Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 04:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[VC++] Taschenrechner mit GUI

Discussion on [VC++] Taschenrechner mit GUI within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

_Roman_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 237
[VC++] Taschenrechner mit GUI

Hey Leute

also ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in C++ und bin grad dabei, einen Taschenrechner zu erstellen. Er soll eben ne Oberfläche haben und nicht als Konsolenanwendung abgespielt werden. Ich hab jetzt ein Textfeld, 0-9 Buttons als Ziffern und die Rechenarten. Dann noch "Berechnen" und "Löschen", damit das Textfeld geleert wird und man von neu rechnen kann.

Nun zu meiner Frage.
Mit welchem Befehl erreiche ich, dass die Zahl, sobald ich sie anklicke, im Textfeld erscheint?
_Roman_ is offline  
Old 07/08/2011, 18:19   #2

link's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 454
Falls du jetzt von der WinAPI redest und nicht von irgendeinem Wrapper, brauchst du eine Nachrichtenschleife, um die WM_COMMAND-Nachricht der Buttons abzufangen.

Das Textfeld kannst du mit SetWindowText oder SetDlgItemText setzen und mit sprintf oder wsprintf vorher noch die Zahl als String in einen Buffer schreiben

Einfach mal ein Dialog-Skeleton anschauen
link is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2011, 18:27   #3

_Roman_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 237
Danke, aber ich verstehe das irgendwie nicht.. xD (sorry)
Also wenn ich jetzt Doppelklick auf das Textfeld mache
Nehmen wir an das Textfeld heißt Ergebnis.
Muss ich dann da hinschreiben:
SetWindowText(Ergebnis);
oder wie?
und wo muss das sprintf hin?
Was meinst du mit Buffer?
oh man ich blick das nicht so xD
_Roman_ is offline  
Old 07/08/2011, 20:20   #4

elite*gold: 9
Received Thanks: 819
.Infinite is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread