|
You last visited: Today at 15:36
Advertisement
Frage bezüglich der Minecraft EULA
Discussion on Frage bezüglich der Minecraft EULA within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
08/03/2014, 13:51
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
|
Frage bezüglich der Minecraft EULA
Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Minecraft EULA.
Es ist klar, dass sie für Mojang Software (Bukkit, Vanilla, ...) verbindlich ist und eingehalten werden muss.
Allerdings benutze ich keine von Mojang entwickelte Serversoftware, sondern eine Alternative (  ).
Gilt die Eula da auch?
Mojang hat ja mit dieser Software nichts zu tun.
|
|
|
08/03/2014, 13:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,436
|
Natürlich gilt es auch da, da es immernoch Minecraft ist
|
|
|
08/04/2014, 12:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє.
Natürlich gilt es auch da, da es immernoch Minecraft ist 
|
Dann muss ich doch noch ein paar Vorteile von den VIP's streichen.
Danke
|
|
|
08/04/2014, 13:02
|
|
Received Thanks: 23
|
müssen wir alle
|
|
|
08/04/2014, 19:51
|
|
Received Thanks: 124
|
Kann man nicht auch eine version von minecraft benutzen, wo die eula nicht generiert wird z.b die 1.7.2 ?
|
|
|
08/04/2014, 20:00
|
|
Administrator
elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,350
|
Quote:
Originally Posted by TheBestOne83
Kann man nicht auch eine version von minecraft benutzen, wo die eula nicht generiert wird z.b die 1.7.2 ?
|
Die EULA sind Regeln... Das hat nix mit der Version zu tun.. (Es betrifft also alle Minecraft Versionen)
Edit: Auch wenn du nicht extra dazu aufgefordert wirst, dass du denen zusätzlich noch zustimmen musst, gelten sie trotzdem.
Wenn ein Vertoß vorliegt, ist es Mojang auch egal, welche Minecraftversion du verwendest... Die Konsequenzen muss man dann tragen
|
|
|
08/04/2014, 20:19
|
|
Received Thanks: 124
|
Aso ok gut zu wissen.
|
|
|
08/04/2014, 20:44
|
|
|
Um das nochmal aufzugreifen.
EULA bedeutet ja
Quote:
|
Ein Endbenutzer-Lizenzvertrag, auch Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, abgekürzt EULA (von engl. End User License Agreement), ist eine spezielle Lizenzvereinbarung, welche die Benutzung von Software regeln soll. Texte mit einer EULA werden oftmals zu Beginn der Installation der Software angezeigt.
|
(Wikipedia)
D.h. es regelt die Benutzung von Software. Allerdings ist der C++ Server nicht von Mojang, weshalb auch Mojang keinen Einfluss auf die Benutzung der Software hat, oder?
Gut, der C++ Server benutzt das Protocol von Mojang (Muss er ja) und stellt einen Server für Minecraft dar. Dennoch hat Mojang keinen Einfluss darauf, wie diese Software verwendet wird. Oder haben sie Ansprüche darauf, weil der C++ Server auch ein Minecraft Server ist und Minecraft von ihnen ist?
Das Rechtesystem ist so verwirrend
|
|
|
08/04/2014, 20:51
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Originally Posted by Howaner
Um das nochmal aufzugreifen.
EULA bedeutet ja
(Wikipedia)
D.h. es regelt die Benutzung von Software. Allerdings ist der C++ Server nicht von Mojang, weshalb auch Mojang keinen Einfluss auf die Benutzung der Software hat, oder?
Gut, der C++ Server benutzt das Protocol von Mojang (Muss er ja) und stellt einen Server für Minecraft dar. Dennoch hat Mojang keinen Einfluss darauf, wie diese Software verwendet wird. Oder haben sie Ansprüche darauf, weil der C++ Server auch ein Minecraft Server ist und Minecraft von ihnen ist?
Das Rechtesystem ist so verwirrend 
|
Sieh es einfach so auch wenn der Server in c++ geschrieben ist, ist es Minecraft du spielst das normale Minecraft -> Eula wirkt.
Würde der ersteller von dem server minecraft komplett neuschreiben in c++ würde die Eula natürlich nicht wirken.
|
|
|