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[C++/Source]Erleichterung für jeden Admin

Discussion on [C++/Source]Erleichterung für jeden Admin within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 02/05/2015, 22:41   #16
 
TiRez's Avatar
 
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Originally Posted by gerald500 View Post
das ist mir schon alles bewusst nur wenn sich die strukturen in der mob_drop_item special_item_group und what ever geändert haben dann muss ich ja meine alten komplett bearbeiten oder werden die auch nach den ganzen änderungen geladen ohne das ich da was ändern muss ?
Die mob_drop_item kannst du wie gewohnt so weiter benutzen nur die common_drop_item nicht. Diese musst du neu machen.
TiRez is offline  
Old 02/05/2015, 22:42   #17

 
Ocelot2606's Avatar
 
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Originally Posted by TiRez View Post
Hab ne Datei vergessen, ist im Update 1.1 drinne ^^
muss man die public_table.cpp auch in die makefile eintragen?
Ocelot2606 is offline  
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Old 02/05/2015, 22:50   #18
 
TiRez's Avatar
 
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Originally Posted by Ocelot2606 View Post
muss man die public_table.cpp auch in die makefile eintragen?
ja ^^
TiRez is offline  
Old 02/05/2015, 23:22   #19

 
Ocelot2606's Avatar
 
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Originally Posted by TiRez View Post
ja ^^
Frage deswegen weil ich da nirgenst nen #include dafür sehe o.O

PHP Code:
item_manager_read_tables.cppIn member function 'bool ITEM_MANAGER::ConvSpecialDropItemFile()':
item_manager_read_tables.cpp:387error'Locale_GetBasePath' was not declared in this scope
item_manager_read_tables
.cppIn member function 'bool ITEM_MANAGER::ReadMonsterDropItemGroup(const char*)':
item_manager_read_tables.cpp:690warningcomparison between signed and unsigned integer expressions
Makefile
:130recipe for target 'OBJDIR/item_manager_read_tables.o' failed
gmake
: *** [OBJDIR/item_manager_read_tables.oError 1 
Ocelot2606 is offline  
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Old 02/06/2015, 11:42   #20
 
TiRez's Avatar
 
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Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Frage deswegen weil ich da nirgenst nen #include dafür sehe o.O

PHP Code:
item_manager_read_tables.cppIn member function 'bool ITEM_MANAGER::ConvSpecialDropItemFile()':
item_manager_read_tables.cpp:387error'Locale_GetBasePath' was not declared in this scope
item_manager_read_tables
.cppIn member function 'bool ITEM_MANAGER::ReadMonsterDropItemGroup(const char*)':
item_manager_read_tables.cpp:690warningcomparison between signed and unsigned integer expressions
Makefile
:130recipe for target 'OBJDIR/item_manager_read_tables.o' failed
gmake
: *** [OBJDIR/item_manager_read_tables.oError 1 
Es wird nicht includet, da es eine Source-Datei (.cpp) ist; nur Header-Dateien (.h) werden includet. Ich habe aber in der input_db.cpp ein
Code:
extern void PUBLIC_CreateLists();
was auf die "public_table.cpp" zugreift.

Zu deinem Fehler: ich hab ein neues Update, du musst lediglich das Locale_GetBasePath zu LocaleService_GetBasePath ändern ^^

Kind Regards
TiRez is offline  
Old 02/06/2015, 11:44   #21
 
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TiRez liebe dich <3 :*
MrMonkeyx3 is offline  
Old 02/07/2015, 03:32   #22
 
Deus 's Avatar
 
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Wie immer sterile Sache von dir Bruder, anders ist man es von dir nicht gewohnt.
Deus  is offline  
Old 08/27/2015, 08:03   #23
 
mrapc's Avatar
 
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Hammer nicer Scheiß kann man sehr gut gebrauchen
mrapc is offline  
Old 08/27/2015, 10:46   #24
 
.Despero™'s Avatar
 
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PHP Code:
PUBLIC_CreateGMCommandFile(stDirName "command.txt");
    
PUBLIC_CreateGMCommandFile(stDirName "command_player.txt"GM_PLAYER);
    
PUBLIC_CreateGMCommandFile(stDirName "command_trial_gamemaster.txt"GM_LOW_WIZARD);
    
PUBLIC_CreateGMCommandFile(stDirName "command_gamemaster.txt"GM_WIZARD);
    
PUBLIC_CreateGMCommandFile(stDirName "command_super_gamemaster.txt"GM_HIGH_WIZARD);
    
PUBLIC_CreateGMCommandFile(stDirName "command_community_manager.txt"GM_GOD);
    
PUBLIC_CreateGMCommandFile(stDirName "command_administrator.txt"GM_IMPLEMENTOR); 
Kann man damit jetzt auch befehle für Admins/Gms usw auch machen statt mit CMD oder was fürn funktion ist das?

Danke für release !
.Despero™ is offline  
Old 08/27/2015, 11:07   #25
 
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How to solve theese errors?

public_table.cpp:397: error: 'GM_MAX_NUM' was not declared in this scope
public_table.cpp:410: error: 'arGMNameList' was not declared in this scope
public_table.cpp:419: error: 'arGMNameList' was not declared in this scope
Siryius is offline  
Old 12/26/2015, 21:04   #26
 
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Ich weis der Thread ist etwas älter jedoch habe ich mit dem zeug hier ein Problem wo ich absolut nicht auf die lösung komme.

Und zwar wenn es eingebaut ist und ich etwas in die common_item_group schreibe und ich ingame einen mob kille versucht er das zu berechnen was er droppen soll aus der common_item_group und hängt sich auf! ja richtig der core crasht nicht sondern er hängt sich einfach nur auf.

habe jetzt schon einiges durchgecheckt jedoch finde ich nix außer das es erst zustande kommt wenn der mob getötet wurde, beim einlesen der datei gibt es keine fehler erst beim berechnen des drops.

Ich hoffe jemand versteht hier was ich meine und kann mir da eventuell weiter helfen.

€dit:
Fehler gefunden:

in der item_manager.cpp fehlten folgende änderungen:
PHP Code:
class CItemDropInfo
{
public:
    
CItemDropInfo(int iLevelStartint iLevelEndint iPercentDWORD dwVnumStartDWORD dwVnumEndBYTE bCount 1BYTE bJob 0) :
      
m_iLevelStart(iLevelStart), m_iLevelEnd(iLevelEnd), m_iPercent(iPercent), m_dwVnumStart(dwVnumStart), m_dwVnumEnd(dwVnumEnd), m_bCount(bCount), m_bJob(bJob)
      {
      }

      
int    m_iLevelStart;
      
int    m_iLevelEnd;
      
int    m_iPercent// 1 ~ 1000
      
DWORD    m_dwVnumStart;
      
DWORD    m_dwVnumEnd;
      
BYTE    m_bCount;
      
BYTE    m_bJob;

      
friend bool operator < (const CItemDropInfo l, const CItemDropInfo r)
      {
          return 
l.m_iLevelEnd r.m_iLevelEnd;
      }
};

extern std::vector<CItemDropInfog_vec_pkCommonDropItem[MOB_RANK_MAX_NUM]; 
und dann noch:
in der Funktion: "ITEM_MANAGER::CreateDropItem"
PHP Code:
while (it != g_vec_pkCommonDropItem[bRank].end())
    {
                const 
CItemDropInfo c_rInfo = *(it++);
                
                if (
iLevel c_rInfo.m_iLevelStart || iLevel c_rInfo.m_iLevelEnd)
            continue; 
                
        
int iPercent = (c_rInfo.m_iPercent iDeltaPercent) / 100;
        
        if (
iPercent >= number(1iRandRange))
        {
                        
DWORD ranItem number(c_rInfo.m_dwVnumStartc_rInfo.m_dwVnumEnd);
            
TItemTable table GetTable(ranItem);

            if (!
table)
                continue;

            
item NULL;

            if (
table->bType == ITEM_POLYMORPH)
            {
                if (
ranItem == pkChr->GetPolymorphItemVnum())
                {
                    
item CreateItem(ranItem10true);

                    if (
item)
                        
item->SetSocket(0pkChr->GetRaceNum());
                }
            }
            else
                
item CreateItem(ranItem10true);

            if (
itemvec_item.push_back(item);
        }
    } 
habe einen weiteren DWORD eingefügt für das random item wenn ein bereich angegeben ist.
Problem war halt das dort immernoch c_rInfo.m_dwVnum angegeben war obwohl es ja jetzt c_rInfo.m_dwVnumStart und End gibt.
.Xero is offline  
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Old 12/27/2017, 22:42   #27
 
MaLLaH95's Avatar
 
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Es kommen immer ERROR's bei "item_manager.cpp"
MaLLaH95 is offline  
Old 12/28/2017, 11:54   #28
 
Lauling's Avatar
 
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Originally Posted by TiRez View Post
Aaaaahoi Seemänner !

Heute hab ich etwas ganz spezielles für euch. Diese Erweiterung wurde bereits auf einem Liveserver getestet und keine Bugs wurden ermittelt. Es handelt sich hierbei um eine neue Version von der mob_drop_item.txt & common_drop_item.txt . Des Weiteren wird bei jedem Starten des Servers im erstellten Public Ordner(steht im Howto im download) eine Übersetzung der mob_drop_item & common_drop_item , sprich ein Wiki direkt übersetzt einmal mit und einmal ohne die Chancen. Des Weiteren wird eine Liste erstellt, welche Befehle die jeweiligen GM-Ränge benutzen können.


mob_drop_item.txt könnte so aussehen und einiges an Arbeit sparen:

common_drop_item.txt
Übersetzung der mob_drop_item :
Im Anhang ist ein Howto mit dabei !

Changelog 05.02.2015:

Changelog 06.02.2015:

Kind Regards

Eines was mich schon seit je her extrem gestört hat bei mt2 files... Der aufbau der dropfiles.. Und wie ymir das ganze verwendet. 255 = 100% sowie 0, angaben, wo ich mich schon immer gefragt habe was das denn für einen sinn hat.

Mit deiner lösung hat man gleich 2 fliegen auf einmal, bessere & schönere übersicht + effizienteres bearbeiten.

Gefällt mir sehr und ist auf jedenfall ein thx wert.

Feine sache!
Lauling is offline  
Old 12/30/2017, 19:56   #29


 
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Originally Posted by Lauling View Post
Eines was mich schon seit je her extrem gestört hat bei mt2 files... Der aufbau der dropfiles.. Und wie ymir das ganze verwendet. 255 = 100% sowie 0, angaben, wo ich mich schon immer gefragt habe was das denn für einen sinn hat.

Mit deiner lösung hat man gleich 2 fliegen auf einmal, bessere & schönere übersicht + effizienteres bearbeiten.

Gefällt mir sehr und ist auf jedenfall ein thx wert.

Feine sache!
Noch nie was mit Informatik zu tun gehabt? 255=ff=100% (11111111)

Btw. solche Aufgaben werden eigentlich von Systemen übernommen und nicht per Hand.
MaxChri is offline  
Thanks
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Old 12/31/2017, 14:01   #30
 
Lauling's Avatar
 
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Originally Posted by MaxChri View Post
Noch nie was mit Informatik zu tun gehabt? 255=ff=100% (11111111)

Btw. solche Aufgaben werden eigentlich von Systemen übernommen und nicht per Hand.
Ist mir schonklar ne, Ich hab ja noch nie was von hexadezimalzahlen gehört und mit IDEA gearbeitet....

Damit meine ich, das es mich nervt, dass yimir nicht einheitlich arbeitet, sprich in der etc_drop_item zbsp ist die Angabe der dropchance nicht wie bei der mop_drop_item, ebenso ist es anders bei der common.

Wenn man also 255 als 100% nehmen will, dann soll man das auch einheitlich bei allen files verwenden.

Ausserdem meine ich damit nicht, wieso ymir 255 als 100% nimmt, sondern wieso da bei instant files in den dropfiles mit 0, angaben gearbeitet wird, wenn 255, 100 entspricht, was hat dann zbsp der wert 0,2 als Angabe an dieser Stelle zu suchen, das würde ja demnach heissen, dass dieses item so gut wie nie gedropt wird.

Da frage ich mich nach dem sinn. Der Wert 255 macht sinn, das habe ich nie in frage gestellt.
Lauling is offline  
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