Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 10:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

c# in einem halbem Jahr lernen?

Discussion on c# in einem halbem Jahr lernen? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

CeeNeo's Avatar

elite*gold: 1708
Received Thanks: 30
c# in einem halbem Jahr lernen?

Hey,

Ist es möglich die Grundlagen von visual c# in einem halbem Jahr zu lernen?

Und wenn ja wie könnt ihr mir es empfehlen?

Ich möchte eine Ausbildung machen und dafür wäre es gut, wenn ich es so schnell.könnte...

Ich kann noch nicht programmieren und ich weiß auch, dass diese Zeit eig viel zu kurz ist...

Thx+MfG CeeNeo
CeeNeo is offline  
Old 09/22/2013, 05:30   #2

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Wenn du dich dafür interessierst kannst dus in nem halben jahr ganz gut :-D also die Grundlagen wie die meisten befehle und die Syntax hast schnell drin. Da du eine Ausbildung machen willst empfehle ich es nach Buch zu lernen damit du System hast und auch nicht in einem Gebiet stecken bleibst. Bücher weiß ich jetzt keine da ich selber kein c kann. Aber Amazon wird dir behilflich sein
c0w is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2013, 09:41   #3

ChibiEbil's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 74
kannst auch in einem monat ziemlich gut werden. je nachdem wieviel du programmierst und das wichtigste wie deine arbeitsweise ist. Wenn du bei jedem Problem in einem Forum nachfragst wirst nicht weit kommen, wenn du vernünftig selbst lernst und vernünftig googelst kommst schneller und besser vorran. Wobei googeln auch gelernt sein will
ChibiEbil is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2013, 10:24   #4

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
Nein, kannst du nicht.

Um eine Sprache vernünftig zu 'können' bzw zu beherrschen benötigst du mehrere Jahre
'Heaven. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2013, 11:34   #5

ChibiEbil's Avatar

Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Waka_Toa View Post
Nein, kannst du nicht.

Um eine Sprache vernünftig zu 'können' bzw zu beherrschen benötigst du mehrere Jahre
Das liegt im auge des betrachters - wo steht denn was als beherrschen oder können gilt?
Und pauschalisieren sollte man das nicht, es kommt drauf an wieviel gemacht wird während dieser Zeit, und wie man lernt.

//Edith: Abgesehen reicht für das was in der Schule drankommt ein paar tage sich intensiv mit ner sprache zu beschäftigen und kein jahr.... bzw es reicht wenn man sobald man dann den Unterricht hat sich für nen paar tage damit auseinandersetzt - und man rutscht bis zum ende mit einsen durch. So wars bei mir jedenfalls (2x x.x)
ChibiEbil is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2013, 12:05   #6

CeeNeo's Avatar

Ok dann brauch ich jetzt nur noch ein Buch
CeeNeo is offline  
Old 09/22/2013, 12:07   #7

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Schwere Frage, sie ist einfach zu ungenau gestellt.

Beispiel:

Wenn du nun 6 Monate Vollzeit Intensivkurs unter jemandem machst der sein Handwerk versteht UND ne Veranlagung fürs Lehren hat wirst du wohl deutlich besser dastehn als wenn du jede Woche ein oder zwei Stunden programmierst.

Ganz allgemein kann ich hier beiden zustimmen, du kannst sehr schnell eigentliche Grundlagen lernen, der C# Syntax ansich ist auch ein Thema was du innerhalb von Tagen draufhaben kannst.

Eine Sprache wirklich beherschen hingegen kostet unmengen Zeit und meiner bescheidenen Meinung nach ist man nie so richtig Fertig. Ich kenne keinen einzigen Programmierer der nicht bei jedem Projekt neue Dinge lernt, das Feld ist einfach bei weitem zu groß als das man wirklich mal alles gesehn haben würde.

Wegen den Büchern wäre es intressant wie genau du vorhast zu lernen weil davon abhängt ob man reine Übungswerke empfiehlt oder eher Nachschlagewerke.
dready is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2013, 12:15   #8

CeeNeo's Avatar

Quote:
Originally Posted by dready View Post
Wegen den Büchern wäre es intressant wie genau du vorhast zu lernen weil davon abhängt ob man reine Übungswerke empfiehlt oder eher Nachschlagewerke.
Wie meinst du dies?
Aber ich denke, dass da ein Übungsbuch die richtige Antwort ist.
Also das Buch soll es auch erklären.....
CeeNeo is offline  
Old 09/22/2013, 12:20   #9

elite*gold: 100
Der Unterschied liegt größtenteils darin wiegut du damit zurechtkommst Bücher durchzuarbeiten.

Magst du es eher ein Abschnitt lesen, eine Übung machen, ein Abschnitt lesen, oder Grundlagen anlesen und eigene kleine Projekte umsetzen.

In beiden Fällen ist ein Nachschlagewerk sinnvoll und nützlich, bei letzerem allerdings ungleich wichtiger.

Wegen der Frage welche Bücher bitte ich dich nochmal hier im Forum zu suchen, das Thema wurde schon gefühlte 100 mal durchgekaut die letzen Wochen.
dready is offline  
Old 09/22/2013, 14:54   #10

Beni's Avatar

The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
Empfehle dir 'Einstieg in Visual C# 2012' von Galileo Comp.
Einfach mal Googlen, gibts auf Amazon oder Buch.de Preis: ~50€
Beni is offline  
Old 09/22/2013, 16:32   #11

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
Quote:
Originally Posted by Beni​​ View Post
Empfehle dir 'Einstieg in Visual C# 2012' von Galileo Comp.
Einfach mal Googlen, gibts auf Amazon oder Buch.de Preis: ~50€
NEIN!

Galileobücher sind totaler Dreck. Hol dir lieber eins von oReilly oder ejmand anderem, der etwas versteht!

Ich verstehe nicht, wie man so etwas empfehlen kann
'Heaven. is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2013, 17:01   #12

Received Thanks: 93
oReilly bücher sind meiner Meinung nach ideal für den einstieg ,würde dir C# von Kopf bis Fuß empfehlen.
dereifler is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2013, 20:12   #13

elite*gold: 1000
Quote:
Originally Posted by Waka Toa View Post
NEIN!

Galileobücher sind totaler Dreck. Hol dir lieber eins von oReilly oder ejmand anderem, der etwas versteht!

Ich verstehe nicht, wie man so etwas empfehlen kann
Sehe ich nicht so. So schlecht ist das C# OpenBook auch wieder nicht.
qkuh is offline  
Old 09/22/2013, 20:45   #14

elite*gold: 10
Received Thanks: 106
Geh am besten in eine gute Buchhandlung, die auch einen Bereich für für Fachbücher hat, und frag dort nach.
GodHacker is offline  
Old 09/22/2013, 20:49   #15

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
kauf lieber nen gescheites buch und net diese open book dinger da

kann ich wärmstens empfehlen. gut und informativ geschrieben
tolio is offline  
Reply