Code:
wichtig! 1. Minecraft coder Pack downloaden (wer nicht weis was das ist bitte auf youtube tutorial anschauen) #Achtung dieses tutorial ist für leute die wissen wie sie mit dem MCP umgehen# #wenn du noch nie mit dem mcp gearbeitet hast wirst du es schwerer haben als die andern#
Nr.1
Wir öffnen den "src" folder des minecraft coder packs und erstellen eine:
Code:
ModelMOBNAME.java
Code:
package net.minecraft.src;
public class ModelMOBNAME extends ModelBiped
{
public ModelMOBNAME()
{
}
}
Wir erstellen heute einen humanoiden mob er greift an wenn du angreifst und spawnt in jedem Biome!
2.
Wir erstellen erneut ein neues .java dokument im src ordner, und nennen es
Code:
EntityMOBNAME.java
Code:
package net.minecraft.src;
import java.util.Random;
public class EntityMOBNAME extends EntityMob
{
public EntityLord(World world)
{
super(world);
texture = "/mob/MOBNAME.png";
moveSpeed = 0.5F;
attackStrength = 5;
}
public int getMaxHealth()
{
return 20;
}
public void onLivingUpdate()
{
if(worldObj.isDaytime() && !worldObj.multiplayerWorld)
{
float f = getEntityBrightness(1.0F);
if(f > 0.5F && worldObj.canBlockSeeTheSky(MathHelper.floor_double(posX), MathHelper.floor_double(posY), MathHelper.floor_double(posZ)) && rand.nextFloat() * 30F < (f - 0.4F) * 2.0F)
{
func_40046_d(8);
}
}
super.onLivingUpdate();
}
protected String getLivingSound()
{
return "mob.zombie";
}
protected String getHurtSound()
{
return "mob.zombiehurt";
}
protected String getDeathSound()
{
return "mob.zombiedeath";
}
protected int getDropItemId()
{
return Item.stick.shiftedIndex;
}
Code:
protected int getDropItemId()
{
return Item.stick.shiftedIndex;
Code:
silk= strings cloth= leder redstone=redstone coal=kohle ice= eis usw.
MOBNAME ist in jedem fall durch euren mobnamen zu ersetzen!
Wenn ihr wollt das euer Mob ein Item hält dann müsst ihr folgendes tun!
ihr scrollt bei der EntityMOBNAME.java nach ganz unten und fügt das hier ein:
Code:
public ItemStack getHeldItem()
{
return defaultHeldItem;
}
private static final ItemStack defaultHeldItem;
static
{
defaultHeldItem = new ItemStack(Item.ITEMNAME, 1);
}
3.Er muss gespawnt werden!
Um unseren mob spawnen zu lassen öffnen wir die
Code:
RenderManager.java
Code:
entityRenderMap = new HashMap();
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySpider.class, new RenderSpider());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMOBNAME.class, new RenderBiped(new ModelMOBNAME(), 0.5F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityCaveSpider.class, new RenderSpider());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityPig.class, new RenderPig(new ModelPig(), new ModelPig(0.5F), 0.7F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySheep.class, new RenderSheep(new ModelSheep2(), new ModelSheep1(), 0.7F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityCow.class, new RenderCow(new ModelCow(), 0.7F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMooshroom.class, new RenderMooshroom(new ModelCow(), 0.7F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityWolf.class, new RenderWolf(new ModelWolf(), 0.5F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityChicken.class, new RenderChicken(new ModelChicken(), 0.3F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySilverfish.class, new RenderSilverfish());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityCreeper.class, new RenderCreeper());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEnderman.class, new RenderEnderman());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySnowman.class, new RenderSnowMan());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySkeleton.class, new RenderBiped(new ModelSkeleton(), 0.5F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityBlaze.class, new RenderBlaze());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityZombie.class, new RenderBiped(new ModelZombie(), 0.5F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySlime.class, new RenderSlime(new ModelSlime(16), new ModelSlime(0), 0.25F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMagmaCube.class, new RenderMagmaCube());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityPlayer.class, new RenderPlayer());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityGiantZombie.class, new RenderGiantZombie(new ModelZombie(), 0.5F, 6F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityGhast.class, new RenderGhast());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySquid.class, new RenderSquid(new ModelSquid(), 0.7F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityVillager.class, new RenderVillager());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityLiving.class, new RenderLiving(new ModelBiped(), 0.5F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityDragon.class, new RenderDragon());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEnderCrystal.class, new RenderEnderCrystal());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.Entity.class, new RenderEntity());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityPainting.class, new RenderPainting());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityArrow.class, new RenderArrow());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySnowball.class, new RenderSnowball(Item.snowball.getIconFromDamage(0)));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEnderPearl.class, new RenderSnowball(Item.enderPearl.getIconFromDamage(0)));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEnderEye.class, new RenderSnowball(Item.eyeOfEnder.getIconFromDamage(0)));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEgg.class, new RenderSnowball(Item.egg.getIconFromDamage(0)));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityPotion.class, new RenderSnowball(154));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityFireball.class, new RenderFireball(2.0F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySmallFireball.class, new RenderFireball(0.5F));
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityItem.class, new RenderItem());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityXPOrb.class, new RenderXPOrb());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityTNTPrimed.class, new RenderTNTPrimed());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityFallingSand.class, new RenderFallingSand());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMinecart.class, new RenderMinecart());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityBoat.class, new RenderBoat());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityFishHook.class, new RenderFish());
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityLightningBolt.class, new RenderLightningBolt());
Code:
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMOBNAME.class, new RenderBiped(new ModelMOBNAME(), 0.5F));
außer einer sache
nämlich...
die texture = "/mob/MOBNAME.png";
müsst ihr noch erstellen damit euer mob eine Texture bekommt! also
kopieren wir die von einem zombie, und nennt sie MOBNAME! nun könnt ihr sie umgestalten und eurem mob das nötige design verpassen! viel spaß mit dem mob und bis bald






