
|
ich geb dir mal paar tipps was du falsch machst
ich trainiere seit langer zeit ich makier oben alles rot was verdammt falsch
ist ... wenn du ein trainingsplan + ernährungslehre haben möchtest sag bescheid
|
|
|
07/22/2011, 22:15
|
|
|
Man kann mit dieser Formel annäherungsweise das benötige Eiweiß ausrechnen:
Körpergewicht*45*0.25/4.1 = tägliche Eiweißzufuhr in g
(solltest du schnell zunehmen eher 40)
Beispiel:
80*45*0.25/4.1 = 219,5.. g Eiweiß
Jedoch nur wenn man auf Masse aus ist und später definieren möchte.
|
|
|
07/22/2011, 23:03
|
|
Received Thanks: 5
|
Dann fang ich mal an  :P Ich geh drei mal die Woche zu Mcfit für jeweils zwei einhalb Stunden. Nach dem Training trink ich dann Eiweißshake... Naja kommen wir mal zu McFit. Ich fang immer mit 25 Klimmzügen an und danach ein 12 min Lauf bei 12 km/h. Danach für Brust Bankdrücken und Butterfly, für Schulter Schulterdrücken und Seitenheben, für Arme 15kg Hanteln zwischendrin Liegestütze auf Fäusten und danach Kabelzug, für Rücken Latzug und Ruderzug für Bauch Situps oder wie die Dinger heißen und zuletzt kommen die Beine dran mit Wadenheben und danach iwas für obere Oberschenkel  So alles in dieser Reihenfolge und du bist nach zwei Monaten breit haha^^
|
|
|
07/23/2011, 01:04
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Dimension0x00
Grundverbrauch*0.25/4.1 = tägliche Eiweißzufuhr in g
Beispiel:
Grundverbrauch 3000kcal
3000*0.25/4.1 = 182,92.. g Eiweiß
Wichtig ist das der Grundverbrauch in kcal eingeben wird, sonst müsst ihr auch 4.1 kcal in die jeweilige Einheit umwandlen.
|
Na wo haste denn diese Formel her? Sieht irgendwie sehr öhm Falsch aus?
Und sowieso hat der Grundumsatz sehr wenig damit zu tun, wie viel ein trainierender an Eiweiß benötigt.
|
|
|
07/23/2011, 01:05
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 2,666
|
Jeden dritten tag 1 Stunde, danach einen Protein Shake.
Das reicht!
|
|
|
07/23/2011, 01:07
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 300
|
Quote:
Originally Posted by Dimension0x00
Grundverbrauch*0.25/4.1 = tägliche Eiweißzufuhr in g
Beispiel:
Grundverbrauch 3000kcal
3000*0.25/4.1 = 182,92.. g Eiweiß
Wichtig ist das der Grundverbrauch in kcal eingeben wird, sonst müsst ihr auch 4.1 kcal in die jeweilige Einheit umwandlen.
|
ahha ..wilslt du mich verarschen?
das überflüssige eiweiß belastet nur deinen körper und das kackst du wieder raus
eiweiß shakes haben zu viel eiweiß ... das kackste raus ... dazu kommt noch ohne ende zucker---> es folgt---> insulin geht hoch runter .... dadurch wird dein körper nur gefickt!
wer gerne meint das ich falsch liege soll mir pn schicken oder skype adden ich werde euch mal in die fresse ballern.. das ist hier die reine wahrheit!
|
|
|
07/23/2011, 01:36
|
|
|
Naja dem Körper muss ja auf natürlichen Wege eine gewisse Anzahl an Kcal zu geführt werden. Dies kann über Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß geschehen. Aus verschieden Nahrungsguides und von Bodybuildern habe ich erfahren, dass diese in etwa folgenden Verhältnis optimal stehen: 60% Kohlenhydrate, 15% Fett und 25% Eiweiß. Da 1g Eiweiß etwa 4,1 kcal sind, ergibt sich obige "Formel".
PS: ich rede hier von den Gesamt-Eiweiß über den Tag verteilt. Mir ist ein Fehler unterlaufen. ( natürlich kann man bei einer TRAINIERENDEN Person nicht vom Grundverbrauch ausgehen, sondern eher von 40-45 fachen des Körpergewichtes - je nach Zunehmtyp) .
@...Paxim...:
bleib mal sachlich höflich. Naja das Steroide aggressiv machen, muss ich wohl nicht erwähnen...
