|
04/25/2011, 14:57
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by TheJok3r
Oh mein Gott alter .
Bitte Allah warum wollen diese Menschen einfach nicht verstehen das du der Einzige bist?
Man Leute setzt euch hin und denkt mal ein bissien nach?
Fragen die ihr mir beantworten müsst:
Wie kamen die Galaxyien her? Eure Antworten = Plötzlich auf einmal (Meine Reaktion = na ja ok )
Wie kamen Pflanzen zustande? Eure Antwort =Ehmm ja auch irgendwie (Meine Reaktion= Ok....)
Von wo kamen Menschen?
|
Einige sagen jetzt es gab vieleicht keinen Jesus aber Gott gab es trotzdem. Aber warum hat dann jemand Jesus erfunden? Wenn Jesus erfunden ist, dann ist Gott genauso erfunden.
Galaxie Da kommen die Galaxien her.
Die Pflanzen sind genauso wie die Lebewesen durch Bakterien entstanden die sich im Laufe von Millionen Jahren entwickelt haben.
(Meine Reaktion = Da hat wohl jemand keine Ahnung *Seufz*)
|
|
|
04/25/2011, 15:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Einige sagen jetzt es gab vieleicht keinen Jesus aber Gott gab es trotzdem. Aber warum hat dann jemand Jesus erfunden? Wenn Jesus erfunden ist, dann ist Gott genauso erfunden.
Galaxie Da kommen die Galaxien her.
Die Pflanzen sind genauso wie die Lebewesen durch Bakterien entstanden die sich im Laufe von Millionen Jahren entwickelt haben.
(Meine Reaktion = Da hat wohl jemand keine Ahnung *Seufz*)
|
Ehmm wer hat gesagt das Jesus Erfunden ist???
Jesus gab es.Siehst du ?
Soviel kennst du dich mit Islam aus...
Jesus gab es aber er war nicht Sohn Gottes!!!
Und ehm soweit ich es sehen kann biste sowieso ein Satanist
Von daher gibt es für dich kein Rückweg nur wenn du deine Augen nur
ein BISSIEN öffnen würdest würdest du es verstehen.
Ahso und ehm ok Bakterien....
Wie haben sich diese Bakterien verteilt?
Oder wie kamen die dazu?
Erzähl weiter macht wirklich Spaß
Ahso und das mit der Galaxy ist keine Richtige Antwort
Meine Reaktion = Da will jemand die Warheit nicht akzeptieren
|
|
|
04/25/2011, 15:38
|
|
|
Quote:
Jesus gab es.Siehst du ?
Oder wie kamen die dazu?
|
Und wer war Jesus dann? Vieleicht gab es jemanden der so hieß, aber es gab keinen Jesus der gekreuzigt wurde und auferstanden ist. Das Video gesehen?
Ich bin kein Satanist, ich glaube weder an einen Gott noch an den Teufel oder sonstige höhere Mächte.
Glaubst du ich bin Chemiker? Woher soll ich wissen aus welchen Stoffen die entstanden sind? Auch Bakterien können sich teilen oder paaren. Das mit der Galaxy ist eine richtige Antwort. Du hast gefragt wo die herkommen und da kannst du es nachlesen. Wenn du nur ein BISSCHEN die Augen öffnest könntest du es verstehen..
Wofür glaubst du denn an Gott? Was hat es dir bis jetzt gebracht? ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn du Probleme hast kannst du auch mit deinen Eltern reden. Oder willst du einfach nur ein gutes Leben haben nach dem Tod?
Btw dein Signaturbild ist zu groß, das könnte eine Infra geben wenn das jemand reported oder ein Mod sieht.
|
|
|
04/25/2011, 16:12
|
|
Received Thanks: 23
|
Hoffen wir mal das die "Aliens" uns bald besuchen werden. Dann werden die ganzen Religionen keinen Sinn mehr ergeben. Vielleicht ja scho 2012? 
btw 2012 geht die Welt nicht unter. Im Mayakalender beginnt nur ein neuer Abschnitt oder Zyklus. Keine Ahnung wie man das nennt. Und es besagt das die "Götter" (Aliens?) von ihrer langen Reise wiederkehren werden.
|
|
|
04/25/2011, 16:26
|
|
Received Thanks: 5,066
|
Quote:
Oh mein Gott alter .
|
denk ich mir auch grad wenn ich so les was du schreibst
Quote:
Bitte Allah warum wollen diese Menschen einfach nicht verstehen das du der Einzige bist?
Man Leute setzt euch hin und denkt mal ein bissien nach?
|
wie du ? not.
Quote:
Fragen die ihr mir beantworten müsst:
Wie kamen die Galaxyien her? Eure Antworten = Plötzlich auf einmal (Meine Reaktion = na ja ok )
Wie kamen Pflanzen zustande? Eure Antwort =Ehmm ja auch irgendwie (Meine Reaktion= Ok....)
Von wo kamen Menschen? Eure Antwort =Von Affen (Meine Reaktion =Hää? na ja ok ...)
Wie kamen Affen zustande? Eure Antwort =Ehmm also ehmm ja die gabs schon immer (* =Ok das wird Albern)
|
du hast dich anscheinend nie näher mit theorien befasst etc. aber naja,
gegenfrage : von wo kam allah?
Quote:
Leute bitte!!
Es gibt einen Gott nur einen nicht mehr nicht Weniger und das ist "Allah"
Es ist völlig egal ob du ein Moslem bist oder Christ.In unserer Religion (Islam) steht
das es nichts schlimmeres ausser einen Ateisst oder Satanisten gibt.Ein Mensch muss an
einen Gott glauben!
|
kuhl, also willste mir sagen buddhisten etc. die nicht an gott glauben wären minderwertig ?
Quote:
Jesus gab es.Siehst du ?
Oder wie kamen die dazu?
|
größter bullshit den ich je gelesen habe.
du behauptest jmd als satanist der nicht an allah glaubt uhuhuulululuul
blick über dem tellerrand hinaus kleiner.
wenn hier jemand die augen aufmachen sollte, dann du. jeder ist frei das zu glauben was er will.
|
|
|
04/25/2011, 17:23
|
|
|
@ MacCandylike
Genau. Die Frage von wo kam Gott kann keiner beantworten. Die Gläubigen sagen immer zu den Atheisten "Achsoo, die Tiere und Pflanzen waren also schon immer da, ja? Alles klar, die Erde war auch schon immer vorhanden? Sinnlos."
Die Gegenfrage die du auch geschrieben hattest, woher kommt Gott?
Da sagen die Gläubigen dann immer "Ja der war halt einfach schon immer da". Wir können beweisen wie die Erde enstanden ist, und das sie nicht schon immer da war.
Aber ihr könnt nicht beweisen das es Gott schon immer gab und die Welt geschaffen hat.
Euer einziges Argument dafür das Gott die Welt geschaffen hat ist, das die Wissenschaftler noch nicht alles 100%ig erklären können. Vieles kann man schon erklären aber manche Sachen noch nicht.
Hört doch auf an der wissenschaftlichen Theorie rumzukratzen und macht euch eure eigene Theorie mit Gott.
Hoffentlich habt ihr genug Fantasie etwas zu erfinden.
|
|
|
04/25/2011, 17:45
|
|
Received Thanks: 23
|
Quote:
@ MacCandylike
Genau. Die Frage von wo kam Gott kann keiner beantworten. Die Gläubigen sagen immer zu den Atheisten "Achsoo, die Tiere und Pflanzen waren also schon immer da, ja? Alles klar, die Erde war auch schon immer vorhanden? Sinnlos."
Da sagen die Gläubigen dann immer "Ja der war halt einfach schon immer da". Wir können beweisen wie die Erde enstanden ist, und das sie nicht schon immer da war.
Aber ihr könnt nicht beweisen das es Gott schon immer gab und die Welt geschaffen hat.
Euer einziges Argument dafür das Gott die Welt geschaffen hat ist, das die Wissenschaftler noch nicht alles 100%ig erklären können. Vieles kann man schon erklären aber manche Sachen noch nicht.
Hört doch auf an der wissenschaftlichen Theorie rumzukratzen und macht euch eure eigene Theorie mit Gott.
Hoffentlich habt ihr genug Fantasie etwas zu erfinden.
|
^this
du sprichst mir aus der Seele.
|
|
|
04/25/2011, 17:48
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 164
|
film hab ich schon tausendmal gekugt... ist im grunde alles richtig was er sagt.Aber die menschen sind einfach zu ignorant wie der typ da der es nciht kugn will weil er sein glauben nicht verlieren will...
 er ist sowiso der wahre gott
|
|
|
04/25/2011, 17:52
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Wer soll eigentlich behauptet haben, dass irgendwelches Leben oder die Erde schon immer da war? Einfach sinnloses Kram unterstellen, da man den Biologie Unterricht geschwänzt oder die Ohren zu gehalten hat, zeugt nicht grade von großer Intelligenz. Und es ist auch so widersprüchlich wie dumm, sich vor allem die Augen und Ohren zuzuhalten, und nichts davon wissen zu wollen, insofern es gegen das eigene, extrem beschränkte Weltbild geht, aber gleichzeitig allen "bösen Ungläubigen und Satanisten wie Diablo" aufzufordern, sie sollen denken und "die Augen öffnen".
"Wie kamen die Galaxyien her? Eure Antworten = Plötzlich auf einmal (Meine Reaktion = na ja ok )"
Siehe hier: Galaxie Ganz vereinfacht erklärt, damit auch hohle Birnen es annähernd verstehen können. Wobei du wohl noch Beispiele mit alltäglichen Gegenständen und Bildern dazu brauchst.
"Wie kamen Pflanzen zustande? Eure Antwort =Ehmm ja auch irgendwie (Meine Reaktion= Ok....)"
Zusammenschluss von Einzellern etc. 10. Klasse Realschule, keine Lust das ganze Thema nun zu erklären. Kannst du dich selbst drüber informieren. Gibt es genug zu, was wahrscheinlich besser erklärt als ich es könnte.
"Von wo kamen Menschen? Eure Antwort =Von Affen (Meine Reaktion =Hää? na ja ok ...)"
Nicht von den Affen direkt, sondern Menschen und Affen haben den selben Ursprung, wo es jedoch vor ettlichen Jahretausenden eine Verzweigung gab.
"Wie kamen Affen zustande? Eure Antwort =Ehmm also ehmm ja die gabs schon immer (* =Ok das wird Albern)"
Du hast wirklich noch kein Wort von Evolution gehört, kann's sein?.. Ehrlich, geh mal in die Schule, les irgendwelche Bücher über unsere oder die Evolution generell, die Entstehung der Erde und lern ein wenig über Physik und Chemie. Dann kannst du wiederkommen und diskutieren.
Hab schon ein Buch für dich gefunden, fängst am besten bei 0 an:
|
|
|
04/25/2011, 18:03
|
|
|
@ =Tim=
Leute wie ich die unter G8 fallen lernen das schon in der 9. Klasse mit den Einzellern, aber du hast ja auch geschrieben 10. Klasse Realschule. Und den Link mit den Galaxien habe ich ihm auch schon gezeigt. Er meinte das wäre keine richtige Antwort.
Und ich bin kein Satanist, auch wenn mein Name hier "Diablo_" ist. Der Name kommt (wenn ich das mal erwähnen darf) von dem PC Spiel "Diablo".
Das ist keine Kritik an dich oder irgendwas negatives. Ich wollte es nur erwähnen.
@ Die anderen
Atheisten werden keine Satanisten sein. Wir "glauben" nämlich an die Wissenschaft. Und Gott und der Teufel sind für uns eigentlich das Gleiche. Beides "Leute","Dinge" die es nicht gibt.
Und ich hasse auch keine Leute die an Gott glauben. Sie werden sehen was sie davon haben, nämlich nichts.
Grüße
|
|
|
04/25/2011, 18:38
|
|
elite*gold: 787
Received Thanks: 25
|
Hallo Liebe Epvper.
ich sehe keinen Grund, warum man an so ein "Wesen" glauben sollte. Für Gott gibt es keinerlei Beweis, außer, dass die Wissenschaft bis jetzt noch nicht alles weiß. Diese Unwissenheit wird also mit "Gott" begründet.
Früher waren Blitz und Donner ein Zeichen Gottes, heute ist das ein ganz natürliches Phänomen, welches man ganz leicht selber erzeugen kann (mit der technischen Ausrüstung).
.
Ein altes Märchenbuch mit Geschichten über Dämonen, Engeln, sprechenden Tieren usw. DAS soll der Beweis für Gott sein? Ein Buch, das von ganz gewöhnlichen Menschen geschrieben wurde? also bitte.
.
Ich glaube durchaus an übernatürliche Phänomene, aber für Gott gibt es keinen Anhaltspunkt, also warum sollte man an sowas glauben?
.
Natürlich hier zu erwähnen die Analogie "Russells Teekanne". Sie soll zeigen, dass es nicht die Aufgabe des Skeptikers sei, die Unfehlbarkeitsansprüche einer allgemein anerkannten Religion zu widerlegen. Vielmehr müsse die Religion ihre Annahmen stichhaltig beweisen.
Im Artikel „Is There a ***?“, in Auftrag gegeben vom Illustrated Magazin im Jahre 1952 (aber letztlich nicht gedruckt), schrieb Russell:
Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun weiterhin auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“
Russells Teekanne
Lg Don
|
|
|
04/25/2011, 18:49
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
Leute wie ich die unter G8 fallen lernen das schon in der 9. Klasse mit den Einzellern, aber du hast ja auch geschrieben 10. Klasse Realschule.
|
Bin aus RLP und wir machen das in der 10. oder 9. Ich bin mir da nicht ganz sicher, oder vielleicht schwankt es auch, je nach Lehrer, da ich Lehrer hatten, die lieber mit den Mädchen geflirtet haben, anstatt irgendwas an Unterricht zu machen. Ich hatte in der Realschule nichtmal Mitose/Maiose durchgenommen.
In der 11. auf dem Gymnasium wurde das auf jeden Fall nochmal alles durchgenommen. Allerdings viel gründlicher und wissenschaftlicher. Bin im letzten Jahrgang in RLP, und ich glaube auch in ganz Deutschland, der noch bis zur 13. Klasse Schule hat. Eigentlich auch unwichtig..
Quote:
Und den Link mit den Galaxien habe ich ihm auch schon gezeigt.Er meinte das wäre keine richtige Antwort. 
|
Jo, hab's gesehen. Wollte ihn aber auch nicht an mir ohne den Link vorbeilassen ^_^
Quote:
Und ich bin kein Satanist, auch wenn mein Name hier "Diablo_" ist. Der Name kommt (wenn ich das mal erwähnen darf) von dem PC Spiel "Diablo".
|
Ja, weiß ich  Hab mich hierauf (sarkastisch) bezogen:
Quote:
|
@ Die anderen
Quote:
Atheisten werden keine Satanisten sein. Wir "glauben" nämlich an die Wissenschaft. Und Gott und der Teufel sind für uns eigentlich das Gleiche. Beides "Leute","Dinge" die es nicht gibt.
|
Du darfst nicht so verallgemeinern. Atheismus ist nicht gleich Scientismus, auch wenn das bei dem Großteil zutrifft. Auch finde ich nicht, dass man sagen kann (Signatur), dass religiöse Menschen automatisch ignorant sind. Es gibt auch Menschen, die mit "Gott" in ihrem Leben eine Bereicherung gefunden haben (auch wenn etwas anderes diese ebenso ersetzen könnte), aber nicht feindlich gegen Andersgläubige oder den Fortschritt gesinnt sind. Diese sind dann zwar nicht ganz "Bibeltreu", wozu es aber genug Argumente gibt, warum dies heute auch nichtmehr nötig ist.
Atheisten, die sich als etwas besseres als andere ansehen, mit ihrer Meinung immer aufdringlich werden, sind nicht besser, als religiöse Menschen, die versuchen, jeden von ihren Ansichten zu überzeugen oder meinen, dass "Ungläubige" dafür bestraft werden, nicht an Gott zu glauben. Beide Seiten haben ähnlich wenig Tolleranz. Eigentlich sind sie identisch.
Ich diskutiere gerne, bin Atheist, aber hab ein Problemen mit "Gläubigen" wie auch Atheisten, die die oben geschriebenen Kriterien "erfüllen". Alle anderen sollen so sein wie sie eben sind und damit glücklich werden. Auch wenn es mir natürlich am liebsten wär, wenn alle die Erkenntnis haben, dass ein "Gott" nichtmehr wichtig für uns ist.
Ich sag das, weil deine Signatur ähnlich fanatisch klingt und ich diese pauschalisieren von allen Menschen eklig finde.
|
|
|
04/25/2011, 19:29
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
|
Die Bibel geht an keiner Stelle explezit auf diese Frage ein, aber so viel kann ich sagen: Gott ist ewig. Er hat kein Anfang und kein Ende, er ist der Anfang und das Ende. Gott ist niemals entstanden, er ist halt einfach alles was da ist.
Quote:
Wir können beweisen wie die Erde enstanden ist, und das sie nicht schon immer da war.
|
Worauf wartest du denn noch? Die Erde war ja auch nicht schon immer da. Und bitte, keinen Link als Antwort.
Quote:
|
(Das einzige richtige in deinem post) Tja, die Unendlichkeit kann halt nicht ergründet werden.
Quote:
Euer einziges Argument dafür das Gott die Welt geschaffen hat ist, das die Wissenschaftler noch nicht alles 100%ig erklären können.
|
Falsch.
Quote:
Hört doch auf an der wissenschaftlichen Theorie rumzukratzen [...]
|
Hört sich ja fast so an, als hätte es die Wissenschaft vor allem anderen gegeben. Wer hat denn angefangen woran rumzukratzen? Richtig, die "Wissenschaftler" an der Bibel. Schon dreist..
Quote:
[...] und macht euch eure eigene Theorie mit Gott.
|
Die Bibel ist seit ~1900 Jahren fertig falls du es noch nicht mitbekommen hast.
|
|
|
04/25/2011, 19:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pflyffser
Die Bibel geht an keiner Stelle explezit auf diese Frage ein, aber so viel kann ich sagen: Gott ist ewig. Er hat kein Anfang und kein Ende, er ist der Anfang und das Ende. Gott ist niemals entstanden, er ist halt einfach alles was da ist.
Worauf wartest du denn noch? Die Erde war ja auch nicht schon immer da. Und bitte, keinen Link als Antwort.
(Das einzige richtige in deinem post) Tja, die Unendlichkeit kann halt nicht ergründet werden.
Falsch.
Hört sich ja fast so an, als hätte es die Wissenschaft vor allem anderen gegeben. Wer hat denn angefangen woran rumzukratzen? Richtig, die "Wissenschaftler" an der Bibel. Schon dreist..
Die Bibel ist seit ~1900 Jahren fertig falls du es noch nicht mitbekommen hast.
|
Es ist einfach zu sagen das Gott kein Anfang und kein Ende hat. Und ihr könnt auf ein altes Buch verweisen aber ich darf keine Links geben? Auch wenn ich nicht an Gott glaube muss ich doch nicht den ganzen wissenschaftlichen Kram auswendig können und erklären können. Zumindest die chemischen und physikalischen Sachen. Ich habe aber schon einen Link gegeben wodrin steht das die Erde durch den Urknall entstanden ist. Hättest du ja lesen können. Und wodurch der Urknall zustande gekommen ist weiß ich nicht. Allerdings gibt es dafür auch eine Erklärung. Diese weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
Ich weiß das die Bibel schon lange geschrieben ist aber wenn eure Theorie ist, das Gott mit den Fingern geschnippt hat und alles da war, dann ist das für mich keine Theorie. Oder wenn, dann eine unglaubwürdige.
Die Wissenschaftler haben natürlich an der Bibel "rumgekratzt", aber sollen wir diese Geschichten einfach so stehen lassen wie sie da stehen? Wir dürfen ja wenigstens die Sachen analysieren und für wahr oder unwahr abstempeln.
Wenigstens die Menschen die nicht geblendet davon sind sollten die Wahrheit erfahren.
/Edit: @ =Tim=
Du hast vollkommen recht, ich habe das verallgemeinert. Nicht alle Menschen die an Gott glauben sind ignorant.
|
|
|
04/25/2011, 20:13
|
|
Received Thanks: 663
|
Hi,
ein paar Beiträge vorher wurde gesagt, das Gott würde am Anfang aller Zeit stehen und hätte den Urknall ausgelöst. Ich frage mich nur, wie denn das Gott entstanden ist, da das Gott ja auch irgendeinen Anfang haben muss etc..
Wieso haben eigentlich soviele Gottglauber Angst vor dem Tod, wenn macn im Prinzip doch darauf hinarbeitet, und fest davon überzeugt ist, in dem Himmmel zu kommen.
Ich finde, das Problem an der ganzen Sache ist doch, das der Mensch es einfach nicht akzeptiert, dass es Dinge gibt die man sich NICHT erklären kann. Möge es jetzt der Anfang von allem, der Tod, oder Gott sein.
Man versuchte sich dann das ganze einfach irgendwie zu erklären.
Hätte man es hingenommen, wäre der Gott glaube usw. nicht entstanden.
Ka!sar
|
|
|
 |
|