Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 07:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Buch oder DvD? (C# lernen)

Discussion on Buch oder DvD? (C# lernen) within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
Buch oder DvD? (C# lernen)

Huhu,

da ich momentan viel Freizeit habe und ich schon immer mal eine Programmiersprache können wollte, habe ich mich jetzt dafür entschieden C# zu lernen. Habe viel in Google gestöbert und herausgelesen das C# eine gute Wahl für mich ist.
Nun habe ich aber doch eine Frage.
Es gibt ja sehr sehr viele Lehrbücher und DvD's und ich weis garnicht was ich mir kaufen soll. Lieber ein Buch? Oder eine DvD? Oder beides?
Und Welche Bücher sind dann zu empfehlen und welche DvD's?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke schonmal und Grüße
dugbork
dugbork is offline  
Old 11/06/2012, 12:26   #2

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
C# != C / C++.

C# ist eine .NET Sprache und gehört demzufolge dort hin:

Zu empfehlen sind Bücher. Welche? Googlen oder die Foren-Suche benutzen, solche Threads gibt es haufenweise.
boxxiebabee is offline  
Old 11/06/2012, 12:59   #3
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
C# != C / C++.

C# ist eine .NET Sprache und gehört demzufolge dort hin:
Oh ok danke für die Info. Mit was wäre ich denn dann am besten beraten? Bin jetzt bissle durcheinander weil ich gedacht hab das ist das selbe.
Habe gelesen das C sich für den Einstieg am besten eignet das das umsteigen auf andere Sprache sehr einfach ist wenn man C einmal beherrscht.

Also mein Ziel ist es irgendwann Spiele zu entwickeln (in weiter Zukunft)
dugbork is offline  
Old 11/06/2012, 15:39   #4
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Lern C++, damit kannst du dann später auch Spiele entwickeln (dafür musst du dann aber auch noch modellieren, texturieren, etc. können)
xCrossi is offline  
Old 11/06/2012, 15:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
mit C# kannst du auch spiele entwickeln.
nkkk is offline  
Old 11/06/2012, 16:21   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Seh dir am besten im Internet an, wie die Programmiersprachen aufgebaut sind. Suche dafür nach kleinen Anfänger Tutorials. Anschließend kannst du mit der Sprache anfangen, welche dir am besten gefällt (und die du leicht verstehst).
GodHacker is offline  
Old 11/06/2012, 17:14   #7
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
und die du leicht verstehst
Nein, sonst fängt er eh mit AutoIT an <.<

Jeder sollte es eigentlich schaffen sich auch in eine "schwere" Sprache wie c++ einzuarbeiten, wenn nicht, sollte man vllt. nicht programmieren sondern gucken, ob man nicht Talente anderswo, wie im GFX bereich hat.
xCrossi is offline  
Old 11/06/2012, 19:18   #8
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Nein, sonst fängt er eh mit AutoIT an <.<
Sicher nicht^^
Da ich eine Programmiersprache lernen will und keine Scriptsprache, was AutoIt ist. Und auserdem kann ich autoit schon von früher her ein bissle.

Werd mit jetzt mal C vornhemen. So wie ich es im internet gelesen hab eignet es sich sehr gut zum einsteigen.

Jetzt nur noch die Freage welche Bücher/DvD's? Viele sagen die sachen von Gallileo Press, oder wie das heist, kann man getrost in die Tonne kloppen. Was ist also zu empfehlen?
dugbork is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2012, 20:59   #9
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by dugbork View Post
Sicher nicht^^
Da ich eine Programmiersprache lernen will und keine Scriptsprache, was AutoIt ist.
Ich weiß was AutoIT ist Nur er meinte ja "fang mit dem einfachsten an" was nicht unbedingt sinnvoll ist und ich das eben nur mit nem Beispiel versehen wollte :b

Warum nicht direkt mit C++ ?
xCrossi is offline  
Old 11/06/2012, 21:04   #10
 
Avenger.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,932
Received Thanks: 140
Naja vlt bissl blöde , aber ich hab mit einfach Programmen angefangen wo man Sachen sozusagen ''zusammensetzen muss'' Also man hat schon vorlagen jedoch muss man zum Teil selber Scripte etc. schreiben.
So hab ich die Grundlagen des Programmierens gelernt..^^
Avenger. is offline  
Old 11/06/2012, 21:12   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2008
Posts: 52
Received Thanks: 17
Normalerweise ist es egal ob du mit c++ c c# autoit php oder sonst was anfängst. Es kommt auf dich an, was du machen willst. Aber wenn du eine Programiersprache gut drauf hast, dann wird es dir auch nicht schwer fallen eine andere Programiersprache zu lehrnen. wenn du mit C anfangen willst hätte ich da was schönes für dich. Das ist eine vorlesung von einem Professor, wo man erklärt bekommt wie man C programiert und einen Embeddet Kontroler damit steuern kann. Alles sehr gut erklärt.



in dem Hauptchannel sind auch noch weitere sachen zur Informatik und Mathe. In Informatik 2 wird glaube sogar c# behandelt ... habe ich mir aber noch nicht angeschaut.
masterof84 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2012, 21:23   #12
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Er will später mal Spiele machen, da fallen Autoit (auch wenns geht, ist aber ****) und wenn er kein Browsergame machen will, PHP schonmal weg.

€dit: Aber der link zu dem Youtube kanal ist nice, danke
xCrossi is offline  
Old 11/06/2012, 22:25   #13
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Warum nicht direkt mit C++ ?
Weil bei C (so hab ichs bis jetzt zumindest immer gelesen) der Einstieg viel einfacher sein soll als bei C++.
Und wenn man C kann sehr leicht C++ lernen kann. So hab ichs jetzt schon ein paar mal im Internet gelesen deshalb hab ich mich für C entschieden.

@masterof84
Wow, toller link Danke Werd ic hauf jedenfall anschauen :P
Kann mir Trozdem eventuell noch jemand ein Buch empfehlen? Damit ich auch was hab das ich lesen kann wenn ich mal nicht am PC oder so bin :P
dugbork is offline  
Old 11/06/2012, 23:08   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2006
Posts: 385
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by dugbork View Post
Weil bei C (so hab ichs bis jetzt zumindest immer gelesen) der Einstieg viel einfacher sein soll als bei C++.
Und wenn man C kann sehr leicht C++ lernen kann. So hab ichs jetzt schon ein paar mal im Internet gelesen deshalb hab ich mich für C entschieden.
Ich muss dich leider entäuschen, das stimmt so gar nicht. C und C++ sind in etwa gleich "schwer" zu lernen. C++ ist einfach ein wenig umfangreicher. Und wenn du C kannst, dann kannst du noch lange kein C++! "Gute" C++ler raten dir sogar davon ab, erst C zu lernen, da es dir Konzepte beibringt, die in C++ einfach nicht ziehen und du somit schlechten Code schreibst. Und solche Gewohnheiten wird man nur sehr sehr schwer los!

Falls du also erst vor kurzem angefangen hast, dann solltest du jetzt noch wechseln, ansonsten machst du es dir selber nur unnötig schwer!
Nightblizard is offline  
Old 11/07/2012, 01:28   #15
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
Mh naja wenn das so ist, wäre es natürlich besser gleich C++ zu lernen. Habe halt oft gelesen das der Einstieg bei C einfacher sei. Aber wenn sich da nix schenkt nehm ich lieber C++. Habe da auch beim durchstöbern im Forum auch schon ein Buch gefunden das sehr gut sein soll Und zwar den C++ Primer. Soll anscheinend sehr gut sein. Ich danke euch auf jedenfall allen für die Antworten, Tipps und Hilfe
dugbork is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
hacken lernen buch
06/25/2012 - School & Education - 11 Replies
hi also ich möchte hacken lernen also auch wie man sich gegen hacker angriffe verteidigen kann,gibt es ein buch auf deutsch ?ist egal wieviel es kostet,sollte halt nur gut erklärt und verständlich sein,vielleicht sogar mit cd? danke!
Buch etc. zum Lernen ???
04/08/2012 - C/C++ - 28 Replies
Heey Leute, Ich wollte demnächst mal C++ lernen.Dafür brauche ich ein Lern Buch oder eine Lernsoftware.Habt ihr eine Idee welches Buch, Software,File etc. man zum lernen benutzen könnte??? Es sollte vll. in Deutsch sein.
C++ Lernen Mit Video2Brain ? oder Buch Kaufen ?
02/24/2011 - C/C++ - 2 Replies
Hallo ich lerne ja zurzeit C++ ich habe mir das Video2Brain besorgt und lerne damit zurzeit Meine frage soll ich mir jetzt noch ein C++ buch kaufen wenn ja welches C++ von A bis Z ? ich habe hier einmal ein screnn gemacht was bei Video2Brain dabei ist
hat jemand c++ spielend lernen (das buch?)
01/26/2011 - WarRock - 2 Replies
hat einer das Buch ,,c++ Spielend lernen " ich suche nämlich die dll scara.dll oder gleich den ordner der zu das buch gehört. ist einer so nett und würde mir den auf mediafire oder uploaded posten? wäre echt nett scara.dll Thanks Euer chico
C++ Lernen.Welches Buch?
12/14/2010 - C/C++ - 2 Replies
Huhu :) Ich suche ein Buch zum lernen von C++. Es sollte leicht zu verstehen sein aber dennoch möglichst viele dinge erklären. Also es sollte: 1. eine plattform zum programmieren bieten. 2. das erstellen einer GUI erklären 3. arrays variablen strings etc. erklären 4. alle befehle in c++ enthalten.:D Der preis kann mir ertseinmal egal sein, ich brauche erstmal ein paar empfehlungen von euch, da ich kein schimmer von C++ habe. :o



All times are GMT +2. The time now is 07:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.