@Möppix3: dein Trainingstag ist viel zu lang. Würde mal versuchen auf 2 Muskelgruppen zu reduzieren.
|
|
|
07/23/2011, 11:05
|
|
Received Thanks: 9,134
|
Quote:
Originally Posted by ...Paxim...
ich geb dir mal paar tipps was du falsch machst
ich trainiere seit langer zeit ich makier oben alles rot was verdammt falsch
ist ... wenn du ein trainingsplan + ernährungslehre haben möchtest sag bescheid
|
immer her damit
|
|
|
07/23/2011, 11:09
|
|
Received Thanks: 700
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Kontrolliert ihr beim Ausdauertraining euren Puls? Ich mach dies zurzeit bei einem Puls von 150 und bin dann nach 2 Stunden nicht ausgepowert, nur Klitschnass.
|
Also ich mache das jetzt nicht umbedingt. Also eigentlich gar nicht 
Sagen wir es mal so, ich merke halt, wenn es gar nicht mehr geht dann tuh ich eben bis langsamer Trainieren und trinke neben bei etwas und tuh wieder die geschwindigkeit halten.
paxim ja =)
Aber es gibt immer so viele Tutorial dafür und man weiß einfach nicht wo was wie stimmt.
Man müsste sich da dann schon wirklich beim Fitness trainer erkundigen, wenn er es selber überhaupt weiß xD
|
|
|
07/23/2011, 11:09
|
|
Received Thanks: 9,134
|
Quote:
Originally Posted by .BlackStorm
Sagen wir es mal so, ich merke halt, wenn es gar nicht mehr geht dann tuh ich eben bis langsamer Trainieren und trinke neben bei etwas und tuh wieder die geschwindigkeit halten.
paxim ja =)
Aber es gibt immer so viele Tutorial dafür und man weiß einfach nicht wo was wie stimmt.
Man müsste sich da dann schon wirklich beim Fitness trainer erkundigen, wenn er es selber überhaupt weiß xD
|
Genau das ist auch mein Problem!
|
|
|
07/23/2011, 12:03
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by .BlackStorm
paxim ja =)
|
Mein Trainingspuls wurde von einem Fitnestrainer ermittelt ;O und es hat viele Vorteile auf einem genauen nicht zu hohen Puls zu trainieren. Wenn man übertreibt geht der Körper auf Eiweißverbrennung über.(Bei Ausdauertraining)
Und Eiweißverbrennung ist eigentlich eine "Notfunktion" vom menschlichen Körper, für eine Verbesserung nicht gedacht.
Mein Artzt hat mir zwar nen Wert von 140 empfohlen jedoch hat seine Artzthelferin beim EKG nen gravierenden Fehler gemacht, sie hat mir einfach nen Maximalpuls von 170 eingestellt obwohl mein Maximalpuls höher liegt. Vonwegen pauschaler 190 - (Alter) Wert und der Artzt ging dann von einfach von 80% von 175 aus. Mein Blutdruck lag auch noch sehr tief für den Puls.
Mein Fitnesstrainer hats nur mit Puls und steigender Belastung soweit ich konnte ermittelt, sowie es bei dem EKG meiner Meinung auch hätte sein müssen.
|
|
|
07/23/2011, 12:22
|
|
Received Thanks: 700
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Mein Trainingspuls wurde von einem Fitnestrainer ermittelt ;O und es hat viele Vorteile auf einem genauen nicht zu hohen Puls zu trainieren. Wenn man übertreibt geht der Körper auf Eiweißverbrennung über.(Bei Ausdauertraining)
Und Eiweißverbrennung ist eigentlich eine "Notfunktion" vom menschlichen Körper, für eine Verbesserung nicht gedacht.
Mein Artzt hat mir zwar nen Wert von 140 empfohlen jedoch hat seine Artzthelferin beim EKG nen gravierenden Fehler gemacht, sie hat mir einfach nen Maximalpuls von 170 eingestellt obwohl mein Maximalpuls höher liegt. Vonwegen pauschaler 190 - (Alter) Wert und der Artzt ging dann von einfach von 80% von 175 aus. Mein Blutdruck lag auch noch sehr tief für den Puls.
Mein Fitnesstrainer hats nur mit Puls und steigender Belastung soweit ich konnte ermittelt, sowie es bei dem EKG meiner Meinung auch hätte sein müssen.
|
hmm...ja das stimmt..
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 04:49.
|
|