|
You last visited: Today at 08:58
Advertisement
Minecraft Wasser Problem! (Abfließen)
Discussion on Minecraft Wasser Problem! (Abfließen) within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
08/14/2013, 14:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Minecraft Wasser Problem! (Abfließen)
Hallo,
ich habe einen Keller unter Wasser gebaut und das wasser will nicht abfliessen!
Der Keller ist vollständig umhüllt mit stein , weis jemand wieso das wasser nicht abfließt?
Lg
Keanu
|
|
|
08/14/2013, 14:45
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 459
|
Du müsstest erst das innere vom Keller mit Erde zubauen und die Erde dann wieder abreißen.
Oder du benutzt einfach einen Eimer und nimmst das Wasser nach und nach auf und entleerst es draussen wieder.
|
|
|
08/14/2013, 14:49
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Vermutlich weil das WasserQuellen sind und kein fließendes Wasser.
Du musst wohl oder übel alle (ganzen) WasserBlöcke zubauen damit es verschwindet.
Edit:
Gut, da hab ich mir zuviel Zeit gelassen, deshalb gibts noch etwas Zusatzinfo:
Bei Wasser und bei Lava gibt es zwei Arten.
Einmal die Quellblöcke, welche der Ursprung des fließenden Wassers/Lava sind, wenn eine Welt generiert wird erstellt Minecraft nur Quellblöcke. Außerdem kannst du nur diese Quellblöcke mit einem Eimer aufnehmen.
Dann gibt es noch die fließenden Blöcke. Sie können nur in der nähe einer Quelle existieren und du kannst sie nicht mit einem Eimer aufnehmen.
Im Fall von Lava gibt es noch die Besonderheit, dass ein Quellblock der mit Wasser in Berührung kommt zu Obsidian wird, fließende Lava die mit Wasser in Berührunfg kommt wird nur zu Pflasterstein.
|
|
|
08/14/2013, 14:52
|
|
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by DarkAzrail
Du müsstest erst das innere vom Keller mit Erde zubauen und die Erde dann wieder abreißen.
Oder du benutzt einfach einen Eimer und nimmst das Wasser nach und nach auf und entleerst es draussen wieder.
|
^this
Weitere Möglichkeiten kenne ich nicht  Könntest denke ich auch lava reinlaufen lassen, dass es obsidian wird, falls es für dich leichter ist... (Gehe davon aus, dass du Creative hast  )
|
|
|
08/14/2013, 21:28
|
|
Received Thanks: 2
|
Könnte es vielleicht sein das du TMI hast und ausversehen direkt die "WasserQuelle" geholt hast?Denn wenn ich mich recht entsinne gibt es in TMI 2 verschiedene Wasserblöcke.
|
|
|
08/14/2013, 21:40
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Quote:
Originally Posted by Alex233
Könnte es vielleicht sein das du TMI hast und ausversehen direkt die "WasserQuelle" geholt hast?Denn wenn ich mich recht entsinne gibt es in TMI 2 verschiedene Wasserblöcke.
|
Wie kommst du jetzt darauf? Ich lese aus der Frage ungefähr das:
Ich habe einen Raum unter Wasser (z.B. in einem See, Fluss oder Ozean) gebaut. Der Raum ist komplett dicht, aber das Wasser will nicht abfließen. Warum ist das so?
Es fällt nie ein Wort bezüglich TMI oder das er das Wasser gesetzt hat. Wir wissen nur das er es weg haben will und sich wundert warum es nicht abfließt.
|
|
|
08/14/2013, 21:43
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Wie kommst du jetzt darauf? Ich lese aus der Frage ungefähr das:
Ich habe einen Raum unter Wasser (z.B. in einem See, Fluss oder Ozean) gebaut. Der Raum ist komplett dicht, aber das Wasser will nicht abfließen. Warum ist das so?
Es fällt nie ein Wort bezüglich TMI oder das er das Wasser gesetzt hat. Wir wissen nur das er es weg haben will und sich wundert warum es nicht abfließt.
|
Sry,mein Fehler hab es falsch verstanden,dann weiß ich auch nicht wie man das Problem lösen könnte.
|
|
|
08/15/2013, 16:23
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
|
Quote:
Originally Posted by Alex233
Sry,mein Fehler hab es falsch verstanden,dann weiß ich auch nicht wie man das Problem lösen könnte.
|
Haste nicht nachgedacht, was?
Vielleicht indem er das Wasser zubaut und die Blöcke danach wieder abreißt.
|
|
|
 |