Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 00:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

VisualBasic 2010

Discussion on VisualBasic 2010 within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Red face VisualBasic 2010

Ich habe in VisualBasic 2010 ein sehr Langen If Code Geschrieben
Ich würde in aba gerne Eingliedern um Ordnung und Übersicht zu schaffen wie kann ich das machen ? :? weil Ständig diesen Runter Scrollen bis ich im nächsten Abschnitt bin ist auf Dauer mega Lästig daher wehre es mega toll wen mir einer eine Lösung geben könnte wie ich das Hand haben kann das ich die zb wie eine Privatsub einfach verkleinern kann bzw zuklappen kann
ProDielerNR(1) is offline  
Old 06/01/2016, 10:32   #2

kissein's Avatar

Received Thanks: 87
Code:
#Region "MathFunctions"
    ' Insert code for the Math functions here.
#End Region
kissein is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2016, 11:12   #3

Hat leider nicht so geklappt beim Testen es kam mir diese Fehler Meldung
"Fehler 2 #Region- und #End Region-Anweisungen sind im Methodentext/in mehrzeiligen lambda-Ausdrücken ungültig. C:\Users\Beliebiger User Name\AppData\Local\Temporary Projects\WindowsApplication1\Form1.vb 19 10 WindowsApplication1
"
Aba danke für deine Antwort
Old 06/01/2016, 15:15   #4

Received Thanks: 1
Markiere den gewünschten Bereich und drücke STRG + M und STRG + H um den Bereich zu "verstecken".
STRG + M gefolgt von STRG + U hebt die Sache wieder auf.

Alternativ kannst du die Funktion auch über einen "Rechtsklick" auf den markierten Bereich und die Option "Outlining" oder in der deutschen IDE "Gliedern" steuern.
Paywen is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2016, 15:26   #5

Ja Super Vielen Dank Genau danach habe ich Gesucht *_*

Closed Quest
Old 06/01/2016, 15:53   #6

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
anstatt den quatsch zu verstecken sollte man sich lieber mal fragen was man falsch gemacht hat wenn es so viele abzweigungen oder so lange wahrheitsklauseln gibt
YatoDev is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/01/2016, 15:58   #7

Hab nix Falsch gemacht das soll so sein eine andere Lösung hätte es nicht gegeben außer eine Art Bibliothek aba selbst dann hätte es mir nicht geholfen es ist schon richtig so wie ich es gemacht habe
Old 06/02/2016, 02:10   #8

YatoDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by ProDielerNR(1) View Post
Hab nix Falsch gemacht das soll so sein eine andere Lösung hätte es nicht gegeben außer eine Art Bibliothek aba selbst dann hätte es mir nicht geholfen es ist schon richtig so wie ich es gemacht habe
Du verstehst das falsch.

Ich meine das du fast nie verschachtelte if's brauchst. Es gibt viele möglichkeiten das zu vermeiden.
YatoDev is offline  
Old 06/02/2016, 05:31   #9

Das mag sein aba bei mir ist es nicht Relevant da es Über 500 Möglichkeiten gibt die wiederum auf 3 Schwierigkeit Gruppen Eingeteilt Sind die wiederum erst Überprüft werden muss auf eine ID und Spieler Nr das alles muss von einen Button aus abgerufen werden die IDs und Nr Gruppen sind 20 mal Geteilt auf 500 mir ist kla das du damit wahrscheinlich nix anfangen kannst und es Kompliziert klingt aba das ist schon richtig so
Old 06/02/2016, 12:50   #10

elite*gold: 5
Received Thanks: 436
Muss da FlutterShy zustimmen, es gibt immer andere Möglichkeiten.

Und so wie du das gerade schilderst gibt es DEFINITIV andere Möglichkeiten.

Aber gut wer nichts dazulernen will dem kann man nicht helfen .
SwarN is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2016, 13:38   #11

das habe ich nicht gesagt das wahr nur meine Meinung, wen es eine andere Möglichkeit geben sollte die eure Meinung nach besser sei dann will ich sie gerne mal sehen wie sie aussehen soll. Den sie muss 20 x 500 Möglichkeiten auf 3 Schwierigkeit stufen und 20 IDs auf 500 Überprüfen können per Button klick und jede Zahl einen anderen Befehl ausspucken,die wiederum Festgelegt sein muss mal 2 für einen gegen Befehl falls 2 IDs Übereinstimmen. und sie soll Übersichtlich sein dank der Tasten Kombination ist mein Code sehr Übersichtlich zu mindest für mich
Old 06/02/2016, 14:49   #12

Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by ProDielerNR(1) View Post
das habe ich nicht gesagt das wahr nur meine Meinung, wen es eine andere Möglichkeit geben sollte die eure Meinung nach besser sei dann will ich sie gerne mal sehen wie sie aussehen soll. Den sie muss 20 x 500 Möglichkeiten auf 3 Schwierigkeit stufen und 20 IDs auf 500 Überprüfen können per Button klick und jede Zahl einen anderen Befehl ausspucken,die wiederum Festgelegt sein muss mal 2 für einen gegen Befehl falls 2 IDs Übereinstimmen. und sie soll Übersichtlich sein dank der Tasten Kombination ist mein Code sehr Übersichtlich zu mindest für mich
So ganz habe ich zwar nicht verstanden was du machen willst, aber für mich klingt das nach einem Fall für eine Hashmap mit Funktionszeigern (oder Delegates wie es in .Net heißt)
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2016, 15:11   #13

Nein das soll es nicht werden ist auch eigentlich egal da mein Hauptproblem bereits gelöst wurden ist . Aba es gab Code Vorschläge bzw Verbesserung Vorschläge wie man die Sache Einfacher gemacht werden kann ob wohl man nicht wirklich weiß was es eigentlich werden soll wie es eigentlich Funktionieren soll aba Hauptsache sagen das es einfacher geht Jetzt bin ich gespannt in wie fern das stimmt daher warte ich auf deren Vorschläge
Old 06/02/2016, 17:36   #14

YatoDev's Avatar

Das hört sich ja ziemlich ekelhaft an wie du das umgesetzt hast aber wenn du uns keine testdaten und die aktuelle lösung zur verfügung stellst werden wir dir nicht helfen können da du das mit der hashmap scheinbar auch nicht richtig verstanden hast
YatoDev is offline  
Old 06/03/2016, 13:25   #15

elite*gold: 5
Received Thanks: 436
Er verstehts sowieso nicht und wills anscheinend nicht verstehen,
egal welchen Vorschlag ihm man jetzt macht, es wäre seiner Ansicht nach nicht gut.
SwarN is offline  
Reply