Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 10:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft EULA fragen

Discussion on Minecraft EULA fragen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/1
Received Thanks: 136
Minecraft EULA fragen

Habe ne frage wegen dieser minecraft EULA Reglung.
Ich baue jetzt seit einiger zeit an einem sehr großem Server Projekt das sich aber durch solche Ränge wie vip etc selbst finanzieren sollte.

Da es jetzt verboten ist frage ich mich...

1. Gibt es irgendwelche Lücken (andere Möglichkeiten) ?
2. Wie machen das die großen Server ?
E7rgy is offline  
Old 08/03/2014, 17:11   #2

milsowa's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 118
zur zweiten frage gomme hat einen zweiten server nur für premiums gemacht können aber trotzdem noch mit normalen spieler zusammen spielen nur halt die haben dan trotzdem noch die normalen rechte wie vorher.
milsowa is offline  
Old 08/03/2014, 17:27   #3

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by E7rgy View Post
Habe ne frage wegen dieser minecraft EULA Reglung.
Ich baue jetzt seit einiger zeit an einem sehr großem Server Projekt das sich aber durch solche Ränge wie vip etc selbst finanzieren sollte.

Da es jetzt verboten ist frage ich mich...

1. Gibt es irgendwelche Lücken (andere Möglichkeiten) ?
2. Wie machen das die großen Server ?
1.Nein gibt keine Lücken und wenn werden die wohl nachträglich noch geändert...
2.Die machen entweder ein premium only Server oder Verkaufen Deko, zudem bekommen große server oft auch einfach so Spenden und haben werbe einnahmen.
False is offline  
Old 08/03/2014, 17:47   #4

Anduriell's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 10
Wenn es dir rein um die Finanzierung des Servers geht, so gibt es dennoch ein gewisses Schlupfloch. Im folgenden Beispiel geht es jetzt einfach nur um Zahlen für die bessere Berechenbarkeit.
So hattest du vor, einen 100 Spieler Server zu eröffnen auf einem root-Server (entsprechende Voraussetzungen nehmen wir einfach mal als gegeben), der im Monat 100,-€ kostet. Die Spender sollen dir den Server finanzieren, dass du weniger Belastung hast. Die neue EULA verbietet dir nun die Vergütung dieser Spender. Jetzt kommt der Kniff. Statt einen Server mit 100 Slots machst du einen Server mit 80 Slots und lässt dann einen 2. Server auf dem gleichen root mit nur 20 Slots für die Spender laufen. Summa sumarum haben immer noch 100 Spieler Platz, jedoch ist für die Spender ein weiterer Server nach EULA-Richtlinie zugänglich. Diese Spender dürfen dann natürlich nicht mehr auf Server 1 drauf, weil ja dann wieder die Situation mit Bevorzugung und so wäre. Und dein root wäre dennoch finanziert.
Anduriell is offline  
Old 08/03/2014, 18:05   #5

False's Avatar

Quote:
Originally Posted by Anduriell View Post
Wenn es dir rein um die Finanzierung des Servers geht, so gibt es dennoch ein gewisses Schlupfloch. Im folgenden Beispiel geht es jetzt einfach nur um Zahlen für die bessere Berechenbarkeit.
So hattest du vor, einen 100 Spieler Server zu eröffnen auf einem root-Server (entsprechende Voraussetzungen nehmen wir einfach mal als gegeben), der im Monat 100,-€ kostet. Die Spender sollen dir den Server finanzieren, dass du weniger Belastung hast. Die neue EULA verbietet dir nun die Vergütung dieser Spender. Jetzt kommt der Kniff. Statt einen Server mit 100 Slots machst du einen Server mit 80 Slots und lässt dann einen 2. Server auf dem gleichen root mit nur 20 Slots für die Spender laufen. Summa sumarum haben immer noch 100 Spieler Platz, jedoch ist für die Spender ein weiterer Server nach EULA-Richtlinie zugänglich. Diese Spender dürfen dann natürlich nicht mehr auf Server 1 drauf, weil ja dann wieder die Situation mit Bevorzugung und so wäre. Und dein root wäre dennoch finanziert.
Naja kein wirkliches schlupfloch da der eine server ja normal ist und der andere "premium" only..
Sprich alles im legalen bereich, übrings hatte ich das selbe geschrieben...
False is offline  
Old 08/03/2014, 18:19   #6

Received Thanks: 23
also was du etzt gesagt hast andruiell ist zwar richtig aber dennoch keine gute lösung.

