Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rauchen ab 16 Jahren

Discussion on Rauchen ab 16 Jahren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Rauchen ab 16 oder 18?
Wieder ab 16 83 37.22%
Erst ab 18 FTW! 140 62.78%
Voters: 223. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 04/03/2011, 13:40   #61

kordl's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 567
ab 16 !
jeder sollte selber bestimmen können, was gut und schlecht für ihn ist.
aber eigentlich macht es keinen unterscheid oder ? ich kennen keinen der 16 ist und den es interessiert ob er rauchen darf oder nich

Quote:
Originally Posted by Bloodgear View Post
Wer meint, er muss es machen, soll es halt machen :/
Aber ich bin immernoch stark dafür, dass es bei 18 bleiben sollte, so wird wenigstens vehindert, dass unter 18 Jährige an den Scheiß kommen! btw ich bin 16
ich hab auch schon 12 jährige rauchen sehn^^ man kann es nicht verhindern
kordl is offline  
Old 04/03/2011, 18:28   #62

Flyff_Service's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 337
Quote:
Originally Posted by xImbaer View Post
18. Mich als Nichtraucher stören die Raucher in meiner Umgebung. Und da die mit meisten noch nicht 18 sind, müssen sie in der öffentlichkeit aufpassen wo und wann sie rauchen. Und dadurch muss ich weniger passiv rauchen.
Kauf dir eine Sauerstoffflasche damit du in der schlimmen Welt dadraußen keine Schadstoffe einatmest.
Btw man darf ab 16 schon rauchen...
Flyff_Service is offline  
Old 04/03/2011, 18:32   #63

Interpol9's Avatar

Received Thanks: 29
1.Hindern die Gesetze niemanden , sind total überflüssig!!

2. Finde ich das Gesetz in Amerika gut mit dem Alkohol und Rauchen!!

Ich bin selber oft feiern und trinke nicht wenige(rauche nicht) jedoch werde ich mich in einigen Jahren auch fragen was ich da getan habe und was ich meinem Körper angetan habe ^^
Interpol9 is offline  
Old 04/03/2011, 19:07   #64

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Der Grund, warum man erst ab 18 rauchen darf, ist doch, dass man Volljährigen mehr Verantwortung zu spricht. Mit 16 ist man evtl. noch einfacher zum Rauchen zu bringen als mit 18.
Natürlich sollte und könnte der Staat noch mehr dagegen machen. Aber wenn man ~80% des Preises versteuert und ~14 Mrd. im Jahr dadurch einnimmt, dann überlegt man sich's eben 2mal..
=Tim= is offline  
Old 04/03/2011, 19:11   #65

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by ¿Mattthias? View Post
So, Ich habe für 18 gestimmt, aber keineswegs wegen der Gesundheit.
Wenn es nach den leuten ginge die sagen "Öhh das ist gesundheitsschädlich" sollten diese sich in einer Kapsel, die 100 % Luftdicht, 100 % Feuerbeständig, 100 % Hitzebeständig ist einschliessen, dann sollte er noch das "unentliche reine Wasser" erfinden, das "unentliche Essen", um nicht zu verhungern / verdursten.
Mal ehrlich, euch kann immer was treffen, auch wenns der Schlag vom gegenüber in eure Fr**** ist, ihr könnt auch an einer Spritze sterben, Krebs kann auch ohne rauchen entstehen, ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall, alles auch ohne rauchen möglich; dass das rauchen es reizt ist ja jetzt eine ganz andere Sache.
Nun zum eigentlichen Teil:
Man sollte das rauchen auf 18 setzen, weil die meisten 16 Jährigen es in ihrem Alter anfangen um "cool" zu sein, und dann nicht mehr loskommen, es mit 18 oder älter meist bereuen.
Zudem sollte man U 18 Jährigen die in der Öffentlichkeit rauchen ein Bußgeld in Höhe von mindestens 1000 € aufdrücken, damit sie lernen sich an Gesetze zu halten. Strafe muss sein, die Jugend von heute kapiert es erst wenn sie auf die Fr**** fliegen, eher finden sie keine Einsicht, traurig aber wahr.
Die U 18 Jährigen dürfen gesetlich keinen 40 h Job ausüben, manche leihen sich Geld, und haben dann auf Lebenslang Schulden...
Ich empfehle nur jedem: Lasst das rauchen, dann habt ihr im späteren Leben mehr Geld für eure Freizeit, und ihr riecht dann auch noch besser, letztendlich ist es eure Entscheidung - Aber bitte erst ab 18, wenn ihr schon "erwachsen(er)" seid.
Wie doch immer wieder das selbe schwachsinnige Argument genommen wird...

"Alles kann euch töten, ist doch egal, ob man raucht!!1elf"

Na und? Man muss das Risiko aber nicht noch unnötig erhöhen.

