Als nächstes werden wir eine Neue Dimension erstellen. Außerdem bringen wir unseren Mob ihn das spiel allerdings glaub ich nicht mit einer Animation da ich das hasse. Außerdem schaue ich mal wie man eigene Gebäude generieren lassen kann.
Ich versuche grade beim zerstören eines Blockes , einen anderen zu "droppen",
aber es kommt nur der selbe Block.
Die beiden Blöcke habe unterschiedlich IDs .
Code:
package net.minecraft.src;
import java.util.Random;
public class Mobald extends Block
{
public Mobald(int i, int j)
{
super(i, j, Material.rock);
}
public int idDropped(int i, Random random, int j)
{
return mod_MarMod.[B]CrushedMobald.[/B]blockID;
}
public int quantityDropped(Random random)
{
return 1;
}
}
und in der mod_ Datei
Code:
public class mod_MarMod extends BaseMod
public static final Block [B]Mobald[/B];
public static final Block [B]CrushedMobald[/B];
public static final StepSound soundStoneFootstep = new StepSound("stone", 1.0F, 1.0F);
static
{
//Blöcke
[B]Mobald[/B] = new Block(147, 0, Material.rock).setBlockName("Mobald").setHardness(1.5F).setResistance(8.0F).setStepSound(soundStoneFootstep);
[B]CrushedMobald[/B] = new Block(148, 0, Material.rock).setBlockName("CrushedMobald").setHardness(2.0F).setResistance(7.0F).setStepSound(soundStoneFootstep);
müsste doch eigentlich gehen , oder?
Hab den Fehler glaub ich , muss so heißen , damit der Code aufgerufen wird:
Code:
Mobald = new Mobald(147, 0).setBlockName("Mobald").setHardness(1.5F).setResistance(8.0F).setStepSound(soundStoneFootstep);
Wie fasst man Blöcke , die ungefähr die gleichen eigenschaften haben auf eine ID zusammen , die dann mit einem Doppelpunkt aufgeteilt wird?
Ich versuche grade beim zerstören eines Blockes , einen anderen zu "droppen",
aber es kommt nur der selbe Block.
Die beiden Blöcke habe unterschiedlich IDs .
Code:
import java.util.Random;
public class Mobald extends Block
{
public Mobald(int i, int j)
{
super(i, j, Material.rock);
}
public int idDropped(int i, Random random, int j)
{
return mod_MarMod.[B]CrushedMobald.[/B]blockID;
}
public int quantityDropped(Random random)
{
return 1;
}
}
und in der mod_ Datei
Code:
public class mod_MarMod extends BaseMod
public static final Block [B]Mobald[/B];
public static final Block [B]CrushedMobald[/B];
public static final StepSound soundStoneFootstep = new StepSound("stone", 1.0F, 1.0F);
static
{
//Blöcke
[B]Mobald[/B] = new Block(147, 0, Material.rock).setBlockName("Mobald").setHardness(1.5F).setResistance(8.0F).setStepSound(soundStoneFootstep);
[B]CrushedMobald[/B] = new Block(148, 0, Material.rock).setBlockName("CrushedMobald").setHardness(2.0F).setResistance(7.0F).setStepSound(soundStoneFootstep);
müsste doch eigentlich gehen , oder?
Hab den Fehler glaub ich , muss so heißen , damit der Code aufgerufen wird:
Code:
Mobald = new Mobald(147, 0).setBlockName("Mobald").setHardness(1.5F).setResistance(8.0F).setStepSound(soundStoneFootstep);
Wie fasst man Blöcke , die ungefähr die gleichen eigenschaften haben auf eine ID zusammen , die dann mit einem Doppelpunkt aufgeteilt wird?
Also genau so wie du meinst musst du es machen wie die Blöcke zusammen fassen kannst ich schau mal eben.
Achja mir ist ein Fehler unterlaufen bei der Welt ihr müsst euch leider noch etwas gedulden.
Ich hab ne Frage, wenn ich als Workspace C:\Users\******\Desktop\Mod\eclipse angebe, wird mir dann in Eclipse im Package Explorer der "Client" nicht angezeigt. Wie krieg ich das hin?
Ich hab ne Frage, wenn ich als Workspace C:\Users\******\Desktop\Mod\eclipse angebe, wird mir dann in Eclipse im Package Explorer der "Client" nicht angezeigt. Wie krieg ich das hin?
Es ist irgend ein Problem im eclipse Ordner ich habe mal die Lösung dafür.
Du nenst deinen Mod Ordner am besten mcp das geht immer dann fügst du folgenden eclipse Ordner ein. Das geht Dan zu 100% hatte kürzlich den selben Fehler. Der ordner ist im Anhang.
so hab mir den originalen mcp geladen und einfach alle Dateien und ordner ersetzt außer dem jars ordner
dann gehts auch
Aber hab mir nen Mod geschrieben und irgendwie is der Block fail.
Hier dem Modloader Fehlercode
Quote:
Mods loaded: 2
ModLoader 1.2.5
mod_reallife 1.2.5
Minecraft has crashed!
----------------------
Minecraft has stopped running because it encountered a problem.
--- BEGIN ERROR REPORT 891bd198 --------
Generated 07.05.12 22:24
Minecraft: Minecraft 1.2.5
Java: 1.7.0_02, Oracle Corporation
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
LWJGL: 2.4.2
OpenGL: ATI Radeon HD 4800 Series version 3.3.10750 Compatibility Profile Context, ATI Technologies Inc.
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1000
at net.minecraft.src.ModLoader.initStats(ModLoader.ja va:905)
at net.minecraft.src.ModLoader.init(ModLoader.java:87 8)
at net.minecraft.src.ModLoader.addAllRenderers(ModLoa der.java:157)
at net.minecraft.src.RenderManager.<init>(RenderManag er.java:85)
at net.minecraft.src.RenderManager.<clinit>(RenderMan ager.java:12)
at net.minecraft.client.Minecraft.startGame(Minecraft .java:424)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 786)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 3ed9e6d2 ----------
Und der Mod Source (es ist die einzige Datei) und die mod ist noch nicht nach deinem TuT geschrieben :P
Quote:
public class mod_reallife extends BaseMod{
@Override
public String getVersion() {
return "1.2.5";
}
//Items
//Block
//erze
public static final Block oreZinn = new Block(1000, 0, Material.rock).setHardness(3F).setResistance(5F).s etBlockName("oreZinn");
@the_cake, danke für die schnelle hilfe. habs gleich mal ausprobiert aber ich krieg nur in der Editor - Area ein Tab "mod_Diminsion.java" mit der Fehlermeldung: Could not open the editor: The file does not exist. Ansonsten ist nichts zu sehen auch keine Ordner.
org.eclipse.core.runtime.CoreException: The file does not exist.
at org.eclipse.core.internal.filebuffers.ResourceFile Buffer.create(ResourceFileBuffer.java:237)
at org.eclipse.core.internal.filebuffers.TextFileBuff erManager.connect(TextFileBufferManager.java:112)
at org.eclipse.ui.editors.text.TextFileDocumentProvid er.createFileInfo(TextFileDocumentProvider.java:55 9)
at org.eclipse.jdt.internal.ui.javaeditor.Compilation UnitDocumentProvider.createFileInfo(CompilationUni tDocumentProvider.java:979)
at org.eclipse.ui.editors.text.TextFileDocumentProvid er.connect(TextFileDocumentProvider.java:478)
at org.eclipse.jdt.internal.ui.javaeditor.Compilation UnitDocumentProvider.connect(CompilationUnitDocume ntProvider.java:1243)
at org.eclipse.ui.texteditor.AbstractTextEditor.doSet Input(AbstractTextEditor.java:4213)
at org.eclipse.ui.texteditor.StatusTextEditor.doSetIn put(StatusTextEditor.java:237)
at org.eclipse.ui.texteditor.AbstractDecoratedTextEdi tor.doSetInput(AbstractDecoratedTextEditor.java:14 51)
at org.eclipse.jdt.internal.ui.javaeditor.JavaEditor. internalDoSetInput(JavaEditor.java:2563)
at org.eclipse.jdt.internal.ui.javaeditor.JavaEditor. doSetInput(JavaEditor.java:2536)
at org.eclipse.jdt.internal.ui.javaeditor.Compilation UnitEditor.doSetInput(CompilationUnitEditor.java:1 395)
at org.eclipse.ui.texteditor.AbstractTextEditor$19.ru n(AbstractTextEditor.java:3200)
at org.eclipse.jface.operation.ModalContext.runInCurr entThread(ModalContext.java:464)
at org.eclipse.jface.operation.ModalContext.run(Modal Context.java:372)
at org.eclipse.jface.window.ApplicationWindow$1.run(A pplicationWindow.java:759)
at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(Bus yIndicator.java:70)
at org.eclipse.jface.window.ApplicationWindow.run(App licationWindow.java:756)
at org.eclipse.ui.internal.WorkbenchWindow.run(Workbe nchWindow.java:2649)
at org.eclipse.ui.texteditor.AbstractTextEditor.inter nalInit(AbstractTextEditor.java:3218)
at org.eclipse.ui.texteditor.AbstractTextEditor.init( AbstractTextEditor.java:3245)
at org.eclipse.ui.internal.EditorManager.createSite(E ditorManager.java:828)
at org.eclipse.ui.internal.EditorReference.createPart Helper(EditorReference.java:647)
at org.eclipse.ui.internal.EditorReference.createPart (EditorReference.java:465)
at org.eclipse.ui.internal.WorkbenchPartReference.get Part(WorkbenchPartReference.java:595)
at org.eclipse.ui.internal.PartPane.setVisible(PartPa ne.java:313)
at org.eclipse.ui.internal.presentations.PresentableP art.setVisible(PresentablePart.java:180)
at org.eclipse.ui.internal.presentations.util.Present ablePartFolder.select(PresentablePartFolder.java:2 70)
at org.eclipse.ui.internal.presentations.util.LeftToR ightTabOrder.select(LeftToRightTabOrder.java:65)
at org.eclipse.ui.internal.presentations.util.TabbedS tackPresentation.selectPart(TabbedStackPresentatio n.java:473)
at org.eclipse.ui.internal.PartStack.refreshPresentat ionSelection(PartStack.java:1245)
at org.eclipse.ui.internal.PartStack.handleDeferredEv ents(PartStack.java:1213)
at org.eclipse.ui.internal.LayoutPart.deferUpdates(La youtPart.java:400)
at org.eclipse.ui.internal.PartSashContainer.handleDe ferredEvents(PartSashContainer.java:1409)
at org.eclipse.ui.internal.LayoutPart.deferUpdates(La youtPart.java:400)
at org.eclipse.ui.internal.WorkbenchPage.handleDeferr edEvents(WorkbenchPage.java:1495)
at org.eclipse.ui.internal.WorkbenchPage.deferUpdates (WorkbenchPage.java:1485)
at org.eclipse.ui.internal.WorkbenchPage.access$14(Wo rkbenchPage.java:1476)
at org.eclipse.ui.internal.WorkbenchPage$16.runWithEx ception(WorkbenchPage.java:3386)
at org.eclipse.ui.internal.StartupThreading$StartupRu nnable.run(StartupThreading.java:31)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableL ock.java:35)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessa ges(Synchronizer.java:135)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(D isplay.java:4140)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Di splay.java:3757)
at org.eclipse.ui.application.WorkbenchAdvisor.openWi ndows(WorkbenchAdvisor.java:803)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench$33.runWithExcept ion(Workbench.java:1600)
at org.eclipse.ui.internal.StartupThreading$StartupRu nnable.run(StartupThreading.java:31)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableL ock.java:35)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessa ges(Synchronizer.java:135)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(D isplay.java:4140)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Di splay.java:3757)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench.runUI(Workbench. java:2609)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench.access$4(Workben ch.java:2499)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench$7.run(Workbench. java:679)
at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWork bench(Workbench.java:668)
at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(Pl atformUI.java:149)
at org.eclipse.ui.internal.ide.application.IDEApplica tion.start(IDEApplication.java:123)
at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle. run(EclipseAppHandle.java:196)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java: 110)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:344)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:179)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework( Main.java:622)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.ja va:577)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:14 10)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1 386)
Lade dir einfach den MCP von Minecraft
Dann Löscht du in deinen jetzigen MCP Ordner alles außer den jars Ordner. Dan fügst du die sachen außem MCP welchen du von Minecraft geladen hast alles rein außer den jars Ordner
Dan Decompilst du und dan sollte es gehen
@the_cake weißt du zufällig wie man von bestehenden Block wie zb. Holz nen anderes Item droppen lassen kann? Also zb. Schlage den baum kaput und bekomme zb. Diamanten :P
Vielen Dank, es funzt jetzt.
Habe aber das Update nicht gemacht, ist das weiter schlimm?
Werde mich dann mal an die Rüstungen setzen. Was die Rüstungen betrifft habe ich noch eine Frage, ist es möglich neue Rüstungsformen zu machen? Ich finde die Basic-Version sieht mit der Zeit ein bisschen langweilig aus....
Edit: So, hab mir jetzt eine Obsidian-Rüstung gebastelt. Wenn ich jetzt aber Minecraft starte bekomme ich einen Error, dass Helm.jpg nicht gefunden wird...Muss ich das noch erstellen oder was läuft bei mir falsch?
hast du herausgefunden wie man , um Block ID's zu sparen , mehrere Blöcke auf eine ID packen kann?
Wie es auch im normalen Minecraft ist , mit Doppelpunkt.
Quote:
Originally Posted by bi0qaw
Edit: So, hab mir jetzt eine Obsidian-Rüstung gebastelt. Wenn ich jetzt aber Minecraft starte bekomme ich einen Error, dass Helm.jpg nicht gefunden wird...Muss ich das noch erstellen oder was läuft bei mir falsch?
Erstellen musst du die Datei natürlich , und sie muss auch in dem angegeben Pfad sein.Außerdem glaube ich , dass die Texturen von Minecraft alle im PNG Format sein müssen.
hast du herausgefunden wie man , um Block ID's zu sparen , mehrere Blöcke auf eine ID packen kann?
Wie es auch im normalen Minecraft ist , mit Doppelpunkt.
Erstellen musst du die Datei natürlich , und sie muss auch in dem angegeben Pfad sein.Außerdem glaube ich , dass die Texturen von Minecraft alle im PNG Format sein müssen.
Wie wäre es wenn du ganz unten noch ne Liste mit geplanten sachen machst und Vorschlägen von Usern, wo du dir dan vllt ideen raussuchen kannst die du dan machen willst?
Meine Vorschläge wären:
Block mit GUI
Mit Item Block setzen lassen
Minecraft Mods selber erstellen 10/26/2011 - Minecraft - 6 Replies Vorab: Ich weiß folgende Frage wurde schon oft gestellt:
Wie mache ich eigene Mods? Hab keine Java Kentnisse.
Bei mir ist der Fall ähnlich ich habe im Internet gesucht und folgendes gefunden:
Minecraft Mod Maker - Minecraft Forum
Jedoch funktioniert der bei mir nicht :(
Meine Frage an euch gibt e einei alternative oder gibt es eine andere Möglichkeit? Es muss nichts großes sein. Ich möchte jedoch nur zb. einen
Block erstellen der kwinw besonderen Funktionen hat wie der Grassblock