Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 16:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C#]Gibts Tutorial für Spiele erstellen oder Hacks erstellen?

Discussion on [C#]Gibts Tutorial für Spiele erstellen oder Hacks erstellen? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 164
Question [C#]Gibts Tutorial für Spiele erstellen oder Hacks erstellen?

Hey gibs hier in epvp Tutorials wie man Ein Spiel erstellt z.B. einen Shooter und wie man einen Hack erstellt?
Oder habt ihr auf Youtube iwas gefunden?
Naja Hoffe auf Antwort
Das ganze mit C#
Und ich meine keine Minigames sondern eher große Spiele.
THX iM VORRAUS
xAlbStaR™ is offline  
Old 04/29/2011, 15:18   #2

Xenox3's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 1,138
mit c# kannst du weder ein guten hack noch ein großes spiel erstellen

Wende dich ab von dem .Net scheis und lern eine richtige Hochsprache.
Xenox3 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2011, 15:18   #3

xNopex's Avatar

Received Thanks: 471
Stichwort XNA:
bzw. mal Google verwenden.

Optional: Irrlicht .NET Wrapper:

Quote:
mit c# kannst du weder ein guten hack noch ein großes spiel erstellen

Größte Scheiße, die ich jemals lesen musste.
xNopex is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/29/2011, 16:26   #4

Ich hab mal ein Video gesehen.
Da präsentierte ein Mann 5 Programmiersprachen . Bemerkungs-Zitat:
Er sagte:

"C# ist Sehr gut für Spiele programmieren sowie auch für Hacks."

Was meinste mit "Hochsprache".
Also welche z.B.?
xAlbStaR™ is offline  
Old 04/29/2011, 17:24   #5

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by xAlbStaR™ View Post

"C# ist Sehr gut für Spiele programmieren sowie auch für Hacks."

wenn er das wirklich so gesagt hat, ist er entweder dumm oder kann kein deutsch, also würd ich nich so wirklich darauf vertrauen was er noch so gesagt hat
Schwalli! is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/29/2011, 18:04   #6

Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
wenn er das wirklich so gesagt hat, ist er entweder dumm oder kann kein deutsch, also würd ich nich so wirklich darauf vertrauen was er noch so gesagt hat

Mh Kommt mir grad komisch vor aber wenn du meinst..^^
xAlbStaR™ is offline  
Old 04/29/2011, 19:58   #7

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by xAlbStaR™ View Post
Mh Kommt mir grad komisch vor aber wenn du meinst..^^
der satz hört sich an wie von nem 12 jährigen, es sollte heißen "C# ist Sehr gut um Spiele oder hacks zu programmieren"
sollte jeden auffallen der deutsch spricht. ^^.
Schwalli! is offline  
Old 04/29/2011, 20:05   #8

Kraizy​'s Avatar

The Black Market: 471/0/0
Received Thanks: 1,811
@TE: Such mal in Google nach XNA...
Kraizy​ is offline  
Old 04/29/2011, 20:10   #9

Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
der satz hört sich an wie von nem 12 jährigen, es sollte heißen "C# ist Sehr gut um Spiele oder hacks zu programmieren"
sollte jeden auffallen der deutsch spricht. ^^.
Ne sollte eig. heissen:

"C# ist Sehr gut dafür geeignet Spiele oder Hacks zu programmieren."

Aber warum sollt ich seine Fehler korrigieren ?
xAlbStaR™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2011, 21:05   #10

Xenox3's Avatar

Quote:

Quote:
mit c# kannst du weder ein guten Hack noch ein großes Spiel erstellen
Größte Scheiße, die ich jemals lesen musste.
Haha Lachkrampf
Wieder einmal einer der von Programmieren keine Ahnung hat oder die Frage nicht richtig ließt.
Aber du hast natürlich die Chance mich zu überzeugen
Quote:
eher große Spiele
Welches große Spiel wird in C# oder einer .NET Sprache programmiert?
Welcher Hack wird in C# programmiert?
Wieso gibt es so viele C++ Hacks (D3D-Hook,Detour,Dll,Ring0)?
Wieso gibt es so viele C++ Spiele (Flyff,WoW,GTA und alle andren bekannten Spiele auch) ?
Wieso sollte man auf Geschwindigkeit und Systemnähe bei Hacks und Spielen verzichten?!

mfg Xenox3
Xenox3 is offline  
Old 04/29/2011, 21:17   #11

Ist C++ Besser als C# ? o.O wusst ich garnicht xD
xAlbStaR™ is offline  
Old 04/29/2011, 21:36   #12

xNopex's Avatar

Ich beziehe mich auf Spiele und ausschließlich auf Spiele. Wieso es so viele Spiele gibt, die in C++ programmiert werden? Weil die Entwickler Terabyte Große C++-Spiele-Templates auf Lager haben und weil die Sprache einige Vorteile mit sich bringt, wie Performance, etc.

Minecraft wurde, wie du sicherlich weißt, in Java programmiert. Ein 3D Spiel mit schlechter Grafik, aber für eine Emulator-/Interpreter-Sprache, eigentlich guter Performance. Das liegt wohl auch daran, dass einige nativ kompilierte "Teile" verwendet wurden. Trotzdem taugt Java sehr schön als Vergleich zu .NET, wobei ich denke, dass .NET von der Performance vllt. sogar besser da steht als Java.

Du siehst also, dass sich .NET und Spiele nicht gleich ausschließen. Weiterhin möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass Microsoft mit XNA den Entwicklern eine spannende Möglichkeit bereit stellt, die extra zur Spieleprogrammierung entwickelt wurde. Diese Spiele laufen u.a. auch auf der XBox und das kommerziell erfolgreich, soweit ich weiß, also kann die Qualität nicht so schlecht sein, wie du das hier dreist behauptest.

Allgemein ist die Performance nicht so schlecht, wie du sie hier hinstellst. Der GC läuft unter der Windows CLR relativ gut, sodass man nicht viel davon mitbekommt. Außerdem verwendet XNA automatisch den GPU, was die CPU sehr entlastet. Ich würde fast behaupten, dass du mit deinen limitierten Fähigkeiten niemals ein Problem haben wirst, wenn du mit .NET ein Spiel programmierst. Falls doch gibt es einige Artikel auf der MSDN, die helfen die Performance deutlich zu steigern. Desweiteren ist die schlechte Performance auch auf mangelnde Programmierkünste zurückzuführen.

C# bzw. .NET allgemein ist immer mehr im kommen und bald auch zu 100% auf andere Systeme portierbar (Danke Mono). Deine Vorurteile .NET Gegenüber resultieren wohl aus Naivität und Arroganz, weil du dich noch nie ernsthaft mit der Sprache und dem Framework beschäftigt hast.

Größere Spiele: (Vor 8Jahren released. Die Qualität hat sich natürlich exponentiell gesteigert)
Es kommt vielleicht noch nicht an native Sprachen heran, für den TS und für dich und für uns andere reicht es jedoch aus.
xNopex is offline  
Old 04/29/2011, 21:44   #13

Xenox3's Avatar

Gut mit .Net kommt man entspannter und schneller zum Ziel.
Es reicht für mittelgroße Spiele und Grafiken aus.
Mir ist bekannt das Minecraft mit Java programmiert wurde, jedoch sehe ich auch das ausschließlich die Spiel-Idee den Erfolg feiert und das Spiel an sich kein Meisterwerk ist.
Ich zähle Minecraft auch nicht zu "großen Spielen"

Für Hacks ist C# wohl miserabel wie ich finde.
Kann man ASM in C# implantieren ?
Vertigo: Quake II .NET <- sehe ich auch nicht als burner Spiel an

Ich glaube eher C++ ist die Zukunft der Spieleprogrammierung.
Xenox3 is offline  
Old 04/29/2011, 21:45   #14

Received Thanks: 0
Aber wenn du wirklich große spiele machen willst würde ich eine Game Engine verwenden.
Wie z.b Unreal Engine, Cry Engine (Für PC, PS3, evt XBOX)
oder Unity3D (empfehlenswert wegen einfacher Sprache{Javascript} [Meiner Meinung halt]) für etwas kleinere PC Games aber natürlich auch große möglich und für Games im Browser
Edit:
Nachteile von den Game Engines: Sie kosten ein haufen Geld für den kommerziellen Einsatz. Für privaten Gebrauch bzw kostenlose Spiele sind die Game Engines kostenlos zumindest die Unreal Engine und die Unity3D aber auch eine kostenlose Version der Cry Engine kommt.
Minecraftfrank is offline  
Old 04/29/2011, 21:53   #15

xNopex's Avatar

Quote:
Vertigo: Quake II .NET <- sehe ich auch nicht als burner Spiel an
Ich sagte doch, dass es vor etwa 8Jahren veröffentlicht wurde. Seit damals wurde das Framework gefühlte 1.000.000 erneuert. Die Performance und damit die Möglichkeiten sollten sich dramatisch erweitert haben. Mir fiel nur spontan nichts besseres ein.

Quote:
Kann man ASM in C# implantieren ?
Vllt. ist das in C++/CLI machbar. Und das kann man ja einfach in meinem C# Projekt implementieren. Aber ich sehe da keinen Sinn darin. Total abwägig, da das Ergebnis eh zu byte-code kompiliert wird...
xNopex is offline  
Reply