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[TOOL] Metin2 File Archiver
Discussion on [TOOL] Metin2 File Archiver within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
11/22/2009, 12:51
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#16
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Originally Posted by tim66613
Um die file-seeds herauszufinden müsst ihr das Archiv erstmal mit dem  extrahieren. Der erstellt auch eine .txt Datei (z.B.: root_dump.txt)
Die Datei sieht so aus:
0. 936item_proto
[00000000] [CECE84AB][00010C00][00010BF0][67EE303D][00000000][00 00 00 00]
1. 936mob_proto
[00000000] [8E17E26C][00003B00][00003AB0][F8946FE8][00010C00][00 00 00 00]
....
Das Rot markierte sind die file-seeds. Leider stehen sie da in Hex-Form.
Mein Archiver akzeptiert aber nur Dezimalzahlen.
0xCECE84AB => 3469640875
Am besten ihr benennt metin2.bin in eurem Metin2-Ordner in metin.exe um,
da die veränderten Archive sonst geupdated werden.
MfG tim66
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Bau doch einfach ein, dass man die Dump Dateien auf deinen Extractor ziehen muss und der dann die fie-seeds ausliest.
PS: Nice gemacht
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11/22/2009, 13:02
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#17
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elite*gold: 190
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heisst das, dass man den ymir work ordner nicht mehr zwangsweise auf D haben muss?
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11/22/2009, 13:04
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#18
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elite*gold: 577
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@musicinstructor ja.
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11/22/2009, 13:31
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#19
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@tim66613 cant you make this tool automaticaly calculate file size for packer(whatever is seed)?
ps. make a nice gui for your program if you are not lazy :>
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11/22/2009, 13:40
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#20
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Und welche Vorteile bringt uns das Programm jetzt im Spiel auser das man die Texte im Spiel ändern kann?
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11/22/2009, 15:42
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#21
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elite*gold: 320
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Du kannst die Entpackten Dateien wieder packen -> Dann fährt nix mehr im Ordner rum und man muss den ymir ordner nicht auf d haben.
Ist also von der Ordnerstrucktur usw. gleich wie normal auch.
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11/22/2009, 19:07
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#22
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elite*gold: 577
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So, neue Version.
Schwerwiegender Bug gefixt!
(Danke an AngelAndi)
Für Download siehe erster Post!
MfG tim66
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11/22/2009, 21:23
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#23
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after i pack files game works but when i try login, game crash. whats the problem?
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11/22/2009, 21:29
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#24
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Originally Posted by Sirup55
Und welche Vorteile bringt uns das Programm jetzt im Spiel auser das man die Texte im Spiel ändern kann?
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Nichts. Aber für die Leute die es brauchen (und das sind bestimmt einige) ist es sehr hilfreich.
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11/23/2009, 13:38
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#25
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elite*gold: 190
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Quote:
Originally Posted by Sirup55
Und welche Vorteile bringt uns das Programm jetzt im Spiel auser das man die Texte im Spiel ändern kann?
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man kann nicht nur texte ändern, man kann auch andere daten austauschen (z.B. login-screen, GM-Symbol, usw...).
bei dem clienten, den ich benutze, ist alles perfekt eingestellt, jedoch muss man die dateien im ymir-ordner auf D haben.
Durch dieses tool kann man die entpackten dateien ´jedoch wieder packen und man kann den ordner wie bei den normalen clienten (z.B. DE-Client, China-Client,...) in einem belibigen verzeichnis speichern.
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11/23/2009, 15:58
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#26
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Bei mir funtz das i-wie ned xD
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11/23/2009, 17:23
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#27
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Originally Posted by xWaffeleisen
Bau doch einfach ein, dass man die Dump Dateien auf deinen Extractor ziehen muss und der dann die fie-seeds ausliest.
PS: Nice gemacht 
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das wäre gut, weil z.B. die ETC.eix 1149 Dateien hat.
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11/23/2009, 20:50
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#28
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So, neue Version
- Als file-seed werden jetzt auch Hex-Nummern akzeptiert sofern diese mit "0x" beginnen (ohne Anführungszeichen).
- Es ist nun möglich XML Dateien zu generieren, die das Archiv später wieder packen.
Beispiel (aus example.xml)
Code:
<!--
The action types "extract" and "create" are
currently valid.
There are also action-type-dependent attributes:
If Action-Type is "extract"
Attribute Name Description
"outputPath" The path (relative or absolute) of the target directory where all files should be saved to.
"archivePath" The path (relative or absolute) of the input archive (without any extension, like ".epk" or ".eix")
Optional Attributes
"extractAll" If this attribute is specified (value is ignored) every file in the archive is extracted.
"createXML" If this attribute is specified (value is ignored) a xml file will be created.
"xmlPath" (INFO: Needed if "createXML" is set.) The output filename of the XML file.
-->
<Action type="extract" archivePath="D:\Games\METIN2\pack\root" outputPath="Source" extractAll="doSo" createXML="something" xmlPath="myRootPack.xml" />
MfG tim66
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11/23/2009, 21:07
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#29
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wie generiert man jetzt genau eine xml-datei?
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11/23/2009, 22:28
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#30
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So, wieder ein bugfix (normale zahlen nicht richtig geparst.)
Code:
<Action type="extract" archivePath="D:\Games\METIN2\pack\root" outputPath="Source" extractAll="YES" createXML="YES" xmlPath="myRootPack.xml" />
Diese Code entpack das Archiv "D:\Games\METIN2\pack\root" in den Ordner "Source" und speichert eine XML-Datei als "myRootPack.xml.
MfG tim66
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