Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 04/27/2011, 17:05   #391

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
I
Abgesehen davon redest du wie Jesus und es gab nie einen Jesus.
gottes existenz kann zwar nicht nachgewiesen werden, jesus allerdings schon. es gibt tatsächlich wissenschaftliche fakten die das belegen - jetzt verlang von mir nicht es zu suchen ôo

jesus von nazareth blablabla, aber dass er vom grabe auf erstanden ist+ über wasser gehen kann ist fraglich lul
theit123. is offline  
Old 04/27/2011, 17:07   #392

Received Thanks: 1,437
Quote:
Originally Posted by basti200 View Post
Ich bin kein Stück gläubig.
Schon nach meiner Kommunion habe ich mir nurnoch gedacht .. Ftw , niewieder in die Kirche .
Ich kann einfach nicht an Gott glauben , aber wer an ihn glauben will... Nich meine Sache.
^this
Ich wollte als ich in den Kommunionsunterricht ging nie in die Kirche...
.Rin' is offline  
Old 04/27/2011, 17:34   #393

elite*gold: 69
Received Thanks: 714
Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
gottes existenz kann zwar nicht nachgewiesen werden, jesus allerdings schon. es gibt tatsächlich wissenschaftliche fakten die das belegen - jetzt verlang von mir nicht es zu suchen ôo

jesus von nazareth blablabla, aber dass er vom grabe auf erstanden ist+ über wasser gehen kann ist fraglich lul
Es gab bestimmt einen Mann damals der Jesus hieß, aber dieses ganze Magische zeugs kann garnicht stimmen, weil es einfach nicht möglich ist, ohne Chemische Hilfsmittel aus Wasser Wein zu machen usw.
xImbaer is offline  
Old 04/27/2011, 17:50   #394

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xImbaer View Post
Es gab bestimmt einen Mann damals der Jesus hieß, aber dieses ganze Magische zeugs kann garnicht stimmen, weil es einfach nicht möglich ist, ohne Chemische Hilfsmittel aus Wasser Wein zu machen usw.
Ich glaube auch mit Hilfe der Chemie kann man aus Wasser nicht Wein machen. Jedenfalls nicht einfach so. Wasser ist natürlich ein Grundmittel dafür aber trotzdem.

Und wie sähe das aus wenn Jesus erstmal da rumexperimentiert und dann sagt " Ich habe aus Wasser Wein gemacht".

Es gab bestimmt einen Mann der Jesus hieß aber das er abgeschnittene Ohren wieder "dranzaubern" konnte ist nicht möglich.
Diablo_ is offline  
Old 04/27/2011, 18:13   #395

#FaiL''s Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 760
Quote:
Und wie sähe das aus wenn Jesus erstmal da rumexperimentiert und dann sagt " Ich habe aus Wasser Wein gemacht".
Im Mittelalter wäre er für alles was er getan hat verbrannt wurden, Stichwort "Hexe(r)".

Hab mir das Video angeschaut, bin Atheist und dadurch hat sich auch nichts geändert, das da was faul ist, war mir klar aber die Ähnlichkeiten zur Agyptischen-Religion sind schon krass!

~ FaiL
#FaiL' is offline  
Old 04/27/2011, 18:36   #396

Lord|Kenji's Avatar

elite*gold: 322
Received Thanks: 511
20min erst angeschaut und ich war baff ...
Demnach gibt es weder Gott, noch das Paradies oder die Hölle? QQ

Du stirbst und was dann?
Du glaubst zwar, dass du in das Paradies kommst, aber letztendlich war das alles nur geflunkert und es gibt so etwas wie einen Gott, so wie man ihn kennt gar icht ... *grüppel*

Naja schau mir den Film mal zu Ende ...^-^
(Die ersten 5 Minuten wäre ich zwar eingeschlafen, aber gut, dass es dann endlich losging!)
Lord|Kenji is offline  
Old 04/27/2011, 18:48   #397

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ℉ɑiL View Post
Im Mittelalter wäre er für alles was er getan hat verbrannt wurden, Stichwort "Hexe(r)".

