Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Job Ideen?

Discussion on Job Ideen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
Talking Job Ideen?

Habt ihr Ideen für Jobs? Nicht dieses Jobs-Plugin sondern jobs die in rl auch so ähnlich sind, die man in minecraft ausüben könnte. Ich komm da Grad nicht weiter ^^
LordJused is offline  
Old 01/13/2015, 21:04   #2

 
KleinesGumi's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,016
Received Thanks: 284
Bergarbeiter nur der darf in die Minen und Ressourcen sammeln die er dann auf dem Markt verkauft und sich für das Geld z.b Essen oder andere items kauft die andere Spieler mit dem gleichen System verkaufen.
KleinesGumi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 22:46   #3
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,805
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by KleinesGumi View Post
Bergarbeiter nur der darf in die Minen und Ressourcen sammeln die er dann auf dem Markt verkauft und sich für das Geld z.b Essen oder andere items kauft die andere Spieler mit dem gleichen System verkaufen.
Das geht dann eher in Richtung "Roleplay Server" ^^

Jobs die es auch so in echt geben könnte:
- Lehrling (Kann sich seinen Job aussuchen)
- Holzfäller (Obvious oder ?)
- Arzt bzw. Pharmazeut (Tränke)
- Elektriker (Rund um Redstone)
- Farmer (Wheats, Mobs, Crops, Pumpkins etc pp)
- Bäcker (Für die Weiterverarbeitung der Obigen + kann mit Zuckerrrohr umgehen)
- Autor (Rund um Bücher)
- Architekt (wäre zB dazu befugt mehr als nur Holz/Stein zu benutzen)
- Tagelöhner (Kann seinen Job jeden Tag ändern ohne zu Warten)
- Forscher (Exklusiver Zugang zum Nether/End)
- Schmied (Verarbeitet die Waren vom Bergarbeiter)
- Arbeitsloser (Ist man zB für einige Stunden wenn man einen Job quittiert und wieder Lehrling wird)
- Polizist (Einhaltung der Regeln + Sichern von Gebäuden, im Bezug auf Mobs + Durchführung von Razzien gegen Gesetzlose)
- Gesetzloser (Kann im Prinzip nichts Farmen, dafür aber von anderen stehlen. Bauen ist ebenfalls vorenthalten. Kann dafür Häuser besetzen oder hat Zugang zu exklusiven Aufenthaltsorten)

Ich könnte das noch etwas verfeinern, aber im Prinzip sollte es klar sein oder ?
Es ist unglaublich schwer ein komplett ausgefeiltes System, welches mit mehrstufigen Produktionen und auch sozialen Aspekten funktioniert, umzusetzen.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 08:38   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
Wow danke für diese Super Ideen! Bin echt erstaunt was euch eingefallen ist vorallem dir Mannke

Ich bin grad an einem RL Server dran, und hab schon alles durchgeplant nur diese Jobs waren noch ein Problem
LordJused is offline  
Old 01/14/2015, 12:50   #5
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,805
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post

Ich bin grad an einem RL Server dran, und hab schon alles durchgeplant nur diese Jobs waren noch ein Problem
Wie gesagt, musst du hier wirklich sehr genau wählen, was einzelne Berufe können sollen und was nicht. Um nämlich ein funktionierendes System zu etablieren, muss es so gestaltet sein, dass Jobs sich bedingen, aber auch getrennt funktionieren können.

Beispiel:

Es gibt einen Bäcker auf dem Server aber keinen Farmer.
Folglich kann der Bäcker nicht seiner Tätigkeit nachgehen.

Es braucht in so einem Fall immer eine höher gestellte Institution, die sowas regelt. Beispiel hier wäre zB ein Markt, wo man sowas kaufen kann. Unter Umständen halt vom Admin, dies beugt unter Anderem auch einer Monopol Stellung vor.

Beispiel:
Es gibt 3 Bäcker, aber nur einen Farmer.
Der Farmer kann nun die Preise festlegen und seien sie noch so übertrieben.



Generell sollten Jobs, die weniger belegt werden höher entlohnt werden. Der Server muss in so einem Fall dynamisch reagieren.
Das ganze Konzept geht aber generell nur auf, wenn es genug Spieler gibt.


Lange Rede kurzer Sinn: Beschränke dich auf sagen wir mal 6-8 Jobs. Die sind dann deutlich einfacher zu balancen, als wenn du 24 Jobs nimmst, die sich gegenseitig bedingen und laufen müssen.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 14:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
ja das ist mir auch klar. Dennoch bin ich mir nicht zu 100% sicher ob ich einen adminshop mache, da eigentlich die spieler (wirtschaft) selber ankurbeln sollten. So kommt es für mich auch am echten Leben näher heran, als einen Adminshop zu eröffnen. Dennoch hat er ja auch Vorteile wie du gesagt hast also muss ich mir den punkt nochmal genauer überlegen
LordJused is offline  
Old 01/15/2015, 18:00   #7
 
Shinwa87's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 457
Received Thanks: 52
Ich denke mal du arbeitest dann mit Häuser-Plots richtig ?

Dann sollte man vllt. Kriminalität noch irgendwie mit berücksichtigen...

Man kann dann ja Punkte verteilen...

- Brandstifter
Für die Benutzung eines Feuerzeugs oder eines Lava-Eimers bekommt der Spieler 1-Negativ Punkt. Bei 3 Negativ-Punkten bekommt er diesen Rang

etc. Wer fremde Truhen öffnet, wird nach n paar mal "Dieb" etc.
Shinwa87 is offline  
Old 01/15/2015, 21:58   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
ja kriminalität ist sowieso das was die meisten werden schätze ich mal. (ein brüche,verfolgungsjagden) Alles möglich dann
LordJused is offline  
Old 01/24/2015, 13:52   #9
 
CeLiFiG's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,492
Received Thanks: 205
Wenn der Server fertig ist pn mich
CeLiFiG is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ideen ?
04/23/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Mein quester / lua / python wollte mal ein system erstellen mir fallt nix ein .. habt ihr villt paar ideen fur neue systeme oder guis ?
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht -
05/11/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht - Wenn eine gute dabei ist, die es nicht gibt und gut ist, bekommt ihr 5-15 e*g mfg
[S] Ideen !
01/12/2012 - Off Topic - 4 Replies
Suche Ideen, für paar Sachen. Suche Ideen wie zB: Reaktions Test Welcher Name passt zu dir oder ähnliches !
Bau Ideen
08/16/2011 - Minecraft - 5 Replies
Also ich suche Bau Idden. Nicht Haus oder so was sondernt mehr pixel arts. Haben bis jetzt paar skins gebaut und den roboter von portal und den begleiter cube. Würde mich über gute idden freuen
Ideen
04/01/2009 - General Coding - 12 Replies
Morgen. Ich habe nun in den Ferien etwas Zeit und suche nach Ideen für kleine Prrogrammier - Projekte. Bitte keine Vorschläge wie "1337 Ultra Super Hack für Spiel X". Kleine nützliche Programme liegen mir im Sinn. Auch Video Tutorials zum Thema C++ könnte ich herstellen. Zum Beispiel Umgang mit API's wie MS Detours, oder auch bestimmte Grundlagen. Nicht zögern, alles posten was euch einfällt, ich bin für alles dankbar. Natürlich sind dann alle Tutorials/Programme frei downloadbar.



All times are GMT +1. The time now is 01:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.