Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 07:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Buch etc. zum Lernen ???

Discussion on Buch etc. zum Lernen ??? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 92
Received Thanks: 18
Buch etc. zum Lernen ???

Heey Leute,

Ich wollte demnächst mal C++ lernen.Dafür brauche ich ein Lern Buch oder eine Lernsoftware.Habt ihr eine Idee welches Buch, Software,File etc. man zum lernen benutzen könnte???
Es sollte vll. in Deutsch sein.
xXluckyboyXx is offline  
Old 02/26/2012, 15:08   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
MoepMeep is offline  
Old 02/26/2012, 16:29   #3
 
cLx.#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,324
Received Thanks: 417
Hey ich kann dir das Buch Einstieg in C++ empfehlen bin selber dabei
zu lernen und das buch ist sehr gut und ausführlich erklärt
nur zum empfehlen

~cLx
cLx.# is offline  
Old 03/01/2012, 22:22   #4
 
inteli5's Avatar
 
elite*gold: 202
Join Date: May 2011
Posts: 465
Received Thanks: 71
Ih empfehle fuer Einsteiger das buch "Spielend C++ lernen oder wie man kaefern beine macht" bzw so aehnlich ^^ ist ein sehr einfach zu verstehendes Buch, & wer damit den Einszieg nicht schafft, ist einfach nur bloed oder faul ^^
Viel Erfolg
inteli5 is offline  
Old 03/02/2012, 18:10   #5
 
elite*gold: 98
Join Date: Jun 2011
Posts: 842
Received Thanks: 43
Gib mal bei google :

C/C++ von A-Z ein

Es ist von Jürgen Wolf geschreiben wurden und lässt sich sehr leicht verstehen.

Es ist echt ein sehr gutes buch , empfehl ich dir also ^^
Pitbull. is offline  
Old 03/03/2012, 09:50   #6
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Die Bücher der Markt und Technik Reihe (Insbesondere ''C Programmierung'') sind prima für Einsteiger! Danach kannst du dir dann die Folgebücher kaufen, so schliessen sie immer aneinander an.

Vorallem wird dir direkt im ersten Kapitel ausgeredet, dass du egal ob du dir vornimmst mit C++ oder C anzufangen, du immer erst in C (ohne Klassen) programmieren wirst.
al.Jay is offline  
Old 03/03/2012, 10:00   #7
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Vorallem wird dir direkt im ersten Kapitel ausgeredet, dass du egal ob du dir vornimmst mit C++ oder C anzufangen, du immer erst in C (ohne Klassen) programmieren wirst.
Wenn man ohne Klassen programmiert, heißt das nicht, dass man in C programmiert. Sobald du beispielsweise std::cout benutzt hast, programmierst du in C++.
jacky919 is offline  
Old 03/04/2012, 17:06   #8
 
Strean's Avatar
 
elite*gold: 141
Join Date: Dec 2009
Posts: 554
Received Thanks: 3,918
also ich hab c++ angefangen zu lernen indem ich mir das online tutorial c++ in 21 tagen angesehen hatte. Es ist um erstmal in das logische denken reinzukommen sehr gut.

dann hatte ich mir das Buch : Visual C++ 2010 von Galileo Computing gekauft und es macht wirklich spaß damit zu lernen es ist auch sehr verständlich erklärt
Strean is offline  
Old 03/04/2012, 20:18   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 294
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Pitbull. View Post
Gib mal bei google :

C/C++ von A-Z ein

Es ist von Jürgen Wolf geschreiben wurden und lässt sich sehr leicht verstehen.

Es ist echt ein sehr gutes buch , empfehl ich dir also ^^
Super ~.~ Wenn ich was als Referenznachschlage Werk haben will ist das Buch gut , aber nicht für nen Anfänger.

