Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rauchen ab 16 Jahren

Discussion on Rauchen ab 16 Jahren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Rauchen ab 16 oder 18?
Wieder ab 16 83 37.22%
Erst ab 18 FTW! 140 62.78%
Voters: 223. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 04/20/2011, 10:58   #196

John Marston's Avatar

elite*gold: 127
Received Thanks: 6,049
Zum Glück isses bei uns in der Schweiz noch ab 16.
Naja, sobald meine grünen Pflänzchen spriessen und am Ende dann rauchbar sind werd ich sehr wahrscheinlich keinen Tabak mehr konsumieren.
Viel zu schädlich das Zeugs
John Marston is offline  
Old 04/20/2011, 11:23   #197

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,391
Quote:
Originally Posted by fleischi93 View Post
Zum Glück isses bei uns in der Schweiz noch ab 16. Naja, sobald meine grünen Pflänzchen spriessen und am Ende dann rauchbar sind werd ich sehr wahrscheinlich keinen Tabak mehr konsumieren.
Viel zu schädlich das Zeugs
Was du da schreibst ist:

In der schweiz fangen die Jugendlich mit 12 sogar zurauchen
weill die voll Idioten beim Kiosk keinen Ausweis verlangen
wieso auch, würde ich eigentlich auch nicht, mit 12 sehen welche
wie 18 aus.
CrystalPrime is offline  
Old 04/21/2011, 05:14   #198

elite*gold: 9
The Black Market: 851/0/0
Received Thanks: 2,952
Naja ich würde es schon ab 16 wieder erlauben, ganz ehrlich, das macht vll 0,1% unterschied das weniger rauchen, aber denke sogar weniger.

Jeden 16 Jährigen interessiert das nicht und sie rauchen auch in der Öffentlichkeit, in der Schule ist es auch der fall, die Lehrer machen da nichts direkt gegen, außer wenn sie einen halt rauchen sehen, aber wenn da einer rumsteht sagen sie nichts, man kann das schlecht verbieten.

Natürlich rauchen ist ungesund undso, ich rauche auch schon 3 Jahre, aufhören ist sehr schwer und mir ist es auch egal das es erst ab 18 ist, rauche trotzdem....also sollte es wieder gesetzlich in der Öffentlichkeit ab 16 sein+verkauf.
AllesBelegt is offline  
Old 04/21/2011, 09:25   #199

Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by AllesBelegt View Post
Naja ich würde es schon ab 16 wieder erlauben, ganz ehrlich, das macht vll 0,1% unterschied das weniger rauchen, aber denke sogar weniger.

Jeden 16 Jährigen interessiert das nicht und sie rauchen auch in der Öffentlichkeit, in der Schule ist es auch der fall, die Lehrer machen da nichts direkt gegen, außer wenn sie einen halt rauchen sehen, aber wenn da einer rumsteht sagen sie nichts, man kann das schlecht verbieten.

Natürlich rauchen ist ungesund undso, ich rauche auch schon 3 Jahre, aufhören ist sehr schwer und mir ist es auch egal das es erst ab 18 ist, rauche trotzdem....also sollte es wieder gesetzlich in der Öffentlichkeit ab 16 sein+verkauf.
Quote:
Originally Posted by edeede12 View Post
ich persöhnlich bin fast 17 ich bekomme so kippen überall das kein problem, nur hat mich 2x die polizei angehalten ich hatte ne neue schachtel und musste die kippen zerbrechen und wegwerfen das fand ich so link ganz ehrlich is doch meine sache ob ich rauche oder nich ich meine auch bier is ab 16 warum nich dann schon kippen?
das sind eben mehr als 0,1 %
theit123. is offline  
Old 04/21/2011, 17:31   #200

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Ich finde das alles Schwachsinn. Jeder sollte das selbst entscheiden solange man damit keine anderen schadet. Das heißt, wenn ich 15 bin rauche ich halt im Garten eine wo es niemanden stört.

Wenn mir das jemand verbieten kann dann meine Eltern. Aber auch nur wenn ich unter ihrem Dach eine rauche. Sobald ich auf der Straße bin ist das egal.

Wofür sollte ich denn von der Polizei bestraft werden? Weil ich meiner Gesundheit schade? Wenn ich mir mein Bein abhacke muss ich auch nicht zahlen. Naja vieleicht beschweren sich meine Nachbarn dann wegen Ruhestörung.

Ich kenne so dermaßen viele Leute die weder 16 noch 18 sind und rauchen. Man schafft es immer trotz Gesetz oder Eltern die das verbieten zu rauchen. Dann schickt man seinen großen Freund in den Kiosk und lässt die holen und dann versteckt man sich irgendwo.

Und die Begründung das man davon Lungenkrebs bekommt ist auch Müll. Es steigert lediglich die Chance auf Lungenkrebs aber man kann auch ohne Zigaretten Lungenkrebs bekommen.