Und an das Genie, das sich auf den ältesten Mann der Welt bezog:

Gz, und meinst du nun, jeder der raucht, wird so alt? Das ist Glück, mehr nicht. Natürlich gibt es Millionen von Rauchern, die keinen Krebs bekommen und die vielleicht sogar länger als manche Nichtraucher leben, aber wenn ihr dann einer von denen seid, die jämmerlich an Krebs sterben, seid ihr eben am Arsch, stört mich herzlich wenig.

Und wie ich schon sagte:

Nur weil jeder an die Zigaretten kommt, heißt es nicht, dass man es ab 16 erlauben sollte. Es wird eben nicht gleich bleiben, es werden wohl einige dazu kommen.
Denn es gibt doch noch ein paar Leute, die sich von der Illegalität abschrecken lassen und wenn man es nun ab 16 erlaubt, fangen eben noch jüngere damit an, weil sie sagen "Sind ja nur noch ein paar Jahre, bis ich 16 bin", dann setzt man es wieder runter und es wird wieder das gleiche passieren.
Irgendwo muss einfach die Grenze sein und da bietet sich doch das Alter der Volljährigkeit super an, da sind dann auch die Eltern nicht mehr für euch verantwortlich und denen kann es auch scheiß egal sein, ob ihr an Krebs sterbt.

Nennt mir ein sinnvolles Argument, dass für das Alter 16 spricht.
Wie gesagt, Volljährigkeit passt gut, aber warum 16? Kann doch genau so 15, 14 oder gleich 5 sein.
Ich weiß, einige hier haben auch gesagt, dass es auch ab 0 sein könnte, aber nunja, man sollte so junge Leute auch ein bisschen vor sich selbst schützen, schließlich werden sie nicht mit der Lebenserfahrung eines 40 jährigen geboren.

Quote:
ich hab auch schon 12 jährige rauchen sehn^^ man kann es nicht verhindern
Tolles Argument.
Quote:
1.Hindern die Gesetze niemanden , sind total überflüssig!!
Ja, echt, wozu gibts den Scheiß noch? Wir sollten Morden auch wieder erlauben, wenn jemand einen anderen ermorden will, tut er es doch eh, da bringt ein Gesetz doch auch nichts!
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/03/2011, 19:19   #66

Received Thanks: 758
Ist eig egal ob 16 oder 18 jeder kommt an zigaretten dran und raucht sie auch wenn er lust dazu hat.
.HiqhBay' is offline  
Old 04/03/2011, 19:28   #67

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Da macht einer die Argumente von den Vorpostern kaputt und der nächste postet die selben wieder. Epvpers sollte nicht jeden an Diskussionen teilhaben lassen...
=Tim= is offline  
Old 04/03/2011, 19:48   #68

Commander70's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
Es rauchen sowieso jüngere als 16...Ich hab mal einen 11 jährigen rauchen gesehen.Ich fragte ihn wieso er mit seinen Alter raucht,er darauf eiskalt:Ist doch meine Sache!
Commander70 is offline  
Old 04/03/2011, 20:12   #69

Received Thanks: 23
wo ist das mit 18 erst rauchen ???
ThaDo0oM is offline  
Old 04/03/2011, 20:15   #70

.Lolcat's Avatar

elite*gold: 100
The Black Market: 423/1/0
Received Thanks: 1,219
ab 18 da ich finde das viele jugendliche dann nicht anfangen zu rauchen weil sie angst haben erwischt zu werden
.Lolcat is offline  
Old 04/03/2011, 20:18   #71

Received Thanks: 23
ne sowas ist dann noch besser, eben wegen dem risiko.
ThaDo0oM is offline  
Old 04/03/2011, 21:41   #72

elite*gold: 59
Received Thanks: 102
Ich finde ab 16 sollte ein gewisses Pflichtbewusstsein vorhanden sein , sodass man weiß das Rauchen tödlich enden kann.

Desweiteren gibt es ja Massen an Jugendlichen die auf illegale Weise an Zigaretten kommen. Könnte ich allein auf meiner Schule sehr viele aufzählen.

Ich selber rauche nicht , aber ich wäre dafür.
Luffy_Moukou is offline  
Old 04/04/2011, 13:46   #73

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,182
Die kids die rauchen haben auch noch andere quellen
ox4nN is offline  
Old 04/04/2011, 13:49   #74

Received Thanks: 80
Ganz einfach ,ab 18. Zum zweiten statistisch gesehen sind fast alle Nichtraucher die das 20 Lebensjahr vollendet haben über dem Berg, heißt sie bleiben auch Nichtraucher 95% der Raucher hat in ihrer Jugend angefangen zu rauchen. Wie hier schon des öfteren erwähnt können die kleinen Kid´s sich sowieso einfach ihre Kippen besorgen. Trz bin ich für 18. 20 wär natürlich noch besser aber jeder soll machen was er für richtig hält.
doener is offline  
Old 04/04/2011, 13:51   #75

Received Thanks: 9
ich bin 16 und immernoch clean ich finde rauchen ekelhaft^^ aber wer weiss vllt fang ich ja noch an (also ma ausprobieren) aber generrel seh ich das so das ist nur geld verschwendung!!!!
rambo714 is offline  
Closed Thread