ja aber ein großer teil der bible ist ja von den katholiken erfunden worden um geld zu machen (so um 1440) . damals sagten sie gib mir 5stücke gold und deine selee ist rein
ja aber ein großer teil der bible ist ja von den katholiken erfunden worden um geld zu machen (so um 1440) . damals sagten sie gib mir 5stücke gold und deine selee ist rein
Heute kaufst für 5 Stücke Gold 'n Kalyskaya bei Rewe und deine Seele ist auch rein.
Zudem wird dies immer ein ewiger Wettstreit sein, Gott <-> Evolution
Irgendwie mussten wir ja entstehen,oder wie sollen wir und alles andere sonst entstanden sein? Einfach mal aus spaß? Und die Bibel,ich lese sie zwar nie,aber sie wurde geschrieben,und die Leute vor XX Jahren haben wohl nichtmal gewusst was "lügen" ist. Oder denkt ihr sie haben sich alles ausgedacht? Und wer hat dann die ganzen Bilder in den Kirchen gemalt? Auch nur mit reiner Phantasie? Wie gesagt,wir sind nicht einfach ohne Grund entstanden,auch wenn ich mich manchmal frag "Wieso zur hölle leb ich eigentlich? Für was denn?!"
Denk mal wieso ihr lebt bzw. wie ihr entstanden seit!
Irgendwie mussten wir ja entstehen,oder wie sollen wir und alles andere sonst entstanden sein? Einfach mal aus spaß? Und die Bibel,ich lese sie zwar nie,aber sie wurde geschrieben,und die Leute vor XX Jahren haben wohl nichtmal gewusst was "lügen" ist. Oder denkt ihr sie haben sich alles ausgedacht? Und wer hat dann die ganzen Bilder in den Kirchen gemalt? Auch nur mit reiner Phantasie? Wie gesagt,wir sind nicht einfach ohne Grund entstanden,auch wenn ich mich manchmal frag "Wieso zur hölle leb ich eigentlich? Für was denn?!"
Denk mal wieso ihr lebt bzw. wie ihr entstanden seit!
Dass Menschen damals nicht gelogen haben bezweifle ich mal stark. Außerdem wurden die Biblischen Schriften erst 400 Jahre später aufgeschrieben, außerdem sind 3 Evangelien von Markus kopiert worden.
Die Krirche ist für mich heute ( das Hier und Jetzt) und im Mittelalter reine Geldmacherei, da eine wirklich Kirche/Glaube kein Geld verlangt, damit du Mitglied bist ~ WTF Kirchensteuer
Ich glaube an einen Gott, aus der ganz einfachen Erlärung: Mir sind in meinem Leben Sachen passiert da muss einfach was hinter stecken, das geht nich so ohne irgendwas... Außerdem heißt es ja "Glaube" weil man es nich beweisen kann, wir können einfach nicht so weit denken, wie es nötig wäre um das Alles zu verstehen...
Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist 10/31/2011 - Off Topic - 464 Replies Hallo Freunde.
Ich habe vor einem halben Jahr ein Video gefunden ( durch meinen Vater), dass sehr interessant sein könnte. Ich sage jetzt schon : Ich habe das Video auch nicht ganz verstanden, aber die Wichtigsten Stichpunkte und Inhalte merken können. Ich sage jetz schon: Es ist ein Video, dass euer Leben verändern kann. Mein Leben wurde ab dem Punkt, als ich das Video gesehen habe, ziemlich anderst. Ich habe den Glauben an Gott verloren. Ich hatte als Kind noch keine glaubhafte Beziehung...