Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TOOL] Metin2 File Archiver

Discussion on [TOOL] Metin2 File Archiver within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 11/22/2009, 12:51   #16
 
xWaffeleisen's Avatar
 
elite*gold: 320
Join Date: Oct 2009
Posts: 697
Received Thanks: 1,643
Quote:
Originally Posted by tim66613 View Post
Um die file-seeds herauszufinden müsst ihr das Archiv erstmal mit dem extrahieren. Der erstellt auch eine .txt Datei (z.B.: root_dump.txt)

Die Datei sieht so aus:
0. 936item_proto
[00000000][CECE84AB][00010C00][00010BF0][67EE303D][00000000][00 00 00 00]
1. 936mob_proto
[00000000][8E17E26C][00003B00][00003AB0][F8946FE8][00010C00][00 00 00 00]
....

Das Rot markierte sind die file-seeds. Leider stehen sie da in Hex-Form.
Mein Archiver akzeptiert aber nur Dezimalzahlen.

0xCECE84AB => 3469640875

Am besten ihr benennt metin2.bin in eurem Metin2-Ordner in metin.exe um,
da die veränderten Archive sonst geupdated werden.

MfG tim66
Bau doch einfach ein, dass man die Dump Dateien auf deinen Extractor ziehen muss und der dann die fie-seeds ausliest.

PS: Nice gemacht
xWaffeleisen is offline  
Old 11/22/2009, 13:02   #17
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,365
heisst das, dass man den ymir work ordner nicht mehr zwangsweise auf D haben muss?
musicinstructor is offline  
Old 11/22/2009, 13:04   #18
 
elite*gold: 577
Join Date: Oct 2009
Posts: 665
Received Thanks: 3,502
@musicinstructor ja.
tim66613 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/22/2009, 13:31   #19
 
KaMeR1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,415
Received Thanks: 5,444
@tim66613 cant you make this tool automaticaly calculate file size for packer(whatever is seed)?

ps. make a nice gui for your program if you are not lazy :>
KaMeR1337 is offline  
Old 11/22/2009, 13:40   #20
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Und welche Vorteile bringt uns das Programm jetzt im Spiel auser das man die Texte im Spiel ändern kann?
Sirup55 is offline  
Old 11/22/2009, 15:42   #21
 
xWaffeleisen's Avatar
 
elite*gold: 320
Join Date: Oct 2009
Posts: 697
Received Thanks: 1,643
Du kannst die Entpackten Dateien wieder packen -> Dann fährt nix mehr im Ordner rum und man muss den ymir ordner nicht auf d haben.
Ist also von der Ordnerstrucktur usw. gleich wie normal auch.
xWaffeleisen is offline  
Old 11/22/2009, 19:07   #22
 
elite*gold: 577
Join Date: Oct 2009
Posts: 665
Received Thanks: 3,502
So, neue Version.
Schwerwiegender Bug gefixt!
(Danke an AngelAndi)

Für Download siehe erster Post!

MfG tim66
tim66613 is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/22/2009, 21:23   #23
 
KaMeR1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,415
Received Thanks: 5,444
after i pack files game works but when i try login, game crash. whats the problem?
KaMeR1337 is offline  
Old 11/22/2009, 21:29   #24
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Sirup55 View Post
Und welche Vorteile bringt uns das Programm jetzt im Spiel auser das man die Texte im Spiel ändern kann?
Nichts. Aber für die Leute die es brauchen (und das sind bestimmt einige) ist es sehr hilfreich.
Crrrespo is offline  
Old 11/23/2009, 13:38   #25
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,365
Quote:
Originally Posted by Sirup55 View Post
Und welche Vorteile bringt uns das Programm jetzt im Spiel auser das man die Texte im Spiel ändern kann?
man kann nicht nur texte ändern, man kann auch andere daten austauschen (z.B. login-screen, GM-Symbol, usw...).
bei dem clienten, den ich benutze, ist alles perfekt eingestellt, jedoch muss man die dateien im ymir-ordner auf D haben.
Durch dieses tool kann man die entpackten dateien ´jedoch wieder packen und man kann den ordner wie bei den normalen clienten (z.B. DE-Client, China-Client,...) in einem belibigen verzeichnis speichern.
musicinstructor is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2009, 15:58   #26
 
Kriege203's Avatar
 
elite*gold: 542
Join Date: May 2008
Posts: 1,388
Received Thanks: 1,992
Bei mir funtz das i-wie ned xD
Kriege203 is offline  
Old 11/23/2009, 17:23   #27
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,365
Quote:
Originally Posted by xWaffeleisen View Post
Bau doch einfach ein, dass man die Dump Dateien auf deinen Extractor ziehen muss und der dann die fie-seeds ausliest.

PS: Nice gemacht
das wäre gut, weil z.B. die ETC.eix 1149 Dateien hat.
musicinstructor is offline  
Old 11/23/2009, 20:50   #28
 
elite*gold: 577
Join Date: Oct 2009
Posts: 665
Received Thanks: 3,502
So, neue Version

- Als file-seed werden jetzt auch Hex-Nummern akzeptiert sofern diese mit "0x" beginnen (ohne Anführungszeichen).
- Es ist nun möglich XML Dateien zu generieren, die das Archiv später wieder packen.

Beispiel (aus example.xml)
Code:
	<!--
		The action types "extract" and "create" are
		currently valid.

		There are also action-type-dependent attributes:
		If Action-Type is "extract"
			Attribute Name					Description
			"outputPath"					The path (relative or absolute) of the target directory where all files should be saved to.
			"archivePath"					The path (relative or absolute) of the input archive (without any extension, like ".epk" or ".eix")
			
			Optional Attributes
			"extractAll"					If this attribute is specified (value is ignored) every file in the archive is extracted.
			"createXML"						If this attribute is specified (value is ignored) a xml file will be created.
			"xmlPath"						(INFO: Needed if "createXML" is set.) The output filename of the XML file.
	-->
	<Action type="extract" archivePath="D:\Games\METIN2\pack\root" outputPath="Source" extractAll="doSo" createXML="something" xmlPath="myRootPack.xml" />
MfG tim66
tim66613 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2009, 21:07   #29
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,365
wie generiert man jetzt genau eine xml-datei?
musicinstructor is offline  
Old 11/23/2009, 22:28   #30
 
elite*gold: 577
Join Date: Oct 2009
Posts: 665
Received Thanks: 3,502
So, wieder ein bugfix (normale zahlen nicht richtig geparst.)

Code:
<Action type="extract" archivePath="D:\Games\METIN2\pack\root" outputPath="Source" extractAll="YES" createXML="YES" xmlPath="myRootPack.xml" />
Diese Code entpack das Archiv "D:\Games\METIN2\pack\root" in den Ordner "Source" und speichert eine XML-Datei als "myRootPack.xml.

MfG tim66
tim66613 is offline  
Thanks
3 Users
Reply

Tags
archiver, epack, metin2, metin2 pack, mt2




All times are GMT +1. The time now is 18:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.