Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 19:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[C++/Source]Erleichterung für jeden Admin

Discussion on [C++/Source]Erleichterung für jeden Admin within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 12/31/2017, 15:49   #31

elite*gold: 330
Received Thanks: 1,368
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Ist mir schonklar ne, Ich hab ja noch nie was von hexadezimalzahlen gehört und mit IDEA gearbeitet....

Damit meine ich, das es mich nervt, dass yimir nicht einheitlich arbeitet, sprich in der etc_drop_item zbsp ist die Angabe der dropchance nicht wie bei der mop_drop_item, ebenso ist es anders bei der common.

Wenn man also 255 als 100% nehmen will, dann soll man das auch einheitlich bei allen files verwenden.

Ausserdem meine ich damit nicht, wieso ymir 255 als 100% nimmt, sondern wieso da bei instant files in den dropfiles mit 0, angaben gearbeitet wird, wenn 255, 100 entspricht, was hat dann zbsp der wert 0,2 als Angabe an dieser Stelle zu suchen, das würde ja demnach heissen, dass dieses item so gut wie nie gedropt wird.

Da frage ich mich nach dem sinn. Der Wert 255 macht sinn, das habe ich nie in frage gestellt.
Es macht aber nicht überall Sinn, einheitliche Daten zu verwenden.
Ymir hat das System auch nicht für Skript Kiddies aufgebaut, sondern
für eigene Prinzipien. Und wenn sie so eine Leistungsoptimierung erzielen,
ist das ganz im Sinne der damaligen Technik.

Die Zahl 0,2 könnte man auch als Prozentzahl interpretieren, wären hier also 20%.
Hab mir das aber nicht angeschaut, würde das jetzt nur so assoziieren.

Wollte es eigentlich noch im Vorpost schreiben, dass ich dich damit nicht angreifen wollte.
Sollte nur ein kleiner Denkanstoß gewesen sein. Also komm gut ins neue Jahr.

MaxChri is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2018, 01:38   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Makefile:130: recipe for target 'OBJDIR/item_manager.o' failed
gmake: *** [OBJDIR/item_manager.o] Error 1
[email protected]:/usr/src/samurai/Srcs/Server/game/src # gmake -j1
compile item_manager.cpp
item_manager.cpp: In member function 'TItemTable* ITEM_MANAGER::GetTable(DWORD)':
item_manager.cpp:606: warning: comparison between signed and unsigned integer expressions
item_manager.cpp: At global scope:
item_manager.cpp:769: error: expected unqualified-id before '[' token
item_manager.cpp: In member function 'bool ITEM_MANAGER::CreateDropItem(CHARACTER*, CHARACTER*, std::vector<CItem*, std::allocator<CItem*> >&)':
item_manager.cpp:863: error: expected primary-expression before '[' token
item_manager.cpp:865: error: expected primary-expression before '[' token
item_manager.cpp:944: warning: comparison between signed and unsigned integer expressions
../../../Extern/include/cryptopp/cryptlib.h: In member function 'bool CryptoPP::NameValuePairs::GetValue(const char*, T&) const [with T = std::string]':
../../../Extern/include/cryptopp/cryptlib.h:277: instantiated from here
../../../Extern/include/cryptopp/cryptlib.h:264: warning: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
../../../Extern/include/cryptopp/cryptlib.h: In member function 'bool CryptoPP::NameValuePairs::GetValue(const char*, T&) const [with T = int]':
../../../Extern/include/cryptopp/cryptlib.h:283: instantiated from here
../../../Extern/include/cryptopp/cryptlib.h:264: warning: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
Makefile:130: recipe for target 'OBJDIR/item_manager.o' failed
gmake: *** [OBJDIR/item_manager.o] Error 1

MaLLaH95 is offline  
Old 03/15/2018, 21:49   #33

Received Thanks: 0
Kann mir jemand bestätigen, dass mit diesem Tutorial in der mob_drop_item der Wert 100 - 100% entspricht?
Ist bei mir nicht der Fall.. Bei 100 wird das item vll jedes 3.-5. mal gedroppt..
In der "Doku" die im public ordner ausgegeben wird, steht jedoch 100%...

Der Wert 255 entspricht auch nicht 0.. Wenn ich einer vnum mit 200 Stück "die Chance" 255 gebe, wird das item zwar meistens gedroppt, aber nicht immer...
Preet89 is offline  
Old 03/17/2018, 02:22   #34

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Preet89 View Post
Kann mir jemand bestätigen, dass mit diesem Tutorial in der mob_drop_item der Wert 100 - 100% entspricht?
Ist bei mir nicht der Fall.. Bei 100 wird das item vll jedes 3.-5. mal gedroppt..
In der "Doku" die im public ordner ausgegeben wird, steht jedoch 100%...

Der Wert 255 entspricht auch nicht 0.. Wenn ich einer vnum mit 200 Stück "die Chance" 255 gebe, wird das item zwar meistens gedroppt, aber nicht immer...
Du kannst im Source nachschauen, da gibt es eine Formel zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit eines Drops.
Hierbei spielen die Werte der anderen Items auch eine Rolle.

Unter anderem gibt es folgendes:
  • Level unterschied
  • Premium drop
  • Ob es ein Boss ist

Ein random Source auf Google:

Hier kannst du sehen wie es ungefähr berechnet wird.

Freundliche Grüsse
Ex0dia

Ex0dia is offline  
Old 12/04/2019, 00:35   #35

Received Thanks: 0
Hat man eine Erweiterung fürs Target Info System? Aktuell spinnt es rum bei iCount und dwVnumStart, dwVnumEnd

EDIT: einfach ein weiteres loop in dem loop schreiben und den vector die werte geben!

dexter699 is offline  
Reply

« [RLS] Phython Biologensystem und Seelsteinsystem | Samurai helmets »