|
05/11/2011, 20:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
|
Das ist derbst lächerlich wie krankhaft ihr hier auf jemanden einreden wollt dass es keinen gott gibt - ebenso derbe lächerlich wie ihr krankhaft ihr versucht euren glauben zu verteidigen, dass es gott gibt
wenn ich nicht an gott glaube, tue ich es nicht - ich muss es keinem anderen beweisen dass ich es nicht tue
wenn ich an gott glaube, schön - aber dann muss ich es nicht herumposaunen dass gott die erlösung bringe etc.
|
|
|
05/11/2011, 20:53
|
|
Received Thanks: 231
|
Quote:
Originally Posted by MacCandylike
Das ist derbst lächerlich wie krankhaft ihr hier auf jemanden einreden wollt dass es keinen gott gibt - ebenso derbe lächerlich wie ihr krankhaft ihr versucht euren glauben zu verteidigen, dass es gott gibt
wenn ich nicht an gott glaube, tue ich es nicht - ich muss es keinem anderen beweisen dass ich es nicht tue
wenn ich an gott glaube, schön - aber dann muss ich es nicht herumposaunen dass gott die erlösung bringe etc.
|
Stimme dir zu.
Das Video ist eig. noch interessant.
Aber stellt euch mal vor. Ihr tut gerade dies was ihr wollt doch wenn ihr sterbt?
Das ist für mich selber sehr intreressant und deshalb glaube ich an etwas mächtigerem. Auch wenn es keinen Gott gäbe man sollte trotzdem die Regeln befolgen. Die Regeln sind nich da um sie ernsthaft zu brechen, sondern um ein guter Mensch zu sein. Deine Freunde deine Familie usw zu schützen und das richtige zu tun.
Warum steht im Kuran das man kein Alkohol trinken sollte?
Weil Alkohol schlecht ist, das ist nicht gut für die Gesundheit und für deine Mitmenschen.
Ich hoffe ihr konntet mich verstehen. Trotzdem bissel schlecht geschriebenem Deutsch, wollt grad schnell schreiben.
MfG
|
|
|
05/11/2011, 21:24
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Sρy.εxε
Stimme dir zu.
Das Video ist eig. noch interessant.
Aber stellt euch mal vor. Ihr tut gerade dies was ihr wollt doch wenn ihr sterbt?
Das ist für mich selber sehr intreressant und deshalb glaube ich an etwas mächtigerem. Auch wenn es keinen Gott gäbe man sollte trotzdem die Regeln befolgen. Die Regeln sind nich da um sie ernsthaft zu brechen, sondern um ein guter Mensch zu sein. Deine Freunde deine Familie usw zu schützen und das richtige zu tun.
Warum steht im Kuran das man kein Alkohol trinken sollte?
Weil Alkohol schlecht ist, das ist nicht gut für die Gesundheit und für deine Mitmenschen.
Ich hoffe ihr konntet mich verstehen. Trotzdem bissel schlecht geschriebenem Deutsch, wollt grad schnell schreiben.
MfG
|
Weißte, ich kann auch Apfelsaft trinken bis ich kotzen muss. Im weitesten Sinne ist das also auch schlecht. Die Gebote wie "Du sollst nichts töten" ist natürlich sinnvoll. Aber heutzutage auch Gesetz.
Warum ist der Tod für viele so besonders? Ich meine, warum glauben einige nicht das einfach Ende ist. Man sollte das beste aus seinem Leben machen und irgendwann tritt man ab.
|
|
|
05/11/2011, 21:43
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Weißte, ich kann auch Apfelsaft trinken bis ich kotzen muss. Im weitesten Sinne ist das also auch schlecht. Die Gebote wie "Du sollst nichts töten" ist natürlich sinnvoll. Aber heutzutage auch Gesetz.
Warum ist der Tod für viele so besonders? Ich meine, warum glauben einige nicht das einfach Ende ist. Man sollte das beste aus seinem Leben machen und irgendwann tritt man ab.
|
Deine post´s sind für mich eine Augenweide.
Das Leben nach dem Tot, himmel oder Hölle, existieren diese Welten? Wen ja, wo? oder sind es nur Gedanken, da der Mensch dann Glauben tut, wen er sich nichts erklären kann?
Warum sollen Sternschnuppen glück bringen?
Weil sie so schön sind?
Und wen sie uns zu nah kommen, dann sind sie bedrohlich?!
Der Koran, warum gibt es dort so viele Wiedersprüche in ihm?
Durch verschiedene Religionen gibt es nur Probleme, religionen also auch deren Nationen bekriegen sich, alles nur wegen eines Pseudonym´s?
Wen ein Gott so mächtig ist, warum löscht er eine andere Religion nicht einfach aus?
Eine Religion basiert nur auf gedanken, die logischerweise nicht belegt ider wiederlegt werden können, wen man aber mal Realistisch denkt und sich wirklich mal ein Kopp macht, dann wird man wissen, das Religionen nur Schwachsinn sind.
|
|
|
05/11/2011, 21:49
|
|
|
Dann könnte ich aber auch sagen;"Warum gibt es diese Pferde die vore einen Halbenmenschen Körper haben bzw wieso sagt man das, dass es sowas gibt?" Man kann das doch nicht eifach erfinden -.-
|
|
|
05/11/2011, 22:06
|
|
Received Thanks: 5,066
|
Quote:
Dann könnte ich aber auch sagen;"Warum gibt es diese Pferde die vore einen Halbenmenschen Körper haben bzw wieso sagt man das, dass es sowas gibt?" Man kann das doch nicht eifach erfinden -.-
|
glaubste wirklich daran ? xD
|
|
|
05/11/2011, 22:10
|
|
|
No, war nur ein Beispiel ;D
|
|
|
05/11/2011, 22:17
|
|
|
Quote:
|
Kannst du ja sagen, ist aber genauso eine Erfindung wie Gott. Warum man das macht weiß ich nicht. Vieleicht hatten es die Menschen damals richtig nötig sich imaginäre Freunde zu holen oder sich mit Geschichten über Wasser zu halten.
Das mit der Sternschnuppe und dem Glück ist so eine Sache. Ein Glücksbringer bringt natürlich nicht wirklich Glück. Aber es stärkt das Selbsbewusstsein, man denkt mit diesem Glücksbringer ist man "stärker","besser" etc.. Und dann schafft man das auch. Natürlich nicht immer.
Und ich glaube, so ist das auch mit Gott. Wenn Leute sich bei ihm geborgen fühlen oder ihn anbeten, fühlen sie sich besser + sie denken, sie haben ein gutes Leben nach dem Tod. Das ist denke ich mal wichtig. Und ganz früher erschien das auch plausibel mit dem Leben nach dem Tod.
Dort wurde alles ja nur mündlich überliefert. (Wenn einer sagte, der Typ da ist auferstanden, stimmte das auch). Die Leute waren leichtgläubig und die Wissenschaft noch sehr primitiv. Siehe "Die Erde ist eine Scheibe"..
Grüße
|
|
|
05/11/2011, 22:22
|
|
Received Thanks: 1,590
|
Ich weiss selber nicht dass ich an ihm glaube.
Manchmal glaube ich, es gibt ihn nicht.
Wenn ich dann aber denke, es gibt ihn dann hasse ich den Typen da oben.
Wenn es Gott gibt dann auch den Teufel, soweit ich weiss war doch mal so ein Teufel auf der Erde, oder? Ausserdem gab es mal doch wirklich so ein Vampir auf der Erde (Kennt ihr vllt. nicht), also nehme ich mal dann an es gibt beide. Und hat jemand schon mal den Film "Der Exorzist" (Nicht für Kinder, schlimmer als so ein Horror) gesehen? Ist das Gottes Werk?
Um ehrlich zu sein kann ich selber keine Argumente finden.
|
|
|
05/11/2011, 22:25
|
|
|
Quote:
Die Leute waren leichtgläubig und die Wissenschaft noch sehr primitiv. Siehe "Die Erde ist eine Scheibe".. 
|
xDD, ja gut. Ich glaube trotzdem an ihm ;D
Jeder hat seine eigenen Gedanken und Meinungen.
Das war auch eig. ganz klar. Warum man ein solches Video trotzdem macht frage ich mich gerade. Jeder der nicht an ihm glaubt wüsste doch auch die gleichen Gedanken wie der man es erzählte.
MfG
|
|
|
05/11/2011, 22:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xXScrollerXx
Ich weiss selber nicht dass ich an ihm glaube.
Manchmal glaube ich, es gibt ihn nicht.
Wenn ich dann aber denke, es gibt ihn dann hasse ich den Typen da oben.
Wenn es Gott gibt dann auch den Teufel, soweit ich weiss war doch mal so ein Teufel auf der Erde, oder? Ausserdem gab es mal doch wirklich so ein Vampir auf der Erde (Kennt ihr vllt. nicht), also nehme ich mal dann an es gibt beide. Und hat jemand schon mal den Film "Der Exorzist" (Nicht für Kinder, schlimmer als so ein Horror) gesehen? Ist das Gottes Werk?
Um ehrlich zu sein kann ich selber keine Argumente finden.
|
Vampire gibt es nicht. Oder definiere einen Vampir. Es gibt Leute die verkleiden sich wie Dracula und beißen Leute wirklich in den Hals. Aber nur bei Freunden und auf so komischen Partys. Das habe ich mal in den Nachrichten gesehen. Gibt's glaube ich nur in Amerika. Aber verwandeln kann sich keiner und fliegen auch nicht.
Der Exorzist ist nur ein Film ich glaube nicht an besessene Leute. Wirklich gruselig finde ich den Film auch nicht. Und man kann seinen Kopf garnicht so weit drehen.
Quote:
xDD, ja gut. Ich glaube trotzdem an ihm ;D
Jeder hat seine eigenen Gedanken und Meinungen.
Das war auch eig. ganz klar. Warum man ein solches Video trotzdem macht frage ich mich gerade. Jeder der nicht an ihm glaubt wüsste doch auch die gleichen Gedanken wie der man es erzählte.
MfG
|
Es ist nichts gegen dich aber was macht dich so sicher das es einen Gott gibt? Das Video beweist ja schon das es keinen Jesus gab so wie er in der Bibel steht. Damit wären ziemlich viele Sachen aus der Bibel schon erfunden und somit nicht korrekt.
Und es ist auch nicht möglich das irgendjemand einem Mann etwas aus den Rippen schneidet und daraus eine Frau macht. Sprechende Schlangen gibt es auch nicht und das Wasser kann man auch nicht teilen. Über's Wasser kann man ebenfalls nicht gehen und Wasser zu Wein machen auch nicht. Man kann nicht auf einer Wolke in den Himmel schweben und nach 3 Tagen tot sein auch nicht wieder lebendig werden.
Abgetrennte Ohren kann man nicht einfach so heilen, ebenso wie Krüppel. Heutzutage vieleicht schon aber nicht vor 2000 Jahren mit irgendwelchen Kräften.
Grüße
|
|
|
05/11/2011, 23:07
|
|
Received Thanks: 1,590
|
Quote:
Vampire gibt es nicht. Oder definiere einen Vampir. Es gibt Leute die verkleiden sich wie Dracula und beißen Leute wirklich in den Hals. Aber nur bei Freunden und auf so komischen Partys. Das habe ich mal in den Nachrichten gesehen. Gibt's glaube ich nur in Amerika. Aber verwandeln kann sich keiner und fliegen auch nicht.
Der Exorzist ist nur ein Film ich glaube nicht an besessene Leute. Wirklich gruselig finde ich den Film auch nicht. Und man kann seinen Kopf garnicht so weit drehen. 
|
Da hast du nen anderen "Film" geschaut den
1. Den, den ich geschaut habe geht auf echte Tatsachen.
2. Zu den Vampiren => Natürlich, so direkt gibt es die echt nicht. Fliegen kann auch kein Mensch ist doch Müll. Aber es gab mal so einen Patienten der hat naja, Blut geklaut und die Beutel leer getrunken... Der Patient war auch ganz schön blass und Gruselig. Ist auch aus so nem Film der auf echte Tatsachen basiert.
|
|
|
05/11/2011, 23:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xXScrollerXx
Da hast du nen anderen "Film" geschaut den
1. Den, den ich geschaut habe geht auf echte Tatsachen.
2. Zu den Vampiren => Natürlich, so direkt gibt es die echt nicht. Fliegen kann auch kein Mensch ist doch Müll. Aber es gab mal so einen Patienten der hat naja, Blut geklaut und die Beutel leer getrunken... Der Patient war auch ganz schön blass und Gruselig. Ist auch aus so nem Film der auf echte Tatsachen basiert.
|
Das mit den Vampiren ist kein Film. Das war eine Reportage auf Pro7 oder RTL.
Es gibt auch so einen Mann, der hat sich umoperieren lassen und hat Zähne wie eine Katze und auch komische Fingernägel. Der verhält sich wie eine Katze und klettert auch auf Bäume und so. Total krank halt.
Leute die Blutbeutel leer trinken sind doch Idioten. Die gehören in die Psychatrie.
Grüße
|
|
|
05/11/2011, 23:18
|
|
|
Naja, gut. Wie gesagt du hast eine Meinung und ich. Aber sonst Tatsache was du das schreibst.
Ist schon logisch aber ja.. einer so der andere so.
Bin ma offline byeee.
|
|
|
05/11/2011, 23:18
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Es wurde mal ein Skelett gefunden, welches Vampierzähne hatte und auch so hingerichtet wurde. (Wurde untersucht)
Aber so etwas kann es nicht geben, sonst wäre es schon irgendwie irgendwo aufgefallen.
Was ich mit der Sternschnuppe sagen wollte ist, dass bei den meisten Menschen eben der Glaube fehlt, meine Meinugn jedoch ist, dass man die dinge im Leben Realistisch sehen sollte, sonst lebt man Falsch.
Das mit "Der Exorzist", da denk ich immer an Scary Movie : "Fiiiick Määäch!" aber als Kind habe ich mir in den Hosen geschissen vor dem original.
|
|
|
 |
|