Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 04:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Minecraft startet nicht!

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 0
Minecraft startet nicht!

Hallo liebe Community,

Wenn ich Minecraft starte geht alles so weit gut bis ich dann zb auf SinglePlayer oder MultiPlayer drücke und mich quasi in eine Welt rein teleportieren will dann hängt mein MC sich auf
Und zeigt mir folgende Fehlermeldung an:

Java (TM) platform SE binary reagiert nicht

Manchmal komme ich doch dann irgendwie mit glück rein aber auch erst nach vielen versuchen

anschließend steht da ebenfalls 'Keine Rückmeldung' und dann bin ich quasi gezwungen das Spiel zu schließen.
Was mir aufgefallen ist bei Task-Manager das sich 2 MC Prozesse öffnen beide als 32-Bit obwohl ich ein 64 bit System habe, wobei mein Java auch Version 8 64 Bit version ist

Habe schon alles probiert, Neu installieren, Java neu alles mögliche.

Vielen dank im voraus

semihdoowayst is offline  
Old   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 96
Versuch mal komplett Minecraft zu deinstallieren also im Programm Ordner, im %Temp% Ordner und im %appdata% Ordner und dann neuinstallieren.

Sun Diegο is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 39
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by semihdoowayst View Post
Hallo liebe Community,

Wenn ich Minecraft starte geht alles so weit gut bis ich dann zb auf SinglePlayer oder MultiPlayer drücke und mich quasi in eine Welt rein teleportieren will dann hängt mein MC sich auf
Und zeigt mir folgende Fehlermeldung an:

Java (TM) platform SE binary reagiert nicht

Manchmal komme ich doch dann irgendwie mit glück rein aber auch erst nach vielen versuchen

anschließend steht da ebenfalls 'Keine Rückmeldung' und dann bin ich quasi gezwungen das Spiel zu schließen.
Was mir aufgefallen ist bei Task-Manager das sich 2 MC Prozesse öffnen beide als 32-Bit obwohl ich ein 64 bit System habe, wobei mein Java auch Version 8 64 Bit version ist

Habe schon alles probiert, Neu installieren, Java neu alles mögliche.

Vielen dank im voraus
Hey, geh mal wenn du die 2 MC Prozesse siehst auf "Task" oder "Prozess" beenden, wenn beides beendet ist, Java auf den neuesten Stand bringen falls du es noch nicht gemacht hast die aktuellste Version ist Java8 Update 161 und danach auf minecraft.net Minecraft für Windows downloaden und den Installer durchgehen. Wenn das alles nicht klappt weis mal Minecraft mehr RAM zu. Wieviel GB Ram hast du insgsamt zur Verfügung?
CrazyCrank. is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Hey,

Das habe ich schon alles probiert

habe 8GB ram, wie weise ich denn mehr Ram zu ?

Quote:
Originally Posted by Sun Diegο View Post
Versuch mal komplett Minecraft zu deinstallieren also im Programm Ordner, im %Temp% Ordner und im %appdata% Ordner und dann neuinstallieren.

Habs probiert.. leider ohne erfolg

semihdoowayst is offline  
Old   #5

elite*gold: 39
Received Thanks: 99
Quote:
Hey,

Das habe ich schon alles probiert

habe 8GB ram, wie weise ich denn mehr Ram zu ?
Wenn du im MC Launcher bist gehst du auf den Reiter Profile dann steht drunter "Erweiterte Einstellungen" die machst du an, dann klickst du auf die MC Version mit der du spielst, aktivierst JVM Arguments, dann steht da sowas wie "-Xmx1G -XX:+UnlockExperimental" Ich würde 2GB Ram zuweisen dann musst du bei "-Xmx2G eingeben also einfach statt der 1 eine 2 machen, speichern und dann MC starten.
CrazyCrank. is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Cr4zyCrank View Post
Wenn du im MC Launcher bist gehst du auf den Reiter Profile dann steht drunter "Erweiterte Einstellungen" die machst du an, dann klickst du auf die MC Version mit der du spielst, aktivierst JVM Arguments, dann steht da sowas wie "-Xmx1G -XX:+UnlockExperimental" Ich würde 2GB Ram zuweisen dann musst du bei "-Xmx2G eingeben also einfach statt der 1 eine 2 machen, speichern und dann MC starten.
Habe ich probiert,

erfolgslos
semihdoowayst is offline  
Old   #7

Evtl das?
Sun Diegο is offline  
Old   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Texture-Pack in benutzung?
Cyberghost420 is offline  
Old   #9

Quote:

Evtl das?
hat nicht geklappt.

Quote:
Originally Posted by Cyberghost420 View Post
Texture-Pack in benutzung?
Nein

Quote:
hat nicht geklappt.

Nein
Habe mal ein game output gemacht,

da ist ein Fehler:

Skipping bad option: lastServer

was kann das sein ?

Ok leute, hab eine lösung gefunden.

an der Version liegt denke ich das Problem.

habe die 1.7.2 Version gemacht und das funktioniert einwandfrei!

Gibts irgendwelche begründungen ?
semihdoowayst is offline  
Old   #10

Quote:
hat nicht geklappt.

Nein

Habe mal ein game output gemacht,

da ist ein Fehler:

was kann das sein ?

Ok leute, hab eine lösung gefunden.

an der Version liegt denke ich das Problem.

habe die 1.7.2 Version gemacht und das funktioniert einwandfrei!

Gibts irgendwelche begründungen ?
Bei was für ner Version tritt der Fehler auf?
Sun Diegο is offline  
Old   #11

Bei der aktuellsten 1.12.2

Kann aber trotzdem mit der alten Version meinen Server nicht spielen das heißt ich muss mit der 1.12.2 spielen
semihdoowayst is offline  
Old   #12

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Quote:
Habe ich probiert,

erfolgslos
In der 32 Bit version kannst du sowieso nur 1 GB benutzen, hast du schon alle Aktuellen Updates runtergeladen (Windows updates, Grafikkartentreiber usw)
Cyberghost420 is offline  
Old   #13

Versuch dich mal auf jeder Plattform auf der du in Minecraft eingeloggt bist auszuloggen & dann auf deinem Standardbrowser dich wieder einzuloggen und das Passwort zu ändern.
Sun Diegο is offline  
Old   #14
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,395
Wenn Minecraft abstürzt wäre es mal gut zu schauen, ob sich in deinem .minecraft Ordner vielleicht ein paar CrashReports befinden, die könnten uns einen sehr guten Einblick in das Problem geben.

Was hast du denn für einen PC oder ist es ein Laptop? Prozessor, Grafikkarte, Windows Version
Welchen Minecraft Launcher verwendest du? Den oder den ?
Vanilla oder irgendwelche Mods?

Edit:
Quote:
Versuch dich mal auf jeder Plattform auf der du in Minecraft eingeloggt bist auszuloggen & dann auf deinem Standardbrowser dich wieder einzuloggen und das Passwort zu ändern.
Das kann weder das Problem sein, noch kann es das Problem lösen. Das könnte nur helfen, wenn er ständig im Launcher ausgeloggt wäre.

Quote:
Originally Posted by Cyberghost420 View Post
In der 32 Bit version kannst du sowieso nur 1 GB benutzen
Streng genommen sind es 1.5 GB, allerdings würde ein Fehler von Java kommen wenn er mehr zuweisen will als unterstützt werden. Minecraft würde gar nicht starten.

Quote:
Habe mal ein game output gemacht, da ist ein Fehler:

was kann das sein ?
Das wird ein Wert in der Konfigurationsdatei von Minecraft sein, den 1.12 setzt und 1.7 nicht kennt. Das kannst du ignorieren.

Edit 2:
Quote:
Habe eben im TaskManager das entdeckt, dabei handelt es sich nur um den Launcher. Das Spiel wirst du dort nur als sehen.

Dazu muss ich noch sagen, dass dieser neue Launcher sein eigenes Java mitbringt. Das auf deinem System installierte wird gar nicht verwendet. Auf einem 64 Bit System wählt der Launcher auch ein 64 Bit Java.
ComputerBaer is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wenn Minecraft abstürzt wäre es mal gut zu schauen, ob sich in deinem .minecraft Ordner vielleicht ein paar CrashReports befinden, die könnten uns einen sehr guten Einblick in das Problem geben.

Was hast du denn für einen PC oder ist es ein Laptop? Prozessor, Grafikkarte, Windows Version
Welchen Minecraft Launcher verwendest du? Den oder den ?
Vanilla oder irgendwelche Mods?

Edit:

Das kann weder das Problem sein, noch kann es das Problem lösen. Das könnte nur helfen, wenn er ständig im Launcher ausgeloggt wäre.

Streng genommen sind es 1.5 GB, allerdings würde ein Fehler von Java kommen wenn er mehr zuweisen will als unterstützt werden. Minecraft würde gar nicht starten.

Das wird ein Wert in der Konfigurationsdatei von Minecraft sein, den 1.12 setzt und 1.7 nicht kennt. Das kannst du ignorieren.

Hatte per Google mich informiert welche Lösungen & Probleme es bei dem Fehler & der Version gab da ich selber nicht mehr weiter weiß ^^.
Kam als mögliche Lösung raus.

Sun Diegο is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »