Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 08:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Accountdaten aus Ini in Combobox

Discussion on Accountdaten aus Ini in Combobox within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

iTim's Avatar

elite*gold: 625
Received Thanks: 60
Arrow Accountdaten aus Ini in Combobox

Hey !
Ich habe ein "kleines" Problem. Ich wollte mir einen einloggbot für ein spiel schreiben, wo ich mehrere Accounts habe. Die daten sollten in einer Ini gespeichert werden. Das klappt auch alles super, mit einem Account. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich auslesen kann, wieviele Accounts in der ini sind ? Ich möchte, das die Anzahl der Felder in der Combobox indentisch mit der ist, die es wirklich gibt. Immoment wird per IniRead die erste id ausgeslesen und dann in die Combobox eingetragen. Wie bekomm ich das jetzt bei den anderen hin ?

Hoffe das ihr versteht, was ich möchte !

Das ist der wichtige abschnitt des Codes !

PHP Code:
Func _accountcheck()
    If 
FileExists(@ScriptDir "\accounts.ini"Then
            GuiSetState
(@SW_SHOW)
    Else

GUISetState(@SW_HIDE)

MsgBox(0,"Accounts nicht gefunden" "Es liegen noch keine Accoutndaten vor!")

_accountadden()
    EndIf
EndFunc

Func _accountadden
()

$name InputBox("Name des Accounts" "Wie lautet die Einlogg-ID des Accounts ?")

$passwort InputBox"Passwort" "Wie lautet das Passwort ? " "" "*")
     If 
FileExists(@ScriptDir "\accounts.ini"Then
         IniWrite
( @ScriptDir "\accounts.ini" "daten1" "id" $name)

IniWrite( @ScriptDir "\accounts.ini" "daten1" "pw" $passwort)

GUISetState(@SW_SHOW)
     Else

IniReadSectionNames
     _accountladen
()
EndFunc

Func _accountladen
()

$daten1 IniRead(@ScriptDir "\accounts.ini" "daten1" "id" ,"error")

GUICtrlSetData$Combo1 $daten1$daten1)

EndFunc 
iTim is offline  
Old 12/04/2011, 13:47   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 33,149
IniReadSection() sollte hier helfen.
KDeluxe is offline  
Old 12/05/2011, 14:31   #3

iTim's Avatar

elite*gold: 625
Received Thanks: 60
Hilft mir irgendwie nicht so ganz..könnte mir das jemand erklären ?
iTim is offline  
Old 12/05/2011, 15:38   #4

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
noahrmal is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Hintergrundtext für ComboBox?
07/11/2011 - AutoIt - 7 Replies
Hallo, ich hab heute das Problem mit ComboBox... Wenn ich eine erstelle, ist ja ein bestimmer Text drin. Kann man das machen, dass wenn ich z. B. im unteren Beispiel des "Fishy" nehme, aber er mir dann z.B. "1234567890" ausgibt? Also sozusagen der ComboBox einen Titel und einen Text geben. Der Titel wird angezeigt und der Text wird verwendet. So mein ich das. Hoffe auf Antwort. #include <GUIConstants.au3>
ComboBox Frage.
10/10/2010 - AutoIt - 8 Replies
Hey E*pvpers. Da ich langsam anfange mich in AutoIt reinzuarbeiten wollte ich als Test einen kleinen Flyff Bot machen. Man wählt eine F Taste und einen Interwall aus die dann gesendet werden. Meine Frage wäre nun wie ich die F Tasten von F1 - F12 in eine ComboBox einfügen kann. Hab eine ComboBox mit Koda erstellt wo man logischerweiße noch nichts auswählen kann. Weiss leider nicht wie man etwas in diese ComboBox zur Auswahl einfügt. Wäre nett, wenn mir da jmd helfen könnte.
hilfe mit ComboBox
09/07/2010 - AutoIt - 1 Replies
hey ich bin relativ neu mit dem AutoIt und Koda und hab gleich ma ne frage^^ wenn ich ne combomach machen will (Koda) möchte ich das per klick mehrere sachen untereinander stehen wie eine tabelle halt aber auf klick steht da halt nur 1 wäre nett wenn man mir sagen kann wie ich neue zeilen hinzufüge^^ thx :D
[problem] mit der combobox
06/10/2010 - AutoIt - 10 Replies
hey leuts ich hab ein problem mit der combobox und ich finde keine lösungen dazu und will halt euch mal dazu fragen mein problem liegt darin das ich eine combobox gemacht habe und der inhalt dann bei imagesearch verwendet werden soll..aber das geht einfach nciht und um zu zeigen was ich meine hier ein ausschnitt meines scripts: GUICtrlCreateCombo("", 152, 88, 145, 25) $combo1 = GUICtrlSetData(-1,...
Combobox Problem
11/05/2009 - AutoIt - 7 Replies
Huhu ich bins wieder ^^ hab ein kleines Prob mit der combobox ich möchte gern nen script machn der wenn man bei combobox zb "1" dann des fenster öffnetn wo zb "1" button hatt und dann bei combobox "2" dann die nächste seite aufmacht wo dann 2 buttons sind. Das Problem ist wenn ich bei Koda ne Combobox mach und dann Combo1 nnim und buttons mach und dann auf Combo2 geh sind die buttons auch da aber ich will das wenn man halt das changed auch andere bzw neue buttons machn kann falls ihr...

All times are GMT +1. The time now is 08:46.