--> Kleine Diskussion <--
Hallo auch alle zusammen,
Ich wollte hier einmal eine kleine Meinungsumfrage bzw. Diskussion versuchen ins Rollen zu bringen, da mich doch eure Meinungen zum Thema interessieren. Bevor ich nun aber zum eigentlichen Thema komme, sei gesagt, dass ich extra davon abgesehen habe einen neuen Thread zu erstellen, da ich denke das der Tratschthread schon sehr gut passt.
Nun zum eigentlichen Thema.
Es geht um das allseits bekannte "Cracked" Minecraft, was es ja nun schon seit der Alpha gibt.
Es ist ja nunmal so, dass es mit diesem speziellen Launcher möglich ist,völlig kostenlos, sich eine funktionierende und vorallem aktuelle Version von Minecraft zu holen.
(Das dies selbstverständlicher Weise rechtlich nicht legal ist sei jetzt einmal in den Hintergrund gestellt) Mich interessiert jetzt aber wie ihr so darüber denkt, wenn man eine cracked Version benutzt und dies bitte ziemlich umfassend erläutert und eure Meinung begründet. Lasst ruhig dabei moralische und ethische Meinungen miteinfliessen.
Zudem interessiert es mich, wie viele aller Server schätzungsweise im "Offline.Mode" betrieben werden.
Meine Meinung:
Im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn man sich eine cracked Version holt, sodass man den Singleplayer spielen kann. Gerade annehmbar ist es auch noch wenn man nur mit seinen Freunden im LAN via Hamachi zockt.
Was ich aber nicht okay finde ist wenn man einen Server für cracked Versionen erstellt und diesen auch noch publiziert.
Noch schlimmer finde ich es aber, dass solche Server meistens auch noch sehr beliebt sind und einige damit sogar Geld verdienen.
Das ist in meinen Augen moralisch nicht vertretbar. Wieso sollte man ein Spiel welches soviel Spaß macht und das man gerne spielt nicht kaufen ? Schließlich spielt man es quasi für lau, verdient mit Servern unter Umständen auch noch Geld, aber man kauft es sich trotzdem nicht ?
Das entbehrt sich meiner Logik.
Um noch einmal zurück auf die Server zu kommen, schätze ich das wohl etwa 30~40% der Server im Offline Mode laufen. Das ist aber nur eine persöhnliche Schätzung meinerseits, aber die zahlreichen Threads hier und in anderne Foren stützen dies.
Aber nun zu euch wie denkt ihr so über dieses Thema ?