Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 04/27/2011, 01:33   #361

Ka!ser's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 663
Hi,

Ich glaube, die einzigste Möglichkeit das alles hier aufzuklären ist, zu sterben.
Wir bringen uns eifnach alle um und dann sehen wir ja ob wir uns im Himmel/Hölle wiedersehen oder eben nicht.
flame on
Ka!ser
Ka!ser is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2011, 01:39   #362

Received Thanks: 12
Meiner Meinung nach ist Gott nur eine fiktion, da früher die Bürger sehr gläubig waren, konnte man sie sehr leicht beeinflussen was sie zu tun haben. Die Priester, Mönche usw. sagten, dass sie den willen Gottes überbringen und die Leute taten dies. Nun heutzutage werden kinder schamlos von denen gefickt und ich glaube nicht das Gott das so gewollt hat ;P
Desweiteren hat Gott bestimmt nicht gewollt, dass wir so intelligent werden und unseren eigenen Heimatplanet mit allen gezeugten Geschöpfen von ihnen vernichten nur damit wir die neuesten Autos fahren können, damit wir von einem Ort zum anderen schneller überbrücken können.Nun und wenn es einen Gott gibt denke ich dass er langeweile hatte. uns erschöpft hat um ein riesiges Deathmatch auf dieser Welt anschauen zu können.
PS: Bitte keine Bibelzitate schreiben um mir ne antwort zu geben THX
Toranadai is offline  
Old 04/27/2011, 02:05   #363

Received Thanks: 913
Nein , du?
nice 'o' is offline  
Old 04/27/2011, 02:07   #364

FaNNatiQuee.™'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 17
Eine andere Sache: Wenn es einen "Gott" wirklich gibt, wieso lässt er zu das wir an ihm zweifeln ?
FaNNatiQuee.™ is offline  
Old 04/27/2011, 02:21   #365

elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Received Thanks: 1,226
Post Deine Frage, meine Antwort

Quote:
Originally Posted by FaNNatiQuee.™ View Post
Eine andere Sache: Wenn es einen "Gott" wirklich gibt, wieso lässt er zu das wir an ihm zweifeln ?
Hey,
weil Gott uns jeden einen freien Willen gegeben hat. Was das bringt? Wir können selbst an etwas zweifeln und wär zweifelt, der sollte mal den Koran lesen, danach könnte man es verstehen und glaubt wirklich an Gott. Es liegt ja an jeden selber oder würdest du jetzt auch sagen:

"Wenn es einen "Gott" wirklich gibt, wieso lässt er zu, dass es Krieg existiert?"

Ihr wollt Beweise, dass Gott existiert? Ich empfehle euch den Koran zu lesen.
habibo_h is offline  
Old 04/27/2011, 02:37   #366

Luckeys's Avatar

Received Thanks: 601
Pff sry aber wegen Religionen werden ständig Kriege gefürt(Kreuzzüge,Irkakrieg und so ne), ich habe nicht gegen Religiöse. Jedoch wenn solche Personen versuchen wegen sowas Deutschland in einen Krieg stürtzt, der hat ein Probelm mit mir.
Luckeys is offline  
Old 04/27/2011, 03:20   #367

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Der Irakkrieg war ein Krieg um Öl. Das darf man mal nicht auf Religionen schieben.

@Mac_Tavish: Der Koran ist für mich genauso wenig ein Beweis wie die Bibel. Scheint bei mir wirkungslos zu sein.
Und bevor du mit freiem Willen das rechtfertigst, wiederlege das, was ich auf der Seite zu vor schon 3mal geschrieben und wozu ich immernoch keine Antwort hab.
Ach, ich hab noch 'ne Frage: Was ist der Sinn, Menschen in die Hölle zu stecken?
=Tim= is offline  
Old 04/27/2011, 08:35   #368

Roccaat's Avatar

Received Thanks: 1,745
Warum sollte es einen "Gott" bzw. ein höheres Wesen geben? Für mich ist das alles Aberglaube. Und das wir zwischen >9000 Religionen ist auch sinnlos. Da weiß doch kein Mensch mehr, was richtig ist. Ich persönlich bezeichne mich als konfermierten Atheisten. Ich glaube ausschließlich an die Evolutionatheroie, sprich Darwinismus. Wenn ich dann z.B. Personen sehe, die ein orthodoxes Leben führen, denke ich nur, dass sie ihr Leben verschwenden.

Wir sind Affen mit einem überentwickelten Zentralnervensystem, die so einen Aberglaube erfinden können!

Quote:
Originally Posted by Ka!ser View Post
Hi,

Ich glaube, die einzigste Möglichkeit das alles hier aufzuklären ist, zu sterben.
Wir bringen uns eifnach alle um und dann sehen wir ja ob wir uns im Himmel/Hölle wiedersehen oder eben nicht.
flame on
Ka!ser
Das find ich wirklich 'ne Top Idee! ;O
Kann ich so einigen empfehlen.
Roccaat is offline  
Old 04/27/2011, 11:34   #369

Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by FaNNatiQuee.™ View Post
Weil er uns die Entscheidung überlässt, entweder wir handeln nach seinem Willen oder wir tun unsern willen.
Quote:
Originally Posted by Toranadai View Post
Meiner Meinung nach ist Gott nur eine fiktion, da früher die Bürger sehr gläubig waren, konnte man sie sehr leicht beeinflussen was sie zu tun haben. Die Priester, Mönche usw. sagten, dass sie den willen Gottes überbringen und die Leute taten dies. Nun heutzutage werden kinder schamlos von denen gefickt und ich glaube nicht das Gott das so gewollt hat ;P
Desweiteren hat Gott bestimmt nicht gewollt, dass wir so intelligent werden und unseren eigenen Heimatplanet mit allen gezeugten Geschöpfen von ihnen vernichten nur damit wir die neuesten Autos fahren können, damit wir von einem Ort zum anderen schneller überbrücken können.Nun und wenn es einen Gott gibt denke ich dass er langeweile hatte. uns erschöpft hat um ein riesiges Deathmatch auf dieser Welt anschauen zu können.
PS: Bitte keine Bibelzitate schreiben um mir ne antwort zu geben THX
GOTT soll nicht gewollt haben, dass wir intelligent werden? Einen Vergleich, Adam konnte 100% seiner Gehirnkapazität nutzen, er gab jedem Tier auf der Erde einen Namen und konnte diesen auch noch behalten.

Die Bibel ist das einzig wahrhaftige für mich, was ist besser denn die Wahrheit?
Quote:
Originally Posted by Mac Tavish² View Post
Hey,
weil Gott uns jeden einen freien Willen gegeben hat. Was das bringt? Wir können selbst an etwas zweifeln und wär zweifelt, der sollte mal den Koran lesen, danach könnte man es verstehen und glaubt wirklich an Gott. Es liegt ja an jeden selber oder würdest du jetzt auch sagen:

"Wenn es einen "Gott" wirklich gibt, wieso lässt er zu, dass es Krieg existiert?"

Ihr wollt Beweise, dass Gott existiert? Ich empfehle euch den Koran zu lesen.
Ein sehr bekanntes Gleichnis für die Existenz GOTTES ist der Wind, wir können ihn an seinen Auswirkungen erkennen, sehen ihn aber nicht. So ist es auch bei GOTT:

Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Wenn er doch die Zukunft kennt, kann dein Handeln nicht so führen, dass es die Zukunft ändert. Diese ist somit von Gott festgelegt und dadurch unumgänglich. Würde sie sich je nach Handeln ändern können, dann würde Gott nicht allwissend sein, weil er diese vorher nicht so kannte.
Also kannst du nur das tun, was Gott in "seiner" Zukunft schon sieht bzw. weiß. Freie Entscheidungen können nicht getroffen werden.
GOTT weiß, welche Entscheidungen du treffen wirst, aber du weißt es nicht und kannst sie somit frei entscheiden.
GOTT möchte jeden in den neuen Himmel eingehen lassen, aber viele wollen es nicht und verspotten GOTT sogar, aber er steht geschrieben, GOTT lässt sich nicht spotten.

Mein Vater erzählte mir einst von einem Mann, dieser Mann wohnte damals in dem Dorf, indem auch mein Vater gewohnt hatte. Er spottete über GOTT und lachte ihn aus, er machte Witze über ihn. Eines morgens wurde mein Vater durch Sirenen eines Polizeiwagens geweckt, als er aus dem Haus trat sah er das Haus des Mannes abgebrannt dar stehen, - sie waren alle lebendig verbrannt worden. Die Leichen wurden von den Beamten auf das Feld geworfen, sie verwesten dort. Keiner hat sie begraben, weil keiner sich traute sie anzurühren, nicht einmal die Angehörigen.
LostHope. is offline  
Old 04/27/2011, 12:06   #370

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
@ LostHope

Mag ja sein das man nicht verhüten darf. Ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du mal *** hast oder schon hattest, hast du verhütet oder wirst du verhüten?

Wenn man nicht verhütet kriegt man ja ständig Kinder und wenn es schlimm kommt, noch Krankheiten. Und wenn es wirklich Gottes Wille wäre das man nicht heiraten darf, wie soll sich die Menschheit fortpflanzen?

Oder darf man eine Freundin haben und Kinder aber nur nicht verheiratet sein? Stattdessen missbrauchen diverse Leute Kinder (laut Bibel ja eigentlich nicht verboten).

UND ich habe Gott auch schon verspottet. Aber nur weil ein Freund von mir sehr gläubisch ist und meinte das Gott einen Blitz auf mich schießen kann (oder mich anders töten kann).

Es liegt nicht an meiner Tagesordnung jemanden zu beleidigen aber ich habe es getan und ich lebe noch. Ist Gottes Gnade nicht unendlich?

Kann es nicht sein das jemand der an Gott glaubt diese Leute getötet hat von denen du gesprochen hast? Sie haben mitbekommen das er oder sie über Gott gelästert haben?

Nur mal so, gäbe es einen Gott sage ich mal "Danke" das du mich nicht getötet hast aber ich würde es um es anderen zu beweisen immer wieder tun.
Diablo_ is offline  
Old 04/27/2011, 12:26   #371

Mag ja sein das man nicht verhüten darf. Ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du mal Sex hast oder schon hattest, hast du verhütet oder wirst du verhüten?

Ich werde es versuchen nicht zu tun, denn es soll mit der richtigen Frau geschehen, mit welcher ich mein Leben teilen möchte. Deshalb würde ich es nicht tun.

Wenn man nicht verhütet kriegt man ja ständig Kinder und wenn es schlimm kommt, noch Krankheiten. Und wenn es wirklich Gottes Wille wäre das man nicht heiraten darf, wie soll sich die Menschheit fortpflanzen?

Wenn GOTT mit der Ehe, die du führen möchtest einverstanden ist, so wird er es dir ermöglichen. Ja, man bekommt ständig Kinder, und? Ich finde Kinder schön.

Oder darf man eine Freundin haben und Kinder aber nur nicht verheiratet sein? Stattdessen missbrauchen diverse Leute Kinder (laut Bibel ja eigentlich nicht verboten).

Ein Kind zu missbrauchen ist eine Sünde, da man den heiligen Bund der Ehe haben muss um zu verkehren. Und sag mir nicht, dass du Bibel Sünden duldet!

UND ich habe Gott auch schon verspottet. Aber nur weil ein Freund von mir sehr gläubisch ist und meinte das Gott einen Blitz auf mich schießen kann (oder mich anders töten kann).

Bemerke eines, GOTT lässt sich nicht spotten.

Es liegt nicht an meiner Tagesordnung jemanden zu beleidigen aber ich habe es getan und ich lebe noch. Ist Gottes Gnade nicht unendlich?

Jeder Mensch ist Sünder, sogar ich. Das sagt auch die Bibel.

Kann es nicht sein das jemand der an Gott glaubt diese Leute getötet hat von denen du gesprochen hast? Sie haben mitbekommen das er oder sie über Gott gelästert haben?

Ausgeschlossen, denn es gab keine Brandstiftung.

Nur mal so, gäbe es einen Gott sage ich mal "Danke" das du mich nicht getötet hast aber ich würde es um es anderen zu beweisen immer wieder tun.

Der Mensch lebt immer stets in Sünden, wir können nicht ohne. Dazu brauchen wir GOTTES Hilfe, wir müssen stets um Vergebung bitten.

Soeben fand ich ein sehr interessantes Video, seht selbst:
LostHope. is offline  
Old 04/27/2011, 12:47   #372

=Tim='s Avatar

Quote:
Originally Posted by LostHope. View Post
GOTT weiß, welche Entscheidungen du treffen wirst, aber du weißt es nicht und kannst sie somit frei entscheiden.[/B].
Willst du es einfach nicht verstehen?
Gott weiß, welche Entscheidung wir treffen werden. Das sagst selbst du. Aber wie können wir dann frei entscheiden? Wir können nicht die Entscheidung treffen, die Gott nicht vorhergesehen hat, sondern nur die, die er vorhergesehen hat -> unsere Entscheidungen sind von Gott vorbestimmt und nicht von uns bestimmt sondern bloß Vorbestimmtes ausgeführt.

Quote:
Mein Vater erzählte mir einst von einem Mann, dieser Mann wohnte damals in dem Dorf, indem auch mein Vater gewohnt hatte. Er spottete über GOTT und lachte ihn aus, er machte Witze über ihn. Eines morgens wurde mein Vater durch Sirenen eines Polizeiwagens geweckt, als er aus dem Haus trat sah er das Haus des Mannes abgebrannt dar stehen, - sie waren alle lebendig verbrannt worden. Die Leichen wurden von den Beamten auf das Feld geworfen, sie verwesten dort. Keiner hat sie begraben, weil keiner sich traute sie anzurühren, nicht einmal die Angehörigen.
Wenn dein Vater 800 Jahre alt ist und die Geschichte aus seiner Kindheit stammt, dann glaube ich dir sogar.

Und schreib mal "Gott" anstatt "GOTT!!!!!1111"
=Tim= is offline  
Old 04/27/2011, 12:52   #373

Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Willst du es einfach nicht verstehen?
Gott weiß, welche Entscheidung wir treffen werden. Das sagst selbst du. Aber wie können wir dann frei entscheiden? Wir können nicht die Entscheidung treffen, die Gott nicht vorhergesehen hat, sondern nur die, die er vorhergesehen hat -> unsere Entscheidungen sind von Gott vorbestimmt und nicht von uns bestimmt sondern bloß Vorbestimmtes ausgeführt.

Wenn dein Vater 800 Jahre alt ist und die Geschichte aus seiner Kindheit stammt, dann glaube ich dir sogar.
Sie sind nicht bestimmt!!!
Wir dürfen sie ja selber wählen, GOTT weiß nur, was wir tun werden.
Anscheinend ist es dir nicht klar, was Vorhersage und Allwissenheit ist.

Mein Vater ist 946 Jahre jünger und die Geschichte ist wahr gewesen.
LostHope. is offline  
Old 04/27/2011, 12:59   #374

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Sie sind nicht bestimmt!!!
Wir dürfen sie ja selber wählen, GOTT weiß nur, was wir tun werden.
Anscheinend ist es dir nicht klar, was Vorhersage und Allwissenheit ist.

Mein Vater ist 946 Jahre jünger und die Geschichte ist wahr gewesen.
Wenn das wirklich wahr ist, dann müssten Tag-täglich viele Menschen einfach so verbrennen.

Das ist Schwachsinn das Gott diese Leute in dem Dorf getötet hat.
Diablo_ is offline  
Old 04/27/2011, 13:02   #375

=Tim='s Avatar

Du willst nicht verstehen... Du sagst wieder: Wir können frei wählen aber Gott weiß was wir tun werden -> Wir können nur eins wählen. Das was Gott vorhersieht.
Aber da du es entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst, geb ich's sowieso auf mit dir.

Und wie dein Vater erst in 146 Jahren geboren werden kann, das versteh ich auch nicht. Auch weiß ich nicht, wie eine Geschichte war gewesen sein kann.
Bist wohl zu verblendet... ähm, erleuchtet mein ich natürlich!
=Tim= is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist