Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 19:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Taschenrechner erstellen mit VBA

Discussion on Taschenrechner erstellen mit VBA within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

_xD™'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 287/0/0
Received Thanks: 209
Taschenrechner erstellen mit VBA

Hi

An sich weiß ich so ca. Wie man sowas erstellt aber ich verstehe nicht wie man einen Taschenrechner erstellt der einen Umfang z.B. von selbst rechnen kann. Also das ich so gesagt auch die Formel im Quellcode habe.

Sry für mein schlechtes Deutsch bib müde 😂
_xD™ is offline  
Old 05/31/2016, 17:14   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Arrow Technical Support -> .NET Languages

#moved…
Ares is offline  
Old 05/31/2016, 17:59   #3

Received Thanks: 137
Das ganze ist jetzt nicht VBA, da ich keine Ahnung von der Sprache habe, aber das ist egal.
Im einfachsten Regelfall wird sowas über Methoden und Funktionen gestaltet, die genau das dann machen.

(folgendes ist in Pseudocode)
Code:
function circumference(radius: Double): Double = return 2 * radius * pi
Nun kannst du über ein aufruf der Funktion mit einem radius als Parameter den Umfang berechnen. Für fast alle Berechnungen bieten dir die librarys Grundfunktionen an (+, -, *, /, syn, cos, tan, ...) und häufig auch Konstanten wie e und pi.
Mysthik is offline  
Old 06/04/2016, 00:35   #4

The Black Market: 229/0/0
Received Thanks: 6,655
Werte "setzen" :
Dim Zahl_1 As Integer = 50
Dim Zahl_2 As Integer = 10

Rechnen an sich :
Zahl_1 + Zahl_2 = 60
Zahl_1 - Zahl_2 = 40
Zahl_1 / Zahl_2 = 5
Zahl_1 * Zahl_2 = 500

Müsste verständlich sein ^^
anonymous-29742 is offline  
Old 06/06/2016, 14:45   #5

IceTrailer's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 821
Benutz keinen Integer, sondern Double.
IceTrailer is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
C Taschenrechner
11/20/2013 - C/C++ - 2 Replies
Hallo undzwar hab ich folgendes Problem immer bevor er nachfrägt ob man weiterrechnen will schließt sich dass programm danke der wos gemacht hat bekommt ne kleine spende :) kompletter code bitte #include <stdio.h> //Information zur Standard-Ein / Ausgabe-Bibliothek einfuegen #include <math.h> int main(void) //Anweisungen von Main stehen in geschweiften Klammern { double num1, num2, ergebnis; // double= Gleichpunktwert mit doppelter genauigkeit, num1, num2, ergebnis = die Namen die...
Taschenrechner
07/23/2012 - C/C++ - 11 Replies
Hallo, ich bin ein noch ziemlicher Anfänger in C++. Heute habe ich einen Taschenrechner programmiert( er kann nur zwei zahlen bearbeiten). : #include <iostream> using namespace std; int Zahl1, Zahl2, Eingabe, Ergebnis; char Antwort; int main() {
[B]Taschenrechner[S]26k EG
10/13/2011 - elite*gold Trading - 18 Replies
http://www.elitepvpers.com/theblackmarket/treasure /66318 Treasure oben ;) Wer kauft bekommt PN mit link. Screens gibts auch nicht ;) Was kann der Taschenrechner? Plus und minus rechnen!
[VC++] Taschenrechner mit GUI
07/08/2011 - C/C++ - 3 Replies
Hey Leute also ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in C++ und bin grad dabei, einen Taschenrechner zu erstellen. Er soll eben ne Oberfläche haben und nicht als Konsolenanwendung abgespielt werden. Ich hab jetzt ein Textfeld, 0-9 Buttons als Ziffern und die Rechenarten. Dann noch "Berechnen" und "Löschen", damit das Textfeld geleert wird und man von neu rechnen kann. Nun zu meiner Frage. Mit welchem Befehl erreiche ich, dass die Zahl, sobald ich sie anklicke, im Textfeld erscheint?
[HELP]Taschenrechner
03/09/2011 - AutoIt - 2 Replies
Also ich wollte nen kleinen Taschenrechner Skripten. Hab jz ein Problem. Undzwar soll in die hinterste Inputbox der Zeile das Ergebnis angezeigt werden. Wie kann ich das machen? #include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= ;------------------------------------------------ ----GUI---------------------------------------

All times are GMT +1. The time now is 19:43.