Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 05/04/2011, 14:33   #421

Skriptum's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 257
naja ich glaube nur an einige Sachen und nicht an alles. Z.B. glaube ich an ein leben nach dem tod (neugeburt oder leben im himmel,...(Was soll auch sonst passieren xD? Das einfahc nichts mehr ist kann man sich ja schlecht vorstellen!^^)).
Skriptum is offline  
Old 05/05/2011, 12:44   #422

Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by LostHope. View Post
Das Einzige was ihr habt ist die Torheit und Theorien ohne Ende bei denen jegliche Beweisgrundlage fehlt.
lol du lebst ja immer noch, dachte du gehst dich erhängen wenn wir uns dafür bekehren lassen o.O heuchler

btw, torheit + theorien ohne ende ? du bist der keks der bisher keine einzigen beweise für seine argumente hatte.
theit123. is offline  
Old 05/05/2011, 13:50   #423

chanQe's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 116
Ich glaube nicht an Gott doch denke ich das jeder seinem glauben leben sollte und den auch nicht von einem Video gefärden lassen sollte vielleicht ist es für manche Menschen gut sich mal von ihremm Glauben zu lösen doch ich denke wenn nich sollte man sich nicht durch ein solches Video beeinflussen lassen
chanQe is offline  
Old 05/08/2011, 20:03   #424

_Shuriken_'s Avatar

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Leute die soetwas erforschen und nicht geblendet von einem Buch sind, werden wohl kaum dumm sein.
Du meinst also, niemand fasst die Bibel an und jeder nimmt alles so hin, wie es drinnen steht? Falsch... es gibt genug Leute, die mit der Bibel richtig arbeiten und zu Ergebnissen kommen.
Quote:
Wir Atheisten haben Erklärungen/Theorien/Beweise und ihr habt ein Buch und behaart darauf.
Haben Theologen auch. Btw, wie kann man auf etwas behaaren? xDD
Quote:
Was ist sein Plan?
Man könnte das Leben als eine Art Prüfung sehen, in der Gott unseren Glauben testen will. Die, die die "Prüfung bestehen", dürfen zu Gott, die anderen nicht.
Quote:
Er will uns einfach leben lassen und wenn wir nicht an ihn glauben oder unrechte Dinge tun, kommen wir einfach in die Hölle? Oder Leute tun Buße für irgendwas indem sie sich selbst verletzen? Man,man,man das kann es doch nicht sein.
Typisch... wenig bis keine Ahnung und Filme als Realität darstellen. Ok, das war im Mittelalter vielleicht wirklich so, aber Katholiken aus dem Mittelalter sind für gewöhnlich keinesfalls als Christen zu bezeichnen.
Um Buße zu tun muss man sich doch nicht auspeitschen oder so. Völliger Schwachsinn.
Jeder hat die Chance, umzukehren. Wer es nicht tut, empfängt halt seinen Lohn dafür.
_Shuriken_ is offline  
Old 05/08/2011, 21:06   #425

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by _Shuriken_ View Post
Du meinst also, niemand fasst die Bibel an und jeder nimmt alles so hin, wie es drinnen steht? Falsch... es gibt genug Leute, die mit der Bibel richtig arbeiten und zu Ergebnissen kommen.

Haben Theologen auch. Btw, wie kann man auf etwas behaaren? xDD

Man könnte das Leben als eine Art Prüfung sehen, in der Gott unseren Glauben testen will. Die, die die "Prüfung bestehen", dürfen zu Gott, die anderen nicht.

Typisch... wenig bis keine Ahnung und Filme als Realität darstellen. Ok, das war im Mittelalter vielleicht wirklich so, aber Katholiken aus dem Mittelalter sind für gewöhnlich keinesfalls als Christen zu bezeichnen.
Um Buße zu tun muss man sich doch nicht auspeitschen oder so. Völliger Schwachsinn.
Jeder hat die Chance, umzukehren. Wer es nicht tut, empfängt halt seinen Lohn dafür.
Ich meinte natürlich "beharren".

Welche Ergebnisse kriegen sie denn aus der Bibel? Das würde mal wirklich mal interessieren. Also mit anderen Worten ist der Sinn des Lebens (bei der Religion) ein Glaubenstest? Wenn wir an Gott glauben, was dann? Dürfen wir zu ihm oder was? Nein, danke, kein Interesse.

Das mit der Buße habe ich nicht von Filmen. Das habe ich in der Schule "gelernt". Es gab oder gibt Leute die das tun (genauso wie diese Briefe) und dann bist du deine Schulden wieder los. Ok, diese Briefe waren Abzocke und die gibt es nicht mehr.

Warum will keiner einsehen das man einfach tot ist? Einfach Ende. Habt irh Angst oder wie? Stellt ihr euch lieber vor, es wird euch gut gehen nach dem Tod? Wer nicht viel erwartet kann auch nicht enttäuscht werden, von daher tut es mir dann für euch leid. Ich habe garkeine Erwartungen, falls ich dann doch irgendwie irgendwo hinkomme (Paradies) kann ich mich umso mehr freuen. (Jaja ich weiß, "DU KOMMST SOWIESO IN DIE HÖLLE DIABLO_!")

Welche Beweise gibt es denn, das man nachd em Tod weiter lebt? Jemanden fragen kann man ja schlecht, wer tot ist, ist tot. Außer in der Bibel oder anderen Büchern (Koran etc..) steht das nirgendwo.
Diablo_ is offline  
Old 05/09/2011, 16:45   #426

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Wer den wissenschaftlichen Erklärungen wiedersprechen will, der muss auch sagen das die Erde eine Platte ist und die Sonne sich um die Erde dreht. So ist nämlich die Aussage der Kirche, die angepasst wurde, weil die so ketzerische Wissenschaft das Gegenteil bewiesen hat.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2011, 16:56   #427

Received Thanks: 46
genau..
BowZar is offline  
Old 05/09/2011, 20:32   #428

_Shuriken_'s Avatar

Quote:
Das mit der Buße habe ich nicht von Filmen. Das habe ich in der Schule "gelernt". Es gab oder gibt Leute die das tun (genauso wie diese Briefe) und dann bist du deine Schulden wieder los. Ok, diese Briefe waren Abzocke und die gibt es nicht mehr.
Nur mal so: Schulreligion ist so sinnvoll wie ein Furz in den Wind.
Quote:
Warum will keiner einsehen das man einfach tot ist? Einfach Ende. Habt irh Angst oder wie? Stellt ihr euch lieber vor, es wird euch gut gehen nach dem Tod? Wer nicht viel erwartet kann auch nicht enttäuscht werden, von daher tut es mir dann für euch leid. Ich habe garkeine Erwartungen, falls ich dann doch irgendwie irgendwo hinkomme (Paradies) kann ich mich umso mehr freuen. (Jaja ich weiß, "DU KOMMST SOWIESO IN DIE HÖLLE DIABLO_!")
Ich stelle mir nichts vor, ich lese aus der Bibel. Und Angst vor dem Tod wäre ziehmlich unbegründet wenn danach nichts mehr kommt.
Quote:
Welche Beweise gibt es denn, das man nachd em Tod weiter lebt? Jemanden fragen kann man ja schlecht, wer tot ist, ist tot. Außer in der Bibel oder anderen Büchern (Koran etc..) steht das nirgendwo.
Für ein Leben nach dem Tod gibt es genau so viele Beweise wie für die Urknalltheorie.
Hier kann man nur abschätzen, was wahrscheinlicher ist... BUM BÄÄÄM yeah es gibt Leben! finde ich irgendwie nicht so tiefsinnig.
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Wer den wissenschaftlichen Erklärungen wiedersprechen will, der muss auch sagen das die Erde eine Platte ist und die Sonne sich um die Erde dreht. So ist nämlich die Aussage der Kirche, die angepasst wurde, weil die so ketzerische Wissenschaft das Gegenteil bewiesen hat.
So ein Blödsinn...
1. Wer schreibt es mir vor, gegen die komplette Wissenschaft zu sein, wenn ich gegen einzelne Teile bin?
2. Wie schon 1000x gesagt... KATHOLISCHE KIRCHE IST NICHT CHRISTENTUM! Erst recht nicht im Mittelalter.
_Shuriken_ is offline  
Old 05/09/2011, 20:56   #429

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Gott ist nichts mehr als ein Pseudonym, die menschen sind Naiv, der Mensch versteht das Leben nicht, damals waren die Menschen so leichtgläubig, sodass alles was sie sich nicht Erklären konnten einfach als Magie oder Gotteswerk dargestellt worden ist.
Masters of Hardcore is offline  
Old 05/09/2011, 21:44   #430

Diablo_'s Avatar

Quote:

Ich stelle mir nichts vor, ich lese aus der Bibel. Und Angst vor dem Tod wäre ziehmlich unbegründet wenn danach nichts mehr kommt.

Für ein Leben nach dem Tod gibt es genau so viele Beweise wie für die Urknalltheorie.
Hier kann man nur abschätzen, was wahrscheinlicher ist... *** BÄÄÄM yeah es gibt Leben! finde ich irgendwie nicht so tiefsinnig.

So ein Blödsinn...
1. Wer schreibt es mir vor, gegen die komplette Wissenschaft zu sein, wenn ich gegen einzelne Teile bin?
2. Wie schon 1000x gesagt... KATHOLISCHE KIRCHE IST NICHT CHRISTENTUM! Erst recht nicht im Mittelalter.
Trotzdem stimmt das was ich in dem Unterricht gelernt habe.

Für den Urknall gibt es mehr Beweise als für ein Leben nach dem Tod. Ich gebe zu, es ist noch nicht alles erforscht. Das wird aber noch kommen, die Wissenschaft entwickelt sich weiter.

"*** BÄÄÄM yeah es gibt Leben" ist wohl eher aus der Bibel. Gott klatscht ein paar mal in die Hände dann ist da was da ist. Seit dem Urknall aber hat sich alles langsam über Jahre entwickelt.
Diablo_ is offline  
Old 05/10/2011, 22:13   #431

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:

Hier kann man nur abschätzen, was wahrscheinlicher ist... *** BÄÄÄM yeah es gibt Leben! finde ich irgendwie nicht so tiefsinnig.

So ein Blödsinn...
Achso ich wusste garnicht das die Katholische Kirche nicht dem Christentum angehört. Ist das ne Moderne Abwendung von der Vergangenheit, damit sie in der heutigen Zeit wieder "realistischer" wirken?

Wenn du so wirklich dieser Auffassung bist feierst du aber hoffentlich nicht die "christlichen" Feiertage oder? Ansonsten wäre dies ja schon eine selbst Verarsche.
Mister Joy is offline  
Old 05/10/2011, 22:26   #432

Diablo_'s Avatar

@ _Shuriken_

Du bist gegen einzelne Teile aus der Wissenschaft? Also alles was dir logisch erscheint und nicht mit Gott zu erklären ist stimmt. Aber das was man vieleicht noch nicht 100%ig sagen kann wird mit Gott begründet?

Entscheide dich. Wart's ab, die Wissenschaft wird noch den ganzen Kram erklären können.

Christentum im Mittelalter war sowieso eine Lachnummer. Wieviele sind um's Leben gekommen nur weil sie nicht an Gott geglaubt haben? Oder wissenschaftliche, logische Theorien hatten? Die ganzen Leute waren geblendet von dieser Scheiße und wollten nichts anderes hören.

Du hast recht, Christentum kann man das nicht nennen. Das war eine Lachnummer und Massenmord.
Diablo_ is offline  
Old 05/10/2011, 22:33   #433

elite*gold: 4
Received Thanks: 397
Quote:
Originally Posted by LostHope. View Post
Das Einzige was ihr habt ist die Torheit und Theorien ohne Ende bei denen jegliche Beweisgrundlage fehlt.

Ihr Atheisten seid Leute, die sagen, dass es keinen Wind gibt. Jedoch wisst ihr es selbst, denn ihr sieht es an den Auswirkungen. So und nicht anders ist es bei Gott.

Dass sich unsere Meinungen nie zusammenfinden werden, müsste einem Menschen mit gesundem Menschenverstand klar sein. Deshalb würde es nichts und auch gar nichts bringen, wenn du diese Aussage jetzt konterst.
Dasselbe gilt für alle anderen.

Lest es euch ein mal durch und gut ist. Ende aus!
Ihr Christen seit eh nur Faker, ich kann dir sagen das jede Religion die zur Zeit sehr groß ist fast nur vom Ägyptischen glauben kopiert wurde.
Da Frage ich mich, ihr glaubt an Menschen die was geklaut haben.
Das ist für mich nicht normal, sorry.
Saphusn is offline  
Old 05/11/2011, 18:26   #434

_Shuriken_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Achso ich wusste garnicht das die Katholische Kirche nicht dem Christentum angehört. Ist das ne Moderne Abwendung von der Vergangenheit, damit sie in der heutigen Zeit wieder "realistischer" wirken?
Du scheinst echt Probleme mit dem Lesen zu haben, wo habe ich bitteschön geschrieben, dass der Katholizismus nicht dem Christentum angehört? Ich habe nur gesagt, dass man das nicht gleichsetzen darf.
Und außerdem hat sich die Katholische Kirche seit dem Mittelalter auch ein wenig (!) gebessert.
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wenn du so wirklich dieser Auffassung bist feierst du aber hoffentlich nicht die "christlichen" Feiertage oder? Ansonsten wäre dies ja schon eine selbst Verarsche.
Kommt drauf an welche.
Bin sowieso der Meinung dass alle Atheisten kein Recht auf Weihnachts-/Oster-/Pfingstferien + paar bestimmte Feiertage haben. Aber naja, hier gibts ja sowas wie Gleichberechtigung, soll heißen, man darf sich die guten Sachen aus dem Christentum rauspicken und den Rest liegen lassen.
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Für den Urknall gibt es mehr Beweise als für ein Leben nach dem Tod.
0=0. Wo ist da mehr?
Quote:
Christentum im Mittelalter war sowieso eine Lachnummer. Wieviele sind um's Leben gekommen nur weil sie nicht an Gott geglaubt haben? Oder wissenschaftliche, logische Theorien hatten? Die ganzen Leute waren geblendet von dieser Scheiße und wollten nichts anderes hören.
Ich mach mir jetzt dann mal ne Makrotaste mit dem Satz, denn anscheinend kapierst du das nicht:
KATHOLISCHE KIRCHE IST NICHT CHRISTENTUM! Erst recht nicht im Mittelalter.
Ich schätze mal so 95% aller "Christen" (die, die ihr aus dem Relli-Unterricht kennt) im Mittelalter hatten keine Beziehung zu Gott. Sie hatten nur Schweineangst vor der "Hölle" und haben deswegen alles gemacht was der Papst gesagt hat.
Und das hat rein gar nichts mit Christentum zu tun.
Quote:
Du bist gegen einzelne Teile aus der Wissenschaft? Also alles was dir logisch erscheint und nicht mit Gott zu erklären ist stimmt.
So in der Art. Die einzelnen Teile aus der Wissenschaft von denen ich sprach waren eigentlich nur eine Anspielung auf Urknall- und Evolutionstheorie, bei welchen ich sowieso nicht verstehe, wieso sie zur "Wissen"schaft gehören da sie ja nur wage Vermutungen sind.
Sonst bin ich grundsätzlich mit der gesamten Physik und Chemie einverstanden. Bei Grenzfällen der Astronomie und Sachen wie den Quarks, wo mir manche Sachen schon sehr bizarr erscheinen, bleibe ich einfach unparteiisch.
Quote:
Aber das was man vieleicht noch nicht 100%ig sagen kann wird mit Gott begründet?
Vielleicht noch nicht 100%ig sagen kann? Du meinst, was noch komplett unbegründet und schlicht und ergreifend falsch ist.

Leute, geht bitte zur Abwechslung auch mal auf meine Argumente ein, nicht einfach den ganzen Text zitieren und dann was komplett themaabwesendes schreiben. In einer Erörterung wäre das eine glatte Themaverfehlung. Mit =Tim= konnte man ganz gut diskutieren, aber das hier könnte man noch jahrelang so weiter machen. Wenn man zu einem Thema keine Ahnung hat (wie ich mit dem Ägypterzeug, was hier schon paar mal ins Spiel gebracht wurde), einfach mal die Klappe halten.
_Shuriken_ is offline  
Old 05/11/2011, 19:38   #435

Diablo_'s Avatar

Ich habe nicht geschrieben das die katholische Kirche das Christentum war. Ich sagte dieser ganze Mist früher war eine Lachnummer. Ich habe nur geschrieben, dass viele Leute wegen Religion umgebracht worden sind, weil sie halt nicht an Gott glaubten oder Theorien/Beweise hatten gegen die Existenz.

Mit 100%ig meinte ich die Evolutionstheorie. Das mit dem Urknall sind ja mindestens Ansätze. Aber den Gläubigen reicht das nicht und argumentieren mit Gott. Ich bin gespannt was die Leute sagen wenn das alles geklärt ist.

Für ein leben nach dem Tod gibt es weder Beweise noch Ansätze für irgendwas. Ich wollte nur sagen, dass die Argumente der Wissenschaft viel mehr wiegen als diese biblischen Geschichten.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was der Vorteil ist an Gott zu glauben. Oder warum man überhaupt an einen Gott glaubt.

Das machen die Leute doch nur um "jemanden" zu haben mit dem sie sprechen können oder darauf hoffen wenn sie an Gott glauben, ein Leben nach dem Tod zu haben. Ein gutes Leben.

Ich bin der Meinung, Leute die an einen Gott glauben, haben ein Problem mit irgendwas. Ich habe ein gutes Leben ohne den Glauben und brauche auch keinen Gott um pber irgendwas zu reden. Dafür gibt es Eltern,Freunde.
Diablo_ is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist