Quote:
Originally Posted by Megaload
Für die Member die sich dass allgeimein wissenaneignen wollen
|
Dafür gibt es andere Umfangreichere Guides ...
Und ein Netzwerk braucht nicht nur einen Server sondern mehrere man muss sich einen viel genaueren Plan machen als es hier geschrieben steht.
Bei Metin2 Only Netzwerken ist die Planung des Client auch sehr wichtig entweder jeder Server bekommt einen Client oder jeder Server bekommt im Client eine eigene locale.
Genau wie die Homepage eine einzige Homepage oder mehrere momentan geht der Trend mehr zu eine einzige Homepage und dafür braucht man wieder Programmierer die die Homepage in der gewünschten Sprache schreibt (Derjenige sollte Erfahrung haben um eine Optimale Seitenladezeit und Serverlast zu erzielen).
Vor allem brauch man Leute die Ahnung von Servertechnik haben und ich meine nicht nur leute die parr Programme installieren oder sowas. Ich rede von Leuten die Notfalls falls an einem Tag der Support der Hosters nicht erreichbar ist den Server komplett neuinstalliert.
Ein Netzwerk ist Zusammenschluss von zwei oder mehr Servern meist auch mit unterschiedlichen Spielen und nicht nur einem.
Die Leitung muss dafür Erfahrung haben und das Team muss zusammenarbeiten können. Wichtig dabei ist das die Rechteverteilung und Aufgabenverteilung gut Organisiert sind.
Und wenn ein Server Netzwerk wirklich was werden will muss es eigene Programmierer haben und bei Sachen wie Patcher keinen vorhanden Stuff nehmen.
Als Leitung im Netzwerk muss man sich um Probleme aller Server im Netzwerk kümmern besonders Schwer ist es bei neuen Servern die ins Netzwerk kommen
die Leitung muss dafür sorgen das alles Reibungslos läuft im Team (Streitpunkte Klären)
Die Struktur der Server kann jeder für sich selbst entscheiden es ist egal ob ihr jetzt den Patcher auf den Web Root legt der ja für Web Sachen ausgelegt ist.
Bei großen Netzwerken mit vielen Server und Projekten sollte überlegt werden ob man in SVN(Subversion) investiert Dateien und Änderungen können dadurch kaum mehr verloren gehen und es können mehrere Leute gleichzeitig bei sich Lokal Arbeiten und es dann auf den SVN Server laden.
Bei einem Netzwerk mit mehreren Spielen lohnt sich SVN wirklich sehr und außerdem ein Windows Server auf dem können verschiedene Datenbanken von mehreren Spielen laufen (Spiele mit Windows Emulator und auch Offizielle die ein Microsoft Datenbank System verwenden).
Was bei einem Metin2 Server Netzwerk Empfehlenswert ist:
1x Webserver (Empfehle LiteSpeed wer Geld hat holt gleich noch die Premium sehr Guter DDOS Schutz)
1x MySQL Server
Optional:
1x Windows Root kann als Patchserver benutzt werden
Außerdem 1 Root jeweils immer für 2 Channel für eine Gute Auslastung. (Werte gelten hierbei für Metin2)
Falls CH3 und 4 nicht benutzt werden reichen bei 6 Servern 6 Roots + Web + MySQL
Unbedingt benötigt ist ein Hoster dem man Vertraut und wenn es ein Unbekannter Server ist solltet ihr darauf achten das ihr nicht gleich sehr viele Roots bestellt wenn ihr die Kosten nicht berechnet und z.B 6 Roots bestellt kann es sein das der Hoster Insolvenz Anmelden muss weil ihr die Server nicht bezahlen könnt. Wenn ihr also einen recht unbekannten netten Hoster nehmt der euch Rabatte usw gibt nach ner Zeit ist es schwer von ihm wegzukommen da ihr als Netzwerk wahrscheinlich bald dort die größten Kunden seit und wenn ihr dann einfach kündigt ohne sie zu warnen könne sie meistens die Server kosten nicht decken und müssen wie oben schon gesagt Insolvenz anmelden die Leute verlieren ihren Job dadurch und vieles mehr kann dadurch passieren.
Und wer jetzt meint das ist völliger Müll das ist bei einigen Hostern schon passiert z.B beim alten Hoster von drei
und nem Hoster bei dem ich mal ne Seite hatte ich bin geblieben aber einer der 16 Roots dort bestellt hatte für eines seiner Projekte(Is ne geschichte aus meine vergangenheit war nen bekannter der das ausgelöst hat) und einen Monat da war ist er gegangen der Hoster war ein parr Wochen Später Down und ich hatte für mein Projekt auch keinen Hoster mehr der Support dort war Extrem Freundlich und hat immer sofort geantwortet nachher habe ich gehört das sie Pleite gegangen sind ...