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Minecraft Mods erstellen [ModLoader]
Discussion on Minecraft Mods erstellen [ModLoader] within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.
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View Poll Results: Ist diese Thema Hilfreich ?
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Ja
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247 |
89.17% |
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Nein
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30 |
10.83% |
08/03/2012, 21:22
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#526
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
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Originally Posted by Domekilla12
Lern erstmal selbst Programmieren dann weißt du wie schwer das ist und ich denke niemand hier würde das machen.
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Stimmt so leicht ist das nicht.
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08/04/2012, 09:33
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#527
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by Njahs
"Programmieren" 
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Ist doch so Java ist ne Programmiersprache und damit Programmiert man  D
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08/04/2012, 17:03
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#528
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
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Ich hab ein paar Problemchen : D
1) Wenn ich bei der Installation decompile ausführe kommt bei mir:
== Errors found ==
2out of 2 hunks ignored -- saving rejects to file
´net\minecraft \src\IntegratedSer#`
das:
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file 'net\minecraft\src\RenderBlocks
.#'
kommt hingegen nicht.
2)Wenn ich nun eclipse starte steht unten schon die warnung:
Java Build Path Problems (1 item)
Description Resource Path Location Type
Build path specifies execution environment JavaSE-1.6.
There are no JREs installed in the workspace that are strictly compatible
with this environment. Client Build path JRE System Library Problem
Wenn ich nun den Code reinschreibe kommen unten mehrere Problem Meldungen
hauptsächlich: Block cannot be resolved.
3) Wenn ich das ganze nun starte stürzt Minecraft ab und es kommt folgendes Log:
java.lang.RuntimeException: java.lang.Exception: Image not found: /tutorial/block/rubin_erz.png
at net.minecraft.src.ModLoader.registerAllTextureOver rides(ModLoader.java:1607)
at net.minecraft.src.ModLoader.onTick(ModLoader.java: 1163)
at net.minecraft.src.EntityRendererProxy.updateCamera AndRender(EntityRendererProxy.java:21)
at net.minecraft.client.Minecraft.runGameLoop(Minecra ft.java:857)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 751)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)
Caused by: java.lang.Exception: Image not found: /tutorial/block/rubin_erz.png
at net.minecraft.src.ModLoader.loadImage(ModLoader.ja va:1080)
at net.minecraft.src.ModLoader.registerAllTextureOver rides(ModLoader.java:1599)
... 5 more
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08/04/2012, 18:45
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#529
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elite*gold: 574
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,498
Received Thanks: 726
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Quote:
Originally Posted by Domekilla12
Ist doch so Java ist ne Programmiersprache und damit Programmiert man  D
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Schon, aber kopieren und einfügen kannst du nicht Programmieren nennen.
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08/04/2012, 23:16
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#530
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
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Quote:
Originally Posted by link15236
Ich hab ein paar Problemchen : D
1) Wenn ich bei der Installation decompile ausführe kommt bei mir:
== Errors found ==
2out of 2 hunks ignored -- saving rejects to file
´net\minecraft \src\IntegratedSer#`
das:
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file 'net\minecraft\src\RenderBlocks
.#'
kommt hingegen nicht.
2)Wenn ich nun eclipse starte steht unten schon die warnung:
Java Build Path Problems (1 item)
Description Resource Path Location Type
Build path specifies execution environment JavaSE-1.6.
There are no JREs installed in the workspace that are strictly compatible
with this environment. Client Build path JRE System Library Problem
Wenn ich nun den Code reinschreibe kommen unten mehrere Problem Meldungen
hauptsächlich: Block cannot be resolved.
3) Wenn ich das ganze nun starte stürzt Minecraft ab und es kommt folgendes Log:
java.lang.RuntimeException: java.lang.Exception: Image not found: /tutorial/block/rubin_erz.png
at net.minecraft.src.ModLoader.registerAllTextureOver rides(ModLoader.java:1607)
at net.minecraft.src.ModLoader.onTick(ModLoader.java: 1163)
at net.minecraft.src.EntityRendererProxy.updateCamera AndRender(EntityRendererProxy.java:21)
at net.minecraft.client.Minecraft.runGameLoop(Minecra ft.java:857)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 751)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)
Caused by: java.lang.Exception: Image not found: /tutorial/block/rubin_erz.png
at net.minecraft.src.ModLoader.loadImage(ModLoader.ja va:1080)
at net.minecraft.src.ModLoader.registerAllTextureOver rides(ModLoader.java:1599)
... 5 more
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Welche java version hast du den ??
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08/05/2012, 11:03
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#531
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
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Java SE 7 Update 05, also laut java die aktuellste
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08/05/2012, 12:33
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#532
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
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Was denkst warum ich frage?
Weil ich es selbst net gebacken bekomm
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08/05/2012, 18:09
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#533
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 7
Received Thanks: 0
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Wie kann man verschiedene Hölzer machen z.B.
"***", "***", "***", Character.valueOf('X'), Block.Spruceplanks
});
das ich dann NUR durch ein bestimmten Woodplank was bekomme wäre cool wenn ihr schnell antwortet
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08/05/2012, 18:15
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#534
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
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Quote:
Originally Posted by Masut
Wie kann man verschiedene Hölzer machen z.B.
"***", "***", "***", Character.valueOf('X'), Block.Spruceplanks
});
das ich dann NUR durch ein bestimmten Woodplank was bekomme wäre cool wenn ihr schnell antwortet
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Code:
ModLoader.AddRecipe(new ItemStack(Block.DEINBLOCK, 1), new Object[] {
"X", Character.valueOf('X'), new ItemStack(Block.planks, 1, 1)
});
Augebaut ist es so
Code:
ModLoader.AddRecipe(new ItemStack(Block.DEINBLOCK, 1), new Object[] {
"X", Character.valueOf('X'), new ItemStack(Block.planks, ANZAHL, STRING)
});
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08/05/2012, 18:15
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#535
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 7
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by link15236
Ich hab ein paar Problemchen : D
1) Wenn ich bei der Installation decompile ausführe kommt bei mir:
== Errors found ==
2out of 2 hunks ignored -- saving rejects to file
´net\minecraft \src\IntegratedSer#`
das:
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file 'net\minecraft\src\RenderBlocks
.#'
kommt hingegen nicht.
2)Wenn ich nun eclipse starte steht unten schon die warnung:
Java Build Path Problems (1 item)
Description Resource Path Location Type
Build path specifies execution environment JavaSE-1.6.
There are no JREs installed in the workspace that are strictly compatible
with this environment. Client Build path JRE System Library Problem
Wenn ich nun den Code reinschreibe kommen unten mehrere Problem Meldungen
hauptsächlich: Block cannot be resolved.
3) Wenn ich das ganze nun starte stürzt Minecraft ab und es kommt folgendes Log:
java.lang.RuntimeException: java.lang.Exception: Image not found: /tutorial/block/rubin_erz.png
at net.minecraft.src.ModLoader.registerAllTextureOver rides(ModLoader.java:1607)
at net.minecraft.src.ModLoader.onTick(ModLoader.java: 1163)
at net.minecraft.src.EntityRendererProxy.updateCamera AndRender(EntityRendererProxy.java:21)
at net.minecraft.client.Minecraft.runGameLoop(Minecra ft.java:857)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 751)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)
Caused by: java.lang.Exception: Image not found: /tutorial/block/rubin_erz.png
at net.minecraft.src.ModLoader.loadImage(ModLoader.ja va:1080)
at net.minecraft.src.ModLoader.registerAllTextureOver rides(ModLoader.java:1599)
... 5 more
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Du musst mit Gimp oder Photoshop ein Bild erstellen das unter /mcp/eclipse/tutorial/block zu finden ist und dann auch Rubin_erz.png heißt es MUSS PNG sein 
Also dein Error liegt nur daran das er dein hübsches Bildchen nicht gefunden hat
Ach und hast du auch die " gemacht?
Ach ich habe auch noch eine Frage wenn ich ein weiteren GEN für Items mache fordert Eclipse mich auf
aus einen der generatesurface einen generatesurface1 zumachen und bis jetzt habe ich die nicht gefunden nur den mit den normalen generatesurface
Natürlich stürzt das nicht ab oder so kann ganz normal starten.
Hab ich was falsch gemacht oder muss ich die Erze/Blume weitersuchen?
Hier nochmal meine codes(ohne den public static dingens undso  )
PHP Code:
int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
int randPosY = rand.nextInt(256);
int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
if(world.getBlockId(randPosX, randPosY, randPosZ) == Block.grass.blockID) {
(new WorldGenFlowers(blueflower.blockID)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
}
}
}
//Gen Rubinerz
public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ){
for(int i = 0; i < (13); i++) {
int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
int randPosY = rand.nextInt(256);
int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
if(world.getBlockId(randPosX, randPosY, randPosZ) == Block.grass.blockID) {
(new WorldGenFlowers(blueflower.blockID)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
}
}
}
//Gen Rubinerz
public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ){
for(int i = 0; i < (13); i++)
{
int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
int randPosY = rand.nextInt(world.getHeight());
int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
(new WorldGenMinable(rubinerz.blockID, 4)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
}
}
//Gen Saphirerz
public void generateSurface1(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ){
for(int i = 0; i < (9); i++)
{
int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
int randPosY = rand.nextInt(world.getHeight());
int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
(new WorldGenMinable(saphirerz.blockID, 8)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
}
}
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08/06/2012, 23:17
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#536
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 52
Received Thanks: 2
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Wirklich schön
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08/07/2012, 09:01
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#537
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
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Quote:
Originally Posted by Universum--
weiß wer wie ma nne rüssi macht :3 ?
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Mach ich auch noch ein tut kommt auch heute
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08/07/2012, 16:15
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#538
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 7
Received Thanks: 0
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Generator der Blöcke
Hey ich habe eine Frage wenn ich ein weiteren GEN für Items mache fordert Eclipse mich auf
aus einen der generatesurface einen generatesurface1 zumachen und bis jetzt habe ich die nicht gefunden nur den mit den normalen generatesurface
Natürlich stürzt das nicht ab oder so kann ganz normal starten.
Hab ich was falsch gemacht oder muss ich die Erze/Blume weitersuchen?
Hier nochmal meine codes(ohne den public static dingens undso )
PHP Code:
int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16); int randPosY = rand.nextInt(256); int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16); if(world.getBlockId(randPosX, randPosY, randPosZ) == Block.grass.blockID) { (new WorldGenFlowers(blueflower.blockID)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ); } } } //Gen BlueFlower public void generateSurface2(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ){ for(int i = 0; i < (13); i++) { int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16); int randPosY = rand.nextInt(256); int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16); if(world.getBlockId(randPosX, randPosY, randPosZ) == Block.grass.blockID) { (new WorldGenFlowers(blueflower.blockID)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ); } } } //Gen Rubinerz public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ){ for(int i = 0; i < (13); i++) { int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16); int randPosY = rand.nextInt(world.getHeight()); int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16); (new WorldGenMinable(rubinerz.blockID, 4)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ); } } //Gen Saphirerz public void generateSurface1(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ){ for(int i = 0; i < (9); i++) { int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16); int randPosY = rand.nextInt(world.getHeight()); int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16); (new WorldGenMinable(saphirerz.blockID, 8)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ); } }
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08/07/2012, 20:11
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#539
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elite*gold: 0
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Posts: 454
Received Thanks: 345
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Quote:
Originally Posted by Masut
Hey ich habe eine Frage wenn ich ein weiteren GEN für Items mache fordert Eclipse mich auf
aus einen der generatesurface einen generatesurface1 zumachen und bis jetzt habe ich die nicht gefunden nur den mit den normalen generatesurface
Natürlich stürzt das nicht ab oder so kann ganz normal starten.
Hab ich was falsch gemacht oder muss ich die Erze/Blume weitersuchen?
Hier nochmal meine codes(ohne den public static dingens undso )
PHP Code:
int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16); int randPosY = rand.nextInt(256); int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16); if(world.getBlockId(randPosX, randPosY, randPosZ) == Block.grass.blockID) { (new WorldGenFlowers(blueflower.blockID)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ); } } } //Gen BlueFlower public void generateSurface2(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ){ for(int i = 0; i < (13); i++) { int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16); int randPosY = rand.nextInt(256); int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16); if(world.getBlockId(randPosX, randPosY, randPosZ) == Block.grass.blockID) { (new WorldGenFlowers(blueflower.blockID)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ); } } } //Gen Rubinerz public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ){ for(int i = 0; i < (13); i++) { int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16); int randPosY = rand.nextInt(world.getHeight()); int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16); (new WorldGenMinable(rubinerz.blockID, 4)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ); } } //Gen Saphirerz public void generateSurface1(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ){ for(int i = 0; i < (9); i++) { int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16); int randPosY = rand.nextInt(world.getHeight()); int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16); (new WorldGenMinable(saphirerz.blockID, 8)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ); } }
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Warum willst du items generieren oder hab ich da was falsch verstanden ihn deiner frage
Morgen kommt das update
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08/08/2012, 19:08
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#540
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elite*gold: 0
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Posts: 23
Received Thanks: 2
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Hey ich habe ne Frage an Cake:
Machst du auch ein Tut übers eigene Dimension erstellen? Bzw. weißt du wie das geht? Würde mich brennend interresieren. Und bevor jetzt solche Kommentare kommen wie: "Weißt du überhaput wie viel arbeit das ist?". Ich habe nur gefragt, und ja, das ist sehr viel arbeit.
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Minecraft Mods selber erstellen
10/26/2011 - Minecraft - 6 Replies
Vorab: Ich weiß folgende Frage wurde schon oft gestellt:
Wie mache ich eigene Mods? Hab keine Java Kentnisse.
Bei mir ist der Fall ähnlich ich habe im Internet gesucht und folgendes gefunden:
Minecraft Mod Maker - Minecraft Forum
Jedoch funktioniert der bei mir nicht :(
Meine Frage an euch gibt e einei alternative oder gibt es eine andere Möglichkeit? Es muss nichts großes sein. Ich möchte jedoch nur zb. einen
Block erstellen der kwinw besonderen Funktionen hat wie der Grassblock
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