Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 03/30/2011, 19:25   #121

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Jetz denk mal ganz genau nach...
Wie ist die Erde enstanden?
Es gab einen Urknall-->Die Welt entstand-->Leben aus dem meer enstand
Aber wieso gab es genau in diesem Moment einen Urknall? o.O
Wozu stellst du Fragen, die noch nicht beantwortet sind? Das ist einfach sinnlos und Beweis für nichts. Ich kann auch so kommen: Woher kommt Gott? Ja, siehste?
Quote:
Wie kamen die Menschen auf die Idee das es einen Gott gibt? o.O
Erklärung von (damals) nicht anders zu erklärenden Phenomenen. Warum sind die Götter in allen Kulturen anders?
Quote:
Was ist vor dem Urknall passiert?und was ist davor passiert... und davor.... und davor es geht einfach immer weiter. Es muss also einen Anfang gegeben haben und diesen Anfang hat der Gott gemacht.
Siehe oben. Wer hat Gott gemacht? Er war schon immer da? Ergibt keinen Sinn, und ich könnte behaupten, die Materie war auch schon immer da, ohne Gott.
=Tim= is offline  
Old 03/30/2011, 19:27   #122

Bekir123321's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
Tim du checkst nicht was ich meine...
Ich meine das es einfach unerklärliche Dinge gibt die man sich nur damit erklären kann, das Gott sie gemacht hat.
Bekir123321 is offline  
Old 03/30/2011, 19:30   #123

=Tim='s Avatar

Man kann sich damit abfinden (ok, lieber nicht) oder versuchen eine wirkliche Antwort zu finden. Man kann faul sein, oder seines Verstandes Gebrauch machen.
Und woher Gott kommt kann mir auch Gott nicht erklären. So wie die Materie.
=Tim= is offline  
Old 03/30/2011, 19:30   #124

Dιѕтance's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by .Tyccinuy! View Post
Töten und Stehlen ist keine "fähigkeit" die Gott dir verliehen hat. Keiner kommt und Tötet dich weil er diese "fähigkeit" hat.
Trz, hat er uns diese "Fähigkeit" gegeben, hätten wir sie nicht, könnten wir es auch nicht.
Würde er nicht wollen dass wir stehlen oder töten, hätte er es garnicht erst möglich gemacht, u know?
Dιѕтance is offline  
Old 03/30/2011, 19:33   #125

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,696
Quote:
Jetz denk mal ganz genau nach...
Wie ist die Erde enstanden?
Es gab einen Urknall-->Die Welt entstand-->Leben aus dem meer enstand
Aber wieso gab es genau in diesem Moment einen Urknall? o.O
Wie kamen die Menschen auf die Idee das es einen Gott gibt? o.O
Was ist vor dem Urknall passiert?und was ist davor passiert... und davor.... und davor es geht einfach immer weiter. Es muss also einen Anfang gegeben haben und diesen Anfang hat der Gott gemacht.

Einerseits ist der Glaube gut un einerseits nicht.
z.B. Es gibt da so bestimmte Menschen die denken wenn sie Menschen töten 72 Jungfrauen im Paradies bekommen aber glaub mir der Glaube bringt mehr Vorteile als Nachteile.
Bin zu faul es zu erklären: Urknall

Es ist zwar nur Theorie, aber durchaus möglich. In einer Singularität kann so manches passieren was unser Verstand und unser Wesen nicht begreifen kann.

Zu deinem zweiten Absatz, Gott wird von den Fundamentalisten als Werkzeug benutzt, dass hat etwas mit der Auslegung vom Glauben zu tun, wobei wir wieder bei Fanatikern sind.

Quote:
Trz, hat er uns diese "Fähigkeit" gegeben, hätten wir sie nicht, könnten wir es auch nicht.
Würde er nicht wollen dass wir stehlen oder töten, hätte er es garnicht erst möglich gemacht, u know?
Aha, also muss man die Eigenschaften von einem Menschen im vorhinein definieren und sich nicht auf die individuelle Entwicklung verlassen?
Würde er nicht wollen, dass wir stehlen, töten, gewalt anwenden, "unseren" Planeten verunstalten, hätte er uns schon längst ausgelöscht. Da wir noch froh und munter sind, erklärst du das damit, dass Gott sowas billigt?!
Sayael is offline  
Old 03/30/2011, 19:34   #126

Bekir123321's Avatar

@Tim
Naja is einfach unerklärlich.
Es kann auch nie eine 100% erklärbare Antwort auftauchen, denn die Welt ist so wie sie ist.
Was ich dir noch sagen wollte: Du behauptest doch das die Materie früher als Gott da war. Jetzt ersetze das Wort behauptest durch das Wort glaubst merkst du was?
Bekir123321 is offline  
Old 03/30/2011, 19:37   #127

=Tim='s Avatar

Quote:
@Tim
Es kann auch nie eine 100% erklärbare Antwort auftauchen, denn die Welt ist so wie sie ist.
Was ich dir noch sagen wollte: Du behauptest doch das die Materie früher als Gott da war. Jetzt ersetze das Wort behauptest durch das Wort glaubst merkst du was?
Nein, behaupte ich nicht. Ich behaupte/glaube/wieauchimmerduwillst, dass es Gott nicht gibt, nicht, dass die Materie bloß vor ihm da war.
Ich sagte bloß, dass auch Gott, so wie die Herkunft aller Materie, der Beginn von allem, nicht zu erklären ist, nach aktuellem Wissen. Auch durch Gott nicht.
@Sh5ker: Man kann auch sagen, dass er die Quelle/der Ursprung alles Bösen ist und somit das böse selbst. Und ist er letztendlich gut, wenn er zwar gutes tut aber auch böses? Haben seine Taten, wie auch unsere eigene Existenz, einen weiteren Sinn, den wir nicht kennen? Wozu hat er uns geschaffen?
Letztendlich wirft Gott mehr Fragen auf als es lösen würde.
=Tim= is offline  
Old 03/30/2011, 19:40   #128

Bekir123321's Avatar

Oh dann hab ich es falsch verstanden.
Aber Tim hast du niemals Ansatzweise an Gott geglaubt? wegen irgendwie kann ich das keinem Menschen glauben, der mir erzählt das er nie in irgendeiner Art und Wiese an Gott geglaubt hat. Das fällt mir irgendwie schwer.
An dich geht diese Nachricht auch Sayael
Bekir123321 is offline  
Old 03/30/2011, 19:46   #129

=Tim='s Avatar

Quote:
Aber Tim hast du niemals Ansatzweise an Gott geglaubt? wegen irgendwie kann ich das keinem Menschen glauben, der mir erzählt das er nie in irgendeiner Art und Wiese an Gott geglaubt hat. Das fällt mir irgendwie schwer.
Ich meinte an Gott zu glauben, aber geglaubt habe ich nie. Ich wurde so erzogen, dass es Gott gibt und so weiter, und die ersten Jahre habe ich das auch so hingenommen ohne weitere Gedanken darüber zu "verschwenden". Natürlich hab ich mich zu der Zeit als gläubig bezeichnet, aber wie kann ich gläubig sein, nur weil mir die Welt so erklärt wurde, ich mir aber selbst keine Gedanken gemacht hab? Sobald ich selbst darüber nachgedacht habe, habe ich erst daran angefangen zu zweifeln, dann mich offiziel als Atheist "geoutet".
Letztendlich also nein.
=Tim= is offline  
Old 03/30/2011, 19:57   #130

Sayael's Avatar

Quote:
Ich habe das akzeptiert, was ich in der Schule, von meinen Eltern und der Kirche gelernt habe, also habe ich bis zu einem gewissen Alter an Gott geglaubt, aber es geht ums hier und jetzt und nicht um etwas vergangenes. Wir haben in keinster Weise von "niemals" gesprochen, darum ist deine versuchte Argumentation ungültig.
Sayael is offline  
Old 03/30/2011, 20:00   #131

Received Thanks: 137
Ich liebe das Video =)
Da sieht man wieder was passiert wenn man die Kopie einer Kopie und naja ihr wisst schon macht. Ich find es nur schade, dass viele geradezu dogmatisch an ihre Religion glauben und sich nicht mal die Zeit nehmen es von der Perpektive der anderen zu betrachten. Nach dem Motto: "Ich weiß nicht wie er es gemacht hat aber ich weiß dass er es gemacht hat". Auch immer wieder lustig ist wenn behauptet wird das es die Menschen gleichzeitig mit den Dinosauriern gelebt haben und die Neandertaler und der Homosapiens von Gott eingebuddelt wurde um den Menschlichen glauben zu testen. Ich frage mich echt wie lange es noch dauern wird bis die Menschen es schaffen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und es nicht in die Hände eines nicht existierenden Wesens zu legen und dann zu hoffen das alles gut wird.

Wer den Film gut fand und mal wieder lachen möchte dem kann ich auch nur "religulous" empfehlen!
Mysthik is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/30/2011, 20:17   #132

Received Thanks: 1,447
Gott (wenn es ihn geben würde), kann er mir gewaltig am Popo schmatzen.

Es gibt ihn nicht
Dr. Octagonapus is offline  
Old 03/30/2011, 20:20   #133

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Quote:
@Tim
Es kann, nur leider liegt die Antwort weit außerhalb unseres Vorstellungsvermögens.

Bedenke bitte, dass es einen Gott so wie du ihn kennst es nicht gibt. Keiner "wacht" über die Erde, kontrolliert das Leben und den Tod oder erschafft Wunder so wie es in diesen Büchern steht, die anscheinend von irgendwelchen Leuten geschrieben wurden, als sie high o.ä. waren. ok, das klingt jetzt etwas zu anti. Es soll ja eine Stütze sein bei schwierigen Situationen.

Euer Gott, hat uns auch keine hände zum arbeiten, Füße zum laufen, kein Gehirn zum Denken und keine Motorik gegeben. Wir selbst haben uns immer weiter entwickelt, genauso wie es jede andere Lebewesen auf unserem Planet auch kann. Ich zahle ja auch selbst mein "täglich Brot" und nicht Gott. lol

Meine etwas ausgefallene Vorstellung von Gott und dessen Klopapier (Quran, Bibel, etcpp): Damals war die Medizin noch nicht so entwickelt wie heute und man kannte so gut wie garnicht die Nebenwirkungen der Medikamente. Also denke ich mir, dass sie irgendwelche Trips geschoben haben und dann meinten, eine Art Tagebuch zu schreiben und ihren Orgien festzuhalten. (Einfach mal an das Letzte Abendmahl denken)...und sowie ich das sehe treten viele Merkmale des "High-Gefühls" auf. Das mit den Überlieferungen und Zeitzeugen kann man auch gut mit Flüsterpost oder ein Schneeballsystem von einem erzählten Gerücht, vergleichen. Am Anfang heißt es Wurst am Ende widerum heißt es Raum-Zeit-Kontinuum.

Quote:
Ja, jeder glaubt mal an Gott oder eine übernatürliche Kraft die einem in schweren Situationen hilft, im Lotto gewinnen lässt und vieles mehr. Wer sowas bestreitet, fühlt sich wohl zu sehr angegriffen, wegen des Stolzes.
Bis zur 3. Klasse hatte ich an Gott und alles geglaubt, so wie es mir in der Schule eingetrichtert wurde. Doch dann starb meine sehr gläubige und liebe Oma und da fing ich an zu zweifeln. Anfangs der 4. hatte ich dann sogut wie die ganze Bibel gelesen und gemerkt, dass das alles Bullshit ist. Trotz alledem hab ich bis zur 9. Klasse in den evangelischen Unterricht besucht. Auch wenn alle 2 Jahre, sich alle Themen wiederholen.

Der Film "Zeitgeist" gibt einen wirklich oft zu denken. Wer jedoch klar bleibt und sich so gesehen nicht von der Wissenschaft dieses Films bekehren lässt, wird trotzdem skeptisch bleiben. Schlechter als jeder Jesus Film usw. ist er in jedem Fall nicht.

..und ja ich hab die karikative Antireligions-Schiene ausgepackt.

Ich bin Agnostiker.
zumDativ is offline  
Old 03/30/2011, 21:18   #134

Sayael's Avatar

Quote:
A child once asked me if I believe in ***. I said, '*** is a concept like zero — does zero exist?'
Quote:
Maybe just maybe it's a concept that similar to zero in mathematics. In other words, it's a symbol that denies the absence of meaning — The meaning that's necessitated by the delineation of one system from another. In analog that's ***, in digital that's zero.
Mal 2 Zitate.
Sayael is offline  
Old 03/30/2011, 21:42   #135

BananA<3's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 65
@zumDativ

Kann ich verstehen aber jeder geht irgendwannmal.

Zu dem:
Ich Glaube an Gott.
Ich habe auch keine Probleme damit über nichtgläubige zu reden.
Im Gegenteil!
Ich finde es sehr Interessant, sich mit Leuten auszutauschen wie es ist
an etwas anderes zu glauben/an nichts zu glauben.

Na' Klar glaubt jeder an was anderes, sonst wären wir ja alle gleich.
Ich finde diese Umfrage Unnötig aber den Thread an sich Interessant.

Meine Persönliche Meinung:
Es kann nicht alles aus "Zufall" entstanden sein.
Wasser,Erde,Tiere,Menschen!

"Natürlich könnte es sein!" sagen bestimmt viele. Naja wer weis den schon wie lange es das Universum schon gibt ?

Eine NIE endende Periode und wir sind Nirgendswo.

Wir sind nur ein kleiner Planet der um sein Leben zweifelt.

Warumm gibt es Uns? Warumm gibt es die Welt ? Warumm gibt es Gott,wenn wir eh bald alle Drauf gehen.

-Mayas
-Tschernobyl
-Fukuschima
-11 September.

Ratet mal warumm wir alle bald Sterben.
Wegen UNS

Ich bin kein Emo, Ich lebe und liebe mein Leben, so wie fast jeder!

Deswegen warumm den Kopf zerbrechen und verzweifeln! ?
Nehmt anderen nicht den glauben.
Ich bin selber Evangelisch aber ich Interessiere mich auch sehr für andere Religionen.

Lg BananA<3
BananA<3 is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist