|
03/29/2011, 13:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 356
|
wenn gott uns geschaffen hat warum erbietet er uns unseren instinkten nachzugehen die er uns selbst gegeben hat?
|
|
|
03/29/2011, 13:32
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 643
|
Welche Verbietet er denn ?!
|
|
|
03/29/2011, 13:40
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 411
|
Quote:
Originally Posted by .Tyccinuy!
Welche Verbietet er denn ?!
|
Töten, stehlen, usw usw.
Könnten wir es nicht, würde er uns es auch nicht verbieten 
Bin stolzer Atheist.
|
|
|
03/30/2011, 16:02
|
|
Received Thanks: 643
|
Töten und Stehlen ist keine "fähigkeit" die Gott dir verliehen hat. Keiner kommt und Tötet dich weil er diese "fähigkeit" hat.
|
|
|
03/30/2011, 16:29
|
|
Received Thanks: 4
|
Also ich glaubte noch nie an Gott!
lol Totskill 1Hit xD
|
|
|
03/30/2011, 16:40
|
|
Received Thanks: 356
|
wenn gott die zukunft die vergangenheit und die gegenwart kennt und alles geschaffen hat dann hat er auch das geschaffen
|
|
|
03/30/2011, 16:42
|
|
Received Thanks: 169
|
Quote:
Originally Posted by RazZia.
Ich bin sehr religiös und werde das Video mit Sicherheit nicht angucken!
€: In der Umfrage fehlt so etwas wie "Das Video zieh ich mir nie mals rein" xD
|
This ich würde sowas niemals angucken!
|
|
|
03/30/2011, 17:42
|
|
Received Thanks: 1,634
|
Quote:
Originally Posted by Crossaxxx
This ich würde sowas niemals angucken!
|
Weil du Angst vor der Wahrheit hast?
Menschen, die sich nicht auf sowas einlassen können, ohne befürchten zu müssen, dass dieses Video an ihnen Veränderungen bezüglich des Glaubens vornehmen kann, glauben nicht wirklich. Sonst würde ich bei ''Wind und Wetter'' jeder Mist an euch abprallen und ihr könntet es euch anschauen. Nagut, ist jedem selbst überlassen, ob er's will oder nicht, liegt nicht bei mir.
Grüße
|
|
|
03/30/2011, 17:51
|
|
Received Thanks: 34
|
Also ich weis net ob Gott wirklich da ist...
Aber ich denke das das Alte Testament auf Tatsachen beruht die ausgeschmückt wurden
Und ich finde es gut das diese Diskussion losgetretten wurde..
Die Leute die sich darauf versteifen das es Gott nicht gibt/gibt die sind selber schuld.
Ich bin für jede Wissenschaftliche/Geistliche Neuentdeckung offen und werde mich nie entscheiden können obs Gott gibt ausser es gibt stichhaltige Beweise die sagen Gott gibt es nicht / Gott gibt es.
MFG
|
|
|
03/30/2011, 18:38
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
Originally Posted by LoLiP0PMann
Also ich weis net ob Gott wirklich da ist...
|
orly? Wissen tut das niemand..
Quote:
Aber ich denke das das Alte Testament auf Tatsachen beruht die ausgeschmückt wurden
|
Das Alte Testament besteht auf Mord und Totschlag, Gott ist eigentlich sowieso nur alle am killen/"bestrafen" und die Storys sind kitschig oder/und schwachsinnig. Das Gott die Welt geschaffen hat, beruht auf Tatsachen?
Die Geschichten sind/waren ein Weg sich Dinge zu erklären, die anders unerklärlich sind/waren, und nicht Ausschmückungen von Tatsachen.
Quote:
Die Leute die sich darauf versteifen das es Gott nicht gibt/gibt die sind selber schuld.
|
Was sind die Schuld?
Quote:
Ich bin für jede Wissenschaftliche/Geistliche Neuentdeckung offen und werde mich nie entscheiden können obs Gott gibt ausser es gibt stichhaltige Beweise die sagen Gott gibt es nicht / Gott gibt es.
|
Warum sagst du nicht einfach "Ich bin Agnostiker"?
BTW: In Foren wo das Niveau weitaus höher ist, sind wesentlich mehr Atheisten..
|
|
|
03/30/2011, 18:54
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 65
|
Schonmal etwas von Zufall gehört ?
Natürlich klingt es komisch aber, Früher gab es fast keine Möglichkeiten um sehr Lange wege zurückzu legen.
Wie sollten die "Christen" Also irgend etwas "gestohlen" haben z.B von den 10 Geboten. ?
Ich denke es soll schon so sein das wir nicht alles wissen.
Wie ich bemerkt habe ist es so:
Wenn du deine Augenschließt und die Welt von aussen betrachtest.
Denke dan daran das die welt Plötzlich Implodiert und nicht mehr da ist.
Denke weiter was Jahrtausende im Universum passiert.
Bei mir bricht es Plötzlich irgendwann zusammen und ich weis nicht mehr wo ich war.
Ist das bei euch auch so ?!?
Lg BananA<3
|
|
|
03/30/2011, 19:09
|
|
Received Thanks: 80
|
Ich nehme mir mal Zeit dieses Video auch zu sehen aber egal was drin vorkommt ich werde immer an Gott glauben so sind wir Yeziden nun mal....
|
|
|
03/30/2011, 19:10
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,696
|
Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an kein Allwesen und ich glaube auch nicht daran, dass es irgendeine "übernatürliche" Kraft gibt. Ebenfalls bin ich der Ansicht, dass es einen Messiah gab, dieser aber nicht der Sohn Gottes war. Haltet mich für blasphemisch, aber unser Glauben stützt sich auf die Säulen von Fanatikern mit absurden Ideologien. Perfektes Beispiel sind die Kreuzzüge oder im Mittelalter die Hexenjagd.
Ich merke grad, wie ich von Gott zur infragestellung unseren, bzw. euren, Glauben abdrifte.
Ich weiß garnicht wie ich es schreiben soll, ich "glaube" nicht, ebenso gibt es keinen "Gott" und obendrein hat Gott sein nicht zwingend was mit Religion und Christentum zu tun.
|
|
|
03/30/2011, 19:20
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
Originally Posted by BananA<3
Schonmal etwas von Zufall gehört ?
Natürlich klingt es komisch aber, Früher gab es fast keine Möglichkeiten um sehr Lange wege zurückzu legen.
Wie sollten die "Christen" Also irgend etwas "gestohlen" haben z.B von den 10 Geboten. ?
Ich denke es soll schon so sein das wir nicht alles wissen.
Wie ich bemerkt habe ist es so:
Wenn du deine Augenschließt und die Welt von aussen betrachtest.
Denke dan daran das die welt Plötzlich Implodiert und nicht mehr da ist.
Denke weiter was Jahrtausende im Universum passiert.
Bei mir bricht es Plötzlich irgendwann zusammen und ich weis nicht mehr wo ich war.
Ist das bei euch auch so ?!?
Lg BananA<3
|
Nein, tut es nicht.
Aber ganz ganz große und ganz ganz kleine Dinge sich vorzustellen, damit hat unser Gehirn ein Problem. Das hat nichts mit Gott oder so zu tun, sondern mit Evolution (was zumindest den abrahamitischen Göttern widerspricht). Solche Gedankengänge, waren bis vor kurzem (in Relation zu unserer Geschichte) nicht gebraucht. Berge sind riesig, obwohl sie eigentlich winzig sind. Aber der Mensch hatte nunmal nur diese Größen, hat keine anderen gebraucht und das Gehirn hat sich so entwickelt, wie es gebraucht wurde.
Wo wir bei Bergen sind: Wir sehen auch Steine als etwas extrem festes und hartes, obwohl auch diese hauptsächlich aus leerem Raum bestehen.
|
|
|
03/30/2011, 19:20
|
|
Received Thanks: 80
|
Quote:
Originally Posted by Sayael
Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an kein Allwesen und ich glaube auch nicht daran, dass es irgendeine "übernatürliche" Kraft gibt. Ebenfalls bin ich der Ansicht, dass es einen Messiah gab, dieser aber nicht der Sohn Gottes war. Haltet mich für blasphemisch, aber unser Glauben stützt sich auf die Säulen von Fanatikern mit absurden Ideologien. Perfektes Beispiel sind die Kreuzzüge oder im Mittelalter die Hexenjagd.
Ich merke grad, wie ich von Gott zur infragestellung unseren, bzw. euren, Glauben abdrifte.
Ich weiß garnicht wie ich es schreiben soll, ich "glaube" nicht, ebenso gibt es keinen "Gott" und obendrein hat Gott sein nicht zwingend was mit Religion und Christentum zu tun.
|
Jetz denk mal ganz genau nach...
Wie ist die Erde enstanden?
Es gab einen Urknall-->Die Welt entstand-->Leben aus dem meer enstand
Aber wieso gab es genau in diesem Moment einen Urknall? o.O
Wie kamen die Menschen auf die Idee das es einen Gott gibt? o.O
Was ist vor dem Urknall passiert?und was ist davor passiert... und davor.... und davor es geht einfach immer weiter. Es muss also einen Anfang gegeben haben und diesen Anfang hat der Gott gemacht.
Einerseits ist der Glaube gut un einerseits nicht.
z.B. Es gibt da so bestimmte Menschen die denken wenn sie Menschen töten 72 Jungfrauen im Paradies bekommen aber glaub mir der Glaube bringt mehr Vorteile als Nachteile.
|
|
|
 |
|