Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 07:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Server Error: "Failed to verify username"

Discussion on Server Error: "Failed to verify username" within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Server Error: "Failed to verify username"

Hallo!

Habe das Problem, dass immer bzw oftmals wenn ich auf meinen Server joinen will die Meldung kommt:

Quote:
Failed to verify username, session authentication server unavailable!
Woran kann das liegen? Anderen Server kann ich joinen.
Muss ich noch irgendwelche Ports öffnen oder so?

Ist ein 64Bit vServer (Windows) mit 1Gbit Backbone.


MfG
28daniel28 is offline  
Old 08/14/2013, 13:36   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 124
Received Thanks: 6
Da wirst du nicht viel ändern können, habe mich mal umgeguckt, deutet alles daraufhin, dass die Authentification Server von Mojang gerade überlastet sind.

Mal ne Frage:
Hast du Cracked oder Premium?
gstarplaya is offline  
Old 08/14/2013, 13:41   #3

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by gstarplaya View Post
Da wirst du nicht viel ändern können, habe mich mal umgeguckt, deutet alles daraufhin, dass die Authentification Server von Mojang gerade überlastet sind.

Mal ne Frage:
Hast du Cracked oder Premium?
Aber warum kann man ohne Probleme auf andere Server joinen? :/
Dachte mir vllt baut mein Server keine Verbindung zu den Mohjang-Servern aufbaut, oder geschieht die Authentification im Client?


Premium, kann dir die IP via PN geben

Ich denke mal bei Cracked brächte man garkeine Authentification Server..
28daniel28 is offline  
Old 08/14/2013, 13:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 124
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Aber warum kann man ohne Probleme auf andere Server joinen? :/
Dachte mir vllt baut mein Server keine Verbindung zu den Mohjang-Servern aufbaut, oder geschieht die Authentification im Client?


Premium, kann dir die IP via PN geben

Ich denke mal bei Cracked brächte man garkeine Authentification Server..
Warum du auf andere Server joinen kannst, kann ich dir auch nicht so recht erklären... Versuchs einfach immer wieder, vielleicht startest du Minecraft noch mal neu und versuchst es dann, gegenenfall vielleicht mal die Server.log angucken, was er rein schreibt, wenn du versuchst zu connecten und es nicht funktioniert.

Ich wollte nur wissen, ob du Cracked hast, weil es hätte sein können, dass sich in dem Moment jemand mit dem gleichen Account zur gleichen Zeit auf nem anderen Server einloggen wollte... Das wäre mein Gedanke gewesen, kann mich aber auch irren...

Hoffe ich konnte irgendwie helfen oder es findet sich noch jemand der sich damit besser auskennt :/

EDIT: Soweit ich gelesen habe, geschiet die Authentification Client Side...
gstarplaya is offline  
Old 08/14/2013, 14:12   #5
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by gstarplaya View Post
Ich wollte nur wissen, ob du Cracked hast, weil es hätte sein können, dass sich in dem Moment jemand mit dem gleichen Account zur gleichen Zeit auf nem anderen Server einloggen wollte... Das wäre mein Gedanke gewesen, kann mich aber auch irren...
Ja, du hast dich gewaltig geirrt. Cracked nutzt keinen Authentication Server, weshalb es garnicht auffallen kann, dass jemand mit dem selben Namen auf einem anderen Server ist.

Selbst bei Premiumaccounts bemerkt Minecraft das nicht sofort. Da wird man nur irgendwann gekickt, weil der Server bemerkt das deine Session nicht mehr aktuell ist.

Quote:
Originally Posted by gstarplaya View Post
EDIT: Soweit ich gelesen habe, geschiet die Authentification Client Side...
Und das ist ... halb falsch. Die Authentifizierung läuft über Client, Mojang und Gameserver. Wie genau brauch ich jetzt nicht erläutern, es sollte aber klar sein, dass wen es bei einem nicht geht, dann funktioniert alles nicht.

Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Woran kann das liegen? Anderen Server kann ich joinen.
Wenn es nur einen Server betrifft, dann kann dieser Server aus irgendeinem Grund keine Verbindung zu Mojang aufbauen, um die Session zu überprüfen. Da heist es imgrunde nur warten oder versuchen den Fehler zu finden, da das Problem aber die verschiedensten Ursachen haben kann, sollte man sich mit dem Betriebsystem und der Firewall auskennen.

Edit:
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Muss ich noch irgendwelche Ports öffnen oder so?
Wenn du es noch nicht getan hast, du brauchst TCP 25565. Da der Client aber den Server erreichen kann, wird der wohl schon offen sein.
Java muss selbstständig verbindungen ins Internet aufbauen dürfen. Die Überprüfung läuft über TCP 80 oder 443, die musst du aber nicht für eingehende Verbindungen öffen, da die Verbindung nur ausgehend ist. (Wie beim Webbrowser)
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/14/2013, 14:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 124
Received Thanks: 6
Und schon bin ich wieder eines besseren gelehrt
War auch nur son bisschen durch die Foren gestöbert
Und das mit dem Cracked, war nur eine Vermutung...

Hoffe du es findet sich jetzt ne Lösung
gstarplaya is offline  
Old 08/14/2013, 17:32   #7

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Bin im Moment drauf, manchmal geht es, manchmal nicht. Irgendwie doof, aber naja.
Vielleicht legt sich das ja von allein.

Danke für eure Hilfe!
28daniel28 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Can not run server error "it has been failed to request certification"
06/09/2013 - SRO Private Server - 4 Replies
Can not run server error it has been failed to request certification I opened the port 32000 15880 15882 15779 25 880 15 881 15 883
"Error: Failed to connect to the server. Please login again."
04/29/2012 - Conquer Online 2 - 7 Replies
Im here because i'm in desperate need of help, after the 5589 version was released i can no longer login. When i try to login i get the errormessage which i wrote as title. Doesnt matter which server i try, always the same. When i click "Enter" the screen turns black for like 1 second and it sais "Logging into account server" as always, but the "loading-bar" doesn't show up. Then the error message just pops up. I've had this problem for more than 24 hours now. I asked friends of mine if...
[ERROR] HGWC "Failed to connect to server : W[2003] L[0]" [HELP]
06/01/2011 - S4 League - 7 Replies
Help me fix this problem please. The HGWC is stuck on the Step 4 and then "Failed to connect to server : W L" is appears. Help me. :(
"Error: Failed to connect to the server. Pleas login again"
04/07/2009 - Conquer Online 2 - 1 Replies
I have a problem with connecting to the severe. When i try to log into the server shows me the message: “Error: failed to connect the server. Please login again.” I tried to do everything to avoid this error but it is still showing. For example: formating hard disc, reinstalling the game, etc. Please help



All times are GMT +2. The time now is 07:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.