Als premium spieler möchte man grundsetzlich etwas anderes haben als normale spieler. sonst würde man nicht den rang kaufen und von spenden ist sowieso schon lange keine rede mehr.
Du musst dir etwas dazwischen suchen und das kann echt heikel werden. Doch aber ist es möglich ränge zu verkaufen. Du kannst auch boosts verkaufen, wie zb wenn einer für 10 euro den geschwindigkeits trank kauft, dass alle spieler dann für eine stunde mehr geschwindigkeit drauf haben. es ist also schon noch möglich sich sowas zu finanzieren, man muss nur jetzt mehr überlegen
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 18:28   #7

Anduriell's Avatar

Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
Als premium spieler möchte man grundsetzlich etwas anderes haben als normale spieler.
Wo siehst du das Problem? Als Standardspieler steht dir zum Beispiel nur eine Survival-Karte zur Verfügung. Bist du dann Premium, hast du auf einmal eine Karte mit Creativ, Minigames, Fly und und und. Somit hast du als Premium was Besseres.
Einziger Nachteil halt, dass man dann eben als Premium keinen Zugang mehr zum Standard hat.
Anduriell is offline  
Old 08/03/2014, 18:47   #8

weil man mit den spielern zusammen spielen möchte. ich persönlich hab keine lust als einzigster auf einem server zu sein wo ich vieles darf. ich will lieber bei den vielen spielern sein, die wissen das ich das gekauft habe. der mensch geht immer von dem sinn: er muss besser sein als die anderen. Das ist so und wird immer so sein.

Deswegen ist es immmer schwieriger geworden ränge derart zu verkaufen, die der EULA entsrpechen
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 19:21   #9

Anduriell's Avatar

Was denn nun? Miteinander oder Besser sein? Besser sein; geh auf nen Premium-Server. Miteinander; x Dias für alle (oder so ähnlich).
Anduriell is offline  
Old 08/03/2014, 19:26   #10

man ist nicht besser wenn alle gleich sind. Premium spieler sind grundsätzlich besser dran als normalos. aber wenn premium und premium sind, gibts keinen unterschied.
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 19:45   #11

The Black Market: 106/0/1
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
also was du etzt gesagt hast andruiell ist zwar richtig aber dennoch keine gute lösung.

Als premium spieler möchte man grundsetzlich etwas anderes haben als normale spieler. sonst würde man nicht den rang kaufen und von spenden ist sowieso schon lange keine rede mehr.
Du musst dir etwas dazwischen suchen und das kann echt heikel werden. Doch aber ist es möglich ränge zu verkaufen. Du kannst auch boosts verkaufen, wie zb wenn einer für 10 euro den geschwindigkeits trank kauft, dass alle spieler dann für eine stunde mehr geschwindigkeit drauf haben. es ist also schon noch möglich sich sowas zu finanzieren, man muss nur jetzt mehr überlegen
Ist es also möglich Sachen zu verkaufen aber die müssen dann alle Spieler bekommen oder wie
E7rgy is offline  
Old 08/03/2014, 19:46   #12

False's Avatar

Quote:
Originally Posted by E7rgy View Post
Ist es also möglich Sachen zu verkaufen aber die müssen dann alle Spieler bekommen oder wie
Jop, weil somit jeder das hat und es kein Vorteil mehr gibt^^
False is offline  
Old 08/03/2014, 19:46   #13

genau. ob das mit waffen gilt weiß ich jetzt nicht aber booster oder welten denke ich. Wenn einer einen exp boost kauft sollen den alle haben.

Ein käufer- alle profitieren
LordJused is offline  
Reply