Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst du an Gott?

Discussion on Glaubst du an Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 06/09/2011, 20:54   #151

#ƒå¡¬€∂#'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 70
Nein
christen sind stur
hier ist ziemlich viel nicht korrekt.
1. Früher waren es Christen die alle getötet haben. Wenn jetzt heute ein paar Koreaner solche Christen foltern würden heulen hier alle gleich rum und müssen beten
aber christen können es nicht verstehen. z.b. koreaner wollen die nicht in ihrem land haben. Können die das nicht einsehen ?
2. sie beeinflussen menschen die sowieso schon "geistig" kaput sind oder solche auf der Strasse ooder irgendwelche tausende Leute aus Afrika die nur dran glauben weil sie sonst nichts haben und arm sind.
3. glaubst du an gott = himmel
glaubst du nicht = hölle
klingt irgendwie wie ne Drohung
4. die sollen ja das geld für gute zwecke ausgeben.
ich sehe draussen verdammt viele solche "Psalm" plakate die auch ziemlich viel geld kosten.
5. jesus soll auf der welt gewesen sein vor paar 2000 jahre um für unsere Sünden zu sterben. Wenn also alle Sünden entschuldigt sind wieso kommen wir den nicht alle in den himmel ?
Nein glaube definitiv nicht dran...
#ƒå¡¬€∂# is offline  
Old 06/09/2011, 21:04   #152

BlackFog's Avatar

elite*gold: 105
Received Thanks: 558
Quote:
Originally Posted by #ƒå¡¬€∂# View Post

4. die sollen ja das geld für gute zwecke ausgeben.
ich sehe draussen verdammt viele solche "Psalm" plakate die auch ziemlich viel geld kosten.
5. jesus soll auf der welt gewesen sein vor paar 2000 jahre um für unsere Sünden zu sterben. Wenn also alle Sünden entschuldigt sind wieso kommen wir den nicht alle in den himmel ?
Nein glaube definitiv nicht dran...
Zu 4.) Die Arbeit der Caritas und Diakonieverbände würde ich nicht einfach so runterspielen. Die Caritas ist in Deutschland der größte private Arbeitgeber, nur so nebenneit .

Zu 5.) Das mit dem Kreuztod hast du nicht verstanden .
BlackFog is offline  
Old 06/09/2011, 21:22   #153

epiTR's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Ich glaube an keinen Gott, sondern nur an die Wiedergeburt... RTL hat es ja bewiesen!
epiTR is offline  
Old 06/09/2011, 21:37   #154

#ƒå¡¬€∂#'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 70
Quote:
Zu 4.) Die Arbeit der Caritas und Diakonieverbände würde ich nicht einfach so runterspielen. Die Caritas ist in Deutschland der größte private Arbeitgeber, nur so nebenneit .
1. ich wohne in der schweiz weiss nich von was du redest.
2. warun willst du wisseb ob ich es verstanden habe oder nicht
das ist deine meinung
3. hast du zu meinen 1. 2. 3 . nichts zu sagen ?

E: die smileys kannst du dir übrigens sparen
#ƒå¡¬€∂# is offline  
Old 06/09/2011, 21:57   #155

BlackFog's Avatar

Ich schreibe Smileys, wo ich sie schreiben möchte. Oh, noch einer.
Naja , aber deine Meinung ist einfach falsch, das ist so, als würdest du sagen, dass es deine Meinung wär, dass der Tag 300 Stunden hätte.

1.) Das ist richtig, die Hexenverfolgung waren natürlich falsch, zum Glück haben wir die Aufklärung durchlebt. Das rechtfertigt heute keine Folterung von Menschen, egal an wem.
"aber christen können es nicht verstehen. z.b. koreaner wollen die nicht in ihrem land haben. Können die das nicht einsehen ? " Stimmt, ihr wollt ja in der Schweiz auch keine Moslems haben . In meinem Weltbild ist das unliberal und falsch, es sollte niemand wegen seiner religiösen Ansicht diskriminiert werden.

2.) Begründe das mal.
3.) Der Glaube ist sicherlich nicht der einzige Faktor, wichtig ist, dass man am Ende seine Sünden offen bereut.
BlackFog is offline  
Old 06/09/2011, 22:32   #156

Celay's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 965
Defenitiv nein.
Celay is offline  
Old 06/09/2011, 22:36   #157

Hazard۶-٩'s Avatar

Received Thanks: 328
ehm...ich soll an was glauben was es nicht gibt...erlich bin zwar christlich aber , dass konnte ich mit ja nicht aussuchen...da kann ich ebenso an Einhörner glauben..
Gott erschuf am 8ten tag das Bier. Danach hat man nichts mehr von ihm gehört..

Meine meinung^^

Edit: das ist auch nur reine Geldabzocke was die durchziehen...und wenn ich an die zeiten der Kinderschänder denke...fällt mir die Kirche sofort ein
Hazard۶-٩ is offline  
Old 06/10/2011, 08:47   #158

Idaisuir's Avatar

Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by BlackFog View Post
1.) Das ist richtig, die Hexenverfolgung waren natürlich falsch, zum Glück haben wir die Aufklärung durchlebt. Das rechtfertigt heute keine Folterung von Menschen, egal an wem.
genau und zum glück wurde die aufklärung ja auch von der damaligen kirche angeregt, oder? -.-

hätten sich die bürger und adligen damals nicht gegen den religiösen dogmatismus gestellt, würde die kirche wahrscheinlich heute noch "hexen" verbrennen...
die kirche ist nämlich tatsächlich stur und weicht nur sehr ungern von ihren ansichten ab. alle die sich irgendwann mal gegen kirchliche dogmen gestellt haben, wurden sofort unterdrückt (siehe galileo, darwin etc.)
Idaisuir is offline  
Old 06/10/2011, 10:42   #159

BlackFog's Avatar

Quote:
Originally Posted by Idaisuir View Post
genau und zum glück wurde die aufklärung ja auch von der damaligen kirche angeregt, oder? -.-

hätten sich die bürger und adligen damals nicht gegen den religiösen dogmatismus gestellt, würde die kirche wahrscheinlich heute noch "hexen" verbrennen...
die kirche ist nämlich tatsächlich stur und weicht nur sehr ungern von ihren ansichten ab. alle die sich irgendwann mal gegen kirchliche dogmen gestellt haben, wurden sofort unterdrückt (siehe galileo, darwin etc.)
Nein sie kam natürlich von außen, in dem Punkt stimm ich dir vollkommen zu, jedoch Glaube != Kirche.

Quote:
Edit: das ist auch nur reine Geldabzocke was die durchziehen...und wenn ich an die zeiten der Kinderschänder denke...fällt mir die Kirche sofort ein
Abzocke würde ich nicht sagen, die Institution muss natürlich unterhalten werden, manche Fördergelder finde ich in Deutschland auch nicht richtig. Aber der humanitäre Anteil der Kirchen ist enorm.
Und bei Kinderschändern würde ich aufpassen, die gibt es überall, nur leider ist das ganze ganz besonders durch das idiotische Verhalten der Kirche hochgekocht, was es natürlich nicht besser macht, aber wie gesagt, das gibt es überall.
BlackFog is offline  
Old 06/10/2011, 16:09   #160

Idaisuir's Avatar

Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by BlackFog View Post
Nein sie kam natürlich von außen, in dem Punkt stimm ich dir vollkommen zu, jedoch Glaube != Kirche.
ja da hast du allerdings recht, wir sind außerdem gerade etwas vom thema abgekommen. es ging ja ursprünglich um den glauben an gott und nicht die kirche als institution... wobei das thema nicht minder diskutabel ist

ich will nur noch mal klar stellen, dass ich selbst zwar auch christlich gtauft und konfirmiert bin, aber nicht an einen gott glaube. und ich hab auch in keinster weise etwas gegen gläubige christen. es geht mir bloß darum, dass durch die kirche in der vergangenheit einiges schief gelaufen ist (das ging schon zum ende des römischen reichs los...) und versuche in der beziehung wenigstens halbweg sachlich zu bleiben.
Idaisuir is offline  
Old 06/10/2011, 16:44   #161

.enCima's Avatar

Received Thanks: 556
Ich glaube schon an Gott.
Weil schaut, wie Menschen aussehen.
Alles ist perfekt zum Leben angepasst.
Hände, Füße, Gehirn (auch wenn es nicht jeder hat), Augen, Nase, ...

Außerdem ist auch alles für die Fortpflanzung perfekt angepasst.

Naja, ich glaube keiner hier kann sich das alles erklären und wie die Welt etc. enstanden ist, aber das ist wieder eine andere Sachen.

Gläubige für dumm zu halten finde ich sehr schwach und sowas kommt eigentlich nur von Kiddys.

Ja, es stimmt schon, dass Christen nicht immer gut waren, gerade mit Kindesmissbrauch auch etc., aber was kann Gott dafür ??
.enCima is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/10/2011, 17:03   #162

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Ich glaube schon an Gott.
Weil schaut, wie Menschen aussehen.
Alles ist perfekt zum Leben angepasst.
Hände, Füße, Gehirn (auch wenn es nicht jeder hat), Augen, Nase, ...

Außerdem ist auch alles für die Fortpflanzung perfekt angepasst.
Sowas nennt man auch über Millionen von Jahren entwickelte Evolution.
Mister Joy is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/10/2011, 17:20   #163

.enCima's Avatar

Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Sowas nennt man auch über Millionen von Jahren entwickelte Evolution.
1. Mindestens Milliarden von Jahren
2. Musste sich das erste Lebewesen ja auch fortbewegen, mit etwas Fußähnlichem und musste sich auch fortpflanzen --> Geschlechtsorgan
.enCima is offline  
Old 06/10/2011, 17:34   #164

elite*gold: 73
Received Thanks: 217
Ich glaube an Gott....
und wie erklärt ihr euch die Heilung von so ner Nonne in Frankreich das WISSENSCHAFTLICH erwiesen ist?
Sylar,™ is offline  
Old 06/10/2011, 19:26   #165

MMORPGPlayer's Avatar

Received Thanks: 210
Es gibt keinen Gott...
Und wenn es einen Gott gäbe und ich 15min Zeit mit ihm hätte würde ich ihm erklären was er für ein scheiss ********* ist ,weil er hunderttausende Menschen verrecken lässt.
MMORPGPlayer is offline  
Closed Thread