Hab mir das Video angeschaut, bin Atheist und dadurch hat sich auch nichts geändert, das da was faul ist, war mir klar aber die Ähnlichkeiten zur Agyptischen-Religion sind schon krass!

~ FaiL
Die Ägypter haben mit dem Quatsch angefangen aber den Mist an die Wand gemalt. Später dann wurden diese Geschichten ein kleines bisschen verändert und dann niedergeschrieben. Das glaubt dann jeder.

Quote:
Originally Posted by Lord|Kenji View Post

Du stirbst und was dann?
Du glaubst zwar, dass du in das Paradies kommst, aber letztendlich war das alles nur geflunkert und es gibt so etwas wie einen Gott, so wie man ihn kennt gar icht ... *grüppel*

(Die ersten 5 Minuten wäre ich zwar eingeschlafen, aber gut, dass es dann endlich losging!)
Jo, es gibt Stellen im Film da ist es etwas schleppend. Guck' dir trotzdem alles an. Du wirst sehen das bringt etwas.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/27/2011, 18:52   #398

Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Lord|Kenji View Post

Du stirbst und was dann?

Das Video ist frei erfunden, alles was dort gezeigt ist ist eine Lüge und Götzendienst!

Siehe:
LostHope. is offline  
Old 04/27/2011, 19:07   #399

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by LostHope. View Post
Das Video ist frei erfunden, alles was dort gezeigt ist ist eine Lüge und Götzendienst!

Siehe:
Am Anfang des Videos redet der ja irgendwas von wo wir herkommen. Er will damit sagen das Gott die Bakterien und das alles erschaffen was sich nach Millionen von Jahren entwickelt hat zu "richtigen" Lebewesen.

Aber aht Gott nicht nur Adam und Eva geschickt? Und die Tiere "direkt" erschaffen? Ohne vorher Bakterien in die Welt zu setzen?

Das widerspricht sich doch..
Diablo_ is offline  
Old 04/27/2011, 19:15   #400

Quote:
Am Anfang des Videos redet der ja irgendwas von wo wir herkommen. Er will damit sagen das Gott die Bakterien und das alles erschaffen was sich nach Millionen von Jahren entwickelt hat zu "richtigen" Lebewesen.

Aber aht Gott nicht nur Adam und Eva geschickt? Und die Tiere "direkt" erschaffen? Ohne vorher Bakterien in die Welt zu setzen?

Das widerspricht sich doch..
Guck es vom Anfang, dann verstehst du wie er es meint.
LostHope. is offline  
Old 04/27/2011, 22:16   #401

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
In welcher Sekte.. "Glaubensgemeinschaft" mein ich natürlich, bist du?
Die Videos sind bloße Rhetorik und auch nicht sinnvoller als das was du redest (wahrscheinlich hast du deinen Schrott sowieso von solchen Typen). Bloße Folter, mehr als 6min hab ich's nicht ausgehalten bzw. es hat mich auch nicht länger interessiert, was er mir sagen will.
Mit Leuten die über Jahre hinweg, vielleicht auch ihr ganzes bisheriges Leben, mit solchem Kram "unterrichtet" wurden, kann man keine vernünftige Diskussion führen. Du hast bisher, so wie es die ganze fragwürdigen Prediger, immer nur vorbeigeredet. Über mehrere Seiten hinweg nun.
Du hast keine wirklichen Antworten oder Argumente, auch wenn du das, was du sagst, so tarnst. Du weißt was Rhetorik ist, das war's dann aber auch.
Selbst Pfyffzer oder so war mir da um einiges lieber. Der wusste wovon man redet und hat versucht dagegen zu argumentieren und nicht (zumindest nicht nur) mir irgendwelche Bibelgeschichten zu erzählen.
=Tim= is offline  
Old 04/27/2011, 22:29   #402

chinfarm2's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 7
Ich glaube daran das die Menchheit nicht gelenkt werden kann da das hirn so zu sagen Programmiert ist so denke ich also ihr lernt ja und gewönnt euch sachen an und wen man euch sachen beibringt wen ihr also als kind beigebracht bekommt immer scheiße zu schreien wen euch was nicht gefällt das werdet ihr es auch tuhen bis ihr euch umendscheidet also kann man keinen Mench zu etwas zwingen wen jemand sag geld her muss man ihm das nicht geben es gibt glaube keinen Gott ich glaubte mal aber die ich veranlasse mein gehirn damit aufzuhören.
chinfarm2 is offline  
Old 04/27/2011, 22:40   #403

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by chinfarm2 View Post
Ich glaube daran das die Menchheit nicht gelenkt werden kann da das hirn so zu sagen Programmiert ist so denke ich also ihr lernt ja und gewönnt euch sachen an und wen man euch sachen beibringt wen ihr also als kind beigebracht bekommt immer scheiße zu schreien wen euch was nicht gefällt das werdet ihr es auch tuhen bis ihr euch umendscheidet also kann man keinen Mench zu etwas zwingen wen jemand sag geld her muss man ihm das nicht geben es gibt glaube keinen Gott ich glaubte mal aber die ich veranlasse mein gehirn damit aufzuhören.
Gehört vieleicht nicht zum Thema aber wie wäre es mal mit Satzzeichen? Ich weiß nicht was du sagen willst außer das die Menschheit nicht gelenkt werden kann. Das wird sie aber übrigens. Aber nicht von Gott.

@ =Tim=

Ich wollte nur mal sagen, dass ich deine Texte mag und 100%ig deiner Meinung bin. Bist warscheinlich auch schon etwas älter (nicht uralt, aber reif) und hast gut Erfahrung gesammelt. So sollten Diskussionen auch übrigens ablaufen @ die anderen, die hier manchmal nur Müll schreiben und teilweise Hasstiraden und Beleidigungen.

[In deinem Beitrag ist unten drunter Werbung für christliche Partnersuche, die Partnersuche für Christen ]

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/27/2011, 23:28   #404

Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
In welcher Sekte.. "Glaubensgemeinschaft" mein ich natürlich, bist du?
Die Videos sind bloße Rhetorik und auch nicht sinnvoller als das was du redest (wahrscheinlich hast du deinen Schrott sowieso von solchen Typen). Bloße Folter, mehr als 6min hab ich's nicht ausgehalten bzw. es hat mich auch nicht länger interessiert, was er mir sagen will.
Mit Leuten die über Jahre hinweg, vielleicht auch ihr ganzes bisheriges Leben, mit solchem Kram "unterrichtet" wurden, kann man keine vernünftige Diskussion führen. Du hast bisher, so wie es die ganze fragwürdigen Prediger, immer nur vorbeigeredet. Über mehrere Seiten hinweg nun.
Du hast keine wirklichen Antworten oder Argumente, auch wenn du das, was du sagst, so tarnst. Du weißt was Rhetorik ist, das war's dann aber auch.
Selbst Pfyffzer oder so war mir da um einiges lieber. Der wusste wovon man redet und hat versucht dagegen zu argumentieren und nicht (zumindest nicht nur) mir irgendwelche Bibelgeschichten zu erzählen.
Ich besuche die Baptisten Gemeinde schon seit vielen Jahren. Ich danke GOTT dafür, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, sein Wort schon so früh zu bekommen.

Ja, es ist Folter für dich, da es die Wahrheit ist und du sie nicht hören willst.

Du wirst schon sehr bald sehen, dass du unrecht handelst.
LostHope. is offline  
Old 04/27/2011, 23:31   #405

Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by LostHope. View Post
Ich besuche die Baptisten Gemeinde schon seit vielen Jahren. Ich danke GOTT dafür, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, sein Wort schon so früh zu bekommen.

Ja, es ist Folter für dich, da es die Wahrheit ist und du sie nicht hören willst.

Du wirst schon sehr bald sehen, dass du unrecht handelst.
ich habe bisher nicht ein gegenargument von dir gefunden außer : " du wirst das schon sehn wenn du tot bist dann kommste böse in die hölle uah "

kannste nichtmal deine " wahrheit " rechtfertigen ?

btw du meintest du würdest sterben wenn wir uns dafür bekennen würden, wieso haste dich immer noch nich erhängt ? gogogo
theit123. is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist