Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 04/26/2011, 15:56   #346

elite*gold: 0
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
och dann erklär mal deine geistigen ergüsse
Dazu muss man die heilige Schrift kennen.

Ich versuche es dir einmal zu erklären.

Bei dem HERRN ist die Gemeinschaft sehr wichtig, deshalb hat er auch eine Gemeinde gegründet. Diese Gemeinde wird er bei der Entrückung abholen. Nur Mitglieder der Gemeinde kommen in den Himmel.
So man sich bekehrt und den Willen des HERRN tut, so kann man in die Gemeinde. Zur Aufnahme gibt es dann noch die Taufe.

Das andere ist, dass die Frau dem Manne untertan ist so wie er dem HERRN untertan ist. GOTT hat Eva geschaffen um Adam eine Hilfe zu geben, sie sollten fortan beide ihre Lasten teilen.
In der Bibel gilt der Ehebruch als Sünde, so auch das Verhüten.
Außerdem wird Keuschheit groß geschrieben.

In der Bibel ist die Ehe auch als sehr wichtiger Bund dargestellt.
Und wenn du mit einer Frau schläfst bist du der Definition nach mit ihr gebunden! (In Fleisch vereinigt)

Jede Sünde die wir begehen, egal welches Ausmaßes wird uns vergeben wenn wir uns dem HERRN weihen. Tut Buße solange noch Zeit ist! Denn der Mensch richtet sich selbst!

Versuche ein mal, dem HERRN all deine Sorgen zu sagen. Tue es leise oder laut oder spreche nur innerlich, der HERR wird dich erhören sobald du es aus tiefstem Herzen sagst. Der HERR kennt dein Herz er weiß was in dir vorgeht und kann dich verstehen. Er ist aus Liebe zu uns Menschen ans Kreuz gegangen, hat seine Herrlichkeit verlassen und nahm den schlimmsten Tod der jemals ausgeübt wurde auf sich. Er heilt deine Wunden und lässt dich in Frieden leben.
Schon bald wird er die Gemeinde abholen, oh liebe Seele ich hoffe du wirst dabei sein, denn es werden sehr schwere Zeiten kommen. In der Bibel steht, dass es in der letzten Zeit Naturkatastrophen geben wird, bei denen man beim Anblick stirbt.

Oh weh, welch ein Trauer über die verlorenen Schafe kommen wird.
LostHope. is offline  
Old 04/26/2011, 17:03   #347

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
"Das andere ist, dass die Frau dem Manne untertan ist so wie er dem Herrn untertan ist."Männer > Frauen also? Da Gott über uns entscheiden darf, und wir Männer, so wie Gott über uns steht, über den Frauen stehen, haben wir also das Recht über deren Leben zu entscheiden? Wunderbare Auffassung, ehrlich.

"In der Bibel gilt der Ehebruch als Sünde, so auch das Verhüten."
Also ist es notwendig, dass man sich immernoch daran hält, auch wenn es das eigene Leben kostet? Es ist richtig, dass der Papst durch Afrika tourt und dort, den von seinen Anhängern missionierten Menschen, erzählt: "Ihr dürft nicht verhüten", wodurch der HI-Virus weiter verbreitet wird und immer mehr Menschen daran zugrunde gehen? Der Typ hat durch seine veralteten Ansichten millionen von Menschenleben auf dem Gewissen. Und da es so in der Bibel steht, kommt solch ein Massenmörder in den Himmel? Wunderbar

"Jede Sünde die wir begehen, egal welches Ausmaßes wird uns vergeben wenn wir uns dem Herrn weihen."Ich darf die halbe Welt niedermetzeln, ganze Landschaften ausrotten und für Jahrtausende unbewohnbar machen, wenn ich danach die Erkenntnis bekomme, dass das doch alles falsch war? Dann bekommt der Papst ja noch Gesellschaft.

"Er ist aus Liebe zu uns Menschen ans Kreuz gegangen, hat seine Herrlichkeit verlassen und nahm den schlimmsten Tod der jemals ausgeübt wurde auf sich."
Gott ist allmächtig und auch allwissend. Somit wusste er was er tut wenn er die Menschen schaft und was sie tun werden. Auch wenn er ihnen einen "freien Willen" gibt, weiß er schon vorher, was jeder seiner Bürger in Zukunft tun und lassen wird, wodurch ihr Handeln schon im Wissen Gottes vorhanden ist, bevor sie es ausüben, wodurch es widerrum keinen freien Willen gibt. Auch kann Gott nicht allmächtig sein, und somit auch allwissend. Gott wär in seinem Handeln eingeschrenkt, da er alles weiß, somit auch, was er tun wird, wodurch er selbst auch nicht frei handeln könnte und somit nichtmehr allmächtig wär.

Worauf ich eigentlich hinauswollte: Gott hat die Menschen geschaffen, mit dem Wissen, was sie tun werden. Dann schafft er ein kleines Abbild von sich, seinen "Sohn", den er mit dem Wissen auf die Erde schickt, dass sie ihn umbringen, die Leute ihn (Gott) aber dafür bewundern. Die selben Leute, die er selbst geschaffen hat, anscheinend nur, damit sie ihn anbeten. Ziemlich arrogant der Typ, der nicht frei handeln kann.

"Oh weh, welch ein Trauer über die verlorenen Schafe kommen wird."
Solang ich nicht mit Massenmördern im Himmel chillen muss, ist's mir recht.
=Tim= is offline  
Old 04/26/2011, 17:21   #348

Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
"Das andere ist, dass die Frau dem Manne untertan ist so wie er dem Herrn untertan ist."Männer > Frauen also? Da Gott über uns entscheiden darf, und wir Männer, so wie Gott über uns steht, über den Frauen stehen, haben wir also das Recht über deren Leben zu entscheiden? Wunderbare Auffassung, ehrlich.

"In der Bibel gilt der Ehebruch als Sünde, so auch das Verhüten."
Also ist es notwendig, dass man sich immernoch daran hält, auch wenn es das eigene Leben kostet? Es ist richtig, dass der Papst durch Afrika tourt und dort, den von seinen Anhängern missionierten Menschen, erzählt: "Ihr dürft nicht verhüten", wodurch der HI-Virus weiter verbreitet wird und immer mehr Menschen daran zugrunde gehen? Der Typ hat durch seine veralteten Ansichten millionen von Menschenleben auf dem Gewissen. Und da es so in der Bibel steht, kommt solch ein Massenmörder in den Himmel? Wunderbar

"Jede Sünde die wir begehen, egal welches Ausmaßes wird uns vergeben wenn wir uns dem Herrn weihen."Ich darf die halbe Welt niedermetzeln, ganze Landschaften ausrotten und für Jahrtausende unbewohnbar machen, wenn ich danach die Erkenntnis bekomme, dass das doch alles falsch war? Dann bekommt der Papst ja noch Gesellschaft.

"Er ist aus Liebe zu uns Menschen ans Kreuz gegangen, hat seine Herrlichkeit verlassen und nahm den schlimmsten Tod der jemals ausgeübt wurde auf sich."
Gott ist allmächtig und auch allwissend. Somit wusste er was er tut wenn er die Menschen schaft und was sie tun werden. Auch wenn er ihnen einen "freien Willen" gibt, weiß er schon vorher, was jeder seiner Bürger in Zukunft tun und lassen wird, wodurch ihr Handeln schon im Wissen Gottes vorhanden ist, bevor sie es ausüben, wodurch es widerrum keinen freien Willen gibt. Auch kann Gott nicht allmächtig sein, und somit auch allwissend. Gott wär in seinem Handeln eingeschrenkt, da er alles weiß, somit auch, was er tun wird, wodurch er selbst auch nicht frei handeln könnte und somit nichtmehr allmächtig wär.

Worauf ich eigentlich hinauswollte: Gott hat die Menschen geschaffen, mit dem Wissen, was sie tun werden. Dann schafft er ein kleines Abbild von sich, seinen "Sohn", den er mit dem Wissen auf die Erde schickt, dass sie ihn umbringen, die Leute ihn (Gott) aber dafür bewundern. Die selben Leute, die er selbst geschaffen hat, anscheinend nur, damit sie ihn anbeten. Ziemlich arrogant der Typ, der nicht frei handeln kann.

"Oh weh, welch ein Trauer über die verlorenen Schafe kommen wird."
Du verstehst die Unterordnung falsch.

Quote:
Originally Posted by http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110220070259AAKTK6x
Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi. Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat. Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen. Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahin gegeben, um sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei.

So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst.

Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehasst; sondern er nährt und pflegt es wie auch Christus die Gemeinde. Denn wir sind Glieder seines Leibes. »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden "ein" Fleisch sein«.

Darum auch ihr: ein jeder habe lieb seine Frau wie sich selbst; die Frau aber ehre den Mann.
Ich denke ich werde einen Podcast machen um alles zu erklären, so entstehen nur Missverständnisse.
LostHope. is offline  
Old 04/26/2011, 17:33   #349

=Tim='s Avatar

Das heißt doch weiterhin, dass Männer und Frauen bei weitem nicht gleichberechtigt sind, und die Frauen ihren Männern gehorchen müssen.
Und such dir nicht nur das zum Antworten raus, was dir gefällt-
=Tim= is offline  
Old 04/26/2011, 17:48   #350

Ka!ser's Avatar

Received Thanks: 663
Wieso ist hier eigentlich überall solche Werbung die auf so eine Jesus-Gott-Seite verlinkt ?
Ka!ser is offline  
Old 04/26/2011, 18:06   #351

iENEEEEMY™'s Avatar

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Ka!ser View Post
Wieso ist hier eigentlich überall solche Werbung die auf so eine Jesus-Gott-Seite verlinkt ?
Ich glaub weil es das Thema nach häufigen Wörtern scannt und dadurch eine "passende" Werbung generiert.
iENEEEEMY™ is offline  
Old 04/26/2011, 18:12   #352

Received Thanks: 788
und wann fıng der sternzeıchen kalender an? :O
yym3 is offline  
Old 04/26/2011, 20:25   #353

Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by LostHope. View Post
Das andere ist, dass die Frau dem Manne untertan ist
du weißt schon was menschenrechte sind oder ?

Quote:
u know HIV ?

Quote:
Jede Sünde die wir begehen, egal welches Ausmaßes wird uns vergeben wenn wir uns dem HERRN weihen. Tut Buße solange noch Zeit ist! Denn der Mensch richtet sich selbst!
lol

Quote:
Versuche ein mal, dem HERRN all deine Sorgen zu sagen. Tue es leise oder laut oder spreche nur innerlich, der HERR wird dich erhören sobald du es aus tiefstem Herzen sagst. Der HERR kennt dein Herz er weiß was in dir vorgeht und kann dich verstehen.
und wieso antwortet er mir nicht?

Quote:
Das andere ist, dass die Frau dem Manne untertan ist

Quote:
u know HIV ?

Quote:
lol

Quote:
schlimmsten Tod der jemals ausgeübt wurde
nur weil ER es ist der starb, heißt es nicht dass es der schlimmste tod ist.

Quote:
Er heilt deine Wunden und lässt dich in Frieden leben.
sag das leuten die per autounfall, krebs etc gestorben sind.

Quote:
Schon bald wird er die Gemeinde abholen, oh liebe Seele ich hoffe du wirst dabei sein, denn es werden sehr schwere Zeiten kommen. In der Bibel steht, dass es in der letzten Zeit Naturkatastrophen geben wird, bei denen man beim Anblick stirbt.
2012 wuhuhuhuhu

Quote:

Oh weh, welch ein Trauer über die verlorenen Schafe kommen wird.
lol again

Quote:
Du verstehst die Unterordnung falsch.
das einzige was du zu den gegenargumenten zu erwidern hast ? wie verstehst du es denn ?

frau - küche , mann - arbeit ?
theit123. is offline  
Old 04/26/2011, 21:56   #354

Ja

u know HIV ?
Weißt du denn schon seit wann es das gibt? Weißt du welchen Zusammenhang die "neuen" Krankheiten in der Bibel haben?
Dann weißt du auch wie ich denke..

und wieso antwortet er mir nicht?
GOTT antwortet dir, dabei gibt es drei Arten von Antworten; keine Antwort, er drückt sie dir in Dingen aus, er legt sie dir in dein Herz.
Voraussetzung ist, dass du es ernst meinst.

Ja. Werden die Menschenrechte denn verletzt?

nur weil ER es ist der starb, heißt es nicht dass es der schlimmste tod ist.
Lies die Bibel, dann weißt du, dass es der härteste und schmerzhafteste Tod war. Ansonsten sind deine Behauptungen nichtig.

sag das leuten die per autounfall, krebs etc gestorben sind.
Das wunderbare an Wundern ist, dass sie wirklich geschehen.

2012 wuhuhuhuhu
2012 wie 2000? So lächerlich macht ihr Atheisten euch abermals.

das einzige was du zu den gegenargumenten zu erwidern hast ? wie verstehst du es denn ?

frau - küche , mann - arbeit ?

Ich habe die Krone und niemand auch nur niemand kann sie mir entreißen. Der HERR ist mit mir und steht mir bei, welchen Schutz hast du? Noch dazu habe ich die heilige Schrift, die Propheten und GOTT. Mit welchem Argument kannst du mir widersprechen?
LostHope. is offline  
Old 04/26/2011, 21:59   #355

=Tim='s Avatar

Allwissender, geh' mal auf meinen Post ein und erklär mir wie es richtig ist.

Und du kommst mit: "Du verstehst die Unterordnung falsch."
=Tim= is offline  
Old 04/26/2011, 22:17   #356

Received Thanks: 0
Glauben an Gott

Obwohl jeder weiß, dass es keinen Gott gibt, glauben doch sehr viele Menschen an ihn, nicht weil es ihnen von Kindheit an "aufgehalsen" worden ist, sondern weil der glaube an ihn ihnen Kraft spenden kann. Wenn sie Probleme haben und keinen zum Reden haben, dann können sie mit ihm "sprechen".

Ich persönich glaube nicht an Gott.
Aber der Glaube ist etwas was man nicht beweisen muss.
Du musst einem Christen nicht beweisen, ob Jesus echt gelebt hat,oder auch nicht,
du musst einem Buddisten nicht beweisen, dass es Buddah gibt,
und einem Moslem musst du auch nicht beweisen, dass es Mohammed wirklich
gegeben hat,
denn an ihrem Glauben halten sie trotzdem fest.
can165 is offline  
Old 04/26/2011, 22:36   #357

Quote:
Allwissender, geh' mal auf meinen Post ein und erklär mir wie es richtig ist.

Und du kommst mit: "Du verstehst die Unterordnung falsch."
Das war für die erste Frage..

Verhütung ist ein Verbot und muss eingehalten werden.
Wenn du in Jesus bist, so wird er sich um dich kümmern und dich seine Wege leiten. Die anderen Sachen wird er machen, glaub mir, ich habe so viele Glaubensgeschichten gehört und könnte dir einige aus dem Krieg erzählen wobei dir in der Mitte so übel wird, dass du aufhören wirst mit zu denken!
Diese Geschichten hat meine Oma erlebt und kann sie dir so erzählen wie sie stattgefunden haben, sie hat auf GOTT vertraut und lebt in vollster Zufriedenheit.

Welt niedermetzeln, ganze Landschaften ausrotten und für Jahrtausende unbewohnbar machen, wenn ich danach die Erkenntnis bekomme, dass das doch alles falsch war? Dann bekommt der Papst ja noch Gesellschaft.
Du musst es bereuen und Buße tun.

In Offenbarung 7,9 schreibt Johannes:
"Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und mit Palmzweigen in ihren Händen."
Wir haben den freien Willen, warum sollte er durch das Wissen von GOTT beeinflusst werden? Wir dürfen entscheiden und somit uns selber richten.

GOTT hat die Menschen geschaffen um auf der Erde zu leben, wir haben uns das alles zuzuschreiben, denn wenn wir nicht sündigen würden wären wir noch im Garten Eden.
Jesus ist auf die Erde gekommen um uns mit seinen Blut von allen Sünden rein zu waschen, deshalb musste er den qualvollsten Tod den es je gab auf sich nehmen und wieder auferstehen, um somit den Tod zu besiegen.
Er kam unsertwillen auf diese Erde, wäre er nicht gekommen, so würde die Bekehrung nichts bringen. Wir müssten alle den Zorn GOTTES auf uns nehmen.

Wenn du dich bekehrst bist du ein neuer Mensch, alles alte ist vergangen und wird aus dem Buch des Lebens mit Jesu Blut gestrichen.

Offenbarung 21, 1-5
"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von GOTT aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte GOTTES bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, GOTT mit ihnen, wird ihr GOTT sein;
und GOTT wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das erste ist vergangen.

Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe ich mache alles neu!
Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!"

Ich hoffe dass auch du, "=Tim=" bei der Schar im Himmel sein wirst! Ich werde alles dafür in meiner Macht stehende tun, denn ich bin ein Kind GOTTES und möchte, dass auch du eins wirst.
LostHope. is offline  
Old 04/26/2011, 23:47   #358

=Tim='s Avatar

"Wir haben den freien Willen, warum sollte er durch das Wissen von GOTT beeinflusst werden? Wir dürfen entscheiden und somit uns selber richten."
"Allwissend" bzw. auch "Allmächtig" schließt auch mit ein, dass er die Zukunft kennt. Da er die Zukunft kennt, steht unser Handeln schon fest und ist somit nicht frei, sondern läuft nur auf die von ihm bestimmte Zukunft hin.

"Jesus ist auf die Erde gekommen um uns mit seinen Blut von allen Sünden rein zu waschen, deshalb musste er den qualvollsten Tod den es je gab auf sich nehmen und wieder auferstehen, um somit den Tod zu besiegen."
Warum muss Gott dafür so 'ne Show abziehen und macht es nicht einfacher? Und "qualvollster Tod".. Es gibt zwar viel qualvolleres, aber warum schickt er seinen "Sohn" auf die Erde, nur um qualvoll getötet zu werden und als riesiger Held darzustehen?
ER ist für das Handeln der Menschen verantwortlich, und nicht die Menschen, die ihn umgebracht haben. Eurer Auffassung nach.
Wieso hat etwas so Mächtiges, an nichts anderem Freude als der Selbstinzenierung und der darauf folgenden Verehrung?

"Er kam unsertwillen auf diese Erde, wäre er nicht gekommen, so würde die Bekehrung nichts bringen. Wir müssten alle den Zorn GOTTES auf uns nehmen."
Er ist immer schlecht gelaunt. Er schafft die Menschen um sich dann darüber aufzuregen? Trauriger Typ ist das.
Im ganzen alten Testament ist er nur zornig und vernichtet alles was ihm grade nicht passt, um dann im neuen Testament auf netter Typ zu machen.

Aber die Diskussion mit dir ist sinnlos, insofern du einfach den Kern meiner Antworten ignorierst und mir stattdessen was aus der Bibel erzählst. Es ging hauptsächlich darum, wie unser und auch Gottes freies Handeln frei sein kann. Ich weiß nicht, ob du es nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest, aber ichwollte hier keine Bibelvorlesstunde halten.
=Tim= is offline  
Old 04/26/2011, 23:56   #359

Quote:
"Wir haben den freien Willen, warum sollte er durch das Wissen von GOTT beeinflusst werden? Wir dürfen entscheiden und somit uns selber richten."
"Allwissend" bzw. auch "Allmächtig" schließt auch mit ein, dass er die Zukunft kennt. Da er die Zukunft kennt, steht unser Handeln schon fest und ist somit nicht frei, sondern läuft nur auf die von ihm bestimmte Zukunft hin.

"Jesus ist auf die Erde gekommen um uns mit seinen Blut von allen Sünden rein zu waschen, deshalb musste er den qualvollsten Tod den es je gab auf sich nehmen und wieder auferstehen, um somit den Tod zu besiegen."
Warum muss Gott dafür so 'ne Show abziehen und macht es nicht einfacher? Und "qualvollster Tod".. Es gibt zwar viel qualvolleres, aber warum schickt er seinen "Sohn" auf die Erde, nur um qualvoll getötet zu werden und als riesiger Held darzustehen?
ER ist für das Handeln der Menschen verantwortlich, und nicht die Menschen, die ihn umgebracht haben. Eurer Auffassung nach.
Wieso hat etwas so Mächtiges, an nichts anderem Freude als der Selbstinzenierung und der darauf folgenden Verehrung?

"Er kam unsertwillen auf diese Erde, wäre er nicht gekommen, so würde die Bekehrung nichts bringen. Wir müssten alle den Zorn GOTTES auf uns nehmen."
Er ist immer schlecht gelaunt. Er schafft die Menschen um sich dann darüber aufzuregen? Trauriger Typ ist das.
Im ganzen alten Testament ist er nur zornig und vernichtet alles was ihm grade nicht passt, um dann im neuen Testament auf netter Typ zu machen.

Aber die Diskussion mit dir ist sinnlos, insofern du einfach den Kern meiner Antworten ignorierst und mir stattdessen was aus der Bibel erzählst. Es ging hauptsächlich darum, wie unser und auch Gottes freies Handeln frei sein kann. Ich weiß nicht, ob du es nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest, aber ichwollte hier keine Bibelvorlesstunde halten.
Man ist nicht eingeschränkt!!
dass er es weiß schränkt dich noch lange nicht ein. Er ist allmächtig, allgegenwärtig und möchte nur Gemeinschaft mit uns haben.
Ich muss jetzt aber schnell ins Bett, morgen beantworte ich dir deine Fragen.
LostHope. is offline  
Old 04/27/2011, 00:05   #360

=Tim='s Avatar

Wenn er doch die Zukunft kennt, kann dein Handeln nicht so führen, dass es die Zukunft ändert. Diese ist somit von Gott festgelegt und dadurch unumgänglich. Würde sie sich je nach Handeln ändern können, dann würde Gott nicht allwissend sein, weil er diese vorher nicht so kannte.
Also kannst du nur das tun, was Gott in "seiner" Zukunft schon sieht bzw. weiß. Freie Entscheidungen können nicht getroffen werden.
=Tim= is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist