Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mal was zum Nachdenken!

Discussion on Mal was zum Nachdenken! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Samsuin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Mal was zum Nachdenken!

Hat schon einmal jemand von euch daran gedacht wie es wäre etwas für uns selbstverständliches zu verlieren?Ich meine es gibt ungefähr 7 Milliarden Menschen auf der Erde aber wie viele haben so etwas wie einen Computer, oder einen Fernseher?Wir haben Schulpflicht aber viele können die Schule nicht einmal besuchen!Wir denken das wäre schöner mal "frei" zu sein aber diese Kinder müssen um das Überleben kämpfen!
Oder überlegt euch für uns sind dinge wie hören und sehen normal was wäre wenn jemand euch das nehmen würde?Es wäre für uns ein Weltuntergang weil wir schon immer damit gelebt haben, aber manche Leute sind von Geburt an blind oder taub
Ich muss sagen ein Leben ohne sehen und hören wäre für mich wohl kein Leben mehr ich würde vieles vermissen: Die Gesichter der Menschen,die vielen Farben, die wunderbaren Anblicke die einem das Leben manchmal gewährt,die Musik die ich immer höre, die Geräusche meiner Umwelt oder einfach nur das zwitschern von Vögeln im Wald, um nur einige Dinge zu nennen.
Andere können sich nicht bewegen sie können einfach nur dasitzen und nichts tun weil sie Beispielsweise einen Unfall hatten... ich würde wahrscheinlich umkommen... nie mehr etwas berühren zu können nie mehr irgendetwas alleine tun können!Was wäre das für ein Leben?

Macht euch mal Gedanken darüber wie gut es euch eigentlich geht und ob nicht vielleicht einige Menschen mit euch tauschen würden auch wenn ihr nur eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung habt....

Mal 'ne Kleinigkeit die euch mal zum Nachdenken anrgen soll, ich meine viele werden mal Gedacht haben: "Mir gehts so dreckig hier", "Ich will hier weg", "Niemand mag mich" *blablabla*,aber vielen anderen geht es schlechter und ich meine darüber solltet ihr euch auchmal gedanken machen.
Schreibt mir was euch mal grade dazu einfällt!

Falls das hier nicht hinpasst darf es gerne verschoben werden!

Wenn jemand den Inhalt kopieren möchte und irgendwo einfügen möchte solle er sich an mich wenden da ich diesen Text selbst geschrieben habe!(Ich kann auch Orginallink per Pm schicken )

Grüße Sam
Samsuin is offline  
Old 03/02/2011, 20:17   #2

Received Thanks: 68
Und weiter?
Ich versteh nich wirklich was du damit bezwecken willst..
Das wir alle Emos werden oder wie?!
Sam Tsui is offline  
Old 03/02/2011, 20:22   #3

Samsuin's Avatar

Nein das sich die Menschen einfach mal Gedanken darüber machen was sie eigntlich alles besitzen es aber nicht zu schätzen wissen.

EDIT: Denk mal drüber nach wie schlecht es anderen geht wenn du mal denkst das es dir "schlecht" geht.
Wobei ich nicht sagen will das es dir nicht schlecht gehen kann!^^

Greets
Samsuin is offline  
Old 03/02/2011, 20:46   #4

Detektiv Milchschnitte's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 411
Ich hab ja nichts dagegen wenn du hier so einen Thread eröffnest,
aber was sollen wir jetzt machen?
Sollen wir jetzt unser ganzes Hab und Gut verschenken oder was?
Wenn jemand taub-stumm zur Welt kommt,was können wir dafür?

Ich weiß wieviel Glück ich hatte,dass ich in Deutschland geboren bin und nicht in Afrika den sogenannten "Schwarzen Kontinent".

Nur weil du es früher? nicht zu schätzen wusstest,heißt das nicht,dass wir alle es nicht zu schätzen wissen.
Detektiv Milchschnitte is offline  
Old 03/02/2011, 20:48   #5

NotEnoughForYou's Avatar

Received Thanks: 2,024
nein ich denke , er will eher, dass wir über dieses Thema disskutieren

Stimmt soweit alles, nur, es ist eben so . Man merkt erst was man hat, wenn man es nicht mehr hat
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2011, 20:53   #6

Samsuin's Avatar

Ich schätze es ebenfalls,das zu haben was ich jetzt habe.

Allerdings begegnen mir immer wieder Menschen die über ihr Leben klagen ich wollte euch nur mal zum Nachdenken darüber anregen.Ich verlange nix von euch ich wollte nur mal wissen ob ihr euch auch mal Gedanken über sowas macht, denn es ist meiner Meinung nach schon etwas interessantes wie verwöhnt die Kinder heutzutage werden!
Denk einfach mal daran wenn ihr etwas nicht bekommt das andere jeden Tag um ihr Leben bangen müssen während ihr "probleme" habt wie zb Pc verbot oder ihr bekommt euer doch so heiß erwartetes Iphone nicht.Nur mal als kongrete Beispiele.
Es ist einfach etwas was mich interessiert und ich wollte verschiedene "Meinungen" dazu hören.Zb ob ihr schonmal daran Gedacht habt wenn es euch schlecht ging mit jemandem den Platz zu tauschen, oder euch einfach nur zeigen das es euch so gut geht damit ihr auch überlegt wenn ihr euch wünscht jemand andres zu sein.

Grüße

EDIT:NotEnough du hast es
Samsuin is offline  
Old 03/02/2011, 21:31   #7

FleckenSkater's Avatar

Received Thanks: 63
Also ich will ja jetzt nicht Flamen aber ein guter Freund ist Montag bei einem Motorad Unfall Gestorben.
Keine Ahnung was das hiermit zu tun hat, aber ich will es mal los werden.
FleckenSkater is offline  
Old 03/02/2011, 21:38   #8

Samsuin's Avatar

Mein Beileid....
Es hat ja auch mehr oder minder mit diesem Thema zu tun... ich denk ja das du relativ down bist deswegen...komm nicht auf böse Gedanken ,nicht das wir noch jemanden verlieren.
Es gibt immer Menschen die das Problem das man gerade hat kennen,die Kunst ist es diese Menschen zu finden und mit ihnen zu reden.So kommt man einfacher drüber weg...
Samsuin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2011, 21:45   #9

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Moral Aposteln ftw.
Über solche Themen wurde doch schon tausendmal diskutiert.
Was willst du hören?
"Ohja, schrecklich wie Menschheit sich zerstört und wie egoistisch sie sind und das man doch so wenig sein Hab & Gut schätzt..."
Nicht, dass ich was gegen "geistreiche Diskussionen" hätte(die man hier eh nur mit 5-20 Leuten führen kann), aber ich finde das Thema wurde schon so oft durchgekaut und was daran ändern kannst du/wir eh nicht.
Klar, manche werden sagen:
"Hey, wenn jeder so denkt wie du, wird nie einer anfangen!"
Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass fast alle Mensche egoistisch sind.
Die Welt besteht aus Egoisten, Verrätern und Idioten. War so, ist so und wird so für immer sein.

Ich selbst führe ein gutes und wohlhabenes Leben, aber bin keiner der damit angeben muss und auch weiss, wie sich ärmere fühlen, da ich auch viele Freunde aus sozial schwächeren Familien habe und diese Menschen sind für mich trotzdem wie jeder andere.
Dennoch wünsche ich mir kein Leben in ihrer Position oder einem aus Afrika.
Es gibt Glück und Pech. Einen erwischts immer und dran ändern kann man nicht viel.
prustel is offline  
Old 03/02/2011, 21:50   #10

paggle's Avatar

Received Thanks: 101
Ich will darüber nich nachdenken .
Krieg ich noc hdas weinen :/.
Naja, wenn ich mir vorstelle, dass meine Mami oder mein Papi sterben würde.. ich will das nich :/, ich glaub ich würd mich selber umbringen dann!
Daher, hoffe ich, dass wirklich 2012 die Welt untergeht quasi.. oder ich zumindest mit meiner Familie zusammen sterbe, als wenn ich ohne meine Family leben müsste.
Ich denke sowieso ziemlich oft daran, dass ich eig nichts wert bin, außer meinen Eltern.. aber es is meistens jedenfalls normal, dass das Kind den Eltern was wert ist^^.
Naja.. ich hab eben ein kack Leben.. wenn mans überhaupt leben nennen kann.. aber ehrlich, wirklich "leben" in dieser Zeit, will ich garnich.. diese ganzen coolen Kids, in jedem Satz "alter", dann diese mega coolen Assi Turks.. die sind richtig schrecklich und dann diese ganze extreme unlogik hier in Deutschland.. Sportunterricht - Geräteturnen/Bodenturnen..
ich freu mich ja schon auf morgen -.-.
Ich hab kB mehr auf Schule, will am besten so enden, wie Stephen Hawkings.. alles im Kopf haben.. aber körperlich am Ende, aber scheiß auf den Körper.. der interessiert mich nur bei 'ner Frau xD aber 'ne Freundin krieg ich eh nie und hoffnungen mach ich mir auch keine .

Nungut, bin eben pessimistisch veranlagt.. bringt mich aber vorran, sonst hätte ich keinen 1,93 Schnitt.
paggle is offline  
Old 03/02/2011, 22:57   #11

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Quote:
Originally Posted by paggle View Post
Ich will darüber nich nachdenken .
Krieg ich noc hdas weinen :/.
Naja, wenn ich mir vorstelle, dass meine Mami oder mein Papi sterben würde.. ich will das nich :/, ich glaub ich würd mich selber umbringen dann!
Daher, hoffe ich, dass wirklich 2012 die Welt untergeht quasi.. oder ich zumindest mit meiner Familie zusammen sterbe, als wenn ich ohne meine Family leben müsste.
Ich denke sowieso ziemlich oft daran, dass ich eig nichts wert bin, außer meinen Eltern.. aber es is meistens jedenfalls normal, dass das Kind den Eltern was wert ist^^.
Naja.. ich hab eben ein kack Leben.. wenn mans überhaupt leben nennen kann.. aber ehrlich, wirklich "leben" in dieser Zeit, will ich garnich.. diese ganzen coolen Kids, in jedem Satz "alter", dann diese mega coolen Assi Turks.. die sind richtig schrecklich und dann diese ganze extreme unlogik hier in Deutschland.. Sportunterricht - Geräteturnen/Bodenturnen..
ich freu mich ja schon auf morgen -.-.
Ich hab kB mehr auf Schule, will am besten so enden, wie Stephen Hawkings.. alles im Kopf haben.. aber körperlich am Ende, aber scheiß auf den Körper.. der interessiert mich nur bei 'ner Frau xD aber 'ne Freundin krieg ich eh nie und hoffnungen mach ich mir auch keine .

Nungut, bin eben pessimistisch veranlagt.. bringt mich aber vorran, sonst hätte ich keinen 1,93 Schnitt.
Ich denk auch nicht pessimistisch und hab trotzdem en 1,6-1,8.
Wer sein Leben scheiße sieht sollte mal stark darüber nachdenken sich Hilfe zu besorgen.
prustel is offline  
Old 03/02/2011, 23:11   #12

ReggeGandalf's Avatar

Received Thanks: 93
Du kannst schlechtes Befinden nicht verallgemeinern. Jemand der in deutschland lebt, eine warme Wohnung hat, einen Computer, einen Fernseher, genug zu Essen, und beispielsweise Liebeskummer hat kann viieeel trauriger und "sich Schlechtfühlender" sein als jemand der in Afrika in der Steppe mit seiner Kuhherde steht, dem vielleciht ein bisschen zu warm ist, dem der Fuß wehtut weil er unglücklich auf einen Ast getreten ist, und eine seiner Kühe gerade zu kollabieren scheint.
Die Gefühle der Menschen sind überall gleich, nur stärker oder weniger stark ausgeprägt. Ich glaube das die Menschen in Afrika die nicht mit all unserem Luxus leben oftmals sogar glücklicher sind.

Wie real ist die Realität? Und was ist die Realität? Das was du siehst ist nicht immer das was wirklich ist, und wenn das was du siehst dir wirklich vorkommt, wer kann dann behaupten das dein Eindruck nicht real ist?

Edit: @Paggle , Ich mochte die Schule auch nicht, ich hatte schlechte Noten in der Schule hatte bis zu 7. Klasse kaum Freunde in der Schule und war ständig unzufrieden.
Das hat sich jetzt geändert, warum? Weil ich mich geändert habe, kein Mensch ist etwas wert oder nicht, niemand ist mehr oder weniger wert!
Man bist hier um etwas zu lernen, um Erfahrungen zu sammeln, dazu gehören auch welche die dich Traurig oder Wüten oder wie auch immer Schlechtfühlend machen, aber das ist okay.
Das leben endet nicht einfach so nur weil etwas nicht so läuft wie man sich das wünscht.
Ich musste früher oft darüber nachdenken wie es sich anfühlt wenn meine Eltern einmal sterben werden wenn sie alt sind.
Und ich habe geweint deswegen (Ololol heulsuse, STFU und geh in Gamingbereich du Spinner), aber wenn es dir dreckig geht kann es nur besser werden. Wenn die Umstände, so wie sie sind, es nicht zulassen das es dir in Zukunft besser geht, was hindert dich daran die Umstände zu ändern?
Wenn du es in der Schule wirklich nicht mehr aushalten solltest, sprich mit deinen Eltern darüber und versuche das zu regeln.
Wenn das nicht klappt gibt es viele möglichkeiten ohne einen Regelmäßigen Schulbesuch einen Abschluß zu machen (abschlußprüfung für Schulfremde, allerdings darfst du dafür zum Zeitpunkt der Prüfung die Schule ein Jahr nicht besucht haben).
Jeder Mensch kann glücklich sein auf diesem wunderschönen, einzigartigen Planeten zu sein. Es gibt soviel schönes in der Welt, man sollte sich sein Leben nicht von anderen zerstören lassen.

Mfg. Regge
ReggeGandalf is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/02/2011, 23:53   #13

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Keine Ahnung OP, ich denke mal du bist nicht sehr alt, da sind solche Denkweisen in Ordnung. Solltest du wirklich schon 18+ sein bist du ein wenig mit den Gedanken hinterher. Niemand kann behaupten wie schlecht es jemandem geht, es geht darum was man gewöhnt ist. Es ist vom psychischen her genauso schlimm wenn ein Milliadärskind ein rotes statt ein blaues Auto bekommt wie es schlimm ist für ein dritte Welt Kind zu verhungern. Beide fühlen je nach Intelligenz, Gewohnheit und Gemütslage gleich.
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und werden unterdrückt, uns geht es nicht gut, 90% der Menschheit geht es nicht wirklich gut und der Mittelschicht in Deutschland schonmal garnicht. Woran du misst, dass es uns gut geht ist lächerlich. Materieller Besitz ist unwichtig. Es ist schwierig das rüberzubringen, aber man muss einiges durchgemacht haben um das zu verstehen.

tl;dr: you are 12 years old, your argument is invalid.
JEDER hat die Möglichkeit glücklich zu werden, findet er nun ein Reiskorn oder wird Präsident von den USA. Mein Vorposter hat es schon richtig beschrieben.
ZeroShout is offline  
Old 03/03/2011, 00:19   #14

Dr. Foto's Avatar

Received Thanks: 357
Vor kurzem erst bin ich umgezogen, kein PC, MP3 etc. für ganze 4 Wochen.
Die Steckdosen hier in den Staaten sind auch anders, sodass wir uns erst einmal einige Adapter zulegen mussten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass es grauenvoll ist. Man lernt so, die Dinge mehr zu schätzen. Außerdem ist es hier in den Staaten nicht gerade sonderlich, zumindest in Abbeville. Die Straßen sind schlecht, Häuser auch, irgendwie vermisse ich Deutschland schon richtig. Zumal meine Freunde dort sind und ich hier nur 3 - 4 Leute kenne.

Ihr könnt euch da drüben glücklich schätzen! Sowas wie einen Döner-Laden gibt es hier auch nicht ..
Dr. Foto is offline  
Old 03/03/2011, 00:38   #15

ReggeGandalf's Avatar

Received Thanks: 93
Oh mein Gott! Kein Döner?? Ich würde zurück ziehen xD
Wird schon, du lernst dafür die Sprache besser. Ich weiß ja nicht ob du da bleiben willst, aber Englisch perfekt zu können ist in keinem Fall ein Nachteil.
ReggeGandalf is offline  
Closed Thread

Tags
so gut geht es uns