|
You last visited: Today at 03:52
Advertisement
Suche Projektpartner
Discussion on Suche Projektpartner within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/12/2011, 12:29
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
|
Suche Projektpartner
Guten Morgen ePvP.
Es gibt momentan wenig Arbeit,wenig zu tun und ich hab viel Zeit.
Also habe ich vor ein neues Projekt zu starten.
Dafür suche ich einen Partner (quasi Co-Admin).
Über was können wir beide uns aussuchen.
Ich dachte an Webdesign.
Das ganze könnte ein Blog oder aber auch ein Forum werden.
Einzige Bedingung, die ich von euch erwarte: Ihr solltet das Impressum angeben, da es bei mir (aus privaten Gründen) nicht möglich ist.
MfG
.SaFe
|
|
|
07/12/2011, 13:42
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Originally Posted by .SaFe
Einzige Bedingung, die ich von euch erwarte: Ihr solltet das Impressum angeben, da es bei mir (aus privaten Gründen) nicht möglich ist.
.SaFe
|
Das heist derjenige, der mit dir dieses Projekt leitet wäre dann am A*sch sollte es rechtliche Probleme geben? lol
Edit: Du suchst eigentl. nur jemanden der seine Hand für dich ins Feuer legt oder?
Greetz
|
|
|
07/12/2011, 13:57
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,270
|
So sieht's aus...
Da wirst du bestimmt keinen finden.
|
|
|
07/12/2011, 14:02
|
|
|
Nein, suche ich nicht...
Ich habe nur nicht wirklich Lust, das alles alleine zu machen...
Und wegen Impressumspflicht ist das auch noch sone Sache...
Es gibt auch keine rechtlichen Probleme, falls ihm was nicht passt, kann er es jederzeit löschen, weil er die gleichen Rechte hat wie ich
|
|
|
07/12/2011, 14:40
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 1,047
|
Bisschen wenig Infos..
Wenn du jemanden suchst solltest du schon etwas genauer werden.
Weil so kann man sich wenig drunter vorstellen
|
|
|
07/12/2011, 14:44
|
|
|
Wie gesagt.. Ich bin für alles offen, Blog, Forum oder sonstiges.
Ich suche derzeit eig. nur ein Projekt, bei dem ich als Head mitarbeiten kann
|
|
|
07/12/2011, 15:08
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 4,420
|
Macht Papi stress wenn du deinen Namen ins Impressum schreibst?
Also das ist ja mal echt abgefuckt..
|
|
|
07/12/2011, 17:42
|
|
|
Nein, es geht um andere Gründe 
In das Impressum muss leider auch die Adresse...
|
|
|
07/12/2011, 17:56
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Wenn dich das mit dem Impressum so sehr stört, dann nehm halt keine deutsche Domain.
Sobald du aber gewerbliches Wirtschaften beginnst, musst du dies anmelden!
Die Frage ist natürlich, wie seriös das ganze am Ende dann noch für Geschäftspartner aussieht, aber keins ist deutlich seriöser, als jemanden fürs Impressum hinzuziehen.

Sowas ist z.B. schon freiberufliches Wirtschaften als Programmierer und anmelde pflichtig o:.
Am besten mal beim Finanzamt oder dem Gewerbeamt informieren. Die Steuerfreibeträge haben übrigens nichts mit der Pflicht der Meldung zu tun. Wie es manche Leute glauben.
Es tut auch nicht weh sowas anzumelden und ist besser als wenn dich irgendjemand anschwärtzt.
|
|
|
07/12/2011, 17:59
|
|
|
Ich verkaufe das hier nur auf elitepvpers... Da muss ich das glaube ich nicht anmelden
Und wenn andere Domain: Welches dann? Wo braucht man kein Impressum? nicht, dass es so wird wie .tk oder so :S
Zählt ein Forum (evtl. mit Premium oder/und einer Währung) auch als gewerkschaftlich?
Wenn ka, ohne Premium/Währung auch?
|
|
|
07/12/2011, 18:23
|
|
|
Quote:
Ich verkaufe das hier nur auf elitepvpers... Da muss ich das glaube ich nicht anmelden
Und wenn andere Domain: Welches dann? Wo braucht man kein Impressum? nicht, dass es so wird wie .tk oder so :S
Zählt ein Forum (evtl. mit Premium oder/und einer Währung) auch als gewerkschaftlich?
Wenn ka, ohne Premium/Währung auch?
|
Naja das mit dem Gewerbe ist in dem Gesetzestext sehr schwammig und nicht eindeutig ausgedrückt.
Wichtig ist, das du in Deutschland lebst und nicht wo du deine Sachen verkaufst.
Du willst das E*Gold ja sicherlich wieder verkaufen oder? Den Erlös kann man dann ja schon daran einrechnen.
Ich kann dir sagen, die Gewerbeanmeldung kostet einmalig ne Gebühr, ich bin mir allerdings nicht sicher ob nicht auch eine Meldung beim Finanzamt ausreichen würde. Für einige freiberuliche Tätigkeiten ist auch eine jährliche Steuererklärung mit Umsatzrechnung genügend.
Steuern musst du ja erst bei überschreiten der Freibeträge zahlen und wenn du diese Grenze erreichst, dann verdienst du schon recht gut damit.
Da ich dir aber keine genaue rechtliche Auskunft geben darf/kann, empfehl ich dir halt dort mal nachzufragen, der Rat kostet nichts.
Und wie gesagt, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ich selber habe zurzeit noch das letztere mit dem Finanzamt, werde jedoch bald nen Gewerbe für weitgehendere Geschäfte anmelden.
Zur Domain, also es gibt so einige nicht Deutsche Domains. Die .de Domains sind wegen unsrer rechtligen Lage am günstigsten und nicht weil sie die schlechtesten sind O:.
Es gibt Domains die stehen direkt für das Ursprungsland und Domains die nicht Fest für ein Land stehen.
Im zweiten Fall wäre der Ort des Servers wichtig.
Top-Level-Domain
|
|
|
07/12/2011, 18:32
|
|
|
Aber ich glaub wohl kaum, dass das hier auf epvp gecheckt wird 
Und wenn bin ich 100%ig nicht der erste, der geowned wird.
Das heißt jetzt also, man kann kein Forum ohne Impressum betreiben?
Mit keiner anderen Domain?
|
|
|
07/12/2011, 18:47
|
|
|
Quote:
Aber ich glaub wohl kaum, dass das hier auf epvp gecheckt wird 
Und wenn bin ich 100%ig nicht der erste, der geowned wird.
Das heißt jetzt also, man kann kein Forum ohne Impressum betreiben?
Mit keiner anderen Domain?
|
Sollange EPVP auf deutschen Servern lag, hatten sie auch nen Impressum drin und jetzt wo die Server in der UK stehen, sind sie dazu nichtmehr verpflichtet.
Ne die prüfen jetzt nicht alle Domains weltweit ab, wenn du jedoch regelmäßig Einkünfte durch etwas unangemeldetes hast, könnten sie schon auf dich Aufmerksam werden. Wenn du z.B. sagen wir monatlich 1000-3000€ durch irgendetwas im Internet verdienen würdest.
Geld transfere hinterlassen immer Spuren und ganz ehrlich, diese Deppen die 20-30% für die PSC Auszahlung bezahlen, nur damit sies nirgends melden müssen... da kann man nur den Kopf schütteln, weil legal mit Steuern wäre ihr Verlust geringer, wobei die meisten davon eh nicht über die Freibeträge kommen würden.
|
|
|
07/12/2011, 18:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 241
|
Es stimmt was Mister Joy sagt.
PS: Mister Joy hammer Avatar , den kenn ich xD
MfG Eazy