Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Guide]Network erstellen

Discussion on [Guide]Network erstellen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 08/08/2010, 20:56   #31

Megaload's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,141
Quote:
Originally Posted by ToThePub View Post
Ouh, ich ahb die nw2 sf (nochnichtma die vollständigen released), wenigstens schaff ich es an so datein zu kommen ;-) .

Naja ich hör auf zu spammen
Bitte hört auf zu streiten bringt uns auch nicht weiter ich denke wir sollten als Com zusammenhalten statdessen arbeiten wir gegen einander -.- dass darf doch nicht sein =)
Megaload is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2010, 21:37   #32

.Shade's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 201
könnt ihr mal aufhören zu streiten? tzz ;D
@mega und dark nice thread ;P werden aber net so viele roots haben
die meisten kaufen sich nur einen
.Shade is offline  
Old 08/09/2010, 06:34   #33

RivathaX's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
.Shade das ist ja klar.
Aber unser Ziel ist das falls sich mehrere Server zusammen schließen wollen und ein Orientierung Thema benötigen sich auf dieses hier richten können.

Best Regards,
.Dark.
RivathaX is offline  
Old 08/09/2010, 08:11   #34

Received Thanks: 5,622
Quote:
Originally Posted by Megaload View Post
Für die Member die sich dass allgeimein wissenaneignen wollen
Dafür gibt es andere Umfangreichere Guides ...

Und ein Netzwerk braucht nicht nur einen Server sondern mehrere man muss sich einen viel genaueren Plan machen als es hier geschrieben steht.

Bei Metin2 Only Netzwerken ist die Planung des Client auch sehr wichtig entweder jeder Server bekommt einen Client oder jeder Server bekommt im Client eine eigene locale.
Genau wie die Homepage eine einzige Homepage oder mehrere momentan geht der Trend mehr zu eine einzige Homepage und dafür braucht man wieder Programmierer die die Homepage in der gewünschten Sprache schreibt (Derjenige sollte Erfahrung haben um eine Optimale Seitenladezeit und Serverlast zu erzielen).

Vor allem brauch man Leute die Ahnung von Servertechnik haben und ich meine nicht nur leute die parr Programme installieren oder sowas. Ich rede von Leuten die Notfalls falls an einem Tag der Support der Hosters nicht erreichbar ist den Server komplett neuinstalliert.

Ein Netzwerk ist Zusammenschluss von zwei oder mehr Servern meist auch mit unterschiedlichen Spielen und nicht nur einem.

Die Leitung muss dafür Erfahrung haben und das Team muss zusammenarbeiten können. Wichtig dabei ist das die Rechteverteilung und Aufgabenverteilung gut Organisiert sind.

Und wenn ein Server Netzwerk wirklich was werden will muss es eigene Programmierer haben und bei Sachen wie Patcher keinen vorhanden Stuff nehmen.

Als Leitung im Netzwerk muss man sich um Probleme aller Server im Netzwerk kümmern besonders Schwer ist es bei neuen Servern die ins Netzwerk kommen
die Leitung muss dafür sorgen das alles Reibungslos läuft im Team (Streitpunkte Klären)

Die Struktur der Server kann jeder für sich selbst entscheiden es ist egal ob ihr jetzt den Patcher auf den Web Root legt der ja für Web Sachen ausgelegt ist.

Bei großen Netzwerken mit vielen Server und Projekten sollte überlegt werden ob man in SVN(Subversion) investiert Dateien und Änderungen können dadurch kaum mehr verloren gehen und es können mehrere Leute gleichzeitig bei sich Lokal Arbeiten und es dann auf den SVN Server laden.

Bei einem Netzwerk mit mehreren Spielen lohnt sich SVN wirklich sehr und außerdem ein Windows Server auf dem können verschiedene Datenbanken von mehreren Spielen laufen (Spiele mit Windows Emulator und auch Offizielle die ein Microsoft Datenbank System verwenden).

Was bei einem Metin2 Server Netzwerk Empfehlenswert ist:
1x Webserver (Empfehle LiteSpeed wer Geld hat holt gleich noch die Premium sehr Guter DDOS Schutz)
1x MySQL Server
Optional:
1x Windows Root kann als Patchserver benutzt werden

Außerdem 1 Root jeweils immer für 2 Channel für eine Gute Auslastung. (Werte gelten hierbei für Metin2)
Falls CH3 und 4 nicht benutzt werden reichen bei 6 Servern 6 Roots + Web + MySQL

Unbedingt benötigt ist ein Hoster dem man Vertraut und wenn es ein Unbekannter Server ist solltet ihr darauf achten das ihr nicht gleich sehr viele Roots bestellt wenn ihr die Kosten nicht berechnet und z.B 6 Roots bestellt kann es sein das der Hoster Insolvenz Anmelden muss weil ihr die Server nicht bezahlen könnt. Wenn ihr also einen recht unbekannten netten Hoster nehmt der euch Rabatte usw gibt nach ner Zeit ist es schwer von ihm wegzukommen da ihr als Netzwerk wahrscheinlich bald dort die größten Kunden seit und wenn ihr dann einfach kündigt ohne sie zu warnen könne sie meistens die Server kosten nicht decken und müssen wie oben schon gesagt Insolvenz anmelden die Leute verlieren ihren Job dadurch und vieles mehr kann dadurch passieren.
Und wer jetzt meint das ist völliger Müll das ist bei einigen Hostern schon passiert z.B beim alten Hoster von drei
und nem Hoster bei dem ich mal ne Seite hatte ich bin geblieben aber einer der 16 Roots dort bestellt hatte für eines seiner Projekte(Is ne geschichte aus meine vergangenheit war nen bekannter der das ausgelöst hat) und einen Monat da war ist er gegangen der Hoster war ein parr Wochen Später Down und ich hatte für mein Projekt auch keinen Hoster mehr der Support dort war Extrem Freundlich und hat immer sofort geantwortet nachher habe ich gehört das sie Pleite gegangen sind ...
.Alpha. is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/09/2010, 08:18   #35

RivathaX's Avatar

lolkid2009 hattest du grad langeweile um diesen Text zu schreiben o.o
Naja auf jedenfall danke für deine Beschreibung.

Best Regards,
.Dark.
RivathaX is offline  
Old 08/09/2010, 08:27   #36

Received Thanks: 5,622
Quote:
Originally Posted by .Dark. View Post
lolkid2009 hattest du grad langeweile um diesen Text zu schreiben o.o
Naja auf jedenfall danke für deine Beschreibung.

Best Regards,
.Dark.
Hm sind 5 Minuten für den Text
Und 10 fürs Bearbeiten um Infos zu Adden xD
.Alpha. is offline  
Old 08/09/2010, 08:54   #37

BoGaRaM's Avatar

Received Thanks: 1,155
Super Guide
bekommst'n Thxin^^
BoGaRaM is offline  
Old 08/09/2010, 10:52   #38

RivathaX's Avatar

Quote:
Originally Posted by lolkid2009 View Post
Hm sind 5 Minuten für den Text
Und 10 fürs Bearbeiten um Infos zu Adden xD
Und wenn man dein Text nimmt und dann Richtig bearbeitet also Formuliert das es auch Jüngere verstehen dann kommen nochmal so min. 15minuten dazu.

Best Regards,
.Dark.
RivathaX is offline  
Old 08/09/2010, 11:17   #39

.BritainAndy's Avatar

Received Thanks: 1,006
Was gibts denn an lolkids text für jüngere nicht zu verstehen?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre "insolvenz" , mehr nicht.

Ich finde du könntest lolkids beitrag in den ersdten post editirern
.BritainAndy is offline  
Old 08/09/2010, 11:22   #40

RivathaX's Avatar

Und ich denke das Mega and Me lieber unsere Text drin lassen da es auch scheisse ist wenn wir einfach COPY and PASTE machen...

Best Regards,
.Dark.
RivathaX is offline  
Old 08/09/2010, 19:20   #41

Megaload's Avatar

Received Thanks: 1,141
Quote:
Originally Posted by lolkid2009 View Post
Dafür gibt es andere Umfangreichere Guides ...

Und ein Netzwerk braucht nicht nur einen Server sondern mehrere man muss sich einen viel genaueren Plan machen als es hier geschrieben steht.

Bei Metin2 Only Netzwerken ist die Planung des Client auch sehr wichtig entweder jeder Server bekommt einen Client oder jeder Server bekommt im Client eine eigene locale.
Genau wie die Homepage eine einzige Homepage oder mehrere momentan geht der Trend mehr zu eine einzige Homepage und dafür braucht man wieder Programmierer die die Homepage in der gewünschten Sprache schreibt (Derjenige sollte Erfahrung haben um eine Optimale Seitenladezeit und Serverlast zu erzielen).

Vor allem brauch man Leute die Ahnung von Servertechnik haben und ich meine nicht nur leute die parr Programme installieren oder sowas. Ich rede von Leuten die Notfalls falls an einem Tag der Support der Hosters nicht erreichbar ist den Server komplett neuinstalliert.

Ein Netzwerk ist Zusammenschluss von zwei oder mehr Servern meist auch mit unterschiedlichen Spielen und nicht nur einem.

Die Leitung muss dafür Erfahrung haben und das Team muss zusammenarbeiten können. Wichtig dabei ist das die Rechteverteilung und Aufgabenverteilung gut Organisiert sind.

Und wenn ein Server Netzwerk wirklich was werden will muss es eigene Programmierer haben und bei Sachen wie Patcher keinen vorhanden Stuff nehmen.

Als Leitung im Netzwerk muss man sich um Probleme aller Server im Netzwerk kümmern besonders Schwer ist es bei neuen Servern die ins Netzwerk kommen
die Leitung muss dafür sorgen das alles Reibungslos läuft im Team (Streitpunkte Klären)

Die Struktur der Server kann jeder für sich selbst entscheiden es ist egal ob ihr jetzt den Patcher auf den Web Root legt der ja für Web Sachen ausgelegt ist.

Bei großen Netzwerken mit vielen Server und Projekten sollte überlegt werden ob man in SVN(Subversion) investiert Dateien und Änderungen können dadurch kaum mehr verloren gehen und es können mehrere Leute gleichzeitig bei sich Lokal Arbeiten und es dann auf den SVN Server laden.

Bei einem Netzwerk mit mehreren Spielen lohnt sich SVN wirklich sehr und außerdem ein Windows Server auf dem können verschiedene Datenbanken von mehreren Spielen laufen (Spiele mit Windows Emulator und auch Offizielle die ein Microsoft Datenbank System verwenden).

Was bei einem Metin2 Server Netzwerk Empfehlenswert ist:
1x Webserver (Empfehle LiteSpeed wer Geld hat holt gleich noch die Premium sehr Guter DDOS Schutz)
1x MySQL Server
Optional:
1x Windows Root kann als Patchserver benutzt werden

Außerdem 1 Root jeweils immer für 2 Channel für eine Gute Auslastung. (Werte gelten hierbei für Metin2)
Falls CH3 und 4 nicht benutzt werden reichen bei 6 Servern 6 Roots + Web + MySQL

Unbedingt benötigt ist ein Hoster dem man Vertraut und wenn es ein Unbekannter Server ist solltet ihr darauf achten das ihr nicht gleich sehr viele Roots bestellt wenn ihr die Kosten nicht berechnet und z.B 6 Roots bestellt kann es sein das der Hoster Insolvenz Anmelden muss weil ihr die Server nicht bezahlen könnt. Wenn ihr also einen recht unbekannten netten Hoster nehmt der euch Rabatte usw gibt nach ner Zeit ist es schwer von ihm wegzukommen da ihr als Netzwerk wahrscheinlich bald dort die größten Kunden seit und wenn ihr dann einfach kündigt ohne sie zu warnen könne sie meistens die Server kosten nicht decken und müssen wie oben schon gesagt Insolvenz anmelden die Leute verlieren ihren Job dadurch und vieles mehr kann dadurch passieren.
Und wer jetzt meint das ist völliger Müll das ist bei einigen Hostern schon passiert z.B beim alten Hoster von drei
und nem Hoster bei dem ich mal ne Seite hatte ich bin geblieben aber einer der 16 Roots dort bestellt hatte für eines seiner Projekte(Is ne geschichte aus meine vergangenheit war nen bekannter der das ausgelöst hat) und einen Monat da war ist er gegangen der Hoster war ein parr Wochen Später Down und ich hatte für mein Projekt auch keinen Hoster mehr der Support dort war Extrem Freundlich und hat immer sofort geantwortet nachher habe ich gehört das sie Pleite gegangen sind ...
Gute tipps werden im Threat geaddet =)
Megaload is offline  
Old 08/09/2010, 19:25   #42

RivathaX's Avatar

Refleex Reported wegen Spam...
Mehr muss ich nicht sagen...

Best Regards,
.Dark.
RivathaX is offline  
Old 08/09/2010, 19:28   #43

amphetaminecoffee's Avatar

The Black Market: 65/1/12
Received Thanks: 2,217
Quote:
Originally Posted by .Dark. View Post
Refleex Reported wegen Spam...
Get Real das du sogar soetwas nur Virtuell kriegst

Best Regards,
.Dark.
Get a real* - aber selbst +2k Euro für Virtuellen Scheiß ausgeben, denk erst mal nach,wenn du flamest.
amphetaminecoffee is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/09/2010, 22:24   #44

Jan²'s Avatar

Received Thanks: 1,194
Pwned + Der Thread..also Sorry. Ich finde ihn unnötig. Da ihr aber anscheinend nichts anderes zu tun habt, bekommt ihr euer thx
Jan² is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2010, 19:03   #45

Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by Lawlie' View Post
Get a real* - aber selbst +2k Euro für Virtuellen Scheiß ausgeben, denk erst mal nach,wenn du flamest.
Also das nenn ich jetzt owned by Lawlie'

PS: Das Theard ist eigt. Recht Infoarmtief, aber kommt man den nicht selber darauf wie man ein Network erstellt? (Siehe NW2 und Epix-Network?)
.Refleex is offline  
Thanks
1 User
Reply