Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wichtige Frage zur EULA

Discussion on Wichtige Frage zur EULA within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
Exclamation Wichtige Frage zur EULA

Man sagt ja, dass man keine Vorteile verkaufen darf. Weil ja diese Vortele den anderen gegenüber unfair wäre und man somit besser sei als andere.


Doch meine Frage ist jetzt, ich dürfte doch eigentlich dias, tiere etc. mit echt geld anbieten, wenn diese Vorteile nur für einen selber ist. D.h das es keinen Einfluss auf die anderen hat.


Man wäre zwar scheller beim abbauen usw. aber da es kein pvp auf meinem Server gibt, und auch keine Arena kämpfe die mit pvp zutun haben, gibt es doch keine vorteile die man beachten muss?

Oder habe ich mich da verlesen?

Oder darf man generell solche Items nicht verkaufen?
LordJused is offline  
Old 12/11/2014, 11:11   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Das ist jetzt auslegungssache ... aber auch da hast du Vorteile. Ich habe die EULA nicht mehr so genau im Kopf, kann also sein das ich grade das offensichtliche nein übersehe.

Du bist vielleicht nicht stärker im PvP, aber das muss ja nicht unbedingt das Ziel sein. Wenn das Ziel auf deinem Server z.B. der Bau schöner Häuser oder guter "Industrieanlagen" ist, dann wäre das Kaufen von Items und Tieren auch ein Vorteil.
Das schnelle Abbauen von Blöcken kann man als Boost verstehen und da steht z.B. in der EULA, dass das nicht sein darf, außer es gilt für alle Spieler auf dem Server.

Die Beispiele Hüte, Haustiere und Partikeleffekte zeigen schon recht deutlich was du darfst. Irgendwelche Kleinigekeiten z.B. mit Farbmittel auf Wolleblock klicken färbt den Block um, würden wahrscheinlich auch noch gehen, aber deutlich darüber hinaus kommst du nicht.
ComputerBaer is offline  
Old 12/11/2014, 11:28   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
ich habe zb auf einem skyblock server gesehen das dies dort angeboten wird. Und so ein ähnliches system wollte ich auch machen. Nur halt kein skyblock.

Ich dürfte aber verschiedene wolle blöcke und holz etc. anbieten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
LordJused is offline  
Old 12/11/2014, 13:33   #4


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
ich habe zb auf einem skyblock server gesehen das dies dort angeboten wird. Und so ein ähnliches system wollte ich auch machen. Nur halt kein skyblock.

Ich dürfte aber verschiedene wolle blöcke und holz etc. anbieten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Du darfst weder Blöcke noch Items anbieten, auser sie dienen als Deko und bieten keine vorteile(z.b (bunte) rüstung in einer Lobby wo man kein schaden bekommt!

Sprich bunte wolle darfst du auch nicht verkaufen, da du dort den vorteil hast das du keine Schafe suchen - vermehren - färben und scheren musst!
False is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage bezüglich der Minecraft EULA
08/04/2014 - Minecraft - 8 Replies
Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Minecraft EULA. Es ist klar, dass sie für Mojang Software (Bukkit, Vanilla, ...) verbindlich ist und eingehalten werden muss. Allerdings benutze ich keine von Mojang entwickelte Serversoftware, sondern eine Alternative (MCServer - A Custom Minecraft Server). Gilt die Eula da auch? Mojang hat ja mit dieser Software nichts zu tun.
Origin Eula geändert?
09/29/2011 - Battlefield - 1 Replies
Habe heute von nem Kollegen erfahren das die Eula von Origin so verändert wurde das der Pc nicht mehr kontrolliert werden darf. Wollte jetzt fragen ob das stimmt oder ob jemand andere infos hat.



All times are GMT +2. The time now is 12:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.