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Originally Posted by KleinesGumi
Bergarbeiter nur der darf in die Minen und Ressourcen sammeln die er dann auf dem Markt verkauft und sich für das Geld z.b Essen oder andere items kauft die andere Spieler mit dem gleichen System verkaufen.
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Das geht dann eher in Richtung "Roleplay Server" ^^
Jobs die es auch so in echt geben könnte:
- Lehrling (Kann sich seinen Job aussuchen)
- Holzfäller (Obvious oder ?)
- Arzt bzw. Pharmazeut (Tränke)
- Elektriker (Rund um Redstone)
- Farmer (Wheats, Mobs, Crops, Pumpkins etc pp)
- Bäcker (Für die Weiterverarbeitung der Obigen + kann mit Zuckerrrohr umgehen)
- Autor (Rund um Bücher)
- Architekt (wäre zB dazu befugt mehr als nur Holz/Stein zu benutzen)
- Tagelöhner (Kann seinen Job jeden Tag ändern ohne zu Warten)
- Forscher (Exklusiver Zugang zum Nether/End)
- Schmied (Verarbeitet die Waren vom Bergarbeiter)
- Arbeitsloser (Ist man zB für einige Stunden wenn man einen Job quittiert und wieder Lehrling wird)
- Polizist (Einhaltung der Regeln + Sichern von Gebäuden, im Bezug auf Mobs + Durchführung von Razzien gegen Gesetzlose)
- Gesetzloser (Kann im Prinzip nichts Farmen, dafür aber von anderen stehlen. Bauen ist ebenfalls vorenthalten. Kann dafür Häuser besetzen oder hat Zugang zu exklusiven Aufenthaltsorten)
Ich könnte das noch etwas verfeinern, aber im Prinzip sollte es klar sein oder ?
Es ist unglaublich schwer ein komplett ausgefeiltes System, welches mit mehrstufigen Produktionen und auch sozialen Aspekten funktioniert, umzusetzen.