Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 20:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

VB 2010: Spalte aus Access in Combobox

Discussion on VB 2010: Spalte aus Access in Combobox within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

EisKaffee"'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 295
VB 2010: Spalte aus Access in Combobox

Hallo.

Wie schaffe ich es, dass in einer Textbox die Spalte "XY" aus meiner Access Datenbank geladen wird?

Nicht mit den Eigenschaften, dort kann ich ja Datasource & Displaymember auswählen.

Jeder Wert soll nur einmal in der Combobox angezeigt werden(wenn er doppelt ist) und ich will eine Bedingung einbauen:

Ich habe eben die Spalte "XY", dort stehen meinetwegen Namen drin,
dann habe ich eine Spalte "Nummer", dort stehen nummern.

Per Textboxen gebe ich die Sachen in eine DGV die dann in eine Accessdatenbank gespeichert werden.

Ich will jetzt mit einem Suchfeld NUR die Namen in der Spalte "XY" in der Combobox haben, welche auch die nummer "1" in der Spalte "Nummer" haben.

Wäre super wenn jemand weiß wie das geht.
Danke
EisKaffee" is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
combobox-CLR
03/11/2012 - C/C++ - 11 Replies
Me and friend wanna make a project.So we wanna a button read a combobox,which that combo,will have slots like slot1,slot2 etc. slots will be values like slot1 = 12345 slot2 = 123456 and we want a button read the slot and write to memory with value,a slot of combo list. Sorry for fails english D;
C# mit Access 2010 Datenbank verbinnden ?
03/01/2012 - .NET Languages - 3 Replies
Hallo, Ich suche nach einer Lösung (oder TUT)meine Access Datenbank lokal mit C# zu verbinden. Also wenn sich jemand in das lokale Netzwerk Verbindet soll es ihm möglich sein mit meinem Client auf die Datenbank zuzugreifen zu können. Leider bekomme ich es nur so hin das ich die Datenbank Datei in den öffentlichen Ordner kopiere und dann denn Pfahl ändere der Verbindung. Wo aber jeder doof drauf zugreifen kann ohne das Client. Pls help ...
Accountdaten aus Ini in Combobox
12/05/2011 - AutoIt - 3 Replies
Hey ! Ich habe ein "kleines" Problem. Ich wollte mir einen einloggbot für ein spiel schreiben, wo ich mehrere Accounts habe. Die daten sollten in einer Ini gespeichert werden. Das klappt auch alles super, mit einem Account. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich auslesen kann, wieviele Accounts in der ini sind ? Ich möchte, das die Anzahl der Felder in der Combobox indentisch mit der ist, die es wirklich gibt. Immoment wird per IniRead die erste id ausgeslesen und dann in die Combobox...
Combobox Problem
11/05/2009 - AutoIt - 7 Replies
Huhu ich bins wieder ^^ hab ein kleines Prob mit der combobox ich möchte gern nen script machn der wenn man bei combobox zb "1" dann des fenster öffnetn wo zb "1" button hatt und dann bei combobox "2" dann die nächste seite aufmacht wo dann 2 buttons sind. Das Problem ist wenn ich bei Koda ne Combobox mach und dann Combo1 nnim und buttons mach und dann auf Combo2 geh sind die buttons auch da aber ich will das wenn man halt das changed auch andere bzw neue buttons machn kann falls ihr...

All times are GMT +1. The time now is 20:57.