Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 04:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[VC++] Taschenrechner mit GUI

Discussion on [VC++] Taschenrechner mit GUI within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

_Roman_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 237
[VC++] Taschenrechner mit GUI

Hey Leute

also ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in C++ und bin grad dabei, einen Taschenrechner zu erstellen. Er soll eben ne Oberfläche haben und nicht als Konsolenanwendung abgespielt werden. Ich hab jetzt ein Textfeld, 0-9 Buttons als Ziffern und die Rechenarten. Dann noch "Berechnen" und "Löschen", damit das Textfeld geleert wird und man von neu rechnen kann.

Nun zu meiner Frage.
Mit welchem Befehl erreiche ich, dass die Zahl, sobald ich sie anklicke, im Textfeld erscheint?
_Roman_ is offline  
Old 07/08/2011, 18:19   #2

link's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 454
Falls du jetzt von der WinAPI redest und nicht von irgendeinem Wrapper, brauchst du eine Nachrichtenschleife, um die WM_COMMAND-Nachricht der Buttons abzufangen.

Das Textfeld kannst du mit SetWindowText oder SetDlgItemText setzen und mit sprintf oder wsprintf vorher noch die Zahl als String in einen Buffer schreiben

Einfach mal ein Dialog-Skeleton anschauen
link is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2011, 18:27   #3

_Roman_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 237
Danke, aber ich verstehe das irgendwie nicht.. xD (sorry)
Also wenn ich jetzt Doppelklick auf das Textfeld mache
Nehmen wir an das Textfeld heißt Ergebnis.
Muss ich dann da hinschreiben:
SetWindowText(Ergebnis);
oder wie?
und wo muss das sprintf hin?
Was meinst du mit Buffer?
oh man ich blick das nicht so xD
_Roman_ is offline  
Old 07/08/2011, 20:20   #4

elite*gold: 9
Received Thanks: 819
.Infinite is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Taschenrechner in Minecraft?
06/30/2011 - Minecraft - 27 Replies
Eben gerade habe ich dieses Video gesehen: YouTube - ‪Top 5 Minecraft Creations - Redstone Contraptions‬‏ Im Video ab 5:35 Min. Abgesehen von den sehr schön gemachten Redstone Schaltkreisen, hat mich der "Platz 1" aus diesem Top5-Ranking förmlich aus den Socken gehauen. Per Redstone Schaltkreis wird ein Taschenrechner simuliert, der auch noch funktioniert. Schaut euch das Video einmal an. Der Kommentator selbst lässt durch die Aussage "I have no idea, how they do"...
Spielen auf dem Taschenrechner
06/13/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo ich habe auf youtube ein paar videos gesehen wie Leute Spiele auf ihrem Taschenrechner spielen Ich habe einen Casio fx-85MS Wenn dafür jemand einen code für ein game kennt währe nice Quelle:YouTube - ‪My DIY Calculator Game (NO Computer needed)‬‏ oder:YouTube - ‪Play Pong On Calculators!‬‏
[HELP]Taschenrechner
03/09/2011 - AutoIt - 2 Replies
Also ich wollte nen kleinen Taschenrechner Skripten. Hab jz ein Problem. Undzwar soll in die hinterste Inputbox der Zeile das Ergebnis angezeigt werden. Wie kann ich das machen? #include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= ;------------------------------------------------ ----GUI---------------------------------------
[VB.Net] Der kleine Taschenrechner
05/30/2010 - Coding Tutorials - 3 Replies
Hallo Elitepvpers! Heute zeige ich euch wie ihr mit der Programmiersprache Visual Basic 2008 einen kleinen Taschrechner programmieren könnt! So lasst uns anfangen! Zuerst sollte man ein neues Projekt erstellen, mit dem Namen Grundrechenarten. SO wenn ihr nun die Form vor euch habt, macht folgendes : Eine GroupBox in die Form ziehen In diese GroupBox zieht ihr 4 RadioButtons Diese Benennt ihr wie folgt : Addition(+)
Taschenrechner Coden
12/16/2009 - General Coding - 5 Replies
Hallo Com Es ist mir ein wenig peinlich aber ich habe ein Problem. Ich habe nun mit dem Coden bei Visual Basic begonnen. Mein erstes Projekt ist ein Taschenrechner :rolleyes: Ich habe das Design fertig gemacht aber bei dem Coden stecke ich fest :rolleyes: Ich wollte fragen ob mir einer Helfen könnte :) Hier: Was hab ich da Falsch gemacht? Was falsches eingestellt? Ich benutze das Programm Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition.

All times are GMT +1. The time now is 04:49.