|
You last visited: Today at 05:23
Advertisement
Glaubst du an Gott?
Discussion on Glaubst du an Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/10/2011, 19:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10,486
|
Ich glaube an das, was ich sehen kann.
Die Wissenschaft hat schon zu genüge erklärt, wie die Erde entstanden ist und bewiesen, dass es Evolution gibt.
Würde es Gott geben, weshalb leiden dann Menschen? Und weshalb gibt es Terrorismus und Kriege? Ich denke nicht, dass er sowas wollen würden.
Genauso verstehe ich das mit dem Koran nicht. Dort soll stehen, dass Männer ihre Frauen schlagen dürfen, da frage ich mich wieso ein Gott das andere Geschlecht schlechter behandeln sollte als ein anderes?
Imho ist das ganze nur etwas, um Menschen zu irgendwas zu bekehren und früher angeblich geschehene Sachen glaubwürdig zu gestalten.
|
|
|
06/10/2011, 20:19
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by Sylar,™
Ich glaube an Gott....
und wie erklärt ihr euch die Heilung von so ner Nonne in Frankreich das WISSENSCHAFTLICH erwiesen ist?
|
Plazedo Effekt? Gibt genug krebskranke Patienten, die durch sowas geheilt wurden, weil ihrem Gehirn vorgetäuscht wurde, es sei ein Wundermittel. Dann hilft das Hirn nochmal extra nach.
|
|
|
06/10/2011, 21:27
|
|
Received Thanks: 96
|
Glauben - in form von Kirchengängen etc. nein
Glauben/Hoffen - wie z.B das mein Vater unversehrt aus dem Krieg zurück kommt in 2 Monaten - Ja
|
|
|
06/11/2011, 03:35
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 515
|
Quote:
Originally Posted by RayJackson
Glauben - in form von Kirchengängen etc. nein
Glauben/Hoffen - wie z.B das mein Vater unversehrt aus dem Krieg zurück kommt in 2 Monaten - Ja
|
Da hat sich der Entwickler der diese Welt programmiert hat einfach mal nen Spaß erlaubt.
Ich meine es gibt Sachen die können einfach fast garnicht aber, man kanns einfach nicht nachweisen.
Jesus hat einen historischen Hintergrund aber wer sagt das es Gottes Sohn ist?
Mysteriös
|
|
|
06/11/2011, 03:43
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by Sylar,™
Ich glaube an Gott....
und wie erklärt ihr euch die Heilung von so ner Nonne in Frankreich das WISSENSCHAFTLICH erwiesen ist?
|
Krass, na dann. Ok, ab jetzt glaube ich wohl auch an Gott.
Das wusste ich garnicht!
|
|
|
06/11/2011, 08:48
|
|
Received Thanks: 969
|
Quote:
Originally Posted by nico_w
Die Wissenschaft hat schon zu genüge erklärt, wie die Erde entstanden ist und bewiesen, dass es Evolution gibt.
Würde es Gott geben, weshalb leiden dann Menschen? Und weshalb gibt es Terrorismus und Kriege? Ich denke nicht, dass er sowas wollen würden.
Genauso verstehe ich das mit dem Koran nicht. Dort soll stehen, dass Männer ihre Frauen schlagen dürfen, da frage ich mich wieso ein Gott das andere Geschlecht schlechter behandeln sollte als ein anderes?
Imho ist das ganze nur etwas, um Menschen zu irgendwas zu bekehren und früher angeblich geschehene Sachen glaubwürdig zu gestalten.
|
Nein, so etwas steht nicht im Koran.
Dort steht das du niemanden verletzten darfst und jeden gut behandeln solltest.
Solche Gerüchte und Terroristen + die USA ist schuld, das der Islam so einen schlechten Ruf hat.
|
|
|
06/11/2011, 09:56
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by xXMinatoXx
Nein, so etwas steht nicht im Koran.
Dort steht das du niemanden verletzten darfst und jeden gut behandeln solltest.
Solche Gerüchte und Terroristen + die USA ist schuld, das der Islam so einen schlechten Ruf hat.
|
Minato es gibt genug Türken aus der Türkei und auch "manche" in Deutschland.
Die selber zugeben, dass sie sich für ihre Landsleute schämen die hier den Islam so verdammt Falsch interpretieren und kein bisschen danach Leben wie er "eigentlich" sein sollte. Es gab sogar auch schon welche hier im Forum die dies bestätigt haben als Islamist.
Nur den Terrorismus hat die USA in die Welt gesetzt, aber in Deutschland denken die Menschen etwas völlig andres als "das wären Terroristen" es wird eher das gesehen, was in Deutschland für "finanzieller" Schaden angerichtet wird und dies kann man nicht abstreiten ist nunmal so.
Vergleich mal die Türken die zu zehnt auf einen losgehen mit den Türken diewirklich streng nach dem Islam leben, du wirst einen VERDAMMT großen Unterschied merken.
Ich bin zwar Atheist, aber mir sind dann doch diese lieber, als die Personen die so tun als ob sie nach dem Islam leben würden, aber jeden einzelnen Gundsatz brechen.
Wer mal in der Türkei Urlaub machte, weiß wovon ich rede.
|
|
|
06/11/2011, 11:03
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,167
|
Ihr weicht vom Thema ab.
Ja.
|
|
|
06/11/2011, 11:58
|
|
Received Thanks: 969
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Minato es gibt genug Türken aus der Türkei und auch "manche" in Deutschland.
Die selber zugeben, dass sie sich für ihre Landsleute schämen die hier den Islam so verdammt Falsch interpretieren und kein bisschen danach Leben wie er "eigentlich" sein sollte. Es gab sogar auch schon welche hier im Forum die dies bestätigt haben als Islamist.
Nur den Terrorismus hat die USA in die Welt gesetzt, aber in Deutschland denken die Menschen etwas völlig andres als "das wären Terroristen" es wird eher das gesehen, was in Deutschland für "finanzieller" Schaden angerichtet wird und dies kann man nicht abstreiten ist nunmal so.
Vergleich mal die Türken die zu zehnt auf einen losgehen mit den Türken diewirklich streng nach dem Islam leben, du wirst einen VERDAMMT großen Unterschied merken.
Ich bin zwar Atheist, aber mir sind dann doch diese lieber, als die Personen die so tun als ob sie nach dem Islam leben würden, aber jeden einzelnen Gundsatz brechen.
Wer mal in der Türkei Urlaub machte, weiß wovon ich rede.
|
Ja, das ist leider wahr, geb ich auch zu.
Hier in Österreich gibt es das auch.
Auch welche von meinem Land sind so.
Sie stehlen, lügen, richten schaden an und behaupten trotzdem sie wären Moslems.
Achja und ich bin kein Türke
|
|
|
06/11/2011, 13:23
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Ja , ich glaube an Gott.
Bin stolzer Moslem.
|
|
|
06/11/2011, 14:39
|
|
Received Thanks: 182
|
Ja / Nein
|
|
|
06/11/2011, 14:49
|
|
Received Thanks: 1,083
|
Quote:
Originally Posted by InYourFace™
Ja , ich glaube an Gott.
Bin stolzer Moslem.
|
Me too.
Muslime sind genau so wie Christen normale Menschen.
Dieser "Osama Bin Laden" hatt den Muslimen einen schlechten Ruf verpasst indem er Amerika angriff.
Wie wir wissen Amerika->Welt.
Also sagt man jetzt überall das alle Muslime Terroristen sind.
Ich bin stolzer Muslime und werde es auch immer bleiben.
|
|
|
06/11/2011, 15:00
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by °Blody°Albozz°
Me too.
Muslime sind genau so wie Christen normale Menschen.
Dieser "Osama Bin Laden" hatt den Muslimen einen schlechten Ruf verpasst indem er Amerika angriff.
Wie wir wissen Amerika->Welt.
Also sagt man jetzt überall das alle Muslime Terroristen sind.
Ich bin stolzer Muslime und werde es auch immer bleiben.
|
Nach meiner Meinung seit ihr ein wenig besser als die Christen in Amerika, besonders weil ich Feminismus nicht so leiden kann.
|
|
|
06/11/2011, 15:02
|
|
Received Thanks: 229
|
ja
|
|
|
06/11/2011, 21:25
|
|
elite*gold: 105
Received Thanks: 558
|
Quote:
Originally Posted by nico_w
|
1.) Gott schließt die Evolution nicht aus, kein ernstzunehmender Gläubiger glaubt an den, wortwörtlich, genommenen Schöfpungsbericht.
2.) Das Leid ist erneut mit der Freiheit des Menschen zu erklären.
|
|
|