Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rauchen ab 16 Jahren

Discussion on Rauchen ab 16 Jahren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Rauchen ab 16 oder 18?
Wieder ab 16 83 37.22%
Erst ab 18 FTW! 140 62.78%
Voters: 223. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 04/02/2011, 23:27   #46

-_ShiRo_-'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 127
Ich weis nicht was am rauchen so cool sein soll,in meiner Klasse(klasse8)Rauschen 7 von 29 und die sind 13-14,naja wenn sie sich ihre Lunge kaputt machen wollen und später Blut spucken und dann sterben wie mein Opa letzte woche,

Ganz klar ab 18 oder ganz vom Markt nehmen,es verpestet auch Die Umwelt.

MfG
-_ShiRo_- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2011, 23:44   #47

'~BuFu_-©'s Avatar

Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by xSm0ke View Post
Wer mit 16 anfängt zu rauchen und sein Leben lang weiter raucht, lebt im durchschnitt 10-15Jahre weniger. Ist von einer Studie belegt.
Mal ganz ehrlich, die Lebenserwartung liegt bei weit über 70 Jahren, da machts die 10 auch nicht, früher is man mit 40 gestorben un das war alt. Was willst du mit 80 noch groß machen?

Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Ab 16 erlauben!

Wenn man will, kann man schon mit 12 an Kippen kommen, man muss nur seine Kontakte haben =).
^this
gleiche wie mit alkohol

Quote:
Originally Posted by .:Fani:. View Post
Rauchen schadet euch und den Menschen in der Umgebung.Eine nutzlose Erfindung!
dam dam dam, ca 12 mrd. € pro jahr weniger für deutschland!! denk man an die Tabaksteuer der Staat macht n heidengeld damit womit nützliche sachen bezahlt werden!

Quote:
Originally Posted by -_ShiRo_- View Post
Ganz klar ab 18 oder ganz vom Markt nehmen,es verpestet auch Die Umwelt.
MfG
Und natürlich gibt es nichts anderes wo die umwelt verpestet...
bei den Kühen (quelle focus) sind allein ca 4% der treibhausgase aus un dann rechne mal alle anderen tiere mit, die menschen und alles andere was atmet!
da bleibt von zigaretten kaum was übrig

MFG
'~BuFu_-© is offline  
Old 04/03/2011, 10:45   #48

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Heliux View Post
Ich musste fast lachen du bist also seit 17 Jahren rauchfrei und bist noch in der Schule... dann bist du echt das beste Beispiel FÜR das rauchen..
bin btw neutral
Ist mir egal was andere machen ich rauche nicht
Du solltest mal bitte genauer lesen ich bin 16 und werde bald 17. Ah mit 17 noch in der Schule, was ist daran schlimm ? Ich bin in der 10 Klasse und bin vor zwei Jahren von Baden Württemberg nach NRW gezogen, da ist dir schon klar das man die Jahrgangsstufe wieder holen muss ? Und warum bin ich als NICHTraucher ein beispiel FÜRs rauchen, das musst du mir mal bitte erläutern.
eBear is offline  
Old 04/03/2011, 11:12   #49

Received Thanks: 97
ich fände es auch gut wenn es ab 16 ist.
ich selber rauche auch und darf es auch zuhause.
ich mache es auch in der öffentlichkeit.
außerdem war der älteste mensch der welt auch ein raucher also kann mir keiner erzählen das man deswegen früher stirbt oder so. man kann genau so auch durch andere sachen wie n unfall oder so sterben.
technomeal is offline  
Old 04/03/2011, 11:19   #50

elite*gold: 69
Received Thanks: 714
18. Mich als Nichtraucher stören die Raucher in meiner Umgebung. Und da die mit meisten noch nicht 18 sind, müssen sie in der öffentlichkeit aufpassen wo und wann sie rauchen. Und dadurch muss ich weniger passiv rauchen.

Aber ansich raucht eh jeder dann, wanns ihm passt. Die Zigaretten besorgen sie sich auch ganz normal. Also macht es eigentlich ja kaum ein unterschied :/
xImbaer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 11:31   #51

Received Thanks: 2,551
Ich wurde damals 16 als es auf 18 hochgeschraubt wurde und damals hab ich auch gemeckert. Heute finde ich es gar nicht mal so schlecht. Das einzige was mich etwas stört dass man fast nur noch bei sich Zuhause oder auf er Straße rauchen kann.
Rainvair is offline  
Old 04/03/2011, 11:34   #52

haha123458's Avatar

Received Thanks: 27
Was habt ihr davon wenn ihr Raucht,rauchen ist echt tödlich,wenn hr so 50 oder 60Jahre alt seit dann könnt ihr so eine Krankheit bekommen wo ihr dann ein gerät an euren hals halten müsst um zu Reden.Und ihr Raucht galube ich aus wut,trauer,angeberei oder weil ihr es cool findet.
haha123458 is offline  
Old 04/03/2011, 11:35   #53

Lalichen's Avatar

Received Thanks: 181
Ey leute was bringt es mit 16 zu rauchen bzw insgesamt zu rauchen?

sagen wir mal ihr raucht pro tag 1 schachtel..
1 schachtel = ca. 5€
365 x 5€ = ca. 2000€
und wenn ihr dann von 16 - sag ich mal 50 jahre
durchmacht sind wa schon bei ca 78000 €
Lalichen is offline  
Old 04/03/2011, 12:00   #54

Kiosh's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 279
Erst ab 18

Rauchen ist einfach scheiße: Rieht schlecht, schmeck schlecht (außer selbstgemachte mit Tee ).

Ist doch sowieso egal, weil man egal ob 12, 16 oder 18 immer an Zigaretten kommt.
Kiosh is offline  
Old 04/03/2011, 12:46   #55

Zeds Dead's Avatar

The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Ich wurde damals 16 als es auf 18 hochgeschraubt wurde und damals hab ich auch gemeckert. Heute finde ich es gar nicht mal so schlecht. Das einzige was mich etwas stört dass man fast nur noch bei sich Zuhause oder auf er Straße rauchen kann.
Auf der Straße darfst du nicht mit 16 rauchen, erst mit 18.
Zeds Dead is offline  
Old 04/03/2011, 12:49   #56

elite*gold: 151
Received Thanks: 129
So, Ich habe für 18 gestimmt, aber keineswegs wegen der Gesundheit.
Wenn es nach den leuten ginge die sagen "Öhh das ist gesundheitsschädlich" sollten diese sich in einer Kapsel, die 100 % Luftdicht, 100 % Feuerbeständig, 100 % Hitzebeständig ist einschliessen, dann sollte er noch das "unentliche reine Wasser" erfinden, das "unentliche Essen", um nicht zu verhungern / verdursten.
Mal ehrlich, euch kann immer was treffen, auch wenns der Schlag vom gegenüber in eure Fr**** ist, ihr könnt auch an einer Spritze sterben, Krebs kann auch ohne rauchen entstehen, ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall, alles auch ohne rauchen möglich; dass das rauchen es reizt ist ja jetzt eine ganz andere Sache.
Nun zum eigentlichen Teil:
Man sollte das rauchen auf 18 setzen, weil die meisten 16 Jährigen es in ihrem Alter anfangen um "cool" zu sein, und dann nicht mehr loskommen, es mit 18 oder älter meist bereuen.
Zudem sollte man U 18 Jährigen die in der Öffentlichkeit rauchen ein Bußgeld in Höhe von mindestens 1000 € aufdrücken, damit sie lernen sich an Gesetze zu halten. Strafe muss sein, die Jugend von heute kapiert es erst wenn sie auf die Fr**** fliegen, eher finden sie keine Einsicht, traurig aber wahr.
Die U 18 Jährigen dürfen gesetlich keinen 40 h Job ausüben, manche leihen sich Geld, und haben dann auf Lebenslang Schulden...
Ich empfehle nur jedem: Lasst das rauchen, dann habt ihr im späteren Leben mehr Geld für eure Freizeit, und ihr riecht dann auch noch besser, letztendlich ist es eure Entscheidung - Aber bitte erst ab 18, wenn ihr schon "erwachsen(er)" seid.
¿Mattthias? is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 12:51   #57

.sun's Avatar

Received Thanks: 356
das das überhauptnoch erlaubt ist wundert mich echt ich rege mich schon auf wenn jemand an der bahnhalte stelle im freien raucht also bin iche igentlich dafür das es ganz verboten wird
.sun is offline  
Old 04/03/2011, 12:54   #58

elite*gold: 151
Received Thanks: 129
@Awi, ich denke er meinte mit "zu Hause & auf Straße erlaubt ist" dass du heute in keinen öffentlichen Einrichtungen rauchen darfst, bzw wenigen
¿Mattthias? is offline  
Old 04/03/2011, 13:03   #59

Received Thanks: 5
Wer meint, er muss es machen, soll es halt machen :/
Aber ich bin immernoch stark dafür, dass es bei 18 bleiben sollte, so wird wenigstens vehindert, dass unter 18 Jährige an den Scheiß kommen! btw ich bin 16
Bloodgear is offline  
Old 04/03/2011, 13:18   #60

Crossaxxx's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 169
Ab 18 ganz klar dann sterben die Raucher 2 Jahre später.

Quote:
Originally Posted by Bloodgear View Post
Wer meint, er muss es machen, soll es halt machen :/
Aber ich bin immernoch stark dafür, dass es bei 18 bleiben sollte, so wird wenigstens vehindert, dass unter 18 Jährige an den Scheiß kommen! btw ich bin 16
Das ist nur noch erlaubt weil die Regierung durch die Tabaksteuer massig Kohle einnimmt.
Crossaxxx is offline  
Closed Thread