Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo]Schnee minimap erstellen!

Discussion on [HowTo]Schnee minimap erstellen! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old   #1

Anohros's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,170
[HowTo]Schnee minimap erstellen!

Guten Abend,
So ich erstelle mal eine Guide wie man die minimap Karten von dem Client zu einer Schnee Minimap verändert.
  1. Downloaded ihr euch den genialen Archiver von tim66613 und entpackt im pack Ordner vom Client das Etc.eix-und .epk Archiv wie es geht müsste man leicht selbst herausfinden.

2. Dann wenn ihr das Etc.eix-und .epk Archiv entpackt habt geht ihr in das Source Verzeichnis das sich bei dem Archiver befindet und in dem Ordner geht man dann in den Ordner "ymir work/ui". Dort seht ihr die Dateien:
    metin2_map_a1_atlas.dds
    metin2_map_b1_atlas.dds
    metin2_map_c1_atlas.dds
    Als beispiel zeige ich euch wie man die metin2_map_a1_atlas.dds das ist die minimap vom Roten Reich map1. Downloaded euch Paint.NET und öffnet die Datei wählt dann das Werkzeug Zauberstaub in der Werkzeug Toolbar aus.
    So jetzt macht ihr bei Toleranz 25% und klickt auf die Grünen Flächen auf der minimap und wenn ihr nicht mit einem mal alle Grünnen Flächen makiert habt drückt ihr Strg und addiert die fehlenden hinzu so jetzt wenn alle grünnflächen makiert sind geht ihr oben in der Menubar zu Korrekturen und dort zu Helligkeit / Kontrast und gebt bei Helligkeit 80 ein und bei Kontrast 90 und klickt Ok jetzt wählt ihr in der kleinen Toolbar "Tools" das Werkzeug Rechteckige Maske aus und versucht die nur die map zu makieren und nicht das transparente unten und rechts davon also das jetzt nur die Map makiert ist und eine Makierung darüber liegt. Jetzt geht ihr oben bei der Menubar zu Effecte, dort zu Unschärfe und Weichzeichen dort wählt ihr das Werkzeug "Unschärfe..." und stellt den Radius Wert auf 1 klickt Ok. Jetzt geht ihr in der Menubar bei Effecte zu Foto dann zu "Verschärfen..." und macht bei Betrag den Wert 5 und klickt Ok.

3. Speichert die Datei ab und bei Einstellungen zum Speichern lasst ihr an besten alles so und klickt Speichern. Das macht könnt ihr dann mit den Dateien: metin2_map_b1_atlas.dds, metin2_map_c1_atlas.dds auch noch machen. Jetzt Archiviert ihr die Dateien wieder und tuht das Etc.eix-und .epk Archiv in den Metin2 pack Ordner bei den Meisten wird es sein das es Automatisch schon im Metin2 pack Ordner Archiviert wird in dem wo er es auch Entpackt habt.

Wenn ihr Probleme habt mit dem ändern der Dateien dann könnt ihr auch die Dateien durch meine minimap .dds Dateien aus dem Anhang ersetzen und benutzt noch den schönen SchneeMod von nw2 kopiert einfach manche pack Dateien aus dem Client von dennen in euren oder erstellt euch einen SchneeMod selber aber das dürft ihr selber Rätseln und habt ein frohes Fest!

Mit Grüßen Anohros.

Frohe Weihnachten!
Attached Files
File Type: rar metin2_map_a1_b1_c1_snow_minimap.rar (61.9 KB, 220 views)
Anohros is offline  
Thanks
8 Users
Old 12/24/2009, 08:22   #2

Tanhii's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,726
Wollte ich nicht in meinen Winterclient übernehemen, da man dann auf der Minimap garnix mehr erkennt und es zu weiß wird :O

Außerdem wäre es mir in zu großer Aufwand gewesen.
Tanhii is offline  
Old 12/24/2009, 12:27   #3

elite*gold: 163
Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by Tanhel View Post
Wollte ich nicht in meinen Winterclient übernehemen, da man dann auf der Minimap garnix mehr erkennt und es zu weiß wird :O

Außerdem wäre es mir in zu großer Aufwand gewesen.
Das einzige, was du gemacht hast war summer in snow umbenennen
x iReAcTz Xx is offline  
Old 12/24/2009, 12:36   #4

Imaginär's Avatar

elite*gold: 255
Received Thanks: 1,408
Was habt ihr aufeinmal alle mit " ui brauche schnee ".

Mir ist es egal ob ich richtige Texturen habe oder weiße...

Ich bevorzuge lieber richitge Texturen bei denen es einfach nur schneit.
Imaginär is offline  
Old 12/24/2009, 13:18   #5

Tanhii's Avatar

Quote:
Originally Posted by TriXXaA View Post
Das einzige, was du gemacht hast war summer in snow umbenennen
Irgendwie nicht?
Tanhii is offline  
Old 12/24/2009, 14:15   #6

elite*gold: 163
Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by Tanhel View Post
Irgendwie nicht?
Dann haste dir extra mühe gemacht^^
Hättest einfach den Summer Ordner in Snow und den Snow Ordner in Summer umbenennen können, dann würde er die Schnee Texturen laden.
x iReAcTz Xx is offline  
Old 12/24/2009, 14:27   #7

Tanhii's Avatar

Quote:
Originally Posted by TriXXaA View Post
Dann haste dir extra mühe gemacht^^
Hättest einfach den Summer Ordner in Snow und den Snow Ordner in Summer umbenennen können, dann würde er die Schnee Texturen laden.
Nur map1.
Tanhii is offline  
Old 12/24/2009, 16:01   #8

elite*gold: 17
Received Thanks: 2,404
ich finde das auf der minimap nicht so toll weil man da nix mehr erkennen kann!!!

is meine meinung!!!!
Perfection- is offline  
Old 12/24/2009, 23:13   #9

ScyLoon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 268
Screen der Minimap?

Hätte was
ScyLoon is offline  
Old 12/10/2010, 23:43   #10

gerald500's Avatar

elite*gold: 150