Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 02:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fragen zur Minecraft-EULA

Discussion on Fragen zur Minecraft-EULA within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Fragen zur Minecraft-EULA

Hey,

da ich momentan ein neues Serverprojekt plane, habe ich ein paar Fragen zur neuen EULA.

Soweit ich mitbekommen habe, darf man noch Spenden empfangen. Jedoch dürfen die "Spender" keine Vorteile gegenüber anderen Spielern haben.

Ich frage mich nun, was man genau darunter versteht.

Darf man den Spielern zum Dank der Spende Ingamewährung oder Items geben, die man auch ingame erreichen kann?

Oder darf man ihnen zum Beispiel einen Rang (VIP o.ä) anbieten, den man auch durch die Ingamewährung und/oder Achievements bekommen kann?

Über Deine/Eure Antwort freue mich sehr!
Acorax is offline  
Old 12/30/2014, 21:06   #2

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Beides nicht erlaubt:

Vorteile :
1.Items/Geld muss nicht erfarmt werden
2.Geld für Rang muss nicht erfarmt werden.
False is offline  
Old 12/30/2014, 21:08   #3

Was genau ist denn erlaubt?

Andere Farbe im Chat und/oder was?
Acorax is offline  
Old 12/30/2014, 21:16   #4

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Acorax View Post
Was genau ist denn erlaubt?

Andere Farbe im Chat und/oder was?
Jop oder du hast ein zweiten Server parallel laufen wo NUR Premiums(Spender) drauf können und die bekommen dort Items o.ä.
False is offline  
Old 12/30/2014, 21:36   #5

Alles klar, danke dir
Acorax is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Wichtige Frage zur EULA
12/11/2014 - Minecraft - 3 Replies
Man sagt ja, dass man keine Vorteile verkaufen darf. Weil ja diese Vortele den anderen gegenüber unfair wäre und man somit besser sei als andere. Doch meine Frage ist jetzt, ich dürfte doch eigentlich dias, tiere etc. mit echt geld anbieten, wenn diese Vorteile nur für einen selber ist. D.h das es keinen Einfluss auf die anderen hat. Man wäre zwar scheller beim abbauen usw. aber da es kein pvp auf meinem Server gibt, und auch keine Arena kämpfe die mit pvp zutun haben, gibt es doch...
Frage bezüglich der Minecraft EULA
08/04/2014 - Minecraft - 8 Replies
Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Minecraft EULA. Es ist klar, dass sie für Mojang Software (Bukkit, Vanilla, ...) verbindlich ist und eingehalten werden muss. Allerdings benutze ich keine von Mojang entwickelte Serversoftware, sondern eine Alternative (MCServer - A Custom Minecraft Server). Gilt die Eula da auch? Mojang hat ja mit dieser Software nichts zu tun.
Minecraft EULA fragen
08/03/2014 - Minecraft - 12 Replies
Habe ne frage wegen dieser minecraft EULA Reglung. Ich baue jetzt seit einiger zeit an einem sehr großem Server Projekt das sich aber durch solche Ränge wie vip etc selbst finanzieren sollte. Da es jetzt verboten ist frage ich mich... 1. Gibt es irgendwelche Lücken (andere Möglichkeiten) ? 2. Wie machen das die großen Server ?
Minecraft EULA verbietet Geldeinnahme!!
07/20/2014 - User Submitted News - 5 Replies
Hey liebe Epvpler, Die meisten von euch spielen bestimmt Minecraft und davon haben einige einen Server. Beim starten eines Servers müsst ihr die Minecraft EULA aktzeptieren - die neueste Änderung ist folgende Stelle: "You're not allowed to earn money with Minecraft." Das bedeutet die meisten Server können jetzt mal dicht machen.
Origin Eula geändert?
09/29/2011 - Battlefield - 1 Replies
Habe heute von nem Kollegen erfahren das die Eula von Origin so verändert wurde das der Pc nicht mehr kontrolliert werden darf. Wollte jetzt fragen ob das stimmt oder ob jemand andere infos hat.

All times are GMT +1. The time now is 02:43.