Ich selber hab mit dem Buch "C++ lernen und profesionell anwenden" gelernt.
Ancientsword is offline  
Old 03/05/2012, 16:21   #10
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Wenn man ohne Klassen programmiert, heißt das nicht, dass man in C programmiert. Sobald du beispielsweise std::cout benutzt hast, programmierst du in C++.
Als Anfänger programmiert man kleinere Schleifen, Verzweigungen und Rechnereien, um erstmal die Programmstrukturen und das Arbeiten mit Variablen zu verstehen. Dafür braucht man kein C++.

Mal davon abgesehen ist std::cout nur in C++ Referenzbüchern zu finden
al.Jay is offline  
Old 03/05/2012, 16:31   #11
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Als Anfänger programmiert man kleinere Schleifen, Verzweigungen und Rechnereien, um erstmal die Programmstrukturen und das Arbeiten mit Variablen zu verstehen. Dafür braucht man kein C++.
Natürlich braucht man C++, wie sollte man sonst programmieren?
Dann rechne mal und gib das Ergebnis aus. Kein (vernünftiges) C++-Buch wird einem Anfänger printf oder ähnliches ans Herz legen, sondern std::cout, was, wie du schon bemerkt hast, zu C++ gehört.


Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Mal davon abgesehen ist std::cout nur in C++ Referenzbüchern zu finden
Hab ich was anderes behauptet?
jacky919 is offline  
Old 03/05/2012, 21:23   #12
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Natürlich braucht man C++, wie sollte man sonst programmieren?
Ach, jetzt wird mir erst klar was du meintest... ich Doof
Ja klar, allerdings denke ich persönlich das es sinnvoll ist, erstmal eine Sprache wie C zu lernen, die etwas überschaubarer ist... diese lässt sich dann um Elemente aus C++ erweitern und ermöglicht einem das Programmieren komplexerer Programme.
al.Jay is offline  
Old 03/05/2012, 21:29   #13
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Ach, jetzt wird mir erst klar was du meintest... ich Doof
Ja klar, allerdings denke ich persönlich das es sinnvoll ist, erstmal eine Sprache wie C zu lernen, die etwas überschaubarer ist... diese lässt sich dann um Elemente aus C++ erweitern und ermöglicht einem das Programmieren komplexerer Programme.
Das Thema hatten wir schon oft, warum eine Sprache lernen, wenn man
eigentlich eine andere lernen will ?

Außerdem so hässlich ist C++ im gegensatz zu C auch wieder nicht .
.SkyneT. is offline  
Old 03/05/2012, 21:37   #14
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Ach, jetzt wird mir erst klar was du meintest... ich Doof
Ja klar, allerdings denke ich persönlich das es sinnvoll ist, erstmal eine Sprache wie C zu lernen, die etwas überschaubarer ist... diese lässt sich dann um Elemente aus C++ erweitern und ermöglicht einem das Programmieren komplexerer Programme.
Frag mal andere Leute wie MrSm!th oder MoepMeep wie sie zu deiner Behauptung stehen. Wir hatten hier schon mal eine Diskussion darüber, ob es sinnvoll oder sogar nötig ist C vor C++ zu lernen. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig, da C nicht weniger komplex ist als C++. Ich halte C++ sogar für überschaubarer, da Klassen und die daraus resultierende Datenkapslung sehr nutzerfreundlich sind.
jacky919 is offline  
Old 03/05/2012, 22:10   #15


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Wenn man ohne Klassen programmiert, heißt das nicht, dass man in C programmiert. Sobald du beispielsweise std::cout benutzt hast, programmierst du in C++.
Der Letzte Satz ist Unfug!

Quote:
Ja klar, allerdings denke ich persönlich das es sinnvoll ist, erstmal eine Sprache wie C zu lernen, die etwas überschaubarer ist... diese lässt sich dann um Elemente aus C++ erweitern und ermöglicht einem das Programmieren komplexerer Programme.
Wenn man eine Sprache lernen will, sollte man sie lernen und keine Umwege gehen.
Die von Dr.Coxxy angepriesenen Vorteile durch das bessere KnowHow über Hardware (angeblich) kann man sich seperat erarbeiten, wenn man sie braucht.
Man lernt auch nicht Html, um dann ASM zu lernen (ja ich weiß, html ist keine Programmiersprache, schlagt mich).

Quote:
Meiner Meinung nach ist es nicht nötig, da C nicht weniger komplex ist als C++. Ich halte C++ sogar für überschaubarer, da Klassen und die daraus resultierende Datenkapslung sehr nutzerfreundlich sind.
Das ist so nicht richtig.
Mehr Sprachelemente führen immer zu größerer Komplexität und C++ vereinigt gleich 3 Paradigmen.
Komplexer als C ist C++ auf jeden Fall und sicherlich nicht nutzerfreundlicher.
Klassen machen keinen großen Unterschied zu prozeduraler Programmierung, deshalb sind sie auch nicht nutzerfreundlicher.
Aber das OOP Konzept ist für viele Anfänger etwas kompliziert, deshalb sollte imho schon mit der C Menge (jaja C ist keine Teilmenge von C++ blablub) angefangen werden und so ist es auch meistens.
Die meisten Bücher und Tutorials fangen mit simplen Schleifen, Funktionen etc. an und das einzige, was man da von C++ nutzt, ist die STL. Da kann man nicht wirklich von C++ Programmieren sprechen, man programmiert im Grunde ein bisschen C, insofern hat Coxxy da schon recht (nur nicht wegen dem Hintergrundwissen ), aber dafür muss man kein extra C Buch kaufen.
Wenn man direkt mit Klassen anfängt zu lernen, kommt so ein Käse wie BlueJ dabei raus (Coxxy, vielleicht meintest du so nen Dreck auch immer mit "an klassen gebunden"? ;O).
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
hat einer spielend c++ lernen das Buch?
01/26/2011 - WarRock - 5 Replies
ACHTUNG LESEN ERST!!! Ich suche nicht das buch sondern die dll scara.dll hat einer das Buch ,,c++ Spielend lernen " ich suche nämlich die dll scara.dll oder gleich den ordner der zu das buch gehört. ist einer so nett und würde mir den auf mediafire oder uploaded posten? wäre echt nett scara.dll Thanks
kann mir wer ein buch zum Lua lernen vorschlagen?
01/20/2011 - WoW Private Server - 2 Replies
Hey Ich will lua zum scripten lernen.. Aber nun hab ich in amazon usw.. nachgesehen da gibt es ja hunderte. Und ich weis jetzt net was ich nehmen soll.. Kann mir da jemand ein gutes buch zum lua lernen vorschlagen? mfg david11441195
Welchs Buch am besten für php lernen
01/14/2011 - Web Development - 7 Replies
Hallo da ich jetz html und soweit einigermassen css behersche will ich mich php witmen mit welchen buch lerne ich das am besten ???
C++ Lernen.Welches Buch?
12/14/2010 - C/C++ - 2 Replies
Huhu :) Ich suche ein Buch zum lernen von C++. Es sollte leicht zu verstehen sein aber dennoch möglichst viele dinge erklären. Also es sollte: 1. eine plattform zum programmieren bieten. 2. das erstellen einer GUI erklären 3. arrays variablen strings etc. erklären 4. alle befehle in c++ enthalten.:D Der preis kann mir ertseinmal egal sein, ich brauche erstmal ein paar empfehlungen von euch, da ich kein schimmer von C++ habe. :o
c++ lernen buch? und paar fragen
03/07/2010 - C/C++ - 6 Replies
hey alle ich hab mir jetz das buch c++ gekauft und komme erflogran voran kapitel 4 aber ich versteh das nicht im buch sind nur konsolen anwendungen wie soll man die kansolenanwenungen in eine gui einsezen?



All times are GMT +2. The time now is 07:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.