Und wenn man raucht aber sich gesund ernährt und Sport macht ist man oft besser dran als so manche Nicht-Raucher.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/21/2011, 19:07   #201

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ich finde das alles Schwachsinn. Jeder sollte das selbst entscheiden solange man damit keine anderen schadet. Das heißt, wenn ich 15 bin rauche ich halt im Garten eine wo es niemanden stört.

Wenn mir das jemand verbieten kann dann meine Eltern. Aber auch nur wenn ich unter ihrem Dach eine rauche. Sobald ich auf der Straße bin ist das egal.

Wofür sollte ich denn von der Polizei bestraft werden? Weil ich meiner Gesundheit schade? Wenn ich mir mein Bein abhacke muss ich auch nicht zahlen. Naja vieleicht beschweren sich meine Nachbarn dann wegen Ruhestörung.

Ich kenne so dermaßen viele Leute die weder 16 noch 18 sind und rauchen. Man schafft es immer trotz Gesetz oder Eltern die das verbieten zu rauchen. Dann schickt man seinen großen Freund in den Kiosk und lässt die holen und dann versteckt man sich irgendwo.

Und die Begründung das man davon Lungenkrebs bekommt ist auch Müll. Es steigert lediglich die Chance auf Lungenkrebs aber man kann auch ohne Zigaretten Lungenkrebs bekommen.

Und wenn man raucht aber sich gesund ernährt und Sport macht ist man oft besser dran als so manche Nicht-Raucher.

Grüße
hm also ich soll mit 1,5promille auto fahrn weil man auch ohne alkohol ein autounfall baun kann ? oô
theit123. is offline  
Old 04/21/2011, 19:12   #202

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
hm also ich soll mit 1,5promille auto fahrn weil man auch ohne alkohol ein autounfall baun kann ? oô
Das ist nicht das Gleiche. Wenn du Alk im Blut hast erhöht sich das Unfallrisiko beim Autofahren. Alkohol und Zigaretten sind überhaupt nicht zu vergleichen außer das es beides Drogen sind.

Wenn ich 10 Schachteln Zigaretten rauche wird wohl weniger passieren als wenn ich 10 Flaschen Bier trinke. Denn wenn man betrunken ist kann man gefährlich werden. Wenn ich Zigaretten rauche werde ich weder aggressiver noch erhöhe ich damit das Unfallrisiko.
Diablo_ is offline  
Old 04/21/2011, 19:54   #203

VoiceOfAnInsane's Avatar

elite*gold: 115
Received Thanks: 881
Kommt drauf an was man raucht
Zigaretten oder Shisha?

Zigaretten hab ich mal geraucht mit 14 und das für 2 Monate oder so.. Nachdem es mich nicht mehr "geflasht" hat hab ich aufgehört weils dann nur noch sinnlos war. Unnötig Geld ausgeben für seine Gesundheit schädigen? Leicht bescheuert aber egal

Da ich Afghane bin <-- rauch ich mit meinem Dad immer Shisha <3 es flasht auch wenn man nicht auf Lunge zieht

Bei uns wird das Shisha rauchen als Gastfreundschaft angeboten.

Also rauchen ab 16 wäre schon cool!

Btw : Shisha rauchen ist mit 14 erlaubt wenn man die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten hat.
VoiceOfAnInsane is offline  
Old 04/21/2011, 21:32   #204

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das ist nicht das Gleiche. Wenn du Alk im Blut hast erhöht sich das Unfallrisiko beim Autofahren. Alkohol und Zigaretten sind überhaupt nicht zu vergleichen außer das es beides Drogen sind.

Wenn ich 10 Schachteln Zigaretten rauche wird wohl weniger passieren als wenn ich 10 Flaschen Bier trinke. Denn wenn man betrunken ist kann man gefährlich werden. Wenn ich Zigaretten rauche werde ich weder aggressiver noch erhöhe ich damit das Unfallrisiko.
wtf, was redeste da ? das ist ein perfekter vergleich

dein beispiel war : rauchen erhöht nur das krebsrisiko, also rauche ich.

mein : alk erhöht nur das unfallrisiko, also fahre ich betrunken.

beides erhöht das risiko, und man tut beides. ob man da aggressiver wird oder nicht, ist irrelevant.

wenn du den vergleich nicht verstanden hast, tut es mir leid- denn es ist offensichtlich.
theit123. is offline  
Old 04/21/2011, 21:39   #205

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
wtf, was redeste da ? das ist ein perfekter vergleich

dein beispiel war : rauchen erhöht nur das krebsrisiko, also rauche ich.

mein : alk erhöht nur das unfallrisiko, also fahre ich betrunken.

beides erhöht das risiko, und man tut beides. ob man da aggressiver wird oder nicht, ist irrelevant.

wenn du den vergleich nicht verstanden hast, tut es mir leid- denn es ist offensichtlich.
Ich habe das schon verstanden aber ich habe geschrieben das es okay sei' wenn man raucht ohne jemandem zu schaden. Wenn du betrunken Auto fährst kannst du vielen anderen Leuten das Leben nehmen. Wenn du aber Lungenkrebs bekommst stirbst du vermutlich irgendwann. Aber "NUR" du. Kein anderer.

Und ich rauche nicht weil es die Chancen auf Krebs steigert. Es meinen nur viele das Raucher automatisch an Lungenkrebs sterben. Dabei sterben viele Nichtraucher auch an Lungenkrebs.

Und ob man trotz' rauchen Lungenkrebs bekommt hängt auch von vielen anderen Faktoren ab. Ob man sonst gesund ist und sich bewegt, wie man sich ernährt.
Diablo_ is offline  
Old 04/22/2011, 03:18   #206

einpullerer's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 2,040
Quote:
Originally Posted by Megakillah View Post
Kommt drauf an was man raucht
Zigaretten oder Shisha?

Zigaretten hab ich mal geraucht mit 14 und das für 2 Monate oder so.. Nachdem es mich nicht mehr "geflasht" hat hab ich aufgehört weils dann nur noch sinnlos war. Unnötig Geld ausgeben für seine Gesundheit schädigen? Leicht bescheuert aber egal

Da ich Afghane bin <-- rauch ich mit meinem Dad immer Shisha <3 es flasht auch wenn man nicht auf Lunge zieht

Bei uns wird das Shisha rauchen als Gastfreundschaft angeboten.

Also rauchen ab 16 wäre schon cool!

Btw : Shisha rauchen ist mit 14 erlaubt wenn man die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten hat.
In Shishabar's ist das rauchen von Shisha nicht ab 14 erlaubt. Da kann man auch ne erlaubnis von den Eltern haben.
einpullerer is offline  
Old 04/22/2011, 07:43   #207

elite*gold: 11
Received Thanks: 388
Rauch hin oder her, jeder macht es so wie er es gern machen will ist sein leben und nicht das leben vom Gesetz.....

Wir lassen uns von vielen Gesetzen unterdrücken..... zb. Spiel ab 18 Jahren wo eig Blut sein soll ist aber nicht (So gesehen habe wir ja eig nicht das volle Produkt, aber müssen mehr bezahlen)

Die preise für Tabak,Strom,Essen,Öle ist so wie so viel zu hoch, Der Stadt denkt sich immer wieder was neues aus wie man die Sklaven das Geld abnehmen kann.. seid der Euro da ist, geht es so wie so immer tiefer in denn Schuldenberg langsam aber sicher, manche Länder werden arm und sind schon arm
-20-Sawboy-20- is offline  
Old 04/22/2011, 07:46   #208

Received Thanks: 603
Quote:
Originally Posted by #Awi_0 View Post
Gesundheit ist für mich keine Begründung, man kann ohne zu rauchen vom Auto überfahren werden etc.
allein dieser satz zeigt schonmal,daß du von der geistigen reife eines 16 jährigen noch weit entfernt bist.
für dich sollte das rauchen schon viel früher erlaubt werden,je früher desto größer die chance daß dich ne echt fiese krankheit erwischt,damit du mal merkst was fürn schrott du hier schreibst.
reggimann is offline  
Old 04/22/2011, 11:30   #209

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by -20-Sawboy-20- View Post
Rauch hin oder her, jeder macht es so wie er es gern machen will ist sein leben und nicht das leben vom Gesetz.....

Wir lassen uns von vielen Gesetzen unterdrücken..... zb. Spiel ab 18 Jahren wo eig Blut sein soll ist aber nicht (So gesehen habe wir ja eig nicht das volle Produkt, aber müssen mehr bezahlen)

Die preise für Tabak,Strom,Essen,Öle ist so wie so viel zu hoch, Der Stadt denkt sich immer wieder was neues aus wie man die Sklaven das Geld abnehmen kann.. seid der Euro da ist, geht es so wie so immer tiefer in denn Schuldenberg langsam aber sicher, manche Länder werden arm und sind schon arm
Sehe ich auch so. Aber auf irgendwas muss man ja die Schuld schieben wenn es Amokläufe gibt, Kinder aggressiv werden, oder sonstige Sachen. Dabei liegt das alles an der Erziehung. Ich gucke Filme ab 18, ich spiele Spiele ab 18, ich rauche und trinke hin und wieder mal ein Bier. Ich bin fast 16 Jahre alt.

Meine Eltern haben in der Erziehung nichts falsch gemacht. Ich gehe auf ein Gymnasium auch wenn ich nicht der beste Schüler bin, ich weiß wie man mit Menschen umgeht, und auch so bin ich immer nett. Wenn es jetzt aber an der Erziehung mangeln würde dann schiebt man das alles auf die Spiele oder sonstige Sachen.

Das mit den zensierten Spielen finde ich auch scheiße. Und dann merckern alle das man sich die unzensierten Versionen runterlädt.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/22/2011, 15:29   #210

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Man sollte rauchen komplett verbieten!
Ich hasse rauchen und Raucher.
Einfach nur schlimm,ekelig und verschwenderisch!!!
Kim is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread