Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[MCP Tutorial] Mob erstellen

Discussion on [MCP Tutorial] Mob erstellen within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 57
Received Thanks: 10
[MCP Tutorial] Mob erstellen

Hallo ich habe langeweile und zeige euch deswegen heute wie ihr shnell und einfach euren eigenen Mob mit dem Minecraft Coder Pack erstellen könnt!

Code:
wichtig!
1. Minecraft coder Pack downloaden (wer nicht weis was das ist bitte auf youtube tutorial anschauen)

#Achtung dieses tutorial ist für leute die wissen wie sie mit dem MCP umgehen#
#wenn du noch nie mit dem mcp gearbeitet hast wirst du es schwerer haben als die andern#

Nr.1
Wir öffnen den "src" folder des minecraft coder packs und erstellen eine:
Code:
ModelMOBNAME.java
Diese öffnen wir und schreiben folgendes hinein
Code:
package net.minecraft.src;

public class ModelMOBNAME extends ModelBiped
{

    public ModelMOBNAME()
    {
    }
}
jetzt weiß minecraft das es einen neuen mob gibt aber nicht wie er aussieht und was für eigenschaften er hat!
Wir erstellen heute einen humanoiden mob er greift an wenn du angreifst und spawnt in jedem Biome!
2.
Wir erstellen erneut ein neues .java dokument im src ordner, und nennen es
Code:
EntityMOBNAME.java
diese öffnen wir und schreiben folgendes hinein:
Code:
package net.minecraft.src;

import java.util.Random;

public class EntityMOBNAME extends EntityMob
{

    public EntityLord(World world)
    {
        super(world);
        texture = "/mob/MOBNAME.png";
        moveSpeed = 0.5F;
        attackStrength = 5;
    }

    public int getMaxHealth()
    {
        return 20;
    }

    public void onLivingUpdate()
    {
        if(worldObj.isDaytime() && !worldObj.multiplayerWorld)
        {
            float f = getEntityBrightness(1.0F);
            if(f > 0.5F && worldObj.canBlockSeeTheSky(MathHelper.floor_double(posX), MathHelper.floor_double(posY), MathHelper.floor_double(posZ)) && rand.nextFloat() * 30F < (f - 0.4F) * 2.0F)
            {
                func_40046_d(8);
            }
        }
        super.onLivingUpdate();
    }

    protected String getLivingSound()
    {
        return "mob.zombie";
    }

    protected String getHurtSound()
    {
        return "mob.zombiehurt";
    }

    protected String getDeathSound()
    {
        return "mob.zombiedeath";
    }

    protected int getDropItemId()
    {
        return Item.stick.shiftedIndex;
    }
Dieser Code legt nun feuerschaden geschwindigkeit und sounds fest!

Code:
  protected int getDropItemId()
    {
        return Item.stick.shiftedIndex;
Dieser codeschnipsel steht für das item das gedroppt wird wenn man das monster tötet ! ich habe mal sticks genommen ansonsten wäre das :
Code:
silk= strings
cloth= leder
redstone=redstone
coal=kohle
ice= eis
usw.
Es kann sein das ich einige nicht korrekt aufgelistet habe diese sind aber in der item.java welche ebenfalls im src ordner zufinden ist aufgelistet!
MOBNAME ist in jedem fall durch euren mobnamen zu ersetzen!

Wenn ihr wollt das euer Mob ein Item hält dann müsst ihr folgendes tun!
ihr scrollt bei der EntityMOBNAME.java nach ganz unten und fügt das hier ein:
Code:
public ItemStack getHeldItem()
    {
        return defaultHeldItem;
    }

    private static final ItemStack defaultHeldItem;

    static 
    {
        defaultHeldItem = new ItemStack(Item.ITEMNAME, 1);
    }
Das "ITEMNAME" steht für das item das er halten soll!

3.Er muss gespawnt werden!
Um unseren mob spawnen zu lassen öffnen wir die
Code:
RenderManager.java
und scrollen runter bis zu:
Code:
entityRenderMap = new HashMap();
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySpider.class, new RenderSpider());
		entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMOBNAME.class, new RenderBiped(new ModelMOBNAME(), 0.5F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityCaveSpider.class, new RenderSpider());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityPig.class, new RenderPig(new ModelPig(), new ModelPig(0.5F), 0.7F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySheep.class, new RenderSheep(new ModelSheep2(), new ModelSheep1(), 0.7F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityCow.class, new RenderCow(new ModelCow(), 0.7F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMooshroom.class, new RenderMooshroom(new ModelCow(), 0.7F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityWolf.class, new RenderWolf(new ModelWolf(), 0.5F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityChicken.class, new RenderChicken(new ModelChicken(), 0.3F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySilverfish.class, new RenderSilverfish());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityCreeper.class, new RenderCreeper());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEnderman.class, new RenderEnderman());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySnowman.class, new RenderSnowMan());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySkeleton.class, new RenderBiped(new ModelSkeleton(), 0.5F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityBlaze.class, new RenderBlaze());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityZombie.class, new RenderBiped(new ModelZombie(), 0.5F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySlime.class, new RenderSlime(new ModelSlime(16), new ModelSlime(0), 0.25F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMagmaCube.class, new RenderMagmaCube());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityPlayer.class, new RenderPlayer());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityGiantZombie.class, new RenderGiantZombie(new ModelZombie(), 0.5F, 6F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityGhast.class, new RenderGhast());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySquid.class, new RenderSquid(new ModelSquid(), 0.7F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityVillager.class, new RenderVillager());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityLiving.class, new RenderLiving(new ModelBiped(), 0.5F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityDragon.class, new RenderDragon());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEnderCrystal.class, new RenderEnderCrystal());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.Entity.class, new RenderEntity());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityPainting.class, new RenderPainting());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityArrow.class, new RenderArrow());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySnowball.class, new RenderSnowball(Item.snowball.getIconFromDamage(0)));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEnderPearl.class, new RenderSnowball(Item.enderPearl.getIconFromDamage(0)));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEnderEye.class, new RenderSnowball(Item.eyeOfEnder.getIconFromDamage(0)));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityEgg.class, new RenderSnowball(Item.egg.getIconFromDamage(0)));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityPotion.class, new RenderSnowball(154));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityFireball.class, new RenderFireball(2.0F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntitySmallFireball.class, new RenderFireball(0.5F));
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityItem.class, new RenderItem());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityXPOrb.class, new RenderXPOrb());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityTNTPrimed.class, new RenderTNTPrimed());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityFallingSand.class, new RenderFallingSand());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMinecart.class, new RenderMinecart());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityBoat.class, new RenderBoat());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityFishHook.class, new RenderFish());
        entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityLightningBolt.class, new RenderLightningBolt());
und fügt euern mob dort ein so wie ich das getan habe siehe:
Code:
entityRenderMap.put(net.minecraft.src.EntityMOBNAME.class, new RenderBiped(new ModelMOBNAME(), 0.5F));
Nun ist eigentlich alles fertig!
außer einer sache
nämlich...
die texture = "/mob/MOBNAME.png";
müsst ihr noch erstellen damit euer mob eine Texture bekommt! also
kopieren wir die von einem zombie, und nennt sie MOBNAME! nun könnt ihr sie umgestalten und eurem mob das nötige design verpassen! viel spaß mit dem mob und bis bald .
miwolegendär is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2011, 00:15   #2
 
iwanted's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 424
Received Thanks: 67
nice nice
iwanted is offline  
Old 12/18/2011, 00:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 57
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by iwanted View Post
nice nice
danke
miwolegendär is offline  
Old 12/18/2011, 00:31   #4
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 379
Received Thanks: 56
Mit Modloader währe es aber für viele besser da es dann keine Basic datein überschreibt
-i[Gyxx]* is offline  
Old 12/18/2011, 01:16   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 57
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by -i[Gyxx]* View Post
Mit Modloader währe es aber für viele besser da es dann keine Basic datein überschreibt
ja aber da das ein anfängertutorial ist ist es doch wohl besser es erst einmal ohne modloader zu probieren oder ?
miwolegendär is offline  
Old 12/18/2011, 11:21   #6


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,117
Received Thanks: 2,436
Da fehlt der abschnitt mit Techne
False is offline  
Old 12/18/2011, 14:28   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 57
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Da fehlt der abschnitt mit Techne
schon aber es ist auch ein tutorial für einen humanoiden anfängermob!
ich selbst mache nicht viele mobs eher praktisches und habe mich noch nciht so doll mit Techne auseinandergesetzt aber trotzdem danke
miwolegendär is offline  
Old 12/22/2011, 20:12   #8
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,008
gut gut
Howaner is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial]Fortgeschrittenen Bot erstellen.
08/12/2011 - Nostale - 12 Replies
Hey Epvpers! Heute will ich euch zeigen, wie ihr einen "fortgeschrittenen" Nostale Bot erstellen könnt. Beinhalten soll er, dass er (natürlich) angreift, er nur im Nostale Fenster arbeitet und das wir selbst entscheiden können, wie lange und in welchen Zeitabständen sich der Charakter setzen soll. Was wird benötigt? AutoIT Nachdem wir AutoIT runtergeladen haben, öffnen wir das Programm SciTE Script Editor (das Programm wird automatisch mit AutoIT runtergeladen.
[C#]Gibts Tutorial für Spiele erstellen oder Hacks erstellen?
05/01/2011 - .NET Languages - 19 Replies
Hey gibs hier in epvp Tutorials wie man Ein Spiel erstellt z.B. einen Shooter und wie man einen Hack erstellt? Oder habt ihr auf Youtube iwas gefunden? Naja Hoffe auf Antwort :D Das ganze mit C# Und ich meine keine Minigames sondern eher große Spiele. THX iM VORRAUS
[Tutorial]Setup erstellen[VB.net]
06/30/2010 - Coding Tutorials - 6 Replies
Hallo Elitepvpers :) Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach ein Setup erstellt, und das in Visual Basic und ohne Setup vorlage. Ihr braucht ein Programm, das ihr in das Setup machen wollt. Dann Öffnet ihr Visual Basic! Ihr erstellt ein neues Projekt z.b. mit dem namen: Setup Dann könnt ihr es gestalten wie ihr wollt! Es muss ein Button vorhanden sein, mit dem es installiert werden soll! Dann geht ihr in den Projektmappen - Explorer und klickt auf My Projekt, dort klickt ihr...
[Tutorial] Registrierungsseite erstellen
05/16/2009 - Flyff Private Server - 63 Replies
Huhu, da ich grad massig Zeit und langeweile habe, möcht ich euch mal erklären wie mann ne eigene Registrierungsseite für euren PServer macht :D Alsuh, Registrierungsseite erstellen für Dummies - VEBRESSERT! :D Als erstes ziehen wir uns Xampp (wo downloaden? google=>xampp xD) oder da draufklicken: XAMPP Lite
[Tutorial] Portale erstellen
03/15/2009 - WoW Private Server - 5 Replies
Hallo, ich werde euch jetzt erklären, wie ihr Portale erstellen könnt!! 1. Öffnet eure Datenbank mit navicat, und dann öffnet ihr teleport_coords (sry falls es anders heißt) 2. Nun macht ihr eine neue Spalte, indem ihr auf das "+" unten links klickt. Macht irgendeine ID, hauptsache sie ist NICHT vergeben. Schreibt sie auf! Als Name macht ihr Teleport to Beispiel: Teleport to Bossarea



All times are GMT +1. The time now is 16:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.