Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 10:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[R]Internet/Weblink im Chat, anklickbar. Python 2.7

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 598
Received Thanks: 537
[R]Internet/Weblink im Chat, anklickbar. Python 2.7

Da wir es nicht in Deadline2 benutzen werden.

Bild:

Benötigt wird immer Glas der Einsicht

HowTo einfügen:

1. root entpacken
2. uichat.py öffnen
3. def __SendChatPacket(self, text, type): suchen
4. das hier
PHP Code:
        else:
            
net.SendChatPacket(texttype
durch
PHP Code:
        else:
            
farbe "FF1CC2" # lila in Hex
            
liste text.split(" ")
            
text2 ""
            
for index in range(len(liste)):
                if 
"www." in liste[index]:
                    
tmp liste[index]
                    
liste[index] = "|cff"+farbe+"|Hweblink:"tmp +"|h" tmp "|h|r"
                
text2 += " "+liste[index]
            
net.SendChatPacket(text2[1:], type
ersetzen
5. speichern schließen
6. interfacemodule.py öffnen
7. def MakeHyperlinkTooltip(self, hyperlink): suchen
8. unter
PHP Code:
            if "item" == type:
                
self.hyperlinkItemTooltip.SetHyperlinkItem(tokens
das setzen
PHP Code:
            elif "weblink" == type:
                
import webbrowser
                webbrowser
.open(str(tokens[1])) 
9. speichern und schließen
10. root packen
11. lib herunterlanden und die 3 Dateien im Lib Ordner legen.
Attached Files
File Type: rar lib.rar (22.1 KB, 129 views)



Noa_ is offline  
Thanks
16 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 115
Received Thanks: 190
Copy and paste to chat was be very good.Try it make d. Thanks for this.


.T4Ump is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 598
Received Thanks: 537
copy & paste
[HOWTO|PYTHON] ClipBoard to EditLine (Copy&Paste)
Noa_ is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2015
Posts: 342
Received Thanks: 225
Well this instant Link click maybe make some problems....


MisteroI2I is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 7
Received Thanks: 4
Nett, aber wofür gibt es Regex?

Code:
import re

text = "Hello World www.youtube.com hehe www.elitepvpvers.com"
text = re.sub(
	"(^| )(www\\..+?)( |$)",
	"\\1(Link: \\2)\\3",
	text
)

print(text)
Code:
		else:
			color = "FF1CC2"
			text = re.sub("(^| )(www\\..+?)( |$)", "\\1|cff%s|Hweblink:\\2|h\\2|h|r\\3" % (color,), text)
			
			net.SendChatPacket(text, type)
new Account("Undercover") is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6

 
elite*gold: 99
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,218
Received Thanks: 3,754
Wenn du schon was von mir klaust und releast dann bitte richtig. Kann Sensi ähh Undercover da nur recht geben. Regex bietet sich da doch perfekt an.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
DasSchwarzeT is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 598
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Wenn du schon was von mir klaust und releast dann bitte richtig. Kann Sensi ähh Undercover da nur recht geben. Regex bietet sich da doch perfekt an.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Ich wusste nicht das alle Ideen dir gehören sorry.

Danke für den Tipp Undercover.

Quote:
Originally Posted by MisteroI2I View Post
Well this instant Link click maybe make some problems....
you can use a filter like this
PHP Code:
    if "www." in liste[index] and "deadline2" in liste[index]: 
and

PHP Code:
elif "weblink" == type and "deadline2" in tokens[1]: 
>> not testet

if link contain (deadline2) then create hyperlink
Noa_ is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 433
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Noa_ View Post
Ich wusste nicht das alle Ideen dir gehören sorry.

Danke für den Tipp Undercover.



you can use a filter like this
PHP Code:
    if "www." in liste[index] and "deadline2" in liste[index]: 
and

PHP Code:
elif "weblink" == type and "deadline2" in tokens[1]: 
>> not testet

if link contain (deadline2) then create hyperlink
Schönes Release, aber du ich kann auch an pornhub dranhängen, ... um Regex kommst du nicht rum^^
#Metho is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 598
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by #Metho View Post
Schönes Release, aber du ich kann auch an pornhub dranhängen, ... um Regex kommst du nicht rum^^
kenne mich nicht mit web developing aus, was wenn man an deadline2 eine Endung setzt?
zb. deadline2.de?
Noa_ is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 433
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Noa_ View Post
kenne mich nicht mit web developing aus, was wenn man an deadline2 eine Endung setzt?
zb. deadline2.de?
Also, was ich meinte mit dem # als Postfix ist ein History State, das nutzt eigentlich nur JavaScript zum indexieren einer Seite.

Ändere ich Beispielsweise meinen Namen in einem Inputfeld, kann ich mittels window.history.pushState / replaceState etc., die URL dynamisch abändern, ohne das die Seite sich neu lädt, dabei wird meistens nur der Wert nach dem Hashzeichen (#) manipuliert und wieder abgefragt.

Code:
deadline2.de#porncontent
Anders im Backend, kannst du auch irgendwelche Argumente mit irgendwelchen Parametern übergeben(, ob dies eine Auswirkung hat, hängt immer vom Content ab).

Code:
deadline2.de/index.php?porncontent=porncontent123
Sollte sich nun jemand einen Spass erlauben wird er dies machen:

PHP Code:
javascript:"www.deadline2.de";alert("Dies ist ein Hinweis"); 
Würde man auf den Link klicken, würde sich nun JavaScript ausführen
#Metho is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 598
Received Thanks: 537
also müsste ich es einfach nur so abändern
PHP Code:
if "www.deadline2.de" in liste[index]: 
da die eigene Seite dann deadline2 wäre und den "backend" nur vom Seiteninhabers abgeändert werden kann oder nicht?

sprich nur links aus der Seite sind erlaubt
Noa_ is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 433
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Noa_ View Post
also müsste ich es einfach nur so abändern
PHP Code:
if "www.deadline2.de" in liste[index]: 
da die eigene Seite dann deadline2 wäre und den "backend" nur vom Seiteninhabers abgeändert werden kann oder nicht?

sprich nur links aus der Seite sind erlaubt
Es ist leider nicht so einfach, aber trzd. ein kleiner Lösungsansatz

PHP Code:
import re

# allowedWebsite: deadline2.de
if re.match('^(?:https?:\/\/)?(?:www\.)?deadline2\.de(\/|#|\?|$)', list[index]):
    
# ... 
Dies unterstützt aber keine Subdomains und ist nur eine sehr sehr vereinfachte Variante, von dem, was man wirklich prüfen müsste^^, aber somit kannst du davon ausgehen, dass der Link immer auf die domain deadline2.de/.../... | deadline2.de#unsereWillkommenseite etc. passt und man keinen Link ausserhalb von deadline2.de öffnen kann
#Metho is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 460
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,746
Received Thanks: 1,179
Supi, jetzt können die SA Kiddies noch Werbung spamen, wo man direkt auf
deren HP gelangt.
MaxChri is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 598
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Supi, jetzt können die SA Kiddies noch Werbung spamen, wo man direkt auf
deren HP gelangt.
nicht wenn du den filter einbaust
Noa_ is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 1,166
Also erst mal sind alle aktuellen Abfragen unvollständig.

www
http
https
NAME.com/de/...

Somit greift dein System nicht bei jedem Link.

Zudem sollte man sich überlegen ob man nicht wie bei einer
Firewall eine der zwei Grundsätze verfolgt.

1. Es ist alles erlaubt, was nicht verboten wurde (schlechte Idee)
oder
2. Es ist alles verboten, was nicht explizit erlaubt wurde (bessere Idee)

Somit sollte das System noch erweitert werden. Sonst hat man echt am Ende nur noch Werbung von irgendwelchen P-Servern

Bau das ganze System noch aus und denk an einen sinnvollen "Filter", dann ist das ganze vil. doch ganz praktikabel.


.Raicon is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[PYTHON] Minimal twitch chat client
Just a very minimalistic twitch irc client in python (great to gather statistics about the chat)...
0 Replies - Coding Snippets
[Python] Chat oder Zustand auslesen?
Hey... ich bin gerade einwenig mit Python und Metin2 am ausprobieren. Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht weiterkommen :( ...
6 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
AVM FritzBox - Passwort durch WEBLINK rausfinden
Hallo Ich habe mein Passwort für meine FritzBox 3131 vergessen, nun wollte ich fragen ob man es durch einen weblink (fritz.box/...../)...
4 Replies - Technical Support
Python - Chat Help
Hey leute und zwar sofort zur frage ich habe einen clienten mit einem Chat Bug...Der anderen erhält die nachricht nicht also der net.SendChatPacket...
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Spoiler nicht anklickbar! - Grafik einfügen etc. nicht anklickbar!
Hallo! Ich kann leider keine Spoiler mehr anklicken,oder kann auch während ich schreibe das "dicke B" , "Schräge I , "Unterstrichene U" etc. nicht...
3 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 10:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.