Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[PREVIEW] Minecraft Beta 1.6

Discussion on [PREVIEW] Minecraft Beta 1.6 within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

alanstyle's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,264
[PREVIEW] Minecraft Beta 1.6

Hallo Leute,

Notch hat in seinem Blog preis gegeben, was die 1.6 bringen wird:

Quote:
Originally Posted by Giga.de
Wer sich von 1.6 massenweise neue Features erhofft, muss leider enttäuscht die Realität akzetieren. In seinem hat Notch bekanntgegeben, dass die neue Version möglichst viele kleinere und größere Fehler reparieren soll, ab davon aber nur eine einzige kleine Erweiterung bringen wird - wahrscheinlich, damit so nicht direkt wieder zahllose neue Bugs entstehen, wenn er gerade alle alten ausgebügelt hat.

Dieses eine Feature liest sich soweit aber sehr cool. Maps sind nämlich nicht einfach nur dafür da, dass ihr euch nicht verlauft, sondern können geteilt und kooperativ bearbeitet werden. Ersteres funktioniert einfach, indem ihr eure Karte fallen lasst und ein anderer Spieler sie aufhebt. Tut er das, kann er auf seiner Karte neben seinen Erkundungswegen auch eure sehen. Alternativ werdet ihr Karten auch "klonen" können, was bedeutet, dass ihr und andere Spieler die gleiche Karte habt und eure Erkundungen konstant auch auf der Karte der anderen eingetragen werden. Außerdem zeigen solche "Klon"-Karten auch immer die Standorte aller beitragenden Spieler durch blinkende Markierungen an.

Minecraft - Dank Karten habt ihr ab Patch 1.6 den Überblick

Änderungen am Terrain werden auch verzeichnet, aber erst, wenn sie neu entdeckt wurden. Also wenn ihr einen Berg sprengt, auf den ihr vorher geklettert seid, müsst ihr in noch einmal besuchen, damit die Änderung auch neu eingetragen wird. Außerdem ist aktueller Stand, dass ihr die Karte in Händen halten müsst, um sie zu aktualisieren. Sollte das so bleiben, könnt ihr aber trotzdem noch gut geradeaus schauen, denn die Karte seht ihr nur, wenn ihr den Blick nach unten richtet.

Ein Problem von Notch ist derzeit das Limit von maximal 65536 einzigartigen Karten pro Welt, da er nicht weiß, ob diese Zahl zu gering ist, er aber stark am Code werkeln müsste, um sie zu ändern. Ein Releasedate hat der Patch 1.6 noch nicht.
Nochmal zusammengefasst:
Bugfixes
Minimap
(Nicht im Text) Neue Achievements

Bleibt nur noch zu hoffen, das es bald released wird, und ich hoffe , dass die Häufigkeit von Regen usw. erhöht wird, da ich bisher noch nix gesehen hab...

Thanks pls
alanstyle is offline  
Old 04/28/2011, 15:07   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 404
nice eine karte ... die zeiten wo ich mich verlaufe sind damit wohl vorbeit
Önte is offline  
Old 04/28/2011, 15:11   #3

xXxHieixXx's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1
Naja, Ich dachte der Pistons-Mod wird offiziell übernommen den das wär schon Praktisch im Multiplayer.. Hab auch gehört das es einen Drachen geben soll und mehr Achievements..
Aber danke für die Information.
xXxHieixXx is offline  
Old 04/28/2011, 15:11   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 26
Hört sich ja gut an
MoNo.PoLy is offline  
Old 04/28/2011, 15:13   #5

alanstyle's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,264
EDIT: Neue Achievements added
alanstyle is offline  
Old 04/28/2011, 15:27   #6

xXxHieixXx's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by alanstyle View Post
EDIT: Neue Achievements added
Sag ich doch. xD
xXxHieixXx is offline  
Old 04/28/2011, 15:40   #7

Nogrus's Avatar

elite*gold: 260
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 817
Boar, ich frage mich:

Wann kapiert es auch der letzte?

Wozu haben wir denn einen Sammelthread?
Alles bezüglich eines Updates kommt in den Sammelthread. So schwer ist das nicht.
Nogrus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2011, 16:59   #8

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Der-Eddy is offline  
Closed Thread