Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ideen

Discussion on Ideen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 210
Ideen

Morgen.

Ich habe nun in den Ferien etwas Zeit und suche nach Ideen für kleine Prrogrammier - Projekte.

Bitte keine Vorschläge wie "1337 Ultra Super Hack für Spiel X". Kleine nützliche Programme liegen mir im Sinn.

Auch Video Tutorials zum Thema C++ könnte ich herstellen. Zum Beispiel Umgang mit API's wie MS Detours, oder auch bestimmte Grundlagen. Nicht zögern, alles posten was euch einfällt, ich bin für alles dankbar. Natürlich sind dann alle Tutorials/Programme frei downloadbar.
schlurmann is offline  
Old 03/31/2009, 12:42   #2

Received Thanks: 207
Kenne das, habe auch nie Idee, aber ein paar Sachen fallen mir doch noch ein die ich selbst auch schon gemacht habe:

- Updater mit DLL, soll heißen, du programmierst dir eine DLL mit einer download Funktion und benutzt diese Funktion von deinem Main Programm aus. Dabei geht es nicht unbedingt darum nen guten Updater zu programmieren (denn dafür bräuchte man keine DLL), sondern so lernst du wie du von anderen Programmen aus mit DLL's umgehen kannst, ist manchmal sogar beim GameHacking nützlich.
Kannst aber auch genauso gut ein Programm schreiben das durch DLL's Zusatzfunktionen erhält.

- Ein Installer. Gibt sogar nen nettes Tutorial wie du deine zu entpackenden Dateien als Ressourcen in der exe speicherst und diese dann mit deinem Programm entpackst. Ist einfach, nützlich, und macht Spaß.

Wenn du Hilfe dabei brauchst kannste mich auch fragen
ZeroTen is offline  
Old 03/31/2009, 13:30   #3

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Ein Tutorial wie man ein Setup/ Installer schreibt gibts schon :P

Was ich interssant fände ein Tutorial wie man Funktionen in einem Prozess über eine DLL callt. Ich denke da z.B. an sowas wie kp ob du mal SRO gespielt hast beim iSRO Bot, hat der immer wenn der gestartet war direkt ein den Chat eine Message geschickt.

Und imo hat er dafür halt die TextToChat Funktion benutzt und die dann gecallt. Oder z.B. die Walk funktion in einem Spiel callen oder sowas.

Hab mich da selbst mal dran versucht, aber nur mit mäßigem erfolg ^^

Was du noch machen könntest wär ein Grundlagen Tutorial über die verschiedenen Techniken bei einer DLL Injections. (/ CreateRemoteThread,SetWindowsHookEx, Code Caves usw. )
Adroxxx is offline  
Old 03/31/2009, 13:52   #4

Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Ein Tutorial wie man ein Setup/ Installer schreibt gibts schon :P
Gemeint war aber einen selber zu schreiben ohne ein Programm zu benutzen, dabei lernt man wenigstens noch was
Quote:
Was ich interssant fände ein Tutorial wie man Funktionen in einem Prozess über eine DLL callt. Ich denke da z.B. an sowas wie kp ob du mal SRO gespielt hast beim iSRO Bot, hat der immer wenn der gestartet war direkt ein den Chat eine Message geschickt.
Sag mir worans scheitert und ich kann auch versuchen nen Tut zu machen.
ZeroTen is offline  
Old 03/31/2009, 14:08   #5

Adroxxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZeroTen View Post
Gemeint war aber einen selber zu schreiben ohne ein Programm zu benutzen, dabei lernt man wenigstens noch was
Naja, die Frage ist wen interessiert das? Ich glaub die Zahl der Leser würde sich nur auf eine Hand voll beschränken. Da es auch imo zu viel Auwand ist einen installer selbst zu schreiben. Kannst ja auch ein Tutorial machen wo man eine GUI per WinAPI selbst aufbaut! Lernt man auch was, ist aber so scheiße viel arbeit, das es sich keiner Antut.

Quote:
Originally Posted by ZeroTen View Post
Sag mir worans scheitert und ich kann auch versuchen nen Tut zu machen.
Keine Ahnung. Ist schon lange her seitdem ich das gemacht hab. Ist glaub ich damals das Programm abgeschmiert.
Adroxxx is offline  
Old 03/31/2009, 16:42   #6

Hm, ja das sind Tutorials die ich machen könnte. Funktionen eines Prozesses von innen callen ist gar nicht so schwierig, schwierig ist nur oft herauszufinden welche Argumente sie kriegt. Oft sind's auch Memberfunktionen, da muss man sich dann auch noch um die Instanz kümmern. Ich denke ich werde mir dann mal irgendein Beispielspiel (was für ein Wort) aussuchen und dann ein kleines Tutorial machen.

Schade, dass ihr keine Ideen für Programme habt. :/
schlurmann is offline  
Old 03/31/2009, 19:01   #7

Atheuz's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
Quote:

Und imo hat er dafür halt die TextToChat Funktion benutzt und die dann gecallt. Oder z.B. die Walk funktion in einem Spiel callen oder sowas.

Hab mich da selbst mal dran versucht, aber nur mit mäßigem erfolg ^^

Was du noch machen könntest wär ein Grundlagen Tutorial über die verschiedenen Techniken bei einer DLL Injections. (/ CreateRemoteThread,SetWindowsHookEx, Code Caves usw. )
Dito, also ich bekomm das um's verrecken nicht hin, auch wenn ich alle Argumente zu der Funktion kenne. Es klappt einfach kein bisschen. :/

Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
Schade, dass ihr keine Ideen für Programme habt. :/
Mach ein Programm welches Hentai Bilder von Gelbooru.com, Danbooru etc runterladet :P
Atheuz is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2009, 16:00   #8

BlackFog's Avatar

elite*gold: 105
Received Thanks: 558
Jo ein Tutorial über Detours bzw. das callen von Funktionen in einem Prozess währe klasse .
BlackFog is offline  
Old 04/01/2009, 18:42   #9

Adroxxx's Avatar

Hab hier noch ein Englisches Tutorial gefunden:
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2009, 20:05   #10

Quote:
Nein. Das Problem ist ja nicht, wie man einen Funktionszeiger benutzt.
Sondern?
ZeroTen is offline  
Old 04/01/2009, 20:15   #11

Nein. Das Problem ist ja nicht, wie man einen Funktionszeiger benutzt.
schlurmann is offline  
Old 04/01/2009, 20:27   #12

Wieso fragst du mich per PM?

Es ist ganz einfach oft nicht so simpel ZeroTen. Gerad bei Spielen sind so ziemlich alle Funktionen Memberfunktionen. Dass heißt man muss erst ein mal an die Klasseninstanz kommen. Die Parameter muss man ebenfalls herausfinden. Oft werden Zeiger auf Instanzen übergeben, dass heißt man muss auch noch die Class reversen. Auch die Calling Convention ist wichtig und muss erst ermittelt werden.

Wenn du all diese Informationen hast ist das Callen natürlich einfach, so wie du es beschrieben hast. Aber mit Funktionszeigern umgehen ist, wie bereits erwähnt, hier nicht die Schwierigkeit.
schlurmann is offline  
Old 04/01/2009, 20:31   #13

Quote:
Wieso fragst du mich per PM?
Um eine Übeflutung des Threads zu verhindern der nicht hier für bestimmt ist.

Quote:
Die Parameter muss man ebenfalls herausfinden.
Ist wohl das einfachste.

Quote:
Auch die Calling Convention ist wichtig und muss erst ermittelt werden.
Da muss ich dir jedoch recht geben, das kann selbst ich nicht, wobei ich noch nie Probleme damit hatte, aber nen Tutorial wäre nice

Aber da du dich wie man sieht besser damit auskennst geb ich mich geschlagen und steige aus der Diskussion aus viel Glück noch.
ZeroTen is offline  
Reply