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Originally Posted by Lauling
Ist mir schonklar ne, Ich hab ja noch nie was von hexadezimalzahlen gehört und mit IDEA gearbeitet....
Damit meine ich, das es mich nervt, dass yimir nicht einheitlich arbeitet, sprich in der etc_drop_item zbsp ist die Angabe der dropchance nicht wie bei der mop_drop_item, ebenso ist es anders bei der common.
Wenn man also 255 als 100% nehmen will, dann soll man das auch einheitlich bei allen files verwenden.
Ausserdem meine ich damit nicht, wieso ymir 255 als 100% nimmt, sondern wieso da bei instant files in den dropfiles mit 0, angaben gearbeitet wird, wenn 255, 100 entspricht, was hat dann zbsp der wert 0,2 als Angabe an dieser Stelle zu suchen, das würde ja demnach heissen, dass dieses item so gut wie nie gedropt wird.
Da frage ich mich nach dem sinn. Der Wert 255 macht sinn, das habe ich nie in frage gestellt.
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Es macht aber nicht überall Sinn, einheitliche Daten zu verwenden.
Ymir hat das System auch nicht für Skript Kiddies aufgebaut, sondern
für eigene Prinzipien. Und wenn sie so eine Leistungsoptimierung erzielen,
ist das ganz im Sinne der damaligen Technik.
Die Zahl 0,2 könnte man auch als Prozentzahl interpretieren, wären hier also 20%.
Hab mir das aber nicht angeschaut, würde das jetzt nur so assoziieren.
Wollte es eigentlich noch im Vorpost schreiben, dass ich dich damit nicht angreifen wollte.
Sollte nur ein kleiner Denkanstoß gewesen sein. Also komm gut ins neue